Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.310 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

20.03.2022 21:37
T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Mann des Spieles - in seinem 100. Spiel für die Löwen - mit Gordie Howe Hattrick

#20 Manuel Strodel
alleine für sein blocken vom Torschuss im 3. Drittel und dann noch eine knappe Minute in Unterzahl auf dem Eis, kaum laufen könnend.
Das Unterzahltor - fast direkt nach den 5 Minuten.
der Faustkampf "klein" gegen "gross" ging Mitte des Spiels an Ihn! Der Eismeister sammelte danach etwas auf das von unserem Platz als Teil der 3.Zähne Ausstattung des Gegner war.
Er ist immer in Action.

Einlass - die "meisten"Silber-DK die nicht funktionierten gingen nun - aber nicht alle. Und in den Pausen wieder Chaos.

Man kann nicht sagen das die Schiris kleinlich gepfiffen hätten,

Leider kann ich am Dienstag nicht nach Freiburg

Tops
#30 wirklich gut Gehalten, ein wenig Glück beim 2mal die Linie hin und her Schuss

#14 ist wirklich schnell

#13 ein gutes und uneigennütziges Spiel

Play Offs sind toll!

Flops
das Freiburg nur über Kampf ins Spiel kommen könnte, geschenkt, aber so?
#79 Pokorny nervt



Der 4. Sieg in einer Serie ist IMMER der schwerste...


MaMo hat sich bedankt!
OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 415

20.03.2022 21:59
#2 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Überall Zustimmung, nur als Ergänzung, Danner nervt genau so wie Pokorny.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

20.03.2022 22:05
#3 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #2
Überall Zustimmung, nur als Ergänzung, Danner nervt genau so wie Pokorny.


Ergänze um Withfort


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

20.03.2022 22:18
#4 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

TOPS
- Als Mannschaft sehr gut auf die Provokationen der Freiburger reagiert. Gerne mal 2min in Kauf genommen, keinem Kampf ausgewichen, keine dummen Strafen genommen. Das ist viel wert und zeigt, dass wir richtig eingestellt waren/wurden
- Kampf
- Spielerisch (wie aber auch erwartet) über den Gästen anzusiedeln
- 1. & 3. Drittel deutlich mehr Zug drin gehabt
- Strodel, Schwarz, Burns
- Freis will ich hier - egal in welcher Liga - nächstes Jahr wieder sehen!
- Erk und #18 hat man deutlich angemerkt, dass sie Bock hatten heute. Viel Energie und ich mag es den beiden zuzuschauen

FLOPS
- Powerplays beider Teams
- Ganz komische Strategie der Gäste. 10-15Minuten lang mehr oder weniger nicht anwesend um dann plötzlich mit Nachgestochere und Stockstichen versuchen unter die Haut des Gegners zu kommen. Allen und Pokorny seien hier stellvertretend genannt. Dass Schwarz und Burns nicht mal später mitprovoziert haben, will ich gar nicht bestreiten aber wenn du bis an den TV diese hinterlistigen Aktionen (mehrfach!) wahrnimmst, dann war es wahrscheinlich im Stadion noch viel schlimmer. Ich verstehe bis jetzt immer noch nicht, was das Ziel der Freiburger heute war. Wie wollte man zum Erfolg kommen, da war ja gar keine Idee dahinter, die über 60 Minuten umgesetzt wurde. Hat man gemerkt, dass einfache Überzahlspiele durch leichtes Fallenlassen nicht Erfolg verspricht? Ich hoffe wirklich, dass das am Dienstag nicht noch extremer wird
- Schiedsrichter hätten mit einer Strafe, spätestens im 2. Drittel, reagieren müssen. Das war nix


MaMo hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

20.03.2022 22:30
#5 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Ich entschuldige mich vorab für die Wortwahl - aber Strodel, Du alte Playoff Drecksau!!!
Was hast Du heute für ein geiles Spiel hingelegt?! Gordie Howe Hattrick und im dritten Drittel noch den Schuss gefressen und eisern aufm Eis geblieben. Leck mich am Ärmel!!!
Das Hockey, das Freiburg heute gerne gebracht hätte, um uns zu ärgern, hast Du alleine aufs Eis geworfen.
Respekt und Anerkennung!!! Nicht nur Punkte entscheiden Spiele und Serien…


