Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

07.04.2022 12:27
T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

12:30 und noch keiner hat angefangen?

TOP:

zweiter Sweep
Finale
gesamte Mannschaft insb. Hildebrand

Flop:
Verbietet sich


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

07.04.2022 13:05
#2 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

Es gab aus meiner Sicht definitiv Tops und Flops, allerdings erspare ich mir das heute da der OBERTOP den Deckmantel über alles hält.

Somit Obertop aus meiner Sicht: FINALEINZUG!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

07.04.2022 13:35
#3 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

TOP:

- Wir sind im FINALEEEEE!!!
- Zweiter Sweep
- eigentlich will ich keinen einzelnen Spieler hervorheben aber Hildebrandt absolut zurecht Spieler der Serie geworden
- Wieder mal eine sehr tolle Fahrt mit dem Kriftel Bus

Flop:

- Ja man könnte zum gestrigen Spiel durchaus etwas kritisieren aber das verbietet sich tatsächlich
- abseits des Eises sind mir allerdings drei oder vier sturzbetrunkene Heilbronn Fans negativ aufgefallen die immer wieder (erfolglos) versucht haben Löwen Fans zu provozieren. Ordner und Polizei stehen direkt daneben und greifen nicht ein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


underdog Online

Midlife Löwe


Beiträge: 864

07.04.2022 13:48
#4 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

Zitat von loh im Beitrag #1
12:30 und noch keiner hat angefangen?

TOP:

zweiter Sweep
Finale
gesamte Mannschaft insb. Hildebrand

Flop:
Verbietet sich

Ergänzendes Top: Stimmung!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.04.2022 13:53
#5 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

Eher Eindrücke der ersten beiden Runde, als T&F von Gestern

- 8 Spiele, 8 Siege, alles paßt bisher.
- Die Mannschaft wirkt extrem souverän, das einzige Problem das wir haben ist aktuell das verwalten hoher Führungen. Da fehlt uns ein bischen das Gefühl wieviel man machen muss um die Intensität zurückzufahren, ohne in Gefahr zu geraten. Es ist uns jetzt mehrmals passiert das wir eigentlich schon besiegte Gegner nochmal zurückgeholt haben.
- Das bringt mich aber direkt zu einem Top. Die Mannchaft war immer in der Lage wieder hochzufahren. Wie z.B. gestern oder in Spiel 4 in Freiburg das letzte Drittel gestaltet wurde, war einfach stark und souverän. Immer wenn man Sorge hat, das es Enge werden könnte, wird es genau das nicht.

Spieler herauszunehmen ist eigentlich gar nicht fair, denn es gibt in meinen Augen keinen einzigen Flop bisher. Trotzdem muss man in meinen Augen ein paar doch erwähnen.
- Hildebrand ist herausragend, mit diesen Leistungen ist das eine herausragend vergebene AL !
- Unsere vierte Reihe, vor allem Preto und Strodel sind bärenstark und geben uns eine ernorme Tiefe. Und genau da sind wir bisher allen Gegner deutlich überlegen
- McNeill und Vandane, in meinen Augen sehr wichtige und gute Nachverpflichtungen. Sie geben unser Verteidigung sehr viel Stabilität und ich glaube aktuell fällt es schwer darüber nachzudenken einen von beiden für Raymond rauszunehmen. Wobei zumindest mir nicht klar ist ob Raymond noch verlezt oder healthy scratch ist.

Noch einen kleine Flop zum Schluß: Man hat im Moment immer wieder mal das Gefühl das es für uns gefährlicher ist wenn wir im eigenen Drittel den Puck haben, als wenn ihn der Gegner hat. Den Gegner haben wir im Griff und sind auch in der Regel sehr konsequent am Mann. Aber wenn wir den Puck haben neigen wir immer noch dazu haarsträubende Dinge zu tun. Aber auch das ist nur eine Konzentrationsfrage die wir hoffentlich deutlich reduzieren können, wenn es wirklich mal eng wird.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.04.2022 14:02
#6 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

Ich will mal loben:

Zuerst den Gegner:
Heilbronn spielt ein schönes, ansehnliches Hockey.
In den Phasen, in denen sie uns unter Druck gesetzt haben, waren wir doch stark am Schwimmen.
Leider beschränkt sich dies auf die vorderen Reihen und sie halten dieses Spiel nicht über die ganze Zeit und alle 4 Reihen.

Obu hat sich vom Reihenfüller (bei uns) zum Stammspieler entwickelt.
Vielleicht ist Heilbronn besser in der Spielerentwicklung oder unsere Ansprüche sind zu hoch.

Und nun zu uns:
Unser Vorteil ist das Scoringpotential über alle 4 Reihen.
Selbst wenn der Gegner unsere ersten Reihen aus dem Spiel nimmt, springt die 4. ein oder die vorderen Reihen haben genug Kraft gespart, um am Schluß noch zuzulegen.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

07.04.2022 15:49
#7 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

TOP:
Hildebrand, die kompletten Playoffs über ein absoluter Rückhalt und immer zur Stelle, wenn doch mal etwas brenzlig vor das Tor kommt.

Preto
hat in dieser Serie nochmal eine ordentlich Schippe zugelegt und kämnpft wie ein Tier!

Wruck hat sein Formtief vom Ende der Hauptrunde offensichtlich überwunden und ist einfach vorne eine absolute Granate!

Breitkreuz ist einfach unser absolutes Playoff-Monster! Auch wenn er gestern nicht getroffen hat, ist er immer brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor und geht den Goalies regelmäßig mächtig auf die Eier! Es macht einfach so viel Spaß ihm zuzuschauen (aus Löwensicht), wie er direkt zwei oder drei gegenerische Spieler auf sich zieht und so Platz für seine Mitspieler schafft.

Es ist einfach der Wahnsinn, wenn man sich mal anschaut, wie stark und wie tief besetzt dieses Team ist. Scheißegal wer auf dem Eis steht, jeder macht seinen Job und das mehr als ordentlich! Ich hoffe und wünsche mir nur, dass Burns nicht schwerwiegend verletzt ist und im Finale wieder voll einsatzbereit ist!

Was diese Mannschaft dieses Jahr für Eier hat, ist aller Ehren wert! Immer wenn man glaubt, dass das Spiel kippen könnte, können sie wieder einen drauf setzen! In dieser Verfassung, mit dieser Mannschaft wird es Ravensburg gegen uns sehr sehr schwer haben uns viermal in sieben Spielen zu bezwingen!

Flop: Was war denn bitte mit den Schiedsrichtern nach dem 3:2 los? Das war nichts und einfach unterirdisch schlecht! Haben sich durch das "Hey-Publikum" und fliegende Falken derartig anstecken lassen und jede kleinste Berührung gepfiffen.
Als Spieler hat mir Polaczek deutlich besser gefallen als als Schiedsrichter!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

07.04.2022 21:10
#8 RE: T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 4 HF Zitat · Antworten

Für mich Top

Wir stehen im Finale und die Rückkehr in die DEL kann Wirklichkeit werden.
Man was haben wir lange darauf gewartet, endlich wieder nach Hause zu kommen.
Es ist schon bis in den Bauch zu spüren, wir sind nah dran.
Was haben wir alles erlebt in den Jahren, auch in den unteren Klassen gab es viele schöne Momente.
Aber ich empfinde so etwas wie nach vielen vielen Jahren endlich Heim zu dürfen.
Viele die in den letzten Jahren zu uns gestoßen sind kennen die DEL gar nicht.
Aber wenn ich nur an das wahre Derby denke, steigen die Emotionen ins Uferlose.
Aber auch die Kühe und Schweine aus dem Sauerland, was da wieder hoch kommt bei mir.
Ich wünsche uns alten Säcken noch einmal Heim zu kommen und unseren neuen Fans viel Spaß im Zuhause.
Lasst uns alles gemeinsam tun, das diese Gedanken Wirklichkeit werden.
Aber ich sehe das Ziel. Holen wir es uns und lassen wir uns durch nichts stoppen.
Ich will Heim.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.07.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
6 01.08.2022 15:11
von Snell • Zugriffe: 1161
04.09.2022 Motorrad-Tour nach Schwenningen - Vorbereitungsspiel
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
1 03.07.2022 17:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 754
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
16.04.2022 - Finale Nr.1 - Löwen vs Puzzletürme
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Summer of 69
147 18.04.2022 10:04
von Mapache • Zugriffe: 9177
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 484
T&F 04.04.2022 Löwen - Heilbronn 3 HF
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 08.04.2022 12:30
von bossi72 • Zugriffe: 4105
T&F 02.04.2022 Heilbronn-Löwen 2 HF
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
10 04.04.2022 11:31
von Aeppler • Zugriffe: 1335
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software