Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.03.2022 07:23
T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Tops:

- Breitkreuz - Burns - Moser war für mich die auffäligste Reihe mit viel Biss
- McNeill hat mir bis auf 1-2 Szenen sehr gut gefallen
- Carson McMillan - unser derzeit bester Stürmer
- Sykora
- Järveläinen - Wahnsinn wie der aufgedreht hat

Flops:

- Järveläinen - Wahnsinn wie unsere Defense den hat schalten und walten lassen. Da darf man sich auch mal fragen, ob der Trainer die Mannschaft nicht auf so einen Spieler einstellen können sollte
- Kucis - das war garnix
- unsere etatmäßige Reihe, allen voran Wruck, derzeit momentan völlig von der Rolle. Bezeichnend, dass Schwartz seinen Treffer erzielte, als er mit Breitkreuz und Moser auf dem Eis stand
- unsere Defensive, sowohl was die Abwehrarbeit, als auch die Schußkraft von der Blauen angeht. Insofern war die Nachverpflichtung der AL schon sinnvoll, zumindest wenn Faber länger fehlen sollte.
- Unser Powerplay, dass statistisch beste PP der Liga war zuletzt herzlich viel Kringeldreherei ohne echte Torgefahr


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

02.03.2022 08:36
#2 RE: T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #1


Flops:

- Järveläinen - Wahnsinn wie unsere Defense den hat schalten und walten lassen. Da darf man sich auch mal fragen, ob der Trainer die Mannschaft nicht auf so einen Spieler einstellen können sollte


Naja...der Kerl hat in 50 Spielen 41 Tore und insgesamt 74 Punkte gemacht. Scheint also nicht nur für unseren Trainer nicht ganz so einfach zu sein...



Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.03.2022 08:37
#3 RE: T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #2
Zitat von Collberg im Beitrag #1


Flops:

- Järveläinen - Wahnsinn wie unsere Defense den hat schalten und walten lassen. Da darf man sich auch mal fragen, ob der Trainer die Mannschaft nicht auf so einen Spieler einstellen können sollte


Naja...der Kerl hat in 50 Spielen 41 Tore und insgesamt 74 Punkte gemacht. Scheint also nicht nur für unseren Trainer nicht ganz so einfach zu sein...


Keine Frage, dass der gut ist. Aber ich denke unser Trainer hat eben bessere Optionen, so einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen als die meisten anderen Trainer.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

02.03.2022 08:56
#4 RE: T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Der hat im Schnitt gefühlt 40 Minuten Eiszeit und hält das erstaunlicherweise auch durch. Den mit seiner Wendigkeit und Treffsicherheit kannst Du nicht komplett aus dem Spiel nehmen. Bei allen Punkten die er macht, seine +/- Bilanz ist über all die Jahre durchweg negativ. Und das ist genau das, was ihm hier vorgeworfen würde - schlechte Defensivarbeit. Da lob ich mir dann doch unsere aktuellen Stürmer. Die arbeiten alle nach hinten. Was dann halt bedauerlicherweise öfter mal zu Konzentrationsmängeln beim Abschluss führt...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

02.03.2022 08:56
#5 RE: T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Was mich leider bestürzt, das es die Trainer in der nun wichtigsten Zeit nicht schaffen, die Mannschaft offensichtlich richtig einzustellen bzw. zu fokussieren. Was mir aber echte Sorgen macht, das die Mannschaft 60 Minuten ihren Stiefel runterspielt, auch wenn es so nicht funktioniert, dies ist mir besonders am Sonntag aufgefallen. Bin mal gespannt, wer für Vandane als AL auf die Tribüne muss, MacMillan kann man sich eigentlich nicht erlauben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

02.03.2022 10:17
#6 RE: T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Man kann es positiv sehen und sagen wir wlassen uns nicht aus der Ruhe bringen, aber man kann eben auch sagen wir spielen emotionslos unseren Stil runter, egal ob wir führen oder hinten leigen.

Unser Spiel inkl. Powerplay ist gut aber eben nur sehr wenig variabel und damit mittelrweile für alle Gegner ganz gut ausrechenbar. Hinzu kommt ein ungemeiner Hang zur Arroganz, führt amn nimmt man stets einen Gnag raus, hat man ein paar Spiele in Serie gewonnen wird nicht mehr so hart am Gegenspieler gearbeitet und immer wieder scheint der Eine oder Andere zu glauben dass es eben auch mit weniger Kampf geht.
Regelmäßig dann mit dem Ergebnis, dass man Spiele (und nun die Tabellenführung kurz vor den PO) relativ leicht herschenkt.

Bo hat es in der Pressekonferenz angesprochen, dass das nicht akzeptabel war. Ähnliches hat man schon öfter gehört, aber wie reagiert man denn auf wiederholt "unakzeptable Auftritte"? Der Kader ist groß genug mal Zeichen zu setzten, aber gesehen habe ich davon bisher wenig?

Es wird offenbar einmal mehr darauf gesetzt, dass sich das Team in den PO schon zusammenreissen wird. Wir werden sehen ob dem so ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

03.03.2022 00:22
#7 RE: T&F Bayreuth-Löwen Zitat · Antworten

Over the Top

Zitat von Mr_diggär im Beitrag 01.03.2022 Tigers vs. Löwen
Oh mein Gott.
Wenn ich mich in meiner Nörgler und Schwarzmaler Phase so angehört habe wie so manch anderer hier -
möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen!



@Mr_diggär
Entschuldigung angenommen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7862
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12684
+++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
27 08.01.2021 17:41
von damn it • Zugriffe: 3727
T&F Bayreuth - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Urlöwe
1 02.10.2017 22:35
von Mainzi • Zugriffe: 1074
Spielbeginn in Bayreuth
Erstellt im Forum LOE von Snell
0 25.09.2017 14:36
von Snell • Zugriffe: 1002
Tipp: Bayreuth vs. Löwen [Sonderzug-Edition]
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
5 18.12.2016 23:33
von Mainzi • Zugriffe: 559
After Work gegen Bayreuth: DK Inhaber erhalten 3 Extra Tickets
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Dougman
26 01.11.2016 13:19
von Aeppler • Zugriffe: 4066
T&F Bayreuth - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
5 19.09.2016 18:34
von JUS67 • Zugriffe: 2330
Sonderzug - Alle nach Bayreuth!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
5 12.08.2016 20:18
von Snell • Zugriffe: 1383
Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Oberliga Teams von Mannix
73 24.04.2024 15:05
von Löwenpitti • Zugriffe: 15598
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software