Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 382 Antworten
und wurde 60.619 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.338

08.02.2022 15:02
#326 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #320



Als kleine Anerkennung - und wir wissen, dass es sich hier nur um eine Geste handelt - bekommt jeder Dauerkarteninhaber das diesjährige Playoff-Shirt geschenkt!

Ihr bekommt das Shirt auf jeden Fall vor oder zum ersten Playoff-Spiel - über die genaue Abwicklung informieren wir nochmals seperat.


"



Ich hoffe auch in großen Größen und nicht nur wieder M / L / XL


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 497

08.02.2022 21:42
#327 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

3 XL sollte schon dabei sein


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

08.02.2022 21:46
#328 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

und genau das das geboosterte keinen Test machen müssen ist der grösste Mist, jeder egal wie oft geimpft kann das Virus erwischen,Politik ud Veranstalter werden es nie kapieren.

1G alletesten egal wo und wann ist genau das richtige.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.893

08.02.2022 21:53
#329 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von Destroyer im Beitrag #327
3 XL sollte schon dabei sein


Kindergrösse

(Hinweis an mich selbst --> OT)


Aeppler hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.626

10.02.2022 20:42
#330 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Es gibt immer noch recht viele Tickets für morgen... spread the word!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TheRedLion Online

Twen Löwe

Beiträge: 256

10.02.2022 22:03
#331 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Wundert mich auch etwas, dass noch über 600 Tickets verfügbar sind, da haben die DK-Besitzer doch nicht sooo zugeschlagen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

11.02.2022 11:12
#332 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #328
und genau das das geboosterte keinen Test machen müssen ist der grösste Mist, jeder egal wie oft geimpft kann das Virus erwischen,Politik ud Veranstalter werden es nie kapieren.

1G alletesten egal wo und wann ist genau das richtige.


Und dann gibt es diejenigen die einfach nicht kapieren wollen dass Geboosterte eben nur ein sehr geringes Risiko sind und unter welchen Bedingungen ein Schelltest wegen geringer Viruslast wenig zielführend ist.


johnnyboy hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

11.02.2022 11:37
#333 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

....und das die Infektionen als solches immer mehr an Bedeutung verlieren und der Fokus auf die schweren Verläufe und Hospitalisierung gelegt wird, wo wiederum auch Geboosterte das geringste Risiko tragen und sind.


TOM66 und FFM38z haben sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

11.02.2022 11:51
#334 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Das ist richtig. Die Hospitalisierungsrate sollte die wichtigste Kennzahl sein, wenn es um Einschränkungen geht. Allerdings steigt diese immer erst zeitverzögert nachdem die Inzidenz gestiegen ist. Daher ist die Inzidenz immer noch "schneller" wenn man eine Voraussage treffen möchte. Es stellt sich allerdings aktuell so dar, dass trotz Exponentiell steigender Inzidenz die Hospitalisierungsrate stabil bleibt (Sicherlich durch die Eigenschaften von Omicron begünstigt). Für mich heißt das: Besteht kein Risiko dass das Gesundheitssystem überlastet wird, brauchen wir auch keine Maßnahmen mehr, oder zumindest weniger.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

11.02.2022 12:31
#335 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #334
Für mich heißt das: Besteht kein Risiko dass das Gesundheitssystem überlastet wird, brauchen wir auch keine Maßnahmen mehr, oder zumindest weniger.


Ich sehe die Ausrichtung auf die Überlastung des Gesundheitssystem ziemlich kritisch. Zum einen sind die Mitarbeiter dort schon seit einiger Zeit überlastet und man sollte dort erstmal eher für eine Entlastung sorgen, anstatt die Maßnahmen so auszulegen, dass das Gesundheitssystem noch etwas unter der Überlastungsgrenze ist. Zum anderen weiss man noch zu wenig über die Langzeitfolgen der Erkrankung, auch wenn keine Hospitalisieren nötig war. Man könnte ja noch einen Schritt weiter gehen und schauen, ob eine Überlastung der Friedhöfe droht, weshalb bei den Krankenhäusern stoppen?
Ich sehe das wie du, die Inzidenz ist ein wichtiger Frühindikator und zusammen mit der Hospitalisierungsinzidenz und der Positivrate der Tests sollte man ein recht gutes Bild bekommen.