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Aeppler und papa bravo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

21.03.2022 07:48
#6 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Das war ein harter Kampf gestern. Freiburg wollte uns offenbar mit Härte und viel Provokation den Schneid abkaufen, was ihr aber nicht gelungen ist. Spielerisch nicht das Highlight-Spiel, aber voller Emotionen und die Löwen fast immer mit der richtigen Antwort. Da mag man eigentlich niemanden herausheben, aber #20 war gestern einmal mehr eine echte Kampfsau und hat sich mit seinem Tor in Unterzahl dafür belohnt. Wie er nach dem geblockten Schuss in UZ trotz großer Schmerzen noch verteidigt hat, war unglaublich.

Morgen wird das dann ein ganz schweres Spiel, aber ich hoffe, das wir uns am Freitag nicht wiedersehen :-).


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

21.03.2022 08:39
#7 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Tops:
LÖWEN
Strodel ein Krieger :)


Flops:
Freiburg wollte kein Eishockey Spielen, die haben die Sportart verwechselt!
Pokorny, Allen & Danner Nerven Extrem!
Powerplay beider Mannschaften

Nun Morgen den letzten Sieg holen und keine Verletzten Spieler auf Löwenseite!


MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

21.03.2022 09:18
#8 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Top:
1. und 3. Drittel wieder sehr sicher und souverän agiert.
Nicht auf die Provokationen reagiert, erst als der Sieg feststand und nicht mehr viel zu spielen war, sorgte Brett Breitkreuz für Ordnung.

Flop:
Nur mit Provokationen gewinnt man keine Serie.
Powerplay

Wie ich eben in den Highlights des Spiels sehen konnte, fuhr Maginot den HSR um, bei seinem Treffer. Das fand der erstmal gar nicht witzig.
Hoffentlich hat sich keiner ernsthaft verletzt, bei den Stockschlägen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

21.03.2022 10:03
#9 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

als FLop noch unsere beiden Gesellschafter die aufs Eis kommen und es nicht mal schaffen, dass Mikro in die Hand zu nehmen und sich für die Unterstützung zu Bedanken :(


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.03.2022 10:33
#10 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3


Ergänze um Withfort


Besserwisser: Wittfoth

Norddeutsche/plattdeutsche Übersetzung von: Weissfuss oder Weisspfote.

Kleine Story: Der Vater meines alten Kumpels (namens Wittfoth) ist/war der einzige Schiedsrichter, der Uwe Seeler mal vom Platz gestellt hat.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.03.2022 10:35
#11 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von Italian_Leone im Beitrag #9
als FLop noch unsere beiden Gesellschafter die aufs Eis kommen und es nicht mal schaffen, dass Mikro in die Hand zu nehmen und sich für die Unterstützung zu Bedanken :(


Besserwisser: Man bedankt sich erst am Ende der Serie, wie beim Handshake!


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

21.03.2022 11:19
#12 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

das war auf die Gesellschafter bezogen und nicht auf die Spieler ;)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.03.2022 11:33
#13 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Kurz und knapp:
wir waren zwar nicht drueckend ueberlegen, aber meistens gut genug um nirgends in Gefahr zu kommen.
Tolle Manschaftsleistung, Strodel und Hildebrand kann man gerne etwas rausheben, aber alle bewegen sich in die richtige Richtung.
So kann das grosse Ziel gelingen.
9 to go!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

21.03.2022 13:51
#14 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Tops:
- Die ganze Mannschaft hat ein Lob verdient. Es ist noch nicht alles Gold aber die erhoffte Leistungssteigerung zu den Playoffs ist zu sehen.
- Sonderlob natürlich für Strodel aber auch für Hildebrand.


