Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

30.05.2022 17:31
#1 Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Moderationsanmerkung:
Dieser Tread war Bestandteil vom Gerüchtethread 2022 / 23

Ich gehe davon aus das keine der Beitragenden im folgenden eine rassistische / beleidigende Position, auch nicht ansatzweise vertritt.

Die Diskussionskultur der folgenden Beiträge lässt aber (auf jeder Argumentseite) zu wünschen übrig.
Insoweit ist der jeztige Titel "Irrungen" nicht optimal. Sprachgebrauch und eigenes Umfeld führt zu deutlichem Sprachempfinden
MarkusP



War das nicht der Vogel mit Sinti und Roma Hintergrund? Das Balkanschnitzel?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Indians#99 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

30.05.2022 17:43
#2 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #181
Da kommt mir spontan Brad Tapper in den Sinn, der die DEL kennt sich aber als Headcoach auch noch entsprechend beweisen muss (was man als Hungrig ansehen könnte)

Fast das gleiche gilt auch für Tobias Abstreiter. Wäre auch nicht ganz uninteressant.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

30.05.2022 18:33
#3 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #184
War das nicht der Vogel mit Sinti und Roma Hintergrund? Das Balkanschnitzel?

Hm, das ist jetzt oder war politisch ziemlich unkorrekt🤔


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

30.05.2022 19:26
#4 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #185
Zitat von Timo im Beitrag #181
Da kommt mir spontan Brad Tapper in den Sinn, der die DEL kennt sich aber als Headcoach auch noch entsprechend beweisen muss (was man als Hungrig ansehen könnte)

Fast das gleiche gilt auch für Tobias Abstreiter. Wäre auch nicht ganz uninteressant.


Mit Abstreiter könnte ich mich sehr gut anfreunden.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

30.05.2022 20:56
#5 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #186
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #184
War das nicht der Vogel mit Sinti und Roma Hintergrund? Das Balkanschnitzel?

Hm, das ist jetzt oder war politisch ziemlich unkorrekt🤔

Wieso? Hab doch extra den ursprünglichen Begriff "Zigeuner" gecleant


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.05.2022 08:49
#6 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Es bleibt eine Herabwürdigung und eine rassistische Bemerkung, die hier nichts zu suchen hat und durch das zweite Posting keinesfalls irgendwie besser, oder lustiger wird.


DyoneDark hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

31.05.2022 08:56
#7 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #189
Es bleibt eine Herabwürdigung und eine rassistische Bemerkung, die hier nichts zu suchen hat und durch das zweite Posting keinesfalls irgendwie besser, oder lustiger wird.

Oh Gott, was sind wir doch alle schlechte und vor allem Rassistische Menschen.

Wer von euch hat nicht alles:" Schwarzer, du Zigeuner" gesungen ?
Und keiner hat dabei wohl an die Sinti und Roma (Zigeuner) gedacht.

Diese "politik korrektness" welche in Deutschland um sich greift ist einfach nur noch Lächerlich!!
Als gäbe es keine wichtigeren Probleme in diesem Land!.

Wo wir gerade beim Thema sind,
bin gespannt wann der/die/es endlich eine "diverse" Toilette in der ESH fordert :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

31.05.2022 08:59
#8 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Ich bitte doch darum, wieder zu den Gerüchten zurückzukommen. Danke!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.05.2022 09:20
#9 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Sehr traurig und bedenklich wenn Rassismus verharmlost wird und zum Tagesgeschäft übergegangen wird.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.013

31.05.2022 10:15
#10 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Mein Gott, gewiss ist in diesem Forum für Rassismus kein Platz, und dass gilt glaube ich auch für jeden hier.
Und gerade deshalb sollte man hier auch wieder zu den Gerüchten kommen, und nicht das Thema wieder von vorne anfangen - nervt echt!


Collberg, Summer of 69, Mannix, Nachtfalke und Gooner haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

31.05.2022 11:13
#11 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #192
Sehr traurig und bedenklich wenn Rassismus verharmlost wird und zum Tagesgeschäft übergegangen wird.