Ich persönlich wäre ja für 2G+, mit Testpflicht für alle, und Pflicht zur FFP2 Maske, solange die jetzige Welle nicht stärker abflaut. Es ist absehbar, dass sich die Situation demnächst ändert, zumindest über den Sommer sollten wir Ruhe haben. Da kann man sich auch noch ein paar Wochen einschränken.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Semi Kolon hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

11.02.2022 12:49
#336 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Das ist für jemanden, der in einer mehr oder weniger sicheren Banche arbeitet leicht zu sagen, nur 2G+ + Test und immer kürzer werdenden Fristen für das 2G+, macht den Einzelhandel, die Gastronomie und ähnliches einfach ganz kaputt. Dazu noch das Thema partielle Impfpflicht, die das eh schon schwierig zu bekommende Personal auch noch zum Teil zusätzlich weg treibt, macht die ganze Sache eben so nicht mehr händelbar.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

11.02.2022 13:06
#337 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Naja, die sich gefühlt ewig hinziehenden Wellen, wegen zu lascher Massnahmen, Ausnahmen für die Industrie, mangelnder Impfwillen zu großer Teile der Bevölkerung, etc. haben, meiner Meinung nach, sehr dazu beigetragen, dass der Einzelhandel, die Gastronomie, Eventbranche und ähnliche, länger darauf warten müssen, wieder halbwegs normal arbeiten zu können. Selbst wenn alles offen wäre, wieviele Leute würden den bei sehr hoher Inzidenz die Angebote nutzen? Wieviel Plus würde die komplette Öffnung denn wirklich bringen?
Wenn man in einem kritischen Bereich arbeitet, dann sollte man sich eigentlich selbstverständlich impfen lassen, meiner Meinung nach. Und ob die Impfpflicht wirklich die Leute wegtreibt, oder ob es die allgemeine Belastung während der Pandemie ist, müsste man sich mal genauer ansehen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Elvis is King und bossi72 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.578

11.02.2022 13:21
#338 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #337
Naja, die sich gefühlt ewig hinziehenden Wellen, wegen zu lascher Massnahmen, Ausnahmen für die Industrie, mangelnder Impfwillen zu großer Teile der Bevölkerung, etc. haben, meiner Meinung nach, sehr dazu beigetragen, dass der Einzelhandel, die Gastronomie, Eventbranche und ähnliche, länger darauf warten müssen

Also wir sind jetzt in Deutschland schon knapp bei 75% Impfbeteiligung. Das finde ich eigentlich schon eine ganze Menge. Alle wird man nicht unter einen Hut bekommen. Ob die Gastronomie und Co. jetzt weniger gelitten hätten, wenn der Impfstatus in Deutschland bei 80-90% läge, darf stark bezweifelt werden. Hiess es nicht sogar noch vor ca. einem Jahr, das ca. 60% Impfbeteiligung für ein rasches Covid-Ende sorgen würde?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.578

11.02.2022 13:25
#339 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #337

Wenn man in einem kritischen Bereich arbeitet, dann sollte man sich eigentlich selbstverständlich impfen lassen, meiner Meinung nach.

Völlig d'accord - hier darf es erst gar keine andere Meinung geben. Das wäre ja dann mindestens schon die Schwelle zur fahrlässigen Körperverletzung. Und dennoch tut sich die Politik so verdammt schwer hier eine Impf-Pflicht umzusetzen. Warum eigentlich?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

11.02.2022 13:31
#340 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man diese Diskussion eher in Corona-Diskussionen weiterführen.
Ja, anfangs ging man von niedrigeren Zahlen aus. Aber die Wissenschaft beharrt nicht auf einmal getätigt Aussagen, sondern passt sie dem aktuellen Wisensstand an. Und da haben die aufgetretenen Varianten die Zahlen deutlich nach oben getrieben. Knapp 75% sind nun zu wenig, vor allem, da nur 55% die dritte Impfung haben.
Was macht dich so sicher, dass man stark bezweifeln kann, dass eine höhere Impfbereitschaft nicht geholfen hätte? Ich denke, man hätte dann früher die Massnahmen lockern können, dass wieder mehr möglich wäre.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


bossi72 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.626

11.02.2022 14:17
#341 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

75% bezog sich auf die Alpha-Variante.
Omikron ist aber deutlich anstreckender, daher bräuchte man einen noch höheren Bevölkerungsanteil.

Was diese Prozente angeht, ist denke ich auch zu berücksichtigen, dass man dabei davon ausgeht, dass alle Bevölkerungsgruppen in etwa gleichmäßig geimpft sind.
Wenn dagegen eine Bevölkerungsgruppe (wie z.B. aktuell Kinder) vergleichsweise niedrig geimpft sind, kann das Virus in dieser natürlich wunderbar weiter zirkulieren (und von dort aus auch Mitglieder anderer Bevölkerungsgruppen anstrecken), auch wenn die restliche Bevölkerung schon zu mehr als 85% geimpft ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

11.02.2022 15:43
#342 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Ich finde es gewagt zu sagen, Omikron ist im Sommer vorbei, dann ist dieser ganze Mist beendet. Wer sagt, dass danach nicht die nächste Variante kommt? Ich fürchte, sofern nicht für die ganze Welt genug Impfstoff da ist, werden wir immer wieder neue Varianten bekommen. Wie ansteckend die sind und welche Auswirkungen es gibt, weiß noch niemand.

