Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 27.820 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

15.05.2023 17:46
#126 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Selbst gemachtes Leid


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

15.05.2023 17:54
#127 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Trotzdem geil, wie knapp wir das ganze halten - ohne dabei abgeschossen zu werden. Respekt!

Jetzt gilt´s allerdings mal unbedingt zu punkten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

15.05.2023 17:59
#128 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Fürs schön mitspielen und für viele Chancen gibt es halt keine Punkte!

Aber das Problem hat sich der Bundestrainer selbst gemacht!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

15.05.2023 18:02
#129 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Ich sag ja, der Satz Tore schiessen ist nicht alles wird ihm sowas auf die Füsse fallen.
Und womit wird das fallen? Mit Recht.
Was ein doofer BT, der die drei stärksten DEL Torjäger zuhause lässt.
Weg mit dem.


quinney und Hell Dog haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

15.05.2023 18:04
#130 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Ganz klar, dass war bisher das beste Spiel! ABER bei all den Chancen musst du einfach mehr als 2 Tore machen!
Noch möchte ich das nicht überbewerten, da es gegen drei Top-Nationen ging. Aber woran es liegen könnte ist hinsichtlich bekannt.

Spannend wird es jetzt sein, wie man sich gegen Dänemark anstellt!
Auch was die Special-Teams wirklich können, wird man jetzt sehen.

Moritz Seider hat es heute angesprochen: Wenn du einen schlechten Tag hast und gegen ein Team verlierst, welches du eigentlich besiegen musst, dann kann es ganz schnell blöd werden.

Die Kür wurde besser als erwartet abgeliefert, leider nichts zählbares erreicht, jetzt kommt die Pflicht!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

15.05.2023 18:18
#131 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

tja hauptsach unsern Bokk bleibt daheim...selber Schuld Herr Kreis


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

15.05.2023 18:37
#132 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Die ersten 3 Spiele gegen "Große" mit einem Tor Unterschied verloren.
Dann können ja die letzten 3 Spiele gegen "Große" mit einem Tor Unterschied gewonnen werden.
Dazwischen müssten halt auch noch 4 Siege her.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

15.05.2023 18:38
#133 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #131

Spannend wird es jetzt sein, wie man sich gegen Dänemark anstellt!
Auch was die Special-Teams wirklich können, wird man jetzt sehen.




Wenn es dumm läuft haben Dänemark 8 Punkte und Frankreich 6 Punkte nach drei Spielen, dann hast du im Endeffekt
ALLE Spiele mit Zugzwang bzw kann es auch nach dem vierten Spieltag schon gegessen sein, gewinnt man nicht
gegen Dänemark ( für den Fall das Dänemark 8 Punkte hat ) ist das Viertelfinale futsch.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

15.05.2023 22:12
#134 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

@Hell Dog

Unser Anspruch sollte schon sein aus den nächsten 4 Spielen 12 Punkte zu machen. Das erwarte ich auch einfach.
Ein Selbstläufer wird das freilich nicht, aber mit 12 Punkten sind wir auf Platz 4. Ich glaube nicht, dass Dänemark einen der Top-3 schlägt und selbst wenn kommen sie nur auf 11 Punkte.
Frankreich hat schon zu viele Punkte liegen lassen. Die kommen auch nicht mehr auf 12 Punkte.
Wir haben es komplett in eigener Hand. Die Ergebnisse der "Kleinen" untereinander sind auch optimal für uns gelaufen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

15.05.2023 22:53
#135 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

@quinney

Unser Anspruch und die Realität sind manchmal nicht konform, traditionell tun wir uns mit den " kleinen " oft ganz schwer.
Da wir ja genügend Selbstvertrauen gesammelt haben was das Tore schießen angeht bin ich aber optimistisch, vor allem für
die kommenden Überzahlspiele. 1 aus 12 - kann viel schlechter nicht werden und die Defensive ist mit 3 Gegentreffern bei 7
Unterzahlsituationen auch nicht im königlichen Bereich.