Du hast als Kind wohl einen Negerkuss zuviel von Deinen Eltern bekommen.
Das kenn ich, ich mag auch keinen kalten Leberkäse mehr, weil ich ihn in meiner Ausbildung
von meiner Chefin immer auf's Brot bekam... Ohweia...

Ich gebe ja zu, dass manches was sich in unserer Sprache eingebürgert hat nicht immer politisch
sauber war und ist, aber man kann es auch übertreiben. Zunächst einmal, und das ist Fakt, wurde
Tapper ja tatsächlich als Zigeuner beschimpft. Ob das jetzt die Befindlichkeiten einer Volksgruppe,
die m.W. gar nicht in d. ESH anzutreffen ist, berührt, lassen wir mal außen vor.

Ich finde aber, dass wenn man daraus ableitet, dass diejenigen die die Sprache wie sie nunmal
gewachsen ist und derer die sie als solches nutzen als Rassisten zu bezeichnen, schon ein bisschen
krank und unter Verfolgungswahn leidend.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.05.2022 11:45
#12 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Wenn in Deinem Sprachgebrauch Sinti und Roma, sowie Balkanschnitzel, zudem eindeutig in abfälliger Form genutzt, nornmal sind spricht das leider Bände. Ich habe niemanden als Rassisten bezeichnet, sondern lediglich eine rassitsiche Äußerung kritisiert. Bemerkenswert, dass diese Kritik aber gleich zu weiteren persönlichen Angriffen führt und zu Mutmassungen über das Elternhaus. Danke der Nachfrage, aber bei mir zumindest war da alles im Reinen.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

31.05.2022 12:12
#13 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Bei allem Respekt vor dem Thema, es wurde jetzt schon 2-3x darauf hingewiesen, dass es hier um Gerüchte gehen soll.

Dass es ab und zu abschweift ist ja ok aber dafür gibts andere Threads oder PN. Ich - und sicherlich einige Andere - haben ordentlich Bock hier in den Thread zu schauen, weil sie eben nicht die EHN lesen (können) und wir hier allgemein am nächsten dran sind zu erfahren, wie das Team aussehen kann und auch unsere eigenen Wünsche extra woanders behandelt werden.

@Admins, kann man das Subthema bitte verschieben entsprechend?


Mannix, DyoneDark, macaco71, Italian_Leone, TOM66 und Guardian81 haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.05.2022 12:15
#14 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #192
Sehr traurig und bedenklich wenn Rassismus verharmlost wird und zum Tagesgeschäft übergegangen wird.

@0815: Dann eröffne doch bitte in der Babbelstubb einen Thread.

Titel-Vorschläge (damit auch die anderen „persönlichen Befindlichkeiten“ mit abgedeckt sind):
„Rassismus, Antisemitismus und Sexismus im Alltag“ oder „Die Abwertung/Diskriminierung der Anderen“.

- - -

Es ist nur noch frustrierend, dass User die wiederholte Bitte, doch beim eigentlichen Thema „Gerüchte“ zu bleiben, einfach ignorieren. Auch „Wünsche“ (wie z.B. Brad Tapper) sollten eigentlich in dem dafür vorhandenen Fred diskutiert werden – das ist wohl alles zu viel verlangt (?).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Collberg hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

31.05.2022 13:43
Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Gut, dann mach ich mal hier weiter.

Zitat von 0815 im Beitrag Gerüchteküche 2022/2023
Wenn in Deinem Sprachgebrauch Sinti und Roma, sowie Balkanschnitzel, zudem eindeutig in abfälliger Form genutzt, nornmal sind spricht das leider Bände. Ich habe niemanden als Rassisten bezeichnet, sondern lediglich eine rassitsiche Äußerung kritisiert. Bemerkenswert, dass diese Kritik aber gleich zu weiteren persönlichen Angriffen führt und zu Mutmassungen über das Elternhaus. Danke der Nachfrage, aber bei mir zumindest war da alles im Reinen.

In meinen Sprachgebrauch sind S&R sowie Balkanschnitzel erst eingezogen nachdem Menschen,
wie offenbar Du, das zuvor harmlos gebräuchliche Zigeunerschnitzel stigmatisiert haben.

