Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 27.750 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 24
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

30.05.2022 14:22
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

"Anstelle von St. Petersburg werden Tampere (Finnland) und Riga (Lettland)
die Austragungsorte der nächsten WM 2023 (12. bis 28. Mai) sein."
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...28c19e956f.html

Irgendwo hab ich gelesen, dass wir als Weltranglisten 7. in Tampere spielen,
ich find's aber jetzt nicht mehr.

Edit, da war's doch
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...6cef4ccaf7.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

30.05.2022 23:04
#2 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Die Weltrangliste dürfte aber falsch sein. Warum ist Russland auf Platz 3 mit 3935 Punkten?

Nach meiner Rechnung müsste Russland auf Platz 16 abrutschen mit 2815 Punkten und Belarus mit 2105 Punkten von Platz 14 auf 28.

Russland hatte vor der WM 3910 Punkte und soll jetzt nach der WM 3935 Punkte haben?
Und Belarus vor der WM 2940 und jetzt 2965 Punkte. Nee, das kann nicht sein das beide Mannschaften Punkte bei der WM geholt haben...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.05.2022 02:49
#3 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

@simbaya: Die Weltrangliste ist leider korrekt, denn die IIHF wollte die beiden Mitgliedsverbände nicht „doppelt bestrafen“ (Unterstrichenes bitte anklicken).

Zitat: Die Weltrangliste berücksichtigt die Ergebnisse der Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele der letzten vier Jahre. Teams, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, erhielten Punkte gemäß den IIHF-Sportvorschriften 2022.

Auf Seite 6 der „IIHF-Sportvorschriften 2022“ steht Folgendes:
Wenn ein nationaler Mitgliedsverband nicht bei der zugewiesenen IIHF-Meisterschaft antritt oder disqualifiziert wird, erhält er keine Weltranglistenpunkte. Im Falle höherer Gewalt erhält der nationale Mitgliedsverband Punkte gemäß seiner Setznummer.

Die IIHF geht also von „höherer Gewalt“ aus (ohne weiteren Kommentar von mir, sonst wird meine Wut nur noch größer – alleine wegen dieser Wortwahl) und somit erhält z.B. Russland trotz „Ausschluss“ (Disqualifikation?) für die WM 2022 gemäß Setznummer 1.120 Punkte (Dritter der Weltrangliste 2021). – Mein daraus resultierendes „Russland-Ergebnis“:

1.120 Punkte (100%) WM 2022 (gemäß Setznummer)
1.160 Punkte (100%) OS 2022
795 Punkte (75% von 1.060) WM 2021
580 Punkte (50% von 1.160) WM 2020 (gemäß Setznummer)
280 Punkte (25% von 1.120) WM 2019
–––––––––––
3.935 Punkte
–––––––––––

Bravo IIHF, so funktioniert Unvoreingenommenheit, das ist Fairness pur: Russland von der WM (doppelt*) ausgeschlossen, aber trotzdem Punkte erhalten!

*Aufgrund des Ausschlusses von Russland durch die WADA wegen manipulierter Daten aus dem Labor in Moskau für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften hätte die russische Nationalmannschaft unter dem Namen ROC (Russian Olympic Committee) und der ROC-Teamflagge antreten sollen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69, simbaya, Goalie Ledoux und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

31.05.2022 02:58
#4 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Dann auch noch mit dem Argument "höhere Gewalt" zu kommen.

Was ich genauso schlimm finde ist die Tatsache, dass deren Teilnahme nur "eingefroren" ist. Sobald der Krieg vorbei ist werden beide automatisch wieder bei der A-WM teilnehmen dürfen (frühestens ab 2024 - der Ausschluss für nächstes Jahr ist glaube ich endgültig). Von mir aus sollen die ganz unten wieder anfangen müssen ohne einen einzigen Punkt in der Weltrangliste!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

31.05.2022 07:25
#5 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Naja, vl sollte man Russland und russische Spieler etwas differenzieren.
Allerdings ihnen in Abwesenheit die Bronzemedaille zu erteilen ist schon happig.
Letzter d. A-WM wäre sicher angemessen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

31.05.2022 09:03
#6 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

@Mannix: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das mit den Punkten fürn den dritten Platz ist schon starker Tobak.

