Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 13.048 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.10.2021 08:05
Olympia 2022 Zitat · Antworten

Ich hatte noch gar nicht so auf dem Schirm dass bald ja Winterolympiade ist, bis ich diesen kuriosen Artikel gelesen habe

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s...n-17565220.html


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

12.10.2021 09:25
#2 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Yapp, dürfte spannend werden, wer dann Nachrücker werden würde.
Sollte wohl dann ein weiterer Qualifikant sein.

Apropos Qualifikant, die Mädels kämpfen noch ums Ticket.
Die Spiele finden während des D-Cup in Füssen statt.

https://www.deb-online.de/2021/10/05/deu...kets-gestartet/


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo, Goalie Ledoux und Arno Nühm haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

12.10.2021 09:34
#3 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Passend dazu (ist aber schon ca. 3 Wochen her):

Zitat
Stürmer Cliff Pu verlässt mit sofortiger Wirkung die spusu Vienna Capitals und wechselt zu einem chinesischen Verein. Österreichs Hauptstadtklub kommt somit dem Wunsch des Kanadiers nach, bei den Olympischen Winterspielen 2022 in China eventuell für das Heimatland seiner Vorfahren antreten zu können.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69, MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

12.10.2021 09:37
#4 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Schiebst Du noch d. Quelle nach, der Artikel interessiert mich.
Danke


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.10.2021 10:05
#5 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

https://eishockey-magazin.de/gegen-sechs...archives/167504

Die Capitals haben eine Ablöse in sechsstelligen Bereich für ihn gekriegt, wohl kein schlechter Deal

Zitat
Doch Cliff muss, als Voraussetzung für eine Spielberechtigung in Chinas Nationalteam, für ein Team aus China spielen“, beschreibt Franz Kalla, General Manager der spusu Vienna Capitals, die Komplexität der Causa.



Das macht es neben der Frage der Staatsbürgerschaft (China akzeptiert m.W. keine doppelte) natürlich zusätzlich unattraktiv, als nicht-chinesischer Profi für China auflaufen zu wollen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

12.10.2021 10:55
#6 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Schiebst Du noch d. Quelle nach, der Artikel interessiert mich.
Danke

Quelle ? Mein Sohn, der in Wien lebt ...

Ansonsten Google. Schau mal hier rein:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetai...%20k%C3%B6nnen.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.11.2021 10:00
#7 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Nochmal ein neuerer Artikel zu dem Thema

https://www.faz.net/aktuell/sport/winter...n-17613508.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MaMo, Arno Nühm, fridge, Summer of 69 und Mr_diggär haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

03.11.2021 18:30
#8 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Oh ja bitte. Und nicht nur beim Eishockey.
Schließt die VR China bitte von allen Sportarten und Wettbewerben aus.
Solange bis sie u.a. das mit den Menschenrechten verstanden haben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

11.12.2021 10:49
#9 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Dieses Eishockey-Urteil sorgt für Zündstoff
Olympia-Eishockey ohne Gastgeber China? Weil das Team zu schlecht schien, stand das konkret im Raum. Nun ist eine Entscheidung mit Stoff für Kontroversen gefallen.

https://www.sport1.de/news/olympia/2021/...ablem-beschluss



http://www.lions-archiv.de


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

21.12.2021 14:05
#10 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Laut EHN wird Olympia wahrscheinlich wieder ohne NHL Spieler stattfinden:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...3e106e25fd.html


MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

22.12.2021 23:42
#11 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Summer of 69 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.12.2021 11:28
#12 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Das muss ja für uns kein Nachteil sein, selbst wenn wir sonst insbesondere noch Draisaitl gehabt hätte


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

10.01.2022 12:11
#13 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

"Krisentreffen wegen Corona - Debatte um Olympia-Turnier"
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa...r-story100.html


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

24.01.2022 14:34
#14 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Moritz Müller steht zur Wahl als Fahnenträger der deutschen Olympia Mannschaft

https://deutscheshaus.teamdeutschland.de/fahnentraeger-wahl


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Arno Nühm hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

24.01.2022 16:21
#15 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Hätte mir eine der drei Damen gewünscht.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

24.01.2022 17:02
#16 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #15
Hätte mir eine der drei Damen gewünscht.


Es wird je eine Athletin und ein Athlet gesucht.
Die Fahne wird seit Tokio von zwei Personen getragen.

