Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 12.853 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

10.02.2022 15:25
#61 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Yapp, das 3. war schon nicht unhaltbar


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

10.02.2022 15:35
#62 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Letzter Save allerdings auch wieder sehr gut.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

10.02.2022 16:35
#63 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

5:1 Endstand. Leider angemessen.
USA verprügelt Gastgeber China 8:0


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

10.02.2022 16:37
#64 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Die Rodler pushen uns im Medaillenspiegel auf Platz 1


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

10.02.2022 17:42
#65 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #63
5:1 Endstand. Leider angemessen.
USA verprügelt Gastgeber China 8:0



Ja - daran waren nicht alleine die Schiris schuld. Egal, Mund abbutze, aufrappeln, und weiter kämpfen Deutschland, auch in diesem Tunier ist noch viel drin... :-)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

10.02.2022 18:05
#66 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Ein bißchen mehr Demut im Vorfeld wäre angebracht.
Solche Schlagzeilen wie " Start zur Mission Gold " u.ä. verwischen ein wenig die Realität .trotz Silber 2018.
Wenn wir einen " Großen " schlagen wollen , muss wirklich alles passen und das tat es heut in keinster Weise.
Mund abbuzze und weiter.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

10.02.2022 19:06
#67 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat
Solche Schlagzeilen wie " Start zur Mission Gold " u.ä.



...wo steht denn son Müll?? In der Blöd?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

10.02.2022 21:45
#68 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #66
Ein bißchen mehr Demut im Vorfeld wäre angebracht.
Solche Schlagzeilen wie " Start zur Mission Gold " u.ä. verwischen ein wenig die Realität .trotz Silber 2018.
Wenn wir einen " Großen " schlagen wollen , muss wirklich alles passen und das tat es heut in keinster Weise.
Mund abbuzze und weiter.


DANKE!

Nichts dagegen wenn man mit mehr Selbstvertrauen in so ein Turnier geht. Der Erfolg der letzten Jahre gibt einem das Recht dazu.

Aber gerade die Vorberichte der Medien haben einen unheimlich großen Druck auf die Mannschaft gelegt und auch beim "nicht fachkundigen" Zuschauer eine große Erwartungshaltung erzeugt.
Der Erfolg von 2018 lässt sich nicht mal eben wiederholen. Da hat einfach alles gepasst. Aber ich sehe schon die Schlagzeilen die auf die Mannschaft einprügeln, wenn man "völlig überraschend" ohne Medaille heimfahren sollte.

Am Ende des Tages hat man halt immer noch gegen Kanada gespielt. Die kommen mit Schlittschuhen auf die Welt. Egal ob "zusammengewürfelt" oder "nicht eingespielt" - als Deutschland brauchst du da immer einen perfekten Tag um ne Chance gegen die zu haben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

10.02.2022 22:08
#69 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

10.02.2022 23:09
#70 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Kanada spielte für die kurze Vorbereitungszeit schon sehr gut, allerdings gaben wir ihnen auch sehr viel Platz zum agieren. Ich denke der Knackpunkt war der "Monsterhit" gleich am Anfang, den man bewerten kann wie man will. Ich hoffe Nowak geht`s wieder gut!?!

Gegen Finnland wurde 2018 das 1.Spiel 5:2 verloren, also wie damals von Spiel zu Spiel schauen und rein finden... Kanada2 oder auch China scheint da der richtige Gegner zu sein. ;o)

Wer auch immer Bronze, Silber oder gar Gold "fordert"...


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

11.02.2022 05:42
#71 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #67

Zitat
Solche Schlagzeilen wie " Start zur Mission Gold " u.ä.


...wo steht denn son Müll?? In der Blöd?



Rhein-Hunsrück-Zeitung , Ausgabe 10.2.22


Space hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 303

11.02.2022 08:30
#72 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Naja, das Ziel "Gold" wurde von einigen Team-Mitgliedern direkt geäußert.
Hat also keine Zeitung oder TV-Sender aus der Luft gegriffen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

11.02.2022 08:30
#73 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #65
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #63
5:1 Endstand. Leider angemessen.


Ja - daran waren nicht alleine die Schiris schuld.

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ohne wenn und aber, Kanada war besser.

Allerdings ärgert mich nicht nur die Niederlage sondern v.a. das drumherum.
Kanada hat extrem dreckig gespielt, insbesondere im ersten Drittel.
1.) Hat das Kanada eigentlich nicht nötig, Skills haben sie ja genug.
2.) Wurde uns mit der vorsätzlichen Attacke (nein, das war kein fairer Check!),
völlig das Momentum und damit auch das nötige Selbstvertrauen geraubt um das Spiel
halbwegs auf Augenhöhe zu gestalten. (mehr erwarte ich nicht gegen Can)
3.) Die Schirileistung hat das Spiel gleichwohl mit beeinflusst.

