Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.018 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

05.03.2022 22:57
T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Ein Spiel das mich verwirrt.

Top
Tiefensee - so wie auch schon beim Auswärtsspiel dort
Eishockey mit ganz gut gefüllter Halle ist einfach "mein Sport"

Am Ende zumindest gewonnen!

An die Statistikabteilung: wann gab es zuletzt ein Spiel in der Eishalle das nach 60 Minuten 0:0 war?
Wir hatten ja immerhin das Tor aus dem ersten Drittel +2Sekunden.

Beide Mannschaften weitgehend auf Torverhinderungstaktik. Als wir im 3. Drittel leicht offensiver wurden haben sich auch gleich die gegnerische Chancen vervielfacht.

Flop:
Das Heilbronner 5:3 Überzahlspiel - noch statischer geht nicht, so schiesst man da auch kein Tor.

Die Schiedsrichter mit einer seltsammen Leistung.
Anfangs Strafen geben für Nichtigkeiten, mit der Fanbrille war die Strafe gegen #47 sicher keine, da hätte eher dem Gegner eine gehört wegen fallen lassen.
Später dann in den Modus Strafen geben muss man nicht gewechselt. Wenn da #7 mehrere male per crosscheck den gegnerische Stick abbekommt passiert nichts.


alles in allem ein verlorener Punkt - aber Spass hat es gemacht.


Arno Nühm, Goalie Ledoux, Genoviva und Ice-Cat haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

06.03.2022 00:58
#2 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Tiefensee hat gut gehalten, aber man muss auch irgendwann mal darüber nachdenken, warum gegen uns recht regelmäßig der Torhüter Spieler des Tages werden. Reiner Zufall ist das auch nicht, denn wir zwar spielen dominant aber doch wenig vraiabel und überaschend. Schlagschüsse sieht man fast nie, ebenso schnelle Abschlüsse. Vielmehr versuchen wir regelmäßig recht monoton entweder hinter dem Tor vor selbiges zu spielen, oder von der blauen verdeckt zu schiessen und das Ding ab zu lenken, oder dem Keeper die Sicht zu nehmen. das wirkt oft nicht gerade sehr creaitiv und variantenreich und die Spielweise kenen die Gegner nun halt offenbar alle und stellen sich darauf ein.
Viele Schüsse sind eher wenig plaziert, selten besonders hart und meist wird erst mal der Puck angenommen und zurecht gelegt, nicht direkt abgenommen. Alles Dinge die dem Keeper Zeit und orientierung erlauben und Ihn damit gut aussehen lassen.

Mehr als ärgerlich und auch kein zu gutes Vorzeichen, dass wir nun gleich noch einmal auf Hilfe aus Kassel angewiesen sind, um eine Chance auf Platz 1 zu haben und sogar noch auf Platz 3 abrutschen könnten.
Souveränität wenns drauf ankommt sieht anders aus.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

06.03.2022 09:56
#3 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

@0815 deiner ersten Aussage muss ich leider widersprechen. Dass, der gegnerische Goalie regelmäßig Spieler des Tages wird, ist schon seit ich zu den Löwen gehe so (2014). Wir haben in 95% der Spiele einfach mehr Torschüsse, meistens sogar viel mehr, somit hat er viel zu halten und ist auch fokussierter, als ein Goalie der nur 5 Schüsse pro Drittel drauf kriegt. Logisch, dass er sich da auszeichnen kann. Auch ein Weidekamp war Spieler des Tages und der hat 6 Eier gefangen. Dennoch gebe ich dir Recht, dass unsere Zielstrebigkeit und unsere Chancenverwertung ausbaufähig ist, wobei es uns oft auch nicht leicht gemacht. Mittlerweile stellen sich auch Mannschaften wie Ravensburg gegen uns hinten rein.

