Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Seiten 1 | 2
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

23.03.2022 06:35
T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Moin,
ach macht das Spaß heute aufzustehen !

Ich halte mich mal kurz, größter Top ist unser Weiterkommen. Das war unser aller Wunsch und erster erfolgreicher Step.
Alles in allem haben wir die Serie doch sehr souverän abgearbeitet, auch wenn es in dem ein oder anderen Drittel hakte. Große Angst eines der vier Spiele zu verlieren hatte ich persönlich zu keiner Zeit.
Gestern würde ich insbesondere das erste Drittel als top und das zweite als flop sehen.

Außerdem freut mich das Pokorny sich endlich in die Sommerpause verabschiedet, so einen linken Spieler gibt es selten.

Egal, wir sind weiter und das zählt, freut mich für alle Fans und das gesamte Team!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

23.03.2022 08:54
#2 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Top:
Die ganzen Nörgler sind aktuell so schön leise. Kann ruhig bis Ende April so bleiben
8 to go!

Flop:
Was hat den Freiburger Trainer geritten, gestern Abend den nur als Absicherung geholten Goalie in das Tor zu stellen?
Unser zweites Drittel, da war Bruder Leichtfuss aber brutal unterwegs.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

23.03.2022 08:59
#3 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Top: Hildebrand hatte, im gesamtem Spiel, aber grad im 2. Drittel einige super Paraden gezeigt, um die Löwen vor einem - anderen - Zwischenergebnis zu bewahren.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

23.03.2022 09:02
#4 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Top:
Eine Runde weiter.
Der Trainer findet wohl die passenden Worte
1. Drittel.

Flop:
2. Drittel


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

23.03.2022 10:27
#5 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Wir sollten uns eifcah über ein klasse Viertelfinale freuen.

Irritiert war ich über die Kritik an Pokorny, Danner und Co. Es sind PO und da darf man eben alles versuchen um doch noch irgendwie zu gewinnen. Das macht die Scahe ja aus. Klar sind die Aktionen nicht alle schön gewesen, zeigen aber auch dass Freibaurg keinen anderen Mittel fand um auch nur einen Chance zu haben. Für mich ein Kompliment der unfreiwilliegn Art an unser Team vom Gegner. Souverän auch dass sich das Team auch in den Situationen nicht beirren ließ. Ein guter Anfang ist gemacht, aber der Weg ist noch steinig.

Ich freue mich auf die nächste Runde!


dewo und FFMLion haben sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

23.03.2022 10:39
#6 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Top:
Eine Runde weiter

Flop:
2 Drittel


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

23.03.2022 12:12
#7 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Top

Halbfinale und ich kann endlich wieder nach etlichen Jahren Playoff-Hockey in der Halle sehen!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

23.03.2022 12:25
#8 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #5
Wir sollten uns eifcah über ein klasse Viertelfinale freuen.

Irritiert war ich über die Kritik an Pokorny, Danner und Co. Es sind PO und da darf man eben alles versuchen um doch noch irgendwie zu gewinnen. Das macht die Scahe ja aus. Klar sind die Aktionen nicht alle schön gewesen, zeigen aber auch dass Freibaurg keinen anderen Mittel fand um auch nur einen Chance zu haben. Für mich ein Kompliment der unfreiwilliegn Art an unser Team vom Gegner. Souverän auch dass sich das Team auch in den Situationen nicht beirren ließ. Ein guter Anfang ist gemacht, aber der Weg ist noch steinig.

Ich freue mich auf die nächste Runde!



Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings bei Pokorny hat das nichts mit Play Off Hockey zu tun, dass ist einfach nur link. Fast in jeder Aktion abseits des Geschehens dem Gegnern Stockstiche zu versetzen ist definitiv kein Play Off Hockey, sondern die billige in kauf nahme den Gegner zu verletzten und zwar vorsätzlich.
Danner und der Rest sind da ein ganz anderes Kaliber...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Ludifant hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

23.03.2022 13:32
#9 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Ich kann mich an einen Herrn Young erinnern, der hat den Gegnern an der Bande gelegentlich mit ausgestreckten Fingern ins Gesicht 'geschlagen'. Für den Schiri war das unsichtbar, ich kenne aber keinen Lions/Löwen Anhänger, der ihn dafür verteufelt hat.
Wenn der Pokorny bei den Löwen wäre, würde der eine oder andere ihn bestimmt feiern.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.03.2022 15:24
#10 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Grundsätzlich immer souverän gewesen und es gab glaube ich nie eine ersnthafte Gefahr das die Serie in Gefahr sein könnte.