Flops:
- Freiburg allen voran Wittfoth, Danner und Pokorny. Ich hoffe, dass morgen wenn es der Spielstand zulässt mindestens einer von den dreien ordentlich die F*** poliert bekommt
- Schiris haben leider nicht durchgegriffen. Dadurch ist es im 2. Drittel ein klein wenig eskaliert.
- Powerplay hat nicht wirklich funktioniert

Dann hoffen wir mal das der Sack morgen zugemacht wird. Auch wenn es dann etwas dauert bis zum nächsten Heimspiel.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

21.03.2022 15:16
#15 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Vielleicht lassen wir Sie ja morgen gewinnen....;-)
Hätte zwei Vorteile:
1.) Wir bleiben im Flow
2.) Ein zusätzliches Heimspiel wäre von Seiten der Einnahmen her sicher nicht schlecht....;-)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

21.03.2022 15:35
#16 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Jeder Tag der Erholung in den PlayOffs ist ein guter Tag. Man sollte nicht darüber nachdenken, auch nicht im Spaß!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

21.03.2022 15:51
#17 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #16
Jeder Tag der Erholung in den PlayOffs ist ein guter Tag. Man sollte nicht darüber nachdenken, auch nicht im Spaß!


Jepp, sportlich so schnell wie möglich den Deckel drauf machen, auch wenn es finanziell in der aktuellen Situation verlockend wäre, die Einnahmen eines weiteren Spieles zu generieren.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.03.2022 15:56
#18 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Gerade da die Inzidenz-Zahlen wieder hoch sind bin ich froh über jeden Sieg den wir sicher hinter uns haben. (#NurNochNeun)
Und um jedes Spiel (mit einhergehenden Infektionsrisiken für die Spieler) dass wir nicht spielen müssen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.03.2022 17:56
#19 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Also, ich wäre froh wenn die Löwen mit 6-8 PO-Heimspielen das letzte Spiel der Saison gewinnen würden.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

21.03.2022 20:25
#20 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Also kann ich alles unterschreiben. Gutes Spiel. Aber über allem, Manuel der Zigeuner, er gefällt mir immer besser. Passt zu uns. Er hat nicht nur Löwenmut, sondern kann auch richtig fein Eishockey spielen.

Flop für mich die Schiris, alle Pfiffe gegen uns waren vertretbar, auch das Handling der kleinen Auseinandersetzungen ok, aber was sie alles bei den Freiburgern nicht gesehen haben, geht auf keine Kuhhaut.


Hen Fabula hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

21.03.2022 21:07
#21 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Ich finde es völlig normal das die Freiburger gestern mit allen Mitteln versucht haben uns zu schlagen.
Das ist Playoff Hockey und kein Kinder-Geburtstag.
Was wären wir enttäuscht gewesen wenn die Gestern abgeschänkt hätten.
Wir hätten ein gutes Spiel verpasst.
Das unsere Ex-Frankfurter Danner und Wittfoth mit voran gehen zeigt doch nur das Sie was gelernt haben bei uns.
Und unserer Jungs waren aber auch keine Waisenknaben.
Aber so muss und soll das sein.
Playoffs eben. Mir macht es Spaß so.

Und ich glaube morgen wird es auch nochmal richtig rund gehen auf dem Eis. Freue mich


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 und SLARTIBARTFASS haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

21.03.2022 23:15
#22 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Könnte mir gut vorstellen, dass wir morgen ein paar Gänge rausnehmen um die Rothäuser dann daheim zu erlegen. Die zusätzlichen Einnahmen in dieser Zeit täten mit Sicherheit gut.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.03.2022 06:34
#23 RE: T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Um den Gegner unnötig stark zu machen?
Das wäre ein großer Fehler und könnte bös nach hinten losgehen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo, Aeppler und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
18.03.2022 ... VF2 Freiburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
229 18.03.2022 22:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 10446
Anfahrt U-Bahn Viertelfinale
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
8 12.03.2022 15:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1106
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 20.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 23.03.2015 12:51
von Bobby Orr • Zugriffe: 2151
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
Presse vom 20.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
11 20.03.2010 23:51
von Messier • Zugriffe: 1452
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software