Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.570 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

30.04.2022 18:23
Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Max , danke für alles und alles Gute !
Schade !

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...-die-penny-del/


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.538

30.04.2022 18:35
#2 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Toller Sportsmann und besonnener Kapitän. Er wird mir (uns) fehlen...


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

30.04.2022 20:45
#3 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Alles gute Max und Danke Capitano


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.530

30.04.2022 21:09
#4 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Gehen, wenn´s am schönsten ist. Volles Verständnis, auch wenn´s traurig macht. Alles Gute MF.

PS: Wer ist denn jetzt am längsten bei uns? Nach Jahren BB, ist klar - und ohne Unterbrechung? Ich schätze Erk (noch).


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.763

30.04.2022 21:11
#5 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Ja, wäre Erk, Wirt und Darren, aber zumindest für Erk sehe ich bei DEL schwarz, glaube das es bei ihm nicht für eine Ü-Stelle reicht.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.530

30.04.2022 21:26
#6 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Ja, wäre Erk, Wirt und Darren, aber zumindest für Erk sehe ich bei DEL schwarz, glaube das es bei ihm nicht für eine Ü-Stelle reicht.

Bei den andern beiden könnt´s aber evtl. auch arrivederci heißen nächste Saison.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

01.05.2022 11:28
#7 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Alles Gute Max und danke für 4 tolle Jahre.
Viel Glück und Erfolg in der DEL2


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

01.05.2022 11:37
#8 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Auch von mir alles gute für Max - die Eishockeynews vermeldet, dass seine neue Heimat wohl in Kassel sein wird.


Italian_Leone Online

Twen Löwe

Beiträge: 186

01.05.2022 11:52
#9 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Alles Gute Max und Viel Erfolg und Gesundheit


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

01.05.2022 12:41
#10 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #8
Auch von mir alles gute für Max - die Eishockeynews vermeldet, dass seine neue Heimat wohl in Kassel sein wird.



https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...eb30b7ad24.html


papa bravo, Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

01.05.2022 16:18
#11 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Gut nach zu vollziehen, dass er seine Stärken und Schwächen kennt und daher mit Ende 20 gerade keine echte neue Herausforderung mit Risiko sucht, sondern da weiter macht, wo es läuft.
Danke und viel Erfolg in der DEL2.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.763

01.05.2022 17:00
#12 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Die Frage ist, was macht er, wenn Kassel nächste Saison aufsteigt?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.530

01.05.2022 17:16
#13 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

edit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.530

01.05.2022 17:18
#14 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Die Frage ist, was macht er, wenn Kassel nächste Saison aufsteigt?

wieder zurück zu uns?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

01.05.2022 17:37
#15 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Die Frage ist, was macht er, wenn Kassel nächste Saison aufsteigt?


ab nach Nauheim , bis alle Hessen in der DEL spielen


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

01.05.2022 19:52
#16 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Es liegt an ihm, genau das zu verhindern
Aber ich vermute wenn sie aufstiegen sollten, ist die Erwartungshaltung in Kassel an den sportlichen Erfolg in DEL auch etwas niedriger als bei uns. Sie waren ja auch bspw. noch nie deutscher Meister.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

01.05.2022 20:03
#17 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #16
Aber ich vermute wenn sie aufstiegen sollten, ist die Erwartungshaltung in Kassel an den sportlichen Erfolg in DEL auch etwas niedriger als bei uns. Sie waren ja auch bspw. noch nie deutscher Meister.

Korrekt, es hat bislang nur zur Vizemeisterschaft (1997) gereicht ...



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.530

01.05.2022 20:10
#18 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Bin ja mal gespannt, wie freudig er dort empfangen wird. Wenn´s nicht läuft, dann ist er bestimmt Buhmann-Nr. 1.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

01.05.2022 22:56
#19 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Bin ja mal gespannt, wie freudig er dort empfangen wird. Wenn´s nicht läuft, dann ist er bestimmt Buhmann-Nr. 1.


War er dies, bei vielen hier, nicht auch im Spätherbst?
Ist wie es immer ist, am Ende kackt die Ente!

Danke Max für 4 geile Jahre und ein starker Kapitän, mit einer unvergleichlichen Geste bei der Siegerehrung!
Viel Glück, viel Gesundheit und bleib so wie Du bist.


papa bravo, Genoviva, Italian_Leone und 19iceman65 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

02.05.2022 08:45
#20 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Die Frage ist, was macht er, wenn Kassel nächste Saison aufsteigt?


Erstens muss Kassle das erst mal stemmen und zweitens ist das nicht zu schwer, denn dann kann er sich immer noch eine neue "Herausforderung" suchen.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.016

02.05.2022 09:23
#21 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zuallererst mal:
Ich finde es auch sehr schade dass unser Captain uns verlässt.
Fand seine Leistung diese Saison wirklich stark und auch als Captain hat er einen Riesenjob gemacht.

Jetzt muss natürlich noch ein kleines aber kommen:

Ich habe noch von vor der Saison im Ohr, dass die Löwen immer sein erster Ansprechpartner sind und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man als Captain den Schritt zurück in die DEL nicht mitgeht.
Er ist ja nun keine 40 Lenze wie unser alter Captain #47, sondern mit 27 Jahren im besten Alter.
Und der Aufwand in der DEL2 ist doch mit Sicherheit auch nicht geringer als in der DEL.

Ich finde es einfach schade, weil ich ihn super sympathisch fand und ihn sehr gerne bei uns auf dem Eis habe spielen sehen.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

02.05.2022 09:30
#22 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #21
Zuallererst mal:
Ich finde es auch sehr schade dass unser Captain uns verlässt.
Fand seine Leistung diese Saison wirklich stark und auch als Captain hat er einen Riesenjob gemacht.

