Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

19.04.2022 10:49
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Tops:
- eine wirklich konzentrierte Leistung von der ersten Minute an. Keine Busbeine, keine Überheblichkeit und wieder ein solider Gameplan (inkl.einem Lob an Bo Subr !).
- wie agieren in meinen Augen deutlich verhaltener und vermeiden dadurch dem Gegner ins offene Messer zu laufen (was uns in der Hauptrund 4 Niederlagen eingbrockt hat). Ich kann mich auch gestern an keinen einzigen 1:0 oder 2:1 Konter der Ravensburger erinnern.
- Unser Fehlerquote im eigenen Drittel ist deutlich reduziert, es wirkt weniger verspielt und riskant, einfach solide und klar.
- Hildebrand muss ich herausheben, seine Performance ist überragend, er strahlt Ruhe und Sicherheit aus und hält einfach was zu halten ist. Auch wenn er ein paar mal den Puck hat prallen lassen , war er immer sehr schnell wieder auf der Scheibe.
- 2 für 2 im Powerplay in einem Finale, was soll man sagen, unser Powerplay läuft!. Und am Ende der entscheidende Faktor. In der Serie stehen wir bei 4 für 4, 100% Erfolgsquote !!!
- 2 Drittel lang eine 1 Tore Führung gehalten und das ruhig und abgeklärt und damit auch jegliche Energie aus der Halle genommen. Das Spiel hatte in den lezten 40 Minuten viele Phasen in denen es einfach lief und man nie das Gefühl hatte das etwas passieren könnte.
- und immer wieder die Ausgegelichenheit und Tiefe unserer Truppe, da braucht man keine Sorge haben das einzelne "überspielt" werden.

Flops:
- aus Löwensicht fällt mir da wirklich nichts ein, außer das Burns nicht spielen konnte (aber wer dann einfach Moser bringen kann, sollte nicht jammern)
- Ravensburg hat kein Mittel gegen uns, sie schaffen es nicht mal länger als 1-2 shifts Druck aufzubauen, wenn wir ihnen weiter keine Kontergelegenheit geben kann es gut sein das sie bei 5:5 weiterhin keine Tor machen.
- Langmann wirkt von der ersten Minute der Finals verunsichert. Hätte sich gleich am Anfang gestern auch fast wieder einen reingelegt und strahlt einfach nicht die Souveränität aus die man schon von ihm gesehen hat. Verliert aktuell das Duell mit Hildebrand um Längen.
- Ravensburg ist einfach zu weit weg.


Genoviva und 19iceman65 haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

19.04.2022 11:22
#2 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Dann will ich auch mal:

Tops:
- das komplette TEAM ; da kämpft einfach jeder für jeden, der Goalie wird geschützt, einfach geil!
- jede Reihe strahlt Torgefahr aus, Ravensburg weiß gar nicht auf wen sie sich konzentrieren sollen
- Power Play!!!
- #13 Rylan Schwartz - für mich der beste Spieler im Team, was ne Präsenz und immer wieder geile Aktionen,dazu 2 Goals, und er spielt nicht mal Reihe 1 oder 2
- #6 Kevin Maginot - sowohl in Offensive als auch in der Defensive gestern stark, spielt mit richtig breiter Brust
- #19 Ryon Moser - nach so ner langen Pause, so zurückzukommen - Respekt! Stark im Zusammenspiel mit #13 !
- unsere Goalie natürlich!
- ich fand Christian Rohde am Sprade-Mikrofon sehr sympathisch und fair!

Flops:

- bei den Löwen welche zu nennen, wäre echt frech!
- Schiris: Sorry, so ne Fehlentscheidung wie beim nicht gegebenen Penalty darf man einfach nicht machen!!!! Ich hätte den beoden Vögeln noch zugetraut beim Videostudium das 2:2 zu geben.

2 to go!
Macht weiter so Jungs, dann gibts nächstes Jahr DEL-Hockey in Frankfurt, mit hoffentlich vielen von euch auf dem Eis!


Löwenpitti hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

19.04.2022 11:38
#3 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat
- Schiris: Sorry, so ne Fehlentscheidung wie beim nicht gegebenen Penalty darf man einfach nicht machen!!!! Ich hätte den beoden Vögeln noch zugetraut beim Videostudium das 2:2 zu geben.



Ich saß wirklich gut und hatte freie Sicht und hatte in Realgeschwindigkeit auch das Gefühl das der Ravensburger den Puck spielt und Mc Millan dann erst über den Schläger fällt. Sparde wiederlegt eine Sicht aber. Aus meiner Sicht müßte so eine Situation auch reviewable sein.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.04.2022 11:54
#4 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Das meiste ist gesagt und auch gut analysiert.
Ich wuerde noch adden, dass wir seit zwei Spielen es schaffen Ravensburg bei 5:5 kein Tor schiessen zu lassen, OK Latte und Pfosten waren dabei aber das ist schon imposant.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

19.04.2022 12:16
#5 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat
und man nie das Gefühl hatte das etwas passieren könnte.



Naja ich kann mich an ein paar Situationen erinnern, wo ich die Luft anhalten musste, aber unser Jake einen raus gehauen hat, und zwar einen Big Safe,
um ein Tor der Puzzler zu verhindern. Insofern fand ich das Spiel spannend bis zum ENG der Löwen.


Mannix, Dr.Strafraum und Genoviva haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

19.04.2022 14:24
#6 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Ein klasse Spiel, allerdings fand ich auch Ravensburg stark und es hätte auf beiden Seiten auch gut und gerne weitere Tore geben können. Dank Hildebrand hat es hinten nur einen Gegentreffer gegeben, aber er hat einige Male schon alles geben müssen und es gab schon Momente in denen auch der Ausgleich hätte fallen können. Insgesamt verdient aber, man muss eben auch mal ein enges Spiel für sich entscheiden können.
Eine Frecheit die angezeigte Strafe und/oder Penalty zurück zu nehmen, ohne auch nur zum Videobeweis zu gehen. Großes Kino wie gelassen unser Team den dadurch entstandenen Ausgleich verdaut hat und einfach unbeirrt weiter macht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.04.2022 14:50
#7 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1

- Langmann wirkt von der ersten Minute der Finals verunsichert. Hätte sich gleich am Anfang gestern auch fast wieder einen reingelegt und strahlt einfach nicht die Souveränität aus die man schon von ihm gesehen hat. Verliert aktuell das Duell mit Hildebrand um Längen.


Naja, wer als EH-Goalie nur zwei Dinger fängt, muss nicht "um Längen" seinem Gegenüber schwächer sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

19.04.2022 15:41
#8 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1

- Langmann wirkt von der ersten Minute der Finals verunsichert. Hätte sich gleich am Anfang gestern auch fast wieder einen reingelegt und strahlt einfach nicht die Souveränität aus die man schon von ihm gesehen hat. Verliert aktuell das Duell mit Hildebrand um Längen.


Naja, wer als EH-Goalie nur zwei Dinger fängt, muss nicht "um Längen" seinem Gegenüber schwächer sein.


Na ja in der Betrachtung von "Un-/Sicherheit" ausstrahlen m. E. schon auch


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

19.04.2022 15:42
#9 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1

- Langmann wirkt von der ersten Minute der Finals verunsichert. Hätte sich gleich am Anfang gestern auch fast wieder einen reingelegt und strahlt einfach nicht die Souveränität aus die man schon von ihm gesehen hat. Verliert aktuell das Duell mit Hildebrand um Längen.


Naja, wer als EH-Goalie nur zwei Dinger fängt, muss nicht "um Längen" seinem Gegenüber schwächer sein.


Sorry wenn ich dich korrigieren muss aber Langmann hat in den zwei Spielen bereits 10 Dinger gefangen.
Gestern war er natürlich deutlich besser im Vergleich zu Ostersamstag aber nach diesen zwei Spielen hat Hildebrand die Nase eindeutig vorne.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.04.2022 16:01
#10 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #9
Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1

- Langmann wirkt von der ersten Minute der Finals verunsichert. Hätte sich gleich am Anfang gestern auch fast wieder einen reingelegt und strahlt einfach nicht die Souveränität aus die man schon von ihm gesehen hat. Verliert aktuell das Duell mit Hildebrand um Längen.


Naja, wer als EH-Goalie nur zwei Dinger fängt, muss nicht "um Längen" seinem Gegenüber schwächer sein.


Sorry wenn ich dich korrigieren muss aber Langmann hat in den zwei Spielen bereits 10 Dinger gefangen.
Gestern war er natürlich deutlich besser im Vergleich zu Ostersamstag aber nach diesen zwei Spielen hat Hildebrand die Nase eindeutig vorne.

Ich bezog mich auch nur aufs gestrige Spiel. Und er fing insgesamt übrigens "nur" 9 Dinger, das 1:3 war ein Empty-Net.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.04.2022 16:25
#11 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Der Vergleich mit Langmann ist doch egal.

Jake ist der beste Torwart der Liga, er ist das Beste, was uns passieren konnte auf dieser Position. Um Besonderes zu erreichen, brauchst Du ein Team, was dem Namen alle Ehre macht und ein paar Einzelne, die Besonderes leisten.
Einst wurde die Nr. 34 zur Legende und unsere Nr. 30 heute ist auf dem besten Weg dahin.