Das Russland und Belarus nach dem Krieg wieder A-WM spielen dürfen sehe ich ja noch ein. Keine unterklassige Mannschaft hat Interesse auf hohe zweistellige Niederlagen gegen Russland.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

31.05.2022 15:14
#7 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Es ist schon sehr IIHF, ein Team auszuschließen und zugleich wegen "höherer Gewalt" dann doch Punkte zu geben.
Von sich aus hätten das russische (bzw. das belarussische) Team die Teilnahme sicher nicht abgesagt.

Ich schaue mir die Weltrangliste übrigens immer gleich auf Wiki an, da kann man die Ermittlung auch direkt nachvollziehen (zumindest nach Punkten, nicht unbedingt immer inhaltlich)
https://en.wikipedia.org/wiki/IIHF_World_Ranking


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

31.05.2022 15:43
#8 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviele Teams gegen die russische und belarussische Auswahl den Antritt verweigert hätten.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

09.09.2022 09:17
#9 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Spielplan veröffentlicht: iihf.com

Die Reihenfolge diesmal (aus meiner Sicht) nicht optimal - erst die drei harten Brocken und dann die Gegner, die man besiegen muss: fängt an mit Schweden, Finnland, USA und geht dann weiter mit Dänemark, Österreich, Ungarn, Frankreich.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

10.09.2022 08:36
#10 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

War früher fast immer so, mit dem Ergebnis, dass die ersten 4 oder zumindest 3 davon schon nach 4 Spieltagen feststanden und unsere haben sich gegen die harten Brocken verausgabt und für die letzten Spiele keine Kraft mehr hatten.

Aber jetzt sind unsere besser geworden und ich denke, die letzten 4 Spiele sollten alle gewonnen werden. Hoffentlich...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

16.03.2023 11:23
#11 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Ich hatte mich schon gewundert warum nicht in Helsinki gespielt wird ... es hat Gründe, ebenfalls russische.

https://www.faz.net/aktuell/sport/winter...47625.html#void


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mannix, Arno Nühm und Löwenpitti haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

16.03.2023 13:24
#12 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus) Zitat · Antworten

Ich probier den Link dann nochmal in ein paar Tagen, vl dann nicht mehr
hinter der F+ Schranke ;-)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.03.2023 13:25
#13 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #11
Ich hatte mich schon gewundert warum nicht in Helsinki gespielt wird ... es hat Gründe, ebenfalls russische.
https://www.faz.net/aktuell/sport/winter...47625.html#void

... ist leider ein FAZ+-Artikel.


Da es um die Hartwall-Arena und um den Eishockeyclub Jokerit geht, nachfolgend ein paar Zitate aus einem 10 Monate älteren Artikel:

Zitat von watson.ch
Verfluchtes Stadion, gestürzte Ikone, ruiniertes Geschäft – die seltsame WM 2022 in Helsinki

Die moderne Hartwall Arena (WM-Stadion 1997, 2003, 2012 und 2013) darf nicht benützt werden. Die Spiele werden in der alten, 1966 erbauten Helsinki Ice Hall ausgetragen.

Die Hartwall Arena gilt nun auf dem Stadtplan von Helsinki als «weisser Fleck», «No Man's Land» oder «verfluchtes Stadion». Der Grund: Die Arena gehört dem Familienclan der Rotenbergs und Gennadi Timtschenko. Russischen Oligarchen. Die Sanktionen haben dazu geführt, dass kein Geld mehr an die Besitzer der Hartwall Arena überwiesen werden kann und umgekehrt die Besitzer des Stadions keine Rechnungen mehr bezahlen können. Die Arena ist geschlossen.

Die russischen Besitzer der Hartwall Arena haben auch Jokerit Helsinki übernommen. Der finnische Meister von 1992, 1994, 1996, 1997 und 2002 spielt seit der Saison 2014/15 in der russischen KHL. Und ist nun, da in russischem Besitz, am Ende: Alle Spielerverträge sind aufgelöst worden. Ein wichtiger Teil des Hockey-Geschäftes in Helsinki ist ruiniert. Eine Neugründung mit finnischen Investoren dürfte erst 2023 über die Bühne gehen.