Man hat aber in meinen Augen auch immer wieder unser größtes Problem gesehen, wir gehen zu schnell in der Laissez-Faire Modus und gefährden immer wieder das was wir vorher aufgebaut haben. Gerade gestern habe wir es aber sehr gut geschafft wieder hochzuschalten und dann das Spiel doch souverän zu Ende zu bringen.

Wir sollten das aber langsam abstellen und jedes Spiel seriös zu Ende spielen, dann bleibe ich dabei das ich keinen sehe der uns über 7 Spiele schlagen kann.

Was außerdem sehr positv ist, ist die ernorme Tiefe die wir aktuell im Kader haben und die uns hoffentlich auch vor der Corone Gefahr soweit es geht schützen kann. Wenn man sieht das gestern kein Sonnenburg, kein Moeser uund kein Raymond auf dem Eis waren sind wir auf jeden Fall in diesem Punkt jeden Gegner meilenweit überlegen.

Wobei gerade bei Raymond interessant wäre ob es der Leistung von Vandane und McNeill geschuldet ist oder einer Verletzung, denn wmir gefallen beide aktuell sehr gut und gerade Vandane erhöht unsere Gefahar von der blauen in meinen Augen deutlich.

Auch ein grundsätzliches Lob an die "Nachverpflichtungen", mit Breitkreuz, Mitchell und den bei obigen haben wir uns nachhaltig und wohl entscheidend verstärkt !

8 to go


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

23.03.2022 15:30
#11 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Das erwartet schwere erste Spiel mit etwas Glück gewonnen, dann 2x sehr souverän, gestern erst klasse, dann ein erstaunliches Nachlassen und genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen zum 6:4, danach souverän runtergespielt. Kann mich den meisten Vorreden anschließen.
Jetzt ist aber klar, dass das der "angenehme" Teil der Playoffs war. Das Halbfinale wird schwer, das Finale auf jeden Fall noch schwerer. Und ein 4:0 wiegt das Team hoffentlich nicht in trügerischer Sicherheit.

TOP der Serie für mich, was ein Adam Mitchell (seit seiner Wiederkehr) leistet. Nahezu komplett im 2-Tage-Rhythmus, nach 10 Monaten Pause und mit fast 40 Jahren, es ist unglaublich. Ich würde mir so wünschen, dass er uns hinter der Bande erhalten bleibt. Auch Breitkreuz nicht wegzudenken, das waren tolle Transfers zum richtigen Zeitpunkt. Wenn unser Ziel erreicht wird, liegt es zentral auch an diesen beiden. Außerdem möchte ich Manuel Strodel erwähnen, der eine unfassbare Mentalität hat. Seine Reihe steht und fällt mit ihm, seine Blocks, sein Wille sind sagenhaft!


Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

23.03.2022 17:34
#12 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Für mich aus zwei Gründen ein Top.
Der Kommentar von Jerome auf Sprade TV:

Ein Breitkreuz steht da wo ein Breitkreuz stehen muss.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

23.03.2022 18:29
#13 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

wir haben ein TOP Team!!

Die Qualität stimmt

Die Mentalität stimmt

Der Mix im Team und die Kaderbreite stimmt

Das Auftreten der Mannschaft stimmt, sie nimmt jede Situation so an, wie man das tun muss

Die Neuzugänge stimmen mehr als stimmt :)

Der Rückhalt im Tor stimmt, wir haben den besten Goalie der Liga auch von seiner Ausstrahlung ein Extra Top

Der Hooligan, ja was soll ich sagen, Tränen in den Augen hab ich, wenn ich sehe wie er scored und scored.....

Adam, nicht zu überbieten an Ausstrahlung und positivem Geist

Strodel, was soll man da sagen, wenns mal nicht laufen sollte, Jungs schaut ihm bei einem Shift zu und ihr werdet wieder in die Spur finden

Ich könnte weitere nennen , aber lassen wir es mal gut sein.

Wichtig, es ist noch nichts erreicht, aber alles möglich mit dieser Truppe, möge der Eishockeygott dieses Jahr ein Löwe sein

In diesem Sinne sollten wir Fans alles tun, um unserem Team auf seinem Weg zu helfen.

Einmal Löwe, immer Löwe!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

23.03.2022 18:56
#14 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer vielleicht der unwichtigen Erwähnung des Trainers und evtl. sogar mal des Managers ;) edit: aber halt, die werden ja meist nur erwähnt, wenns mal nicht so läuft


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

23.03.2022 19:23
#15 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.03.2022 19:32
#16 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?

Keine Ahnung !



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

23.03.2022 21:31
#17 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #13

Der Rückhalt im Tor stimmt, wir haben den besten Goalie der Liga auch von seiner Ausstrahlung ein Extra Top



Hilde ist der Beste, klar. Aber verlieren wir z.B gestern 4:5 OT, kräht kein Hahn mehr nach seiner Leistung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

23.03.2022 22:51
#18 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #16
Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?

Keine Ahnung !

@JUS67
Was Du aber sicher beantworten kannst:
Hatten wir schon mal ein PO Spiel, in dem eine Mannschaft im 1. Drittel so dominiert hat (+4)
und sich dann im 2. (bis vor dem beruhigenden 6. Tor) so konfus (-3) verhalten hat?
(Zumal es danach ja wieder mit +3 in die andere Richtung pendelte...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

23.03.2022 22:56
#19 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?


Vergiss #14 Wenzel nicht!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

24.03.2022 00:32
#20 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Unterm Strich ist für mich - Stand heute - der größte Winner ganz klar FDF !!! Denn alla Aktivposten die hier genannt wurden, waren sein Verdienst.
Und ich hoffe, dass nun das Genöhle gegen ihn mal aufhört.


Löwenpitti, kladigo und johnnyboy haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

24.03.2022 06:47
#21 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #18
Zitat von JUS67 im Beitrag #16
Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
BB könnte mit zwei verschiedenen Clubs 2x hintereinander in die DEL aufsteigen. @JUS67 gabs das schon mal?

Keine Ahnung !

@JUS67
Was Du aber sicher beantworten kannst:
Hatten wir schon mal ein PO Spiel, in dem eine Mannschaft im 1. Drittel so dominiert hat (+4)
und sich dann im 2. (bis vor dem beruhigenden 6. Tor) so konfus (-3) verhalten hat?
(Zumal es danach ja wieder mit +3 in die andere Richtung pendelte...)


Kann mich da an ein Finalspiel gegen Ravensburg erinnern...


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

24.03.2022 08:53
#22 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Da ich nicht weiß wohin damit und es für mich zu den T&F gehört schreib ich es mal hier rein.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt.
Da ich jetzt bei beiden Freiburg-Spielen in direkter Nachbarschaft zur Bembelcrew stand muss ich nochmal was
zur Stimmung im Allgemeinen und der Gruppe im Speziellen loswerden.

Festzuhalten bleibt, ohne die BC ist wenig bis gar keine Stimmung, insbesondere auswärts.
Die Jungs machen nicht nur selbst Stimmung, sondern versuchen auch die anderen Fans mitzureissen.
Finde ich lobenswert.

Die Art und Weise und das Auftreten finde ich allerdings sehr bescheiden.
Wieso muss man sich immer und ständig mit aggressiven Gesten und Wörtern artikulieren?
Fotze, Hurensohn, Wichser usw. hat null Bezug zu den Situationen und dem Spielverlauf, erst Recht nicht in
Richtung der gegnerischen Fans.
Ist es notwendig hier solch eine Aggressivität diesen gegenüber zu zeigen, auch von wegen "kommt doch
her ihr Wichser" in Gestik und Sprache?
Ich denke nicht...
Früher (ja ich bin auch schon ein paar Tage dabei) war die Gestik eher "blablabla" es wurde z.B. "lalalalal, meck meck, meck meck"
gesungen, was sinnbildlich das gleiche aussagt, aber das niveauvoll.
Das Verhalten nervt mich in der Tat ungemein und zum Ende des 4. Spiels war es nicht nur mir peinlich daneben zu stehen.
Was meint ihr eigentlich was die Spieler denken, wenn ihr über der Brüstung hängend euch wie - sorry - Affen verhaltet?
Echt zum Fremdschämen.

Da ich sehr tolerant bin und für eigentlich alles Verständnis habe, kann mir vielleicht auch einer erklären warum man sich so gibt.