Dementsprechend hast du zwei Stimmen


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

24.01.2022 19:45
#17 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Ah danke, nu hab ichs kapiert. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

25.01.2022 11:04
#18 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Hier ist die Aufstellung der Deutschen für Olympia


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Goalie Ledoux, Rheinländer, anno1966, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

25.01.2022 13:00
#19 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zum ganzen Artikel "OLYMPISCHE WINTERSPIELE 2022 IN PEKING: DER FINALE KADER DER DEUTSCHEN EISHOCKEY-NATIONALMANNSCHAFT"
https://www.deb-online.de/2022/01/25/oly...onalmannschaft/

Hoffentlich haben die Jungs beim Infektionsgeschehen mehr Glück als die Handballer und können dann als eingeschworener Haufen möglicherweise wieder Besonderes erreichen!


Arno Nühm, Summer of 69, MaMo und Space haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

27.01.2022 10:53
#20 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Dann heben wir noch den Spielplan (aus gleicher Quelle) hervor:

Olympia 2022: Spielplan der deutschen Nationalmannschaft

Do.10.02.2022 | 21:10 (dt. 14:10) | Kanada – Deutschland
Sa.12.02.2022 | 16:40 (dt. 09:40) | Deutschland – China
So.13.02.2022 | 21:10 (dt. 14:10) | USA – Deutschland

Und zum nachschlagen:
https://www.iihf.com/en/events/2022/olympic-m/schedule


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm, MaMo und Aeppler haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

27.01.2022 14:29
#21 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Also was die Uhrzeiten angeht freu ich mich ja jetzt schon auf die nächsten Winterspiele in Mailand.
Donnerstag wird eine ziemliche hetzerei auf der Arbeit und Samstag werde ich definitiv verpassen.

Aber gut das war bei den letzten Winterspielen genauso - vielleicht bringt das ja Glück (bin ja nicht abergläubisch oder so ).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

27.01.2022 14:55
#22 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Fliegt bei Dir kein Aufzeichnungsgerät rum?

Ich finde mittags noch deutlich angenehmer als die nächtlichen Übertragungen
aus den Staaten und Kanada.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

27.01.2022 17:10
#23 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #22
Fliegt bei Dir kein Aufzeichnungsgerät rum?




Nein hab ich ja eigentlich nie gebraucht.
Gibt ja die Mediatheken und/oder YouTube wenn man mal was verpasst hat.

Also das Spiel gegen Kanada sollte ich vielleicht gerade so schaffen wenn ich keine Überstunden machen muss.
Und beim Spiel gegen die VR China verpasst man ja jetzt auch nicht sooo viel wenn wir mal ehrlich sind.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

27.01.2022 20:16
#24 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Cliff Pu konnte ich im Kader der Chinesen nicht entdecken:

https://olympics.com/beijing-2022/olympi...rt-eintrage.htm



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

28.01.2022 09:56
#25 RE: Olympia 2022 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #23
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #22
Fliegt bei Dir kein Aufzeichnungsgerät rum?
Nein hab ich ja eigentlich nie gebraucht.
Gibt ja die Mediatheken und/oder YouTube wenn man mal was verpasst hat.

Also das Spiel gegen Kanada sollte ich vielleicht gerade so schaffen wenn ich keine Überstunden machen muss.
Und beim Spiel gegen die VR China verpasst man ja jetzt auch nicht sooo viel wenn wir mal ehrlich sind.

Stimmt "brauchen" tut man es nicht, gerade in d. heutigen Zeit.
Mit den modernen Geräten und Möglichkeiten es abzurufen geht das ganz gut.
Dennoch bin ich für d. Möglichkeit ganz dankbar, da man nicht auf die
Zuverlässigkeit der Anbieter angewiesen ist. Zudem sichern Aufnahmen
dann doch den Auspekt, nicht zu wissen wie das Spiel ausgeht.
Da verplappern sich die Abrufdienste doch gern mal.
Und Werbung kann man auch gleich überspulen...

VRC hab ich noch nie gesehen. Auch wenn der zu erwartende Spielwert
gering sein dürfte, freu ich mich drauf.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13755
Olympia 2012
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
0 06.04.2012 11:32
von C-Gam • Zugriffe: 676
Olympia 2014
Erstellt im Forum INT von Messier
299 26.02.2014 21:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 15999
Olympia 2018
Erstellt im Forum SPO von Messier
13 07.07.2011 15:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
Olympia "Tag 10"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
6 21.02.2010 22:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 723
Olympia "Tag 7"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
1 18.02.2010 22:36
von marco1985 • Zugriffe: 553
Olympia Doping Thread
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 12.02.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 808
Das deutsche Olympia-Team
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Gsellcher
7 14.02.2010 23:34
von Messier • Zugriffe: 663
Eishockey - Olympia 2010
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
387 02.03.2010 10:06
von Probie • Zugriffe: 14952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software