+ Stimmung
+ #21 schlittschuhläuferisch eine Bank
+ Die 0 gehalten und am Ende den Sieg geholt
+ Hauf bringt gute Energie rein, kann aber gleichzeitig auch mal einen Gegner ausspielen oder einen guten Pass anbringen
+- #13 zwar mit dem Siegtor vertändelt aber viele Scheiben, weil er versucht locker den Gegner auszuspielen, wenn der mal Gas gibt und voll fokussiert ist, unser bester Spieler
- #6, auch wenn ich wieder als Maginot-Basher hingestellt werde, aber gestern mit 3 lockeren Puckverlusten im eigenen Drittel, glücklicherweise ohne Auswirkungen
- #23, #18 Schade, dass die beiden Jungs so viel draußen sitzen müssen, gerade Erk, der letztes Jahr meiner Meinung nach unser MVP war. Die Jungs hätten viel mehr Spielzeit verdient, fallen aber leider den Regelungen zum Opfer


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

06.03.2022 12:16
#4 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Abgesehen das unsere viel zu schön und schnickelig spielen, anstelle mal zwingend und direkt, hat mir das Spiel eigentlich gut gefallen.
+Tiefensee - mit seinem Alter erstaunlich ruhig und eine Top-Leistung
+ gewonnnen und zu null

Ich weiß nicht ob ich überhaupt Hauptrundenerster werden will, denn ein Bekannter sagte mir, das der Hauptrundensieger noch nie Meister wurde🤔


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.03.2022 15:36
#5 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Heilbronn hat konzentriert verteidigt.
Ich hatte aber nie das Gefühl, daß sie ein Tor schießen, weil auch unsere Abwehr sie konsequent nach außen gedrückt hat.

Nun haben wir einen letzten Spieltag, an dem nur 6 Teams im Einsatz sind (Schade, ein Tausch des Montags mit dem Samstag wäre schön , aber nicht durchführbar gewesen).

Nun kann Tölz mit einem Sieg gegen Selb entscheiden, ob sie die PDs gegen Selb bestreiten.
Und Frankfurt kann sich mit einer Niederlage gegen Crimmitschau für Crimmitschau als PO Gegner entscheiden.

Und man fragt sich, wieso der Tabellendritte (Rav) durch Spielausfall den zweiten (F) noch überholen kann?

Aber in diesen Zeiten soll man nicht meckern, sondern froh sein, daß man dem normalen Leben etwas näher kommt!


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

06.03.2022 18:03
#6 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
Heilbronn hat konzentriert verteidigt.
...
Und Frankfurt kann sich mit einer Niederlage gegen Crimmitschau für Crimmitschau als PO Gegner entscheiden.

Und man fragt sich, wieso der Tabellendritte (Rav) durch Spielausfall den zweiten (F) noch überholen kann?

Aber in diesen Zeiten soll man nicht meckern, sondern froh sein, daß man dem normalen Leben etwas näher kommt!


... Somit könnte Crimmitschau lieber verlieren wollen als gegen uns ins VF zu müssen und wir wollen verlieren um die als Gegner zu bekommen...
Hoffen wir mal das beide Mannschaften nicht so ans Werke gehen, denn das würde womöglich sehr unansehnlich


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

06.03.2022 19:03
#7 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Was soll der Mist mit der Tormusik?! Kann man es nicht einfach bei Freed from Desire belassen?! Wenn dann das vierte oder fünfte Tor das andere kommt, okay...aber net so wie es die letzten Heimspiele ablief.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Gooner hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

06.03.2022 19:25
#8 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #6
Zitat von Snell im Beitrag #5
Heilbronn hat konzentriert verteidigt.
...
Und Frankfurt kann sich mit einer Niederlage gegen Crimmitschau für Crimmitschau als PO Gegner entscheiden.

Und man fragt sich, wieso der Tabellendritte (Rav) durch Spielausfall den zweiten (F) noch überholen kann?

Aber in diesen Zeiten soll man nicht meckern, sondern froh sein, daß man dem normalen Leben etwas näher kommt!


... Somit könnte Crimmitschau lieber verlieren wollen als gegen uns ins VF zu müssen und wir wollen verlieren um die als Gegner zu bekommen...
Hoffen wir mal das beide Mannschaften nicht so ans Werke gehen, denn das würde womöglich sehr unansehnlich


Ich komme gerade nicht mit.
Warum sollten wir unbedingt das Viertelfinale gegen Crimmitschau spielen wollen?
Und als 3. eventuell schon im Halbfinale keine Heimrecht mehr haben?