Ich denke, wir werden uns damit anfreunden müssen, mit dem Virus zu leben, und ich bin inzwischen der Meinung, dass (zumindest Stand jetzt) bei Maskenpflicht weitgehende Öffnungen möglich sein sollten, zumindest für geboosterte. Was die Eishalle angeht (um mal wieder zum Thema zurückzukommen), sind wir ja auf dem Weg.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

11.02.2022 16:25
#343 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Nur ganz kurz wg. "Offtopic" @Mapache: Du sprichst mir aus der Seele!!! Du bringst die Problematiken um Corona/Impfen etc. zu 100% auf den punkt. Hätten wir deutlich mehr vernünftige (geimpfte) Menschen, wäre uns allen und der Wirtschaft deutlich geholfen. Chapeau, das so klar und sachlich auszudrücken! Danke!


Mapache und Arno Nühm haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

16.02.2022 17:46
#344 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Spiegel:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...d4-3d3435980217

Auch bei überregionalen Großveranstaltungen, etwa Konzerten oder Fußballspielen, können Genesene und Geimpfte als Zuschauer teilnehmen. In Innenräumen ist eine Auslastung bis zu 60 Prozent der Höchstkapazität – maximal 6000 Personen – zulässig, im Freien eine Auslastung von bis zu 75 Prozent (maximal 25.000 Personen).

Das lässt hoffen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Goalie Ledoux und johnnyboy haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.626

16.02.2022 17:49
#345 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Also ab zweiter Stufe, bzw. dem 04.03.?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

16.02.2022 17:49
#346 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

ja, ich lese das so


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.578

16.02.2022 20:03
#347 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #344
In Innenräumen ist eine Auslastung bis zu 60 Prozent der Höchstkapazität – maximal 6000 Personen – zulässig, im Freien eine Auslastung von bis zu 75 Prozent (maximal 25.000 Personen).[/b]



Das hieße in unserem Fall - falls ich halbwegs richtig gerechnet hab - dass 4.167 Zuschauer kommen dürfen. Da steht nichts weiter, WIE die Besucher "positioniert" werden dürfen/müssen (also z.B. Stehplätze, Sitzplätze, Schachbrettmuster, Abstände usw.). Auch das Thema Gästefans ist dabei interessant (wenn´s nicht gerade gegen Lausitz oder Tölz geht).


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 422

16.02.2022 21:10
#348 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #347
Zitat von Genoviva im Beitrag #344
In Innenräumen ist eine Auslastung bis zu 60 Prozent der Höchstkapazität – maximal 6000 Personen – zulässig, im Freien eine Auslastung von bis zu 75 Prozent (maximal 25.000 Personen).[/b]



Das hieße in unserem Fall - falls ich halbwegs richtig gerechnet hab - dass 4.167 Zuschauer kommen dürfen. Da steht nichts weiter, WIE die Besucher "positioniert" werden dürfen/müssen (also z.B. Stehplätze, Sitzplätze, Schachbrettmuster, Abstände usw.). Auch das Thema Gästefans ist dabei interessant (wenn´s nicht gerade gegen Lausitz oder Tölz geht).


Das WIE kommt ja dann immer noch vom örtlichem Gesundheitsamt obendrauf. Also in Frankfurt vermutlich 2 Tage vor dem Spiel.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

17.02.2022 08:23
#349 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #348
Zitat von johnnyboy im Beitrag #347
Zitat von Genoviva im Beitrag #344
In Innenräumen ist eine Auslastung bis zu 60 Prozent der Höchstkapazität – maximal 6000 Personen – zulässig, im Freien eine Auslastung von bis zu 75 Prozent (maximal 25.000 Personen).[/b]



Das hieße in unserem Fall - falls ich halbwegs richtig gerechnet hab - dass 4.167 Zuschauer kommen dürfen. Da steht nichts weiter, WIE die Besucher "positioniert" werden dürfen/müssen (also z.B. Stehplätze, Sitzplätze, Schachbrettmuster, Abstände usw.). Auch das Thema Gästefans ist dabei interessant (wenn´s nicht gerade gegen Lausitz oder Tölz geht).


Das WIE kommt ja dann immer noch vom örtlichem Gesundheitsamt obendrauf. Also in Frankfurt vermutlich 2 Tage vor dem Spiel.



So früh ?


Aeppler hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

18.02.2022 08:30
#350 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang Zitat · Antworten

Hallöchen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Eintrittskarten zum Löwen Spiel am 27.02.

So wie ich das gerade sehe, kann man wohl leider nur seine bestehende Karte umbuchen.

Ich (selbst DK-Kunde und "umbucher") bin auf der Suche nach einer Eintrittskarte (am liebsten Sitzplatz)
für meine Frau (Vollzahler).

Wird es denn evtl. noch nen offenen VK geben oder hat vielleicht jemand von euch ne Karte übrig???


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 728
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2203
OT: RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von TOM66
15 31.01.2022 11:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 930
+++ Update zur 2G-Regelung: Maskenpflicht in der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
18 26.11.2021 16:48
von loh • Zugriffe: 2667
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1232
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 679
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 842
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software