Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

20.12.2022 12:37
#1 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Den Kollegen ist aber schon bewusst, dass mit "schwarz" keine ethnische Bevölkerungsgruppe sondern die Farbe der Kleidung gemeint ist? Ich wage auch zu bezweifeln, dass irgendjemand tatsächlich ernsthaft den Wunsch hegen würde, den oder die Schiedsrichter aufzuhängen. Da fällt mir ein, "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht..." wurde auch lange nicht mehr gesungen. Und nein, das ist kein Aufruf zur körperlichen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter, sondern lediglich eine Unmutsbekundung über die Entscheidungen der "Spieloffiziellen" (Zeitnehmer und andere in der Region sitzende ausgenommen).


Macsmile Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

20.12.2022 12:56
#2 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Bald freuen wir uns noch wenn der Gegner ein Tor schießt weil es ja unfair ist sich nur für eine Mannschaft zu freuen.
Bleibt doch bitte zuhause.


Jason und Löwe46 haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

20.12.2022 13:04
#3 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

unfassbar. was für eine Grütze


Jason hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

20.12.2022 13:05
#4 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Hahahahha mein Güte, es ist nicht mehr Ernst zu nehmen!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Jason, anno1966 und Lemmy Louder haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.856

20.12.2022 13:08
#5 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
Den Kollegen ist aber schon bewusst, dass mit "schwarz" keine ethnische Bevölkerungsgruppe sondern die Farbe der Kleidung gemeint ist?


Genau. Die "schwarze Sau" wurde aus dem Fußball übernommen, weil die Bekleidung des Schiris dort nun einmal meistens schwarz ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dies mit einer Hautfarbe in Verbindung zu bringen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es auf der Stehgeraden mal jemanden gegeben hat, der nach diesen Gesängen eine schwarze Stofftiersau an einer Art Galgen hochgezogen hat. Fand ich immer lustig und es hatte wie gesagt nichts mit einer Hautfarbe zu tun.

Wobei die "schwarze Sau" eigentlich nie so richtig zum Eishockey gepasst hat, denn eigentlich sind die Schiris ja Zebras. Vielleicht fällt jemanden ja dazu etwas Lustiges ein.

Im Fußball ist die "schwarze Sau" aber auch aus der Mode gekommen. Da ruft man heutzutage eher "Hoyzer" (passt halt nicht zum Eishockey) oder "Schieber" (passt immer und überall und ist vollkommen unbedenklich).


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.724

20.12.2022 13:09
#6 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Es ist bald nicht mehr auszuhalten, die Alternative"Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, ist abgebr...t" ist dann Aufforderung zu einer straftat, richtig?💩🙈
Geht bitte zum Hallenhalma oder Schach, passt vielleicht besser.

Abgesehen davon, der Ausspruch " die Sau rauslassen" wird dem armen Tier auch nicht gerecht😂


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.724

20.12.2022 13:13
#7 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
Den Kollegen ist aber schon bewusst, dass mit "schwarz" keine ethnische Bevölkerungsgruppe sondern die Farbe der Kleidung gemeint ist?


Genau. Die "schwarze Sau" wurde aus dem Fußball übernommen, weil die Bekleidung des Schiris dort nun einmal meistens schwarz ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dies mit einer Hautfarbe in Verbindung zu bringen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es auf der Stehgeraden mal jemanden gegeben hat, der nach diesen Gesängen eine schwarze Stofftiersau an einer Art Galgen hochgezogen hat. Fand ich immer lustig und es hatte wie gesagt nichts mit einer Hautfarbe zu tun.

Wobei die "schwarze Sau" eigentlich nie so richtig zum Eishockey gepasst hat, denn eigentlich sind die Schiris ja Zebras. Vielleicht fällt jemanden ja dazu etwas Lustiges ein.

Im Fußball ist die "schwarze Sau" aber auch aus der Mode gekommen. Da ruft man heutzutage eher "Hoyzer" (passt halt nicht zum Eishockey) oder "Schieber" (passt immer und überall und ist vollkommen unbedenklich).