Jetzt muss natürlich noch ein kleines aber kommen:

Ich habe noch von vor der Saison im Ohr, dass die Löwen immer sein erster Ansprechpartner sind und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man als Captain den Schritt zurück in die DEL nicht mitgeht.
Er ist ja nun keine 40 Lenze wie unser alter Captain #47, sondern mit 27 Jahren im besten Alter.
Und der Aufwand in der DEL2 ist doch mit Sicherheit auch nicht geringer als in der DEL.

Ich finde es einfach schade, weil ich ihn super sympathisch fand und ihn sehr gerne bei uns auf dem Eis habe spielen sehen.



Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht - bin jetzt aber auch nicht so im Saft das ich da mitreden könnte.
Aber, ich habe mir gestern mal Finale 2 der DEL angeschaut. Das ist schon was ganz anderes als DEL2 Hockey - möchte hier keinen ans Bein pissen.
Eventuell traut er sich den Schritt ja wirklich nicht zu..... Das muss man halt auch akzeptieren, wenns denn so ist.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.763

02.05.2022 09:34
#23 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #19
Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Bin ja mal gespannt, wie freudig er dort empfangen wird. Wenn´s nicht läuft, dann ist er bestimmt Buhmann-Nr. 1.


War er dies, bei vielen hier, nicht auch im Spätherbst?
Ist wie es immer ist, am Ende kackt die Ente!

Danke Max für 4 geile Jahre und ein starker Kapitän, mit einer unvergleichlichen Geste bei der Siegerehrung!
Viel Glück, viel Gesundheit und bleib so wie Du bist.

Er war sicher nicht der Buhmann, aber es wurde kritisch gesehen, warum seine Abwehrleistung, wie auch die von Maginot, deutlich nach gelassen hatte.
Mit Verpflichtung von McNeill und Vandane wurde die Leistung und Stabilität von beiden deutlich besser bzw. stieg auf das gewohnte/erwartete Niveau.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

02.05.2022 09:51
#24 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #21
Zuallererst mal:
Ich finde es auch sehr schade dass unser Captain uns verlässt.
Fand seine Leistung diese Saison wirklich stark und auch als Captain hat er einen Riesenjob gemacht.

Jetzt muss natürlich noch ein kleines aber kommen:

Ich habe noch von vor der Saison im Ohr, dass die Löwen immer sein erster Ansprechpartner sind und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man als Captain den Schritt zurück in die DEL nicht mitgeht.
Er ist ja nun keine 40 Lenze wie unser alter Captain #47, sondern mit 27 Jahren im besten Alter.
Und der Aufwand in der DEL2 ist doch mit Sicherheit auch nicht geringer als in der DEL.

Ich finde es einfach schade, weil ich ihn super sympathisch fand und ihn sehr gerne bei uns auf dem Eis habe spielen sehen.


Ganz einfach - und das was er gesagt hat stimmt.
Seine schwangere Freundin ist in Kassel zu Hause und die Huskies haben ihm eine Menge Geld geboten.
Absolut nichts verwerfliches. Die Jungs geben mit solchen Aktionen auch meist einfach etwas an Ihre Frauen zurück. Diese haben jahrelang nur hinten angestanden und konnten bei der Wohnortwahl meist wenig mitreden, denn es ging drum das maximale herauszuholen.
Die Löwen waren auch sicher immer sein erster Ansprechpartner, es ändern sich aber nunmal äußere Faktoren.
Wenn er in Kassel gutes Geld verdienen kann, seine Frau zuhause ist, das Kind täglich Mama, Papa und einen Teil der Großeltern um sich herum haben kann ist ein Wechsel einfach naheliegend und richtig.


Summer of 69, Semi Kolon, Urlöwe, Genoviva und Mannix haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.763

02.05.2022 10:03
#25 RE: Max Faber verlässt die Löwen Zitat · Antworten

Das ist sicher alles richtig in Bezug auf Frau zuhause/Heimatort, Opa und Oma, aber nicht für ihn selbst. Wüsste nicht, warum sein zeitlicher Aufwand bei einem Aufstiegskandidaten in der DEL2 niedriger sein sollte als in der DEL, soweit liegen die Ligen nicht wirklich auseinander. Aber ich finde das auch absolut okay, denn entgegen allem Anderen ist die Leistungsanforderung an die Spieler in der DEL doch sicher deutlich höher und da hatte ich so meine Zweifel, bzw. da hätte er in der Tat vielleicht deutlich mehr Zeit investieren müssen auf dieses Leistungsniveau zu kommen und dieses auch zu halten. Jedenfalls war er bis hier hin einer der besten Verteidiger der bei uns in der jeweiligen Ligen-Situation bei uns bzw. den frankfurter Eishockeyvereinen gespielt hat.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#63 Maximilian Faber
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:45
von Die Rassel • Zugriffe: 121
Faber bleibt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cornholio
11 27.05.2021 16:27
von schlobo • Zugriffe: 950
#63 Maximilian Faber
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:45
von Die Rassel • Zugriffe: 181
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2284
Faber und Buchwieser weiter an Board
Erstellt im Forum Pressethread von trophics
1 03.03.2020 17:00
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 456
#63 Maximilian Faber
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:45
von Die Rassel • Zugriffe: 136
#63 Maximilian Faber
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von Die Rassel
1 09.03.2019 22:23
von nolookpass • Zugriffe: 595
Verteidiger Maximilian Faber kommt zurück zu den Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
6 03.09.2018 22:29
von Space • Zugriffe: 3932
Maximilian Faber und Martin Schymainski schließen sich den Löwen an
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Space
10 03.02.2018 15:16
von JUS67 • Zugriffe: 2519
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software