Still 2 to go, sollten wir Alle nicht vergessen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.04.2022 17:16
#12 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #11

Still 2 to go, sollten wir Alle nicht vergessen.


Das ist das wichtigste!


BlockM hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.04.2022 21:31
#13 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3

Zitat
- Schiris: Sorry, so ne Fehlentscheidung wie beim nicht gegebenen Penalty darf man einfach nicht machen!!!! Ich hätte den beoden Vögeln noch zugetraut beim Videostudium das 2:2 zu geben.


Ich saß wirklich gut und hatte freie Sicht und hatte in Realgeschwindigkeit auch das Gefühl das der Ravensburger den Puck spielt und Mc Millan dann erst über den Schläger fällt. Sparde wiederlegt eine Sicht aber. Aus meiner Sicht müßte so eine Situation auch reviewable sein.


Eigentlich will ich mich an der Situation ja nicht aufhängen, ABER...
War es nicht so, dass einer der beiden Schiris sogar auf dem Eis den Arm oben hatte??
Außerdem fiel kurz danach das 1-1, das hätte so nicht fallen dürfen.
Für mich nach wie vor eine krasse Fehlentscheidung!

Abgesehen davon fast alles top, nur Moser fand meiner Ansicht nach nie wirklich ins Spiel. Was allerdings auch kein Wunder ist, der Kerl hat seit Wochen nicht gespielt.

Freue mich auf morgen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.04.2022 21:39
#14 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #13
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3

Zitat
- Schiris: Sorry, so ne Fehlentscheidung wie beim nicht gegebenen Penalty darf man einfach nicht machen!!!! Ich hätte den beoden Vögeln noch zugetraut beim Videostudium das 2:2 zu geben.


Ich saß wirklich gut und hatte freie Sicht und hatte in Realgeschwindigkeit auch das Gefühl das der Ravensburger den Puck spielt und Mc Millan dann erst über den Schläger fällt. Sparde wiederlegt eine Sicht aber. Aus meiner Sicht müßte so eine Situation auch reviewable sein.

Eigentlich will ich mich an der Situation ja nicht aufhängen, ABER...
War es nicht so, dass einer der beiden Schiris sogar auf dem Eis den Arm oben hatte??
Außerdem fiel kurz danach das 1-1, das hätte so nicht fallen dürfen.
Für mich nach wie vor eine krasse Fehlentscheidung!

Abgesehen davon fast alles top, nur Moser fand meiner Ansicht nach nie wirklich ins Spiel. Was allerdings auch kein Wunder ist, der Kerl hat seit Wochen nicht gespielt.

Freue mich auf morgen!


<Sprade> Der Schiri hinterm Tor hat bedeutet, er solle aufstehen, welcher das war, weiß ich nicht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.04.2022 22:45
#15 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Dann war es wohl der andere ;)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

20.04.2022 08:15
#16 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Der andere (weiter entfernte) hat def. den Arm gehoben.
War gut in den Highlights nach dem Spiel zu sehen. Auf der DEL-2 Seite sieht man es "leider" nicht, aber der Sprade Kommentator ruft rein das der Arm oben ist.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

20.04.2022 09:06
#17 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

So dann auch meine Meinung

Top:
- problemlose An und Abreise nach Ravensburg, auch wenn es sich etwas zieht
- nette Lokalitäten in Stadionnähe
- 2 to go!

Flop:
- die Helden die meinen im Block rauchen ist supercool und wenn man sie darauf anspricht nur reichlich dümmliche Antworten bekommt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

20.04.2022 09:31
#18 RE: T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #17
So dann auch meine Meinung

Top:
- problemlose An und Abreise nach Ravensburg, auch wenn es sich etwas zieht
- nette Lokalitäten in Stadionnähe
- 2 to go!

Flop:
- die Helden die meinen im Block rauchen ist supercool und wenn man sie darauf anspricht nur reichlich dümmliche Antworten bekommt.



Würde ich sofort dem Ordnungsdienst melden, dann werden sie ggfs. raugeführt und es gibt auch keine dummen Antworten mehr. Hier hätte ich null Toleranz, auch nicht bei uns im Stadion.


TheRedLion hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.07.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
6 01.08.2022 15:11
von Snell • Zugriffe: 1161
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13750
18.04.2022 - Finale Nr. 2 - Towerstars - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Lumme93
308 21.04.2022 18:29
von markusp • Zugriffe: 21705
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Neues Final-Ritual
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
40 23.04.2019 22:14
von TheRedLion • Zugriffe: 5135
Presse vom 18.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 19.04.2017 10:27
von OFC • Zugriffe: 2434
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8039
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software