Man könnte ja "bunte" Sau singen, oder ist das dann wieder diskriminierend gegen alle Arten von Menschen?😂


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

20.12.2022 13:25
#8 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Das passt ja wunderbar in den heutigen Zeitgeist.
Statt die Augen aufzumachen und den Mumm zu haben, Intoleranz, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus dort zu bekämpfen, wo es wirklich stattfindet, redet man es sich an Stellen herbei, wo es in keinster Weise vorhanden ist.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

20.12.2022 13:32
#9 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #9
Es ist bald nicht mehr auszuhalten, die Alternative "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, ist abgebr...t" ist dann Aufforderung zu einer straftat, richtig?💩🙈


Ich glaube die Varianten waren:
- Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn
- Schiri, wir wissen wo dein Auto stand, hat gut gebrannt
Auch "Schiri, deine Frau geht fremd" hab ich schon vernommen
Sowie die Frankfurter Subkulturvariante
- Schiri, wir haben deine Frau geleckt, hat gut geschmeckt
(Sorry, beides nicht genderkonform)
Ansonsten fällt mir noch ein
- Arschloch heb die Hand...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

20.12.2022 13:39
#10 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Man sollte die Kirche im Dorf lassen - eine schlechte Leisung darf auch mal honoriert werden, inwieweit man sich dabei verbal artikuliert lasse ich mal dahin gestellt aber das geht nun eine Spur zu weit.

Ein Zebra auf dem Eise dreht wichtig seine Kreise.
Er pfeift und gibt Entscheidung kund, als wär der Pfiff vom Blindenhund.
Nix gehört und nix gesehen, so kann man die Entscheidung nicht verstehn.
Die D E L und das ist Top, gibt selbst Blinden einen Job.

Lasst euch dazu eine Meldodie einfallen und singt das bevor ihr meckert


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.12.2022 13:39
#11 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
Den Kollegen ist aber schon bewusst, dass mit "schwarz" keine ethnische Bevölkerungsgruppe sondern die Farbe der Kleidung gemeint ist?


Genau. Die "schwarze Sau" wurde aus dem Fußball übernommen, weil die Bekleidung des Schiris dort nun einmal meistens schwarz ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dies mit einer Hautfarbe in Verbindung zu bringen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es auf der Stehgeraden mal jemanden gegeben hat, der nach diesen Gesängen eine schwarze Stofftiersau an einer Art Galgen hochgezogen hat. Fand ich immer lustig und es hatte wie gesagt nichts mit einer Hautfarbe zu tun.

Wobei die "schwarze Sau" eigentlich nie so richtig zum Eishockey gepasst hat, denn eigentlich sind die Schiris ja Zebras. Vielleicht fällt jemanden ja dazu etwas Lustiges ein.

Im Fußball ist die "schwarze Sau" aber auch aus der Mode gekommen. Da ruft man heutzutage eher "Hoyzer" (passt halt nicht zum Eishockey) oder "Schieber" (passt immer und überall und ist vollkommen unbedenklich).



Man könnte ja "bunte" Sau singen, oder ist das dann wieder diskriminierend gegen alle Arten von Menschen?😂


Korrekt wäre ja "gestreifte"



Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.856

20.12.2022 13:47
#12 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Oder man könnte "Nowhere man" von den Beatles einspielen und zwar diese Textzeile:

He's as blind as he can be, just sees what he wants to see.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.724

20.12.2022 13:58
#13 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12
Zitat von schlobo im Beitrag #9
Es ist bald nicht mehr auszuhalten, die Alternative "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, ist abgebr...t" ist dann Aufforderung zu einer straftat, richtig?💩🙈


Ich glaube die Varianten waren:
- Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn
- Schiri, wir wissen wo dein Auto stand, hat gut gebrannt
Auch "Schiri, deine Frau geht fremd" hab ich schon vernommen
Sowie die Frankfurter Subkulturvariante
- Schiri, wir haben deine Frau geleckt, hat gut geschmeckt
(Sorry, beides nicht genderkonform)
Ansonsten fällt mir noch ein
- Arschloch heb die Hand...