Ich hoffe und wäre wirklich froh wenn man nach dem Donnerstag noch im Topf ist.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

15.05.2023 23:30
#136 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

@Hell Dog

ich seh es ja ähnlich wie du!
Aber Dänemark hat ein PK von 100% und ein PP von 50%. In beiden Kategorien sind sie die Nummer 1.
Es ist also nicht unerheblich gegen welche Gegner man spielt. Von daher werden wir uns (hoffentlich) jetzt auch in denn Special-Teams verbessern.
Das wir uns gegen Frankreich und auch Dänemark traditionell schwer tun ist kein Geheimnis. Deshalb bin ich ja so gespannt ob der bisher optisch relativ gute Eindruck beibehalten werden kann oder ob wir uns durch die veränderte Spieltaktik einen abbrechen werden. Auch wird die Frage sein: Wie viel Kraft haben die drei Spiele schon gekostet und sind genug Körner im Tank um das wieder aufzufüllen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

16.05.2023 08:40
#137 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Natürlich ist es ein Unterschied ob man gegen Schweden oder Ungarn spielt, da gebe ich dir Recht aber es ist eben auch ein
Unterschied ob ich in Überzahl den Weg zum Tor suche bzw. auch Schüsse fabriziere oder a la Ingolstadt einen Pass nach dem
anderen spiele um am Ende ohne Torschuss zu sein und nur optisch gut aussah.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

16.05.2023 17:38
#138 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Das dänische Selbstvertrauen wird nach dem 6:2 Sieg von heute Nachmittag kaum gesunken sein, mit 8 Punkten steht
man sehr gut da in der Tabelle. Auch wenn es gegen die " Kleinen " war, 13 Tore muss man auch erst mal schießen.


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 269

16.05.2023 17:45
#139 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Aber laut Herrn Kreis schießen wir schon unsere Tore. Ach ja bester deutscher Scorer Noebels mit 2 Punkten auf Platz 37.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

16.05.2023 20:42
#140 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #134
@Hell Dog
Unser Anspruch sollte schon sein aus den nächsten 4 Spielen 12 Punkte zu machen.



Unser Anspruch sollte erstmal nur sein diese Spiele alle zu gewinnen. Wieviele Punkte dann dabei rausspringen wird sich zeigen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

16.05.2023 21:31
#141 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Anspruch - im Moment sollte man Ansprüche für sich behalten und erst mal gewinnen, falls das am Donnerstag nicht klappt
brennt das Bäumchen so oder so.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.05.2023 21:42
#142 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Ungarn macht den Abstiegskampf spannend und gewinnt 3:2 n.V. über Frankreich.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.05.2023 21:45
#143 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #140
Zitat von quinney im Beitrag #134
@Hell Dog
Unser Anspruch sollte schon sein aus den nächsten 4 Spielen 12 Punkte zu machen.



Unser Anspruch sollte erstmal nur sein diese Spiele alle zu gewinnen. Wieviele Punkte dann dabei rausspringen wird sich zeigen.



Na, mit z.B. 8 Punkten wird es nicht fürs Viertelfinale reichen.
Wir haben doch bisher so toll gespielt, wieso die Ansprüche nach unten schrauben?
Man kann die Latte natürlich auch so tief legen, dass die WM auf alle Fälle ein Erfolg wird, egal was am Ende rauskommt....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.05.2023 22:48
#144 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

16.05.2023 • 21:36 Uhr – Leon Draisaitl:
„Ich stehe in Kontakt mit dem deutschen Team. Wir müssen noch ein paar Dinge klären. Wir werden sehen“ ...
sport1.de

[Update] – 17.05.2023 • 09:10 Uhr:
Draisaitl sagt WM-Teilnahme ab
sport1.de

- - -

DEB-Sportdirektor über [...] die Rolle der NHL-Spieler im Kader
nhl.com


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

17.05.2023 08:46
#145 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #143

Wir haben doch bisher so toll gespielt, wieso die Ansprüche nach unten schrauben?
Man kann die Latte natürlich auch so tief legen, dass die WM auf alle Fälle ein Erfolg wird, egal was am Ende rauskommt....


Wir haben so toll gespielt? So kann man 0 Punkte und Tabellenletzter auch bezeichnen, für mich ist das am Ende dann brotlose Kunst.
Man hofft und betet beim DEB das Draisaitl kommt um den Supergau zu verhindern, das ist ein schlechter Witz wenn man jetzt nach
Stürmern fleht.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

17.05.2023 08:55
#146 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Man darf nicht vergessen, gegen wen bisher gespielt wurde. Es wurde gut gespielt, auch wenn es keine Punkte gab. In den nächsten 4 Spielen kommt es drauf an. Die müssen gewonnen werden. Wenn das nicht passiert darf man sich aufregen. Jetzt finde ich das zu früh


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Barrie hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.05.2023 16:56
#147 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #145
Zitat von quinney im Beitrag #143

Wir haben doch bisher so toll gespielt, wieso die Ansprüche nach unten schrauben?
Man kann die Latte natürlich auch so tief legen, dass die WM auf alle Fälle ein Erfolg wird, egal was am Ende rauskommt....


