Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.06.2022 22:59
#21 RE: Irrungen der dt. Sprache Zitat · Antworten

Oha... und ich dachte, es geht darum, dass "Haare wachsen" und "Haare wachsen" genau so wie "etwas umfahren" und "etwas umfahren" jeweils die völlig gegensätzliche Bedeutung hat...
Schade drum...
Ich bin dann wieder weg...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

10.11.2022 08:54
#22 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #46
Zitat von papa bravo im Beitrag #43
Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.




das ist aber gefühlt 25 Jahre her.

Damals durftest du auch noch Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen und Winnteou war einfach nur ein schöner Film

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen


Soll ich mich mal outen?

Ich sage heute immernoch Zigeunerschnitzel, zu Negerkuss sage ich Mohrenkopf!

Genauso sehr freue ich mich jedesmal, wenn ich ein solches Spiel sehe.

Das Spiel damals gegen Bremerhaven, wo die letzten 10 Sekunden 45 Minuten dauerten....sowas bleibt hängen und es kann mir niemand sagen, dass er dabei keinen Spaß hatte

https://www.youtube.com/watch?v=8GauX9sR1hM


Space, MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.11.2022 10:39
#23 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #55
Zitat von TOM66 im Beitrag #46
Zitat von papa bravo im Beitrag #43
Ich denke "Bulldozer Bernie" hat, wenn ich mich richtig erinnere, diese Image ganz bewusst gepflegt und hatte auch die passenden Spieler dafür.




das ist aber gefühlt 25 Jahre her.

Damals durftest du auch noch Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen und Winnteou war einfach nur ein schöner Film

Die Zeiten ändern sich. Vielleicht will man in der DEL keine Schläger*innen


Soll ich mich mal outen?

Ich sage heute immernoch Zigeunerschnitzel, zu Negerkuss sage ich Mohrenkopf!


Alles andere währe ja auch Diebstahl deutscher Kultur !!!!!1!!!!1!!?1 🤦

Eure Haltung ist unerträglich. Benennt die Worte, wie ihr sie wollt. Stolz sein braucht man darauf nicht. Fortschritt ist keine Einbahnstraße. Die Welt verändert sich und ihr nutzt sicherlich auch so einigen Fortschritt und Luxus, der sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat.

Im Gegenzug kann man gern auch etwas fortschrittlicher Denken und Worte diskriminierenden Inhalts neu erfinden. Und nur so nebenbei: Die Schaumküsse schmecken trotzdem noch wie früher - einfach Mal probieren!


DyoneDark und Arno Nühm haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

10.11.2022 10:44
#24 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Ich stimme dir zu. Vorallem werden wir gegen die Adler sehen, wie fortschrittlich das Frankfuter Publikum sein wird. 🙈 Ahoi.....


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.11.2022 10:50
#25 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #57
Ich stimme dir zu. Vorallem werden wir gegen die Adler sehen, wie fortschrittlich das Frankfuter Publikum sein wird. 🙈 Ahoi.....


Respekt ist für viele eben nur eine Einbahnstraße. Ich singe einfach "dumme Säu" und schon habe ich niemanden diskriminiert. So einfach geht's.

Wobei..gleich kommen wieder die Negerkuss-Liebhaber und Zigeunerschnitzel-Ultras und drohen mir wegen Schweinelästerung.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.11.2022 10:59
#26 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Wie kommt ihr jetzt von Eishockey und Olsen......

auf Neger/Schaumküsse und Schnitzel??

Die Welt ist ungerecht!!!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

10.11.2022 11:10
#27 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Irgendwas mit Olsen Schlägerein -> Schlägerein in der guten alten Zeit und dann abschweifen auf "Man darf ja in unserer Demokratie nicht mehr alles sagen", ob wohl sie es gerade und ständig tun.


DyoneDark und Urlöwe haben sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

10.11.2022 12:42
#28 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zum Thema: Olsen macht es mir unglaublich schwer, seine bisherige Leistung und irgendwie auch die Aktion am Sonntag fair zu bewerten. Einerseits ist er ein Kämpfer, der alles reinhaut und - wie oben schon mal gesagt - für die Löwen "seine Knochen hinhält". Das ehrt ihn und solche Spielertypen mag ich. Andererseits hat er immer wieder unfassbar "dumme" Aktionen gehabt, in denen er deutlich über das Ziel hinaus schießt und damit dem eigenen Team massiv schadet, wie zum Beispiel in Mannheim. Das MUSS er zwingend abstellen... Damit ist er natürlich ein Spieler, der nicht nur im Fanlager, sondern auch beim DEL Schiedsgericht polarisiert. Dann passiert es auch, dass man dort seine Aktion gegen Storm sehr kritisch, ich meine sogar zu kritisch sieht...Der Helm löst sich zu leicht, das kann man m.E. Olsen nicht zum Vorwurf machen...


Freiheit für Playoff-Bärte...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.11.2022 23:18
#29 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #25
Zitat von CanuckLion im Beitrag #24
Ich stimme dir zu. Vorallem werden wir gegen die Adler sehen, wie fortschrittlich das Frankfuter Publikum sein wird. 🙈 Ahoi.....


Respekt ist für viele eben nur eine Einbahnstraße. Ich singe einfach "dumme Säu" und schon habe ich niemanden diskriminiert. So einfach geht's.

Wobei..gleich kommen wieder die Negerkuss-Liebhaber und Zigeunerschnitzel-Ultras und drohen mir wegen Schweinelästerung.

Naja, streng genommen diskriminiert und beleidigt man dabei weiterhin alle Menschen, die aus Mannheim kommen. Wo wollen wir anfangen und wo aufhören?
Man kann es einfach mit allem auch derart übertreiben und überempfindlich sein, bis keiner mehr weiß, was er wann und wo und zu wem noch sagen soll. Gerade in den Stadien und Hallen dieser Welt, sollten manche Äußerungen einfach nicht so ernst genommen werden.
Wenn einer etwas gegen Homosexuelle Menschen hat, hat er es auch weiterhin, obwohl man etwas anderes singen würde. Andersrum kann ich mir nicht vorstellen, dass alle, die in den vergangenen Jahrzehnten den alten Text gesungen haben, homophob sind.

Wenn ich Begriffe wie Zigeunerschnitzel oder Mohrenkopf hörte, dachte ich tatsächlich nie an Zigeuner oder schwarze Menschen, sondern nur an die entsprechenden Nahrungsmittel. Der Respekt vor anderen Menschen, kommt nicht zwingend durch eine verändernde Ausdrucksweise.


Löwenpitti und #44 haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

10.11.2022 23:22
#30 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Ganz genau, sprichst mir aus der Seele, aber Diskussion ist längst ausgemärzt (sorry an alle, die im März geboren sind) in einem anderen Thema.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Realist
Beiträge:

05.01.2023 00:31
#31 RE: Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #30
Ganz genau, sprichst mir aus der Seele, aber Diskussion ist längst ausgemärