Tja, irgendwie verdient. Man hat die Glocke vor der WM selbst hoch gehängt und fällt nun umso tiefer.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Sehe ich nicht als schwache WM, aber auch keine Starke. Die Gegner die man schlagen muss, hat man geschlagen. Aber um ins VF zu kommen, muss Du ein starkes anders Team schlagen. Am Ende war es hauch dünn und ein Wimpernschlag. Ich sehe das so das unser Problem die fehlenden Tore der Stürmer waren. Glückwunsch nach Dänemark.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Das vom Papier her starke deutsche Team scheitert erstmalig seit 2018 in der Gruppenphase. Woran hat es gelegen? Hat man sich zusehr auf die NHL Spieler verlassen? War der Ausfall von Reichel nicht auszugleichen?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Offtopic: wer weiß, ob er das täte, wenn er bei den Löwen eine vergleichbare Rolle hätte, wie in der dän. Nationalmannschaft. Der verlernt ja nicht außerhalb des Heimatlandes mit einem Mal das Hockeyspielen, sondern spielt das System/die Rolle, die man im Verein von ihm verlangt. Vielleicht (ganz vielleicht) liegt ihm das im Nationalteam besser, weil dort das System zu seinem Spielstil passt oder die Kabine eine andere ist, oder oder oder. Das wäre Aufgabe der Löwen, sich mal zu fragen, wieso ein und der selbe Spieler scheinbar (habe nur das eine Dänemark-Spiel von ihm gesehen) so viel anders (positiv auffällig) agiert.
Gründe für das WM-Aus: Trotz Seider und Stützle - DEB-Team offenbarte viele Schwächen
Keine Frage, das Abschneiden des DEB-Teams bei der WM 2025 ist eine Enttäuschung und ein Beleg, dass Deutschland noch längst keine große Eishockey-Nation ist. Doch warum schwächelte das DEB-Team in Dänemark gerade gegen Ende?
interessant, Kreis sagt, dass sich Seider und Stützle nocht selbst so viel Fruk machen sollen, schickt sie aber "gefühlt" die ganze Zeit aufs Eis - das passt aber irgendwie auch nicht
insgesamt war mir der FAZ-Artikel ein bisschen sehr negativ angehaucht