Macht doch viel mehr Sinn 2. oder 1. zu werden, dann spielen wir gegen eine Mannschaft die durch die Pre-Playoffs musste und keine Erholungspause hatte, und hätten mindestens im Halbgfinale noch Heimrecht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

06.03.2022 20:39
#9 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
An die Statistikabteilung: wann gab es zuletzt ein Spiel in der Eishalle das nach 60 Minuten 0:0 war?

26.03.2005 gegen Hamburg
28.03.2005 in Hamburg

Beide Spiele - wie gestern - mit 1:0 in der OT gewonnen.

Mehr habe ich seit 1991 nicht gefunden.



http://www.lions-archiv.de


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

06.03.2022 21:33
#10 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke wir können gar nicht mehr Dritter werden, außer wir verlieren sehr hoch:

Zitat
Die Platzierungen in der Tabelle erfolgen demnach ab sofort nach der Quotienten-Regel (Punkte durch Spiele) mit zwei Nachkommastellen, alsdann nach dem Quotienten der Tordifferenz im Verhältnis zu den absolvierten Spielen.



Ravensburg hat aktuell 107 Punkte bei 51 Spielen: 107/51=2,098
Wir haben, falls wir verlieren sollten, 109/52=2,096

Da aber laut DEL2 nur Zwei Nachkommastellen beachtet werden, bzw. sich eh beides auf 2,1 aufrundet, würde der Quotient der Tordifferenz zählen, wo wir den Vorteil ggü. Ravensburg hätten.

Stimmt das so?


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

06.03.2022 22:35
#11 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #2
Tiefensee hat gut gehalten, aber man muss auch irgendwann mal darüber nachdenken, warum gegen uns recht regelmäßig der Torhüter Spieler des Tages werden. Reiner Zufall ist das auch nicht, denn wir zwar spielen dominant aber doch wenig vraiabel und überaschend. Schlagschüsse sieht man fast nie, ebenso schnelle Abschlüsse. Vielmehr versuchen wir regelmäßig recht monoton entweder hinter dem Tor vor selbiges zu spielen, oder von der blauen verdeckt zu schiessen und das Ding ab zu lenken, oder dem Keeper die Sicht zu nehmen. das wirkt oft nicht gerade sehr creaitiv und variantenreich und die Spielweise kenen die Gegner nun halt offenbar alle und stellen sich darauf ein.
Viele Schüsse sind eher wenig plaziert, selten besonders hart und meist wird erst mal der Puck angenommen und zurecht gelegt, nicht direkt abgenommen. Alles Dinge die dem Keeper Zeit und orientierung erlauben und Ihn damit gut aussehen lassen.

Mehr als ärgerlich und auch kein zu gutes Vorzeichen, dass wir nun gleich noch einmal auf Hilfe aus Kassel angewiesen sind, um eine Chance auf Platz 1 zu haben und sogar noch auf Platz 3 abrutschen könnten.
Souveränität wenns drauf ankommt sieht anders aus.



Das mit Platz 3 stimmt wohl tatsächlich nicht. Würden wir morgen keinen Zähler holen, hätten sowohl wir als auch Ravensburg einen Quotienten von 2,09. Zwar wären wir dann in der dritten Nachkommastelle schlechter, aber es Zählt wohl nur bis zur zweiten und danach wird laut Regelwerk das Torverhältnis zu rate gezogen. Und da sind wir klar besser als Ravensburg


19iceman65 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.03.2022 07:15
#12 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Mathematisch ungerecht für Ravensburg, aber in der Argumentation schlüssig.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.03.2022 07:50
#13 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Auch die EHN schreibt davon, dass RV sicher 3er ist.

Da hatte ich unrecht, da ich das mit der zweiten Nachkommastelle nicht auf dem Schirm hatte.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

07.03.2022 08:41
#14 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Erst wird hier gejammert, dass wir einen eigentlich sicheren 1. Platz verspielen und jetzt wird darüber philosophiert, ob wir extra verlieren damit wir 3. werden (was wohl eh nicht mehr möglich ist) um gegen Crimme zu spielen in der ersten Runde. Das ist alles weit weg von "Löwen on fire"...
Es wird Zeit, dass die Play-Offs anfangen und das genörgel aufhört und einfach alle mal wieder voll hinter dem Team stehen.
Nach den Play-Offs habt ihr noch genug Zeit euch über Fehler auszulassen, falls es dann was zu meckern gibt. Wobei ich sicher bin, dass sich selbst bei Meisterschaft und Aufstieg noch welche finden, die was zu meckern haben...