Und dass rassistische Äußerungen ungleich von Rassisten getätigter Aussagen sein soll, ist lediglich
eine Schutzbehauptung damit Du mich als Anfänger des persönlichen Übergriffes bezichtigen kannst ;-)

Im übrigen war meine erste Äußerung eher mit einem Augenzwinkern gemeint.
Natürlich wurde Tapper damals mit "Zigeuner" abfällig betituliert, meine Äußerung von heute
ist aber hinsichtlich der Volksgruppe weniger existent als Du es interpretierst.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

31.05.2022 13:49
#16 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

D'accord

@markusp
Kannst Du bitte alles was mit meinem "sprachlichen Fehltritt" begann
und damit zu tun hat hierhin schieben:
Irrungen der dt. Sprache

Danke


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

31.05.2022 16:53
#17 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Zitat · Antworten

Wenn Du dich als Rassist angegriffen fühlst dann ist das Deine persönliche Sichtweise und Dir überlassen. Meine Kritik galt Deiner rassistischen Aussage. Ob hinter dieser Absicht stand oder nicht ist eben genau einen ganz andere Frage, darum kann eine rasstische Aussage durchaus auch mal nicht so gemeint sein. Ungeachtet dessen finde ich diese dann dennoch nicht gut!

Das hat auch nichts mit Negerkuss oder Zigeunerschnitzel zu tun (damit habe ich gar kein Problem), sonder damit witzig sein zu wollen indem man Sinti und Roma in einem solchen Zusammenhang abwertend benutzt. Wenn Du das augenzwinkernd genmeint hast, dann ist das eben einfach nicht lustig, sondern ging daneben, denn es geht um seit langem verfolgte Minderheiten. Damit macht man eben einfach besser keine blöden Witze, denn die gehen zu Lasten von Menschen und das ist respektlos!

Deine Art, dann bei Kritik nicht über eine ggf. einfach eben fragwürdige eigene Wortwahl nach zu denken, sondern sofort persöhnlich zu werden, ist leider auch nicht gerade guter Stil.
Einfach mal nachdenken hilft manchmal.


jxs, DyoneDark und Arno Nühm haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

01.06.2022 09:43
#18 RE: Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Wenn Du dich mit Deinem Elternhaus angegriffen fühlst dann ist das ebenso
Deine persönliche Sichtweise und selbstverständlich auch Dir überlassen...

Aber ich merke schon, Du willst das Ganze einfach krampfhaft verbissen sehen
und schuld ist natürlich immer der Andere. Denn statt zu akzeptieren, dass ich
bereits im letzten Beitrag den "sprachlichen Fehltritt" (=unglückliche Äußerung)
eingeräumt habe, trittst Du lieber nochmal nach (weil Du es anders interpretierst
als von mir gemeint). Ob das jetzt so guter Stil ist möge jeder selbst beurteilen.

Der verkrampfte Blickwinkel ist dann eben auch dein Problem. Ich nehme das jetzt
einfach zur Kenntnis. Manchen Menschen ist da einfach nicht mehr zu helfen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

01.06.2022 11:22
#19 RE: Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Wenn ich etwas in Anführungszeichen setze, dann relativiere ich automatisch die Aussage, die man machen wollte.
Es ist und bleibt eine rassistische Äußerung und ist für mich auch kein sprachlicher Fehltritt, wie du es bezeichnest.

Man kann in einer aufgeklärten Gesellschaft verlangen, dass jeder einzelne bei der Sprache dazulernt und sich weiterentwickelt. Dazu zählt auch, dass man die Verrohungen in der Sprache entgegenwirkt. Es ist ein Spiegel der eigenen Meinung (Von "Die sind mir doch egal" bis zu "Die sind mir ein Dorn im Auge") als auch der Gesellschaft, in der wir alle leben, wenn man rassistische und diskriminierende Aussagen toleriert.
Es ist nicht verwunderlich, wenn jüngere Menschen, vor allem Kindern, von diesen sogenannten Vorbildern lernen und die ältere Generation erstaunt immer wieder von vorne feststellen, woher sie es haben, nämlich von Ihnen selbst.

WIR ERLEBEN EINE VERROHUNG DER SPRACHE


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

01.06.2022 11:44
#20 RE: Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Das ist auch eine mögliche Nutzung, aber nicht ausschließlich/zwingend.
Siehe:
https://www.duden.de/sprachwissen/rechts...uehrungszeichen

Zitat
(D8 - 1.)
Zur Hervorhebung
Anführungszeichen können Wortteile, Wörter oder Textstücke einschließen,
die hervorgehoben werden sollen <§ 94>.

Dazu gehören:
Wortteile, Wörter oder Textstücke (z. B. Sprichwörter, Äußerungen),
über die man eine Aussage machen will


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.06.2022 22:59
#21 RE: Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Oha... und ich dachte, es geht darum, dass "Haare wachsen" und "Haare wachsen" genau so wie "etwas umfahren" und "etwas umfahren" jeweils die völlig gegensätzliche Bedeutung hat...
Schade drum...
Ich bin dann wieder weg...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

10.11.2022 08:54
#22 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #46
Zitat von papa bravo im Beitrag #43
Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.




das ist aber gefühlt 25 Jahre her.

Damals durftest du auch noch Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen und Winnteou war einfach nur ein schöner Film

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen


Soll ich mich mal outen?

Ich sage heute immernoch Zigeunerschnitzel, zu Negerkuss sage ich Mohrenkopf!

Genauso sehr freue ich mich jedesmal, wenn ich ein solches Spiel sehe.

Das Spiel damals gegen Bremerhaven, wo die letzten 10 Sekunden 45 Minuten dauerten....sowas bleibt hängen und es kann mir niemand sagen, dass er dabei keinen Spaß hatte

https://www.youtube.com/watch?v=8GauX9sR1hM


Space, MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.11.2022 10:39
#23 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #55
Zitat von TOM66 im Beitrag #46
Zitat von papa bravo im Beitrag #43
Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.




das ist aber gefühlt 25 Jahre her.

Damals durftest du auch noch Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen und Winnteou war einfach nur ein schöner Film

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen


Soll ich mich mal outen?

Ich sage heute immernoch Zigeunerschnitzel, zu Negerkuss sage ich Mohrenkopf!


Alles andere währe ja auch Diebstahl deutscher Kultur !!!!!1!!!!1!!?1 🤦

Eure Haltung ist unerträglich. Benennt die Worte, wie ihr sie wollt. Stolz sein braucht man darauf nicht. Fortschritt ist keine Einbahnstraße. Die Welt verändert sich und ihr nutzt sicherlich auch so einigen Fortschritt und Luxus, der sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat.

Im Gegenzug kann man gern auch etwas fortschrittlicher Denken und Worte diskriminierenden Inhalts neu erfinden. Und nur so nebenbei: Die Schaumküsse schmecken trotzdem noch wie früher - einfach Mal probieren!


DyoneDark und Arno Nühm haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

10.11.2022 10:44
#24 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Ich stimme dir zu. Vorallem werden wir gegen die Adler sehen, wie fortschrittlich das Frankfuter Publikum sein wird. 🙈 Ahoi.....


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.11.2022 10:50
#25 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #57
Ich stimme dir zu. Vorallem werden wir gegen die Adler sehen, wie fortschrittlich das Frankfuter Publikum sein wird. 🙈 Ahoi.....


Respekt ist für viele eben nur eine Einbahnstraße. Ich singe einfach "dumme Säu" und schon habe ich niemanden diskriminiert. So einfach geht's.

Wobei..gleich kommen wieder die Negerkuss-Liebhaber und Zigeunerschnitzel-Ultras und drohen mir wegen Schweinelästerung.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Summer of 69
36 22.01.2012 14:39
von True • Zugriffe: 3936
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Update vom 05.03.2011
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 05.03.2011 11:59
von C-Gam • Zugriffe: 292
FIFA News
Erstellt im Forum Fußball International von C-Gam
6 05.07.2012 19:14
von C-Gam • Zugriffe: 845
V : Generation Doof - 09.03.2010
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von C-Gam
0 02.03.2010 20:41
von C-Gam • Zugriffe: 327
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software