Ach ja, lasst uns lieber "Löwen on fire, alles für die Meisterschaft" singen, als das worüber man nicht spricht im Lied zu "Bella Ciao"


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

24.03.2022 09:02
#23 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Also ich gehe schon seit 1987 zur Eintracht, Frankfurter Löwen, Lions und Löwen Frankfurt und war auch in einem Fan-Club engagiert, auch wir haben hier und da, hing vom Alkoholpegel ab, die erweiterte Fäkalsprache 😂angewendet und es gab auch mal (insbesondere mit Mannheim) gerangel. Die Stimmung allerdings, war in den Jahren 1991-2010 je nach sportlicher Leistung für mich weit besser, origineller und kam meist aus dem P und A-Block sowie des Oberrangs. Was waren die Texte auf Mannheim, Kölle und DEG so schön, die Wechsel-Trompeterei zwischen A und P, die Welle, die einer im O-Block immer angestoßen hat und natürlich den Bembelsong! Ich vermisse das schon lange, finde unser Liedgut bei weitem nicht mehr einfallsreich und einen Antörner/Cappo wie beim Fußball finde ich einfach doof und peinlich. Ist aber wohl heute im Zeitalter der Alter- und Du Mutant-Sprache zeitgemäß, schade.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

24.03.2022 09:24
#24 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Das kannst du doch so nicht sagen. Die BC sind doch die einzig "wahren" Fans.
Ich kann diesen "Zaunaffen" die mit nacktem Oberkörper, Rücken zum Spielfeld die eigenen Fans anschreiend auch nichts abgewinnen. Sollen zum Rundball gehen.

Und wenn jemand ihre CHoreo nicht mit macht wird sofort von "Boykott" gesprochen.

Das sprachliche Niveau passt sich den Fanatics aus BN an. Kein deut besser.

Was ich in der Halle eigentlich nicht mehr hören will ist dieses: "werdet zur Legende...." in einem Tempo zum einschlafen. Sollen die Anstimmer sich mal das Original von Twisted Sister anhören. Kann mans nicht einfach schnell singen? In dem Tempo wie es in der Halle gesungen wird klingt es fast traurig, das Original verbreitet aber doch eher gute Laune.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

24.03.2022 09:51
#25 RE: T&F 22.03.2022 4. Play Off Viertelfinale Zitat · Antworten

Die Entwicklung zur Fäkalsprache und zu martilischem Gehabe ist seit langem überall zu finden. Offenbar orientieren sich da viele am Rundball und der dortigen "Ultra Szene".

Vieleicht bin ich schlicht zu alt dafür, aber auch ich sehne mich nach Fans die den Gegner nicht nur wüst beschimpfen, sonder kreativ und humorvoll auf die Schippe nehmen. Aber Aktionen wie "Beppi für Deutschland" als Hohngesang für einen Mannheimer Torhüter in Frankfurt, der dann auch nevös wirkte und regelmäßig patzte, sind wohl heute zu subtil und nicht mehr IN.
Schade, denn das machte Eishockeyfans einst aus, aber wohl nicht zu ändern, dass Fans auch im Eishockey nicht mehr respektvoll mit Rivalität umgehen können und wollen.

Emotionen wie 2004 mit einem Schild "now i can die", stolz erhoben mit Trännen in den Augen, sind unvergesslich ins Gedächtnis eingebrannt und sprechen weit mehr für sich als nackte Oberkörper, die man leider schon als Zeichen für den Verlust der im Eishockey einst eigenständigen Fankultur sehen muss.


MaMo, Dr.Strafraum und Thornbury haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.03.2022 VF 4 Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von fiftyone
311 22.03.2022 22:37
von Summer of 69 • Zugriffe: 13621
18.03.2022 ... VF2 Freiburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
229 18.03.2022 22:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 10446
T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
20 18.03.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 2961
07.03.2022 Löwen vs. Crimme
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
158 08.03.2022 23:28
von Mapache • Zugriffe: 6379
05.03.2022 Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
97 07.03.2022 17:50
von bossi72 • Zugriffe: 6716
03.03.2022 ... Kaufbeuren - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
153 04.03.2022 22:31
von Genoviva • Zugriffe: 10009
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse vom 22.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
7 23.03.2010 13:44
von Mannix • Zugriffe: 1321
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software