Aeppler hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

07.03.2022 08:52
#15 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Wenn man nicht erster werden will, dann nur aus dem statistischen Grund, das der Hauptrundenerste noch nie Meister wurde, sofern es Play-Offs gab😈


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.03.2022 09:31
#16 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Top:
Heilbronn, mit kurzer Bank einen Plan, dazu mit Tiefensee den überragenden Spieler auf dem Eis.
Hildebrandt war aufmerksam, trotz der wenigen Schüsse aufs Tor.

Flop:
Powerplay der Löwen, seit Wochen wird das statistisch beste PP der Liga nicht effektiv genutzt, abgesehen von dem Spiel in Selb. Hier gilt es dringend nach zu justieren, auch wenn bedingt durch den Ausfalls von Faber in den Spielen zu vor, die Formation angepasst werden musste, hat es auch am Samstag nicht wirklich funktioniert. Schüsse von der blauen Linie - Fehlanzeige!


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

07.03.2022 10:18
#17 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
Wenn man nicht erster werden will, dann nur aus dem statistischen Grund, das der Hauptrundenerste noch nie Meister wurde, sofern es Play-Offs gab😈


wenn man sowas ernsthaft denkt (was ich nicht hoffe) dann nur aus dem statistischen Grund, den größten Schwachsinn ever verzapfen zu wollen😭


Timo hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

07.03.2022 10:34
#18 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Davon abgesehen ist Bietigheim 2014/2015 von Platz 1 aus Meister geworden!


schlobo, papa bravo und Elvis is King haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

07.03.2022 12:42
#19 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #18
Davon abgesehen ist Bietigheim 2014/2015 von Platz 1 aus Meister geworden!



Okay👍, das beruhigt mich, ich hatte noch keine Zeit und Muße die Aussage meines Bekannten zu verifizieren!


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

07.03.2022 14:43
#20 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von crim im Beitrag #10
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke wir können gar nicht mehr Dritter werden, außer wir verlieren sehr hoch:

Zitat
Die Platzierungen in der Tabelle erfolgen demnach ab sofort nach der Quotienten-Regel (Punkte durch Spiele) mit zwei Nachkommastellen, alsdann nach dem Quotienten der Tordifferenz im Verhältnis zu den absolvierten Spielen.


Ravensburg hat aktuell 107 Punkte bei 51 Spielen: 107/51=2,098
Wir haben, falls wir verlieren sollten, 109/52=2,096

Da aber laut DEL2 nur Zwei Nachkommastellen beachtet werden, bzw. sich eh beides auf 2,1 aufrundet, würde der Quotient der Tordifferenz zählen, wo wir den Vorteil ggü. Ravensburg hätten.

Stimmt das so?



Das stimmt so!!!

Heute ein Punkt mehr als Dresden gg. Kassel = 1.Platz
Alles andere = 2.Platz ; außer
bei einer Niederlage mit 15! Toren Differenz = 3.Platz


Bobby Orr, Italian_Leone und papa bravo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.03.2022 16:17
#21 RE: T&F 05.03.2022 Löwen -Heilbronn Zitat · Antworten

Wenn das so ist, kann ich Crimmitschau vorerst von der Reiseliste streichen.

Es bleiben die 4 PPos.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Presse vom 03.05.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
7 04.05.2022 08:10
von Collberg • Zugriffe: 1281
Presse Löwen - Heilbronn, ab 06-03-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 09.03.2022 12:09
von CanuckLion • Zugriffe: 1072
05.03.2022 Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
97 07.03.2022 17:50
von bossi72 • Zugriffe: 6716
Heimspiele mit erhöhter Kapazität ab dem 05.03.2022
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 25.02.2022 06:55
von Gooner • Zugriffe: 1089
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software