Wir haben so toll gespielt? So kann man 0 Punkte und Tabellenletzter auch bezeichnen, für mich ist das am Ende dann brotlose Kunst.
Man hofft und betet beim DEB das Draisaitl kommt um den Supergau zu verhindern, das ist ein schlechter Witz wenn man jetzt nach
Stürmern fleht.



War ironisch gemeint. Hätte es in Anführungszeichen setzen sollen, sorry! ABER schlecht haben wir bisher nun auch nicht gespielt!
Es fehlt an der Durchschlagskraft, was nicht soooo überraschend ist. Für mich stellt sich die spannende Frage, ob das gegen die 4 schwächeren Teams besser wird oder ob es sich wie ein roter Faden durchs Turnier zieht.
Für mich beginnt die WM erst mit dem Spiel gegen Dänemark, denn jetzt kommt auch der Druck des Verlierens hinzu was natürlich jetzt andere Konsequenzen hat, als bisher.

Ich bin kritisch eingestellt, möchte den Stab aber noch nicht brechen. Bisher haben sie mich trotz 0 Punkte positiv überrascht. Das befürchtete Debakel ist ausgeblieben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

17.05.2023 17:35
#148 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Österreich hat heute auch nicht schlecht gespielt,ich hänge mich daher auch nicht an den Gegnern auf, für mich ist eine Niederlage
eine Niederlage und bis auf Kanada und Russland könnte man rein theoretisch mit allen anderen mithalten.
Man macht nur zu wenig aus seinen Chancen und das war schon bei der letzten WM so, wenn man aber nicht lernfähig ist wird man auch im TV
weiterhin eine Rolle einnehmen die unbefriedigend ist.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.245

17.05.2023 19:55
#149 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Also wegen unseren Jungs sag ich jetzt erstmal nichts, einfach mal abwarten, noch ist alles offen!

Der weil wird Kasachstan grad - zumindest nach dem 1. Drittel - von Kanada abgeschossen - 4:1 für die Ahornblätter nach 20 Minuten.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.05.2023 13:14
#150 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Für heute Abend gilt:
„Do or Die“ – das DEB-Team muss mindestens 2 Punkte gegen Ehlers & Co. eintüten.

Zudem müssen gegen Österreich (morgen, 19:20 Uhr), Ungarn (Sonntag, 15:20 Uhr) und Frankreich (Dienstag, 11:20 Uhr) noch insgesamt mindestens 7 Punkte her, denn ansonsten ist das Viertelfinale und die direkte Olympia-Qualifikation futsch.

Nach obiger „Rechnung“ hätten dann die Dänen und das DEB-Team jeweils 9 Punkte auf dem Konto – wir wären aber wegen des direkten Vergleichs eine Runde weiter.

Holen die Dänen allerdings nur ein Pünktchen gegen die „3 Großen“ unserer Gruppe – was ihnen in den letzten Jahren bereits einige Male eindrucksvoll gelang –, dann war’s das.

Alleine deswegen wäre es wesentlich „beruhigender“, wenn unsere Jungs in den noch ausstehenden Partien die volle Punktezahl einfahren würden. Das sollte durchaus machbar sein – vorausgesetzt natürlich, dass insbesondere im Powerplay endlich häufiger Richtung Tor geballert wird und zusätzlich mehr Verkehr vor dem gegnerischen Kasten herrscht als bisher.

Für Spannung ist also (evtl. sogar bis Dienstag) gesorgt – auch hinsichtlich der Line-ups kommender Spiele und wer statt Draisaitl als 14. Stürmer vom DEB noch lizenziert wird … dbzgl. hätte nicht nur ich einen richtig guten Vorschlag für Harry Kreis … ;-)

- - -

[edit] – Eben erst gesehen: Filip Varejcka wurde heute als 14. Stürmer vom DEB lizenziert ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live - U20 WM 2023/2024
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von fiftyone
45 27.12.2023 21:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 1562
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
226 30.04.2024 21:19
von MaFia • Zugriffe: 7097
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10560
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16351
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11170
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16409
WM 2018: Dänemark setzt sich klar gegen Lettland durch und ist erstmals Austragungsort
Erstellt im Forum INT von Eisman
4 23.05.2014 20:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 702
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 829
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software