Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 MOT
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

20.03.2022 22:01
Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Das erste Rennen der Saison in Bahrain ist gelaufen.

Neue Autos
Neue Regeln
Vettel mit Corona Hülkenberg als Vertretung
Schumacher mit seiner besten Qualileistung

Vom Rennen nur 2/3 gesehen (Play-Off Eishockey ist wichtiger)

Super Kampf um Platz eins zw. Le Clerc und Max Verstappen

Ein Hamilton der nach seinem ersten Reifenwechsel wie auf Eis fährt.

Überraschendes Ende - Ferarri ist zurück
Glückskind Hamliton


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

28.07.2022 14:58
#2 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Sebastian Vettel wird seine Karriere nach dieser Saison beenden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.10.2022 15:34
#3 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Max Verstappen vorzeitig - nach Regenchaos und 7nklarheiten über die Punktevergabe - wieder Weltmeister.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

11.10.2022 17:44
#4 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Darf er diesen Titel und den aus dem Vorjahr auch behalten? Ich sage jetzt mal Budget Streit und derer Konsequenzen. Man darf hier echt auf das Strafmaß gespannt sein. Über dem Limit waren Red Bull und Aston Martin.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

11.10.2022 17:52
#5 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #4
Darf er diesen Titel und den aus dem Vorjahr auch behalten? Ich sage jetzt mal Budget Streit und derer Konsequenzen. Man darf hier echt auf das Strafmaß gespannt sein. Über dem Limit waren Red Bull und Aston Martin.


Ich vermute schon, meine mal gehört zu haben das es kein vereinbartes Strafmass gibt für die Überschreitung.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

11.10.2022 18:00
#6 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Da bin ich mal auf die Reaktion von Mercedes gespannt. Der Wolff befeuert das Thema ja ständig. Es wird sicher noch einige nette Interviews mit genügend Giftpfeilen in Richtung Red Bull geben.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

17.11.2022 13:03
#7 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Mick Schumacher wird nächste Saison nicht in der Formel 1 fahren.
Haas ersetzt ihn durch den 35-jährigen Nico Hülkenberg.

Verstehe das wer will...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

17.11.2022 16:45
#8 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Verstehe das wer will...


Ich verstehe es nicht.

Ich mag zwar Hülkenberg, aber zukunftsfähig ist das nicht.
Kurzfristig könnte das eins, zwei Punkte geben.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

18.11.2022 08:21
#9 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #8
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Verstehe das wer will...


Ich verstehe es nicht.

Ich mag zwar Hülkenberg, aber zukunftsfähig ist das nicht.
Kurzfristig könnte das eins, zwei Punkte geben.


Ich verstehe das so, dass Stroll hier einfach als Nummer 1 Fahrer gesehen wird und man Hulk nicht diesen Status zugestehen wird.
Ich hoffe mal das Hülkenberg den Stroll in Grund und Boden fährt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.11.2022 08:56
#10 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #9
Zitat von markusp im Beitrag #8
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Verstehe das wer will...


Ich verstehe es nicht.

Ich mag zwar Hülkenberg, aber zukunftsfähig ist das nicht.
Kurzfristig könnte das eins, zwei Punkte geben.


Ich verstehe das so, dass Stroll hier einfach als Nummer 1 Fahrer gesehen wird und man Hulk nicht diesen Status zugestehen wird.
Ich hoffe mal das Hülkenberg den Stroll in Grund und Boden fährt.


Du meinst wohl Magnussen als Nr. 1 Fahrer bei Haas.
Hülk hat sich halt sehr gut bewiesen wenn er irgendwo kurzfristig einspringen musste.

Ich hoffe mal das das eine Jahr "Backup"-Fahrer Mick gut tut


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

18.11.2022 11:11
#11 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Danke @cradle-of-fear
Stroll ist ja bei Aston Martin, das habe ich durcheinander gebracht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.11.2022 11:47
#12 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #11
Danke @cradle-of-fear
Stroll ist ja bei Aston Martin, das habe ich durcheinander gebracht.


passiert :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

18.11.2022 15:04
#13 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Mick Schumacher wird nächste Saison nicht in der Formel 1 fahren.
Haas ersetzt ihn durch den 35-jährigen Nico Hülkenberg.

Verstehe das wer will...

In den Augen von Haas hat Schumacher zu wenig geliefert. Wie man das nun beurteilen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Nur sollte man nicht vergessen, dass er mit Magnussen ein ganz anderes Kaliber als Teamkollege bekommen hatte. Das er da erstmal den kürzeren zieht war eigentlich zu erwarten. Ein weitere Saison zusammen mit Magnussen wäre für ihn und seine Entwicklung schon gut gewesen, nur hat Steiner da wohl andere Vorstellungen gehabt. Und mal ehrlich, einen Le Mans Sieger als Fahrer mit diesem enormen Erfahrungsschatz, wie ihn Hülkenberg hat, als Piloten zu bekommen, bringt einem Rennstall allein schon einen riesigen Input. Und da gab es ja damals noch den netten Spruch von Magnussen in Richtung Hülkenberg, leck mir die... über den beide ja mittlerweile herzlich lachen können.
Mick braucht sich eigentlich um seine Zukunft weniger Gedanken zu machen, zumal Wolff schon gesagt hat, dass die Familie Schumacher zu Mercedes gehört. Das hat schon aufhorchen lassen. Vielleicht jetzt ein Jahr Ersatzfahrer und dann übernächstes einen Neustart mit der Hilfe aus Stuttgart. Er wird wiederkommen, denn Rennen fahren kann er.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.287

19.11.2022 07:30
#14 RE: Formel 1 Saison 2022/23 Zitat · Antworten

Über die gesamte Saison wäre Mick m.E. mindestens gleichwertig gewesen, wenn sein Team ihm nicht zig Rennen verbockt hätte. Freue mich zwar für Hülkenberg, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
Formel 1 2020/2021
Erstellt im Forum MOT von markusp
46 25.02.2022 00:16
von Mr_diggär • Zugriffe: 15180
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
Formel 1 2012
Erstellt im Forum MOT von C-Gam
36 03.07.2017 14:35
von MaFia • Zugriffe: 12240
Formel 1 2009
Erstellt im Forum MOT von KeineAhnung
204 26.09.2009 20:27
von Cornholio • Zugriffe: 10156
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software