Am Ende der Woche ist die Höhe der Niederlage sicher egal,
es wäre allerdings unter normal geführten Bedingungen sicher
ein knapperes Ergebnis möglich gewesen und damit wäre ich zufrieden.

Für mich wäre es daher zumindest eine gewisse Genugtuung wenn Kanadas
#19 nachträglich für den "(dirty) Blindhit to the head" gesperrt würde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

11.02.2022 14:38
#74 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

...davon abgesehen, zur Allgemeinen Berichterstattung: Bei der ARD ist Rick Goldmann als Co-Kommentator am Start.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

11.02.2022 14:50
#75 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Rick fürs fachliche, der andere fürs Banale und das Vorlesen von Statistiken!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

11.02.2022 15:54
#76 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #64
Die Rodler pushen uns im Medaillenspiegel auf Platz 1


Ich find den Medaillenspiegel wie er praktiziert wird eigentlich nicht richtig. Silber zählt überhaupt nichts und Bronze noch viel weniger. Ich fände es besser, 3 Punkte für Gold, 2 für Silber und 1 für Bronze.

Auch wenn die Amis dann gestern vor uns gewesen wären (heute weiß ich nicht). Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass 1x Gold und sonst nix besser ist als kein Gold und 15x Silber.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

11.02.2022 16:25
#77 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Olympia hat m.E. zudem das Problem, dass es in vielen Disziplinen inflationär viele "Unterdisziplinen" gibt (in der manche Athlethen dann je Olympiade bis zu 5 Medaillen abstauben obwohl sie eigentlich im Prinzip immer (fast) dasselbe machen), während es bei anderen Disziplinen immer nur eine Medaille zu holen ist (bzw. zwei mit Männlein/Weiblein) wie beim Eishockey.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

11.02.2022 19:16
#78 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

... und bei den Paralympics erst recht. Aber da nicht anders zu lösen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.246

11.02.2022 22:34
#79 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #77
Olympia hat m.E. zudem das Problem, dass es in vielen Disziplinen inflationär viele "Unterdisziplinen" gibt (in der manche Athlethen dann je Olympiade bis zu 5 Medaillen abstauben obwohl sie eigentlich im Prinzip immer (fast) dasselbe machen), während es bei anderen Disziplinen immer nur eine Medaille zu holen ist (bzw. zwei mit Männlein/Weiblein) wie beim Eishockey.


Das sagste dann mal nem Biathleten, dass ein Sprint das Gleiche ist, wie ein 20km-Rennen. Finde deine Kritik nicht nachvollziehbar. Persönlich finde ich es gut, dass es Mannschaftssport und Individualsport bei Olympiaden gibt. Wenn einer so gut ist, dass er von Sprint bis 50km Langlauf alles drauf hat, dann gönn ich ihm jede einzelne Madaille und habe größten Respekt vor der Vielseitigkeit.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

12.02.2022 00:17
#80 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #79

Das sagste dann mal nem Biathleten, dass ein Sprint das Gleiche ist, wie ein 20km-Rennen. Finde deine Kritik nicht nachvollziehbar. Persönlich finde ich es gut, dass es Mannschaftssport und Individualsport bei Olympiaden gibt. Wenn einer so gut ist, dass er von Sprint bis 50km Langlauf alles drauf hat, dann gönn ich ihm jede einzelne Medaille und habe größten Respekt vor der Vielseitigkeit.


Wenn jemand "so gut" sein kann, dass er "von Sprint bis 50 km Langlauf alles drauf hat", mangelt es schlichtweg so sehr an Konkurrenz, dass der einzelne Erfolg nahe an der Bedeutungslosigkeit liegt.

Usian Bolt hätte vielleicht bei entsprechendem Training auch Marathon-Champion werden können, aber er hätte nie gleichzeitig im Sprint und im Marathon gewinnen können.

Habe vor ein paar Jahren mal ein interessantes Interview von einem ehemaligen Top-Läufer aus Afrika gelesen, der den Sinn der Winter-Olympiade als solche grundsätzlich angezweifelt hat - Seien sie doch nur eine "Olympiade des "weißen" bzw. reichen Nordens".
Nicht unbedingt mein Standpunkt, aber interessante Sichtweise.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13739
Olympia 2012
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
0 06.04.2012 11:32
von C-Gam • Zugriffe: 676
Olympia 2014
Erstellt im Forum INT von Messier
299 26.02.2014 21:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 15949
Olympia 2018
Erstellt im Forum SPO von Messier
13 07.07.2011 15:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
Olympia "Tag 10"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
6 21.02.2010 22:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 723
Olympia "Tag 7"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
1 18.02.2010 22:36
von marco1985 • Zugriffe: 553
Olympia Doping Thread
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 12.02.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 808
Das deutsche Olympia-Team
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Gsellcher
7 14.02.2010 23:34
von Messier • Zugriffe: 663
Eishockey - Olympia 2010
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
387 02.03.2010 10:06
von Probie • Zugriffe: 14922
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software