Quelle: https://www.watson.ch/sport/eishockey/52...me-eishockey-wm


PS: Ist in Kurzform auch hier nachzulesen –> klick.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.03.2023 00:56
#14 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Leo Pföderl sagt fürs Turnier ab
berliner-kurier.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

06.04.2023 12:45
#15 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Kader für die erste Vorbereitungsphase nominiert.

https://www.penny-del.org/news/bundestra...bereitung/15546

Mit Bokk aber ohne unseren Wirt.
Zu meiner Überraschung fehlt aber Kahun, der mit Bern ausgeschieden ist.
Ich hoffe es liegt nur daran, dass er noch testen will und Kahun für danach
fest eingeplant ist, alles andere würde mich wundern.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.04.2023 13:06
#16 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Kahun hatte letztens in irgendeinem Magenta Interview zugesagt. Ich nehme an, dass er noch eine Pause bekommt und erst in Phase 2 oder 3 zum Team stößt.


Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.04.2023 13:48
#17 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16
Kahun hatte letztens in irgendeinem Magenta Interview zugesagt. Ich nehme an, dass er noch eine Pause bekommt und erst in Phase 2 oder 3 zum Team stößt.

Korrekt – ist hier nachzulesen.

Laut einem „Saison-Abschlussinterview“ wird (sehr wahrscheinlich) auch Nico Sturm an der WM teilnehmen: klick!

Gemäß gut informierten „Kreisen“ (DEB-Flurfunk) hat JJ Peterka ebenfalls zugesagt, Tim Stützle und Moritz Seider hingegen haben leider ihre WM-Teilnahme abgesagt – dies hatten beide ja bereits im Februar (mehr oder weniger) angekündigt: klick!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69, MaMo, Goalie Ledoux und Nachtfalke haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.04.2023 13:57
#18 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Weitere Absagen:
Korbinian Holzer, Stefan Loibl, Nico Krämmer und Matthias Plachta.

Die Zusage zur WM-Teilnahme von JJ Peterka ist nun auch offiziell. Mit allen anderen in Nordamerika unter Vertrag stehenden Spielern führt der Verband nach eigenen Angaben noch weitere Gespräche.

Quelle: eishockeynews.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

18.04.2023 14:52
#19 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Moritz Seider hat jetzt auch ganz offiziell abgesagt

https://www.msn.com/de-de/sport/other/ei...age/ar-AA1a0m2e


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

20.04.2023 19:36
#20 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Sodele, Start ins nächste Vorbereitungsspiel.
Und gleich guter Start, PP, Tor Bokk.
Man empfiehlt sich 👍


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

20.04.2023 19:40
#21 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Gutes Solo von Parker Tuomi vollendet zum 2:0


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.04.2023 19:59
#22 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Ja, zwei schöne Tore.
Frank, wäre es nicht sinnvoller, in diesem Thread mit den WM-Vorbereitungsspielen weiterzumachen ... ?!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

20.04.2023 21:14
#23 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

Da könnte man darüber philosophieren.
Ich finde sowieso, dass die ganzen Threads DEB/Nati/Turnier
nicht ganz so sauber genutzt werden wie sie gedacht sind.
Ich hab den hier recht bewusst gewählt.

Für Turniere gab es immer eigene Threads.
Ich finde die WM Vorbereitung gehört schon zur WM.
Eher jedenfalls als der andere.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

20.04.2023 21:37
#24 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

2:0 auch der Endstand.

Noch nicht wirklich berauschend, aber schon besser als vs Tschechien.
Aber der Gegner war natürlich auch eher schwach. Aber auch das frische Blut
hat schon ganz gut getan.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

22.04.2023 21:37
#25 RE: IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt RUS) Zitat · Antworten

"Ottawa Senators untersagen Stützle die WM-Teilnahme"
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa...lnahme-100.html


Goalie Ledoux und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live - U20 WM 2023/2024
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von fiftyone
45 27.12.2023 21:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 1557
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
189 Gestern 21:55
von Urlöwe • Zugriffe: 5534
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3237
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10540
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16331
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11165
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16404
WM 2018: Dänemark setzt sich klar gegen Lettland durch und ist erstmals Austragungsort
Erstellt im Forum INT von Eisman
4 23.05.2014 20:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 697
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 829
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software