Cool, so manche Version habe ich dann in 35 Jahren nicht wahrgenommen🤣. Das mit- Arschloch heb die Hand- ist doch gut und könnte man doch mal wieder aufnehmen😉


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

20.12.2022 14:06
#14 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Langsam wird es lächerlich....normal kommentiere ich solche Posts ja selten, aber wenn es so weiter geht, muss jegliche Äußerung gegen Schiris, Gegner oder wen auch immer, erstmal überdacht werden, ob das alles noch in die Zeit passt, keinerlei Gruppen beleidigt oder diffamiert werden. Leute, zum Eishockey gehören Emotionen, mit spontanen Gesängen oder Äußerungen will niemand eine bestimmte Gruppe beleidigen, sondern es war, ist und wird immer dazugehören. Bald kommt es noch soweit, daß man hier von Löwen und Löwinnen oder gleich von Löwen:innen schreiben muss. Sorry, aber das ist nicht mehr meine Welt.


Löwenpitti hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

20.12.2022 14:06
#15 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Es war ja eine sehr gute Idee der Fanbeauftragten, diesen Thread aufzumachen, um Fans mit relevanten Infos zu versorgen und ich habe auch wahrgenommen, dass dieser Thread nicht für Diskussionen verwendet werden soll.
Anscheinend folgt auf die ein oder andere Meldung doch eine Diskussion:)
Vielleicht kann noch ein zusätzlicher "Diskussions-Thread" eröffnet werden, um Information von Diskussion zu trennen. Oder man benennt z.B. den Stimmungs-Thread um in sowas wie "Stimmung/Fanangelegenheiten".


Mr_diggär, Vollmilch und Aeppler haben sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

20.12.2022 15:07
#16 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Das erinnert mich an Schwarzer du Zigeuner, war an Lächerlichkeit von Kasseler Seite nicht zu überbieten und was ich hier von halten soll, ich gehe zu lange zum Eishockey 😎


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

20.12.2022 15:35
#17 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Warum ermitteln wir überhaupt noch einen Sieger, sowas muss für den Verlierer echt unangenehm sein?
Warum werfen wir überhaupt noch Hühner auf das Eis? Wären Blümchen oder ein Stück Tofu nicht angemessener.
...
Sorry Weichspüler-Gesellschaft


Gekommen um zu bleiben!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

20.12.2022 15:43
#18 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

wer erinnert sich noch daran, dass beim Ruf "oh hängt sie auf die schwarze Sau" im Block M ein großes schwarze Stofftier Marke Wildschwein am Seil tatsächlich aufgehängt (hochgezogen) wurde..... ist doch noch gar nicht so lange her..... ich wünsche mir wieder diese kreativen Momente mit einem Augenzwinkern.... ob im Liedgut oder an anderer Stelle ..... und dann lasst es bitte mit dem übermoralisierendem und überkorrekten Aufrufen, dort wo weder Rassismus oder ähnlich diskriminierende Äußerung zum Ausdruck kommen.... wer solche offenen Briefe schreibt ist m.E. in der Verantwortung, sich schlau zu machen, was tatsächlich hinter der Äußerung "Schwarze Sau" steht..... nämlich das schwarze Dress der SChiris beim Fussball.... auch dort sind sie inzwischen häufig gelb oder orange... und keiner käme auf die Idee die Schwarze Sau mit fremdenfeindlichen rassistischen Äußerungen in Verbindung zu bringen.... sorry, m.E. deutlich über das Ziel hinausgeschossen..... und es ist schade, dass die Fanbeauftragten hier nicht zunächst einmal ins Gespräch mit den Verfassern des offenen Briefs gehen und den Hintergrund klarstellen...... sofern dies geschehen ist, mea Culpa.....


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.856

20.12.2022 15:50
#19 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #21
wer erinnert sich noch daran, dass beim Ruf "oh hängt sie auf die schwarze Sau" im Block M ein großes schwarze Stofftier Marke Wildschwein am Seil tatsächlich aufgehängt (hochgezogen) wurde.


Siehe Beitrag #8:

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es auf der Stehgeraden mal jemanden gegeben hat, der nach diesen Gesängen eine schwarze Stofftiersau an einer Art Galgen hochgezogen hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.532

20.12.2022 18:03
#20 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
Den Kollegen ist aber schon bewusst, dass mit "schwarz" keine ethnische Bevölkerungsgruppe sondern die Farbe der Kleidung gemeint ist?


Genau. Die "schwarze Sau" wurde aus dem Fußball übernommen, weil die Bekleidung des Schiris dort nun einmal meistens schwarz ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dies mit einer Hautfarbe in Verbindung zu bringen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es auf der Stehgeraden mal jemanden gegeben hat, der nach diesen Gesängen eine schwarze Stofftiersau an einer Art Galgen hochgezogen hat. Fand ich immer lustig und es hatte wie gesagt nichts mit einer Hautfarbe zu tun.

Wobei die "schwarze Sau" eigentlich nie so richtig zum Eishockey gepasst hat, denn eigentlich sind die Schiris ja Zebras. Vielleicht fällt jemanden ja dazu etwas Lustiges ein.

Im Fußball ist die "schwarze Sau" aber auch aus der Mode gekommen. Da ruft man heutzutage eher "Hoyzer" (passt halt nicht zum Eishockey) oder "Schieber" (passt immer und überall und ist vollkommen unbedenklich).


Also Frischlinge sehen bei den Wildschweinen schon so ähnlich aus.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

20.12.2022 18:33
#21 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Mein Kumpel Jörg der im Rollstuhl sitzt sagte eben gerade, er fühlt sich übrigens diskriminiert wenn es zwei Minuten für Behinderung gibt


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

20.12.2022 18:34
#22 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #24
Mein Kumpel Jörg der im Rollstuhl sitzt sagte eben gerade, er fühlt sich übrigens diskriminiert wenn es zwei Minuten für Behinderung gibt



Und ZU RECHT !!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

20.12.2022 19:06
#23 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Ich melde mich hier nicht oft zu Wort. Hier würde ich es gerne aber leider fehlen sie mir. Das man "schwule säu" nicht mehr singt kann ich verstehen aber sowas???


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

20.12.2022 20:06
#24 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #13


Ein Zebra auf dem Eise dreht wichtig seine Kreise.




vergess es , denk an den Tierschutz


Urlöwe, Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.12.2022 23:27
#25 RE:2022-12-20 Diskussion zu Fanbeauftrage / offener Brief Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #18
Es war ja eine sehr gute Idee der Fanbeauftragten, diesen Thread aufzumachen, um Fans mit relevanten Infos zu versorgen und ich habe auch wahrgenommen, dass dieser Thread nicht für Diskussionen verwendet werden soll.
Anscheinend folgt auf die ein oder andere Meldung doch eine Diskussion:)
Vielleicht kann noch ein zusätzlicher "Diskussions-Thread" eröffnet werden, um Information von Diskussion zu trennen. Oder man benennt z.B. den Stimmungs-Thread um in sowas wie "Stimmung/Fanangelegenheiten".


Das nach diesem Brief eine Diskussion folgen MUSS, sollte eigentlich niemanden überraschen. Ich verkneif mir meine Meinung, ich finde, es ist ausgelutscht, die Diskussion um das Ahoi-Lied war inhaltlich ähnlich. Und damit sollten hier auch wieder Infos kommen (wie zu der Blockaufteilung in Köln).

Admins, ich würde ne Verschiebung anregen... Aber den Brief würde ich dabei gleich mit verschieben, sonst geht das hier ganz schnell wieder von vorne los.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 2022-28 Augsburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
65 04.01.2023 20:59
von airknee • Zugriffe: 5844
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13750
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7102
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
Offener Brief an die Spieler der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Gala
22 06.02.2012 18:53
von Jule 73 • Zugriffe: 3938
+++ Offener Brief der Mannschaft an alle Löwen Fans +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 26.01.2011 09:21
von C-Gam • Zugriffe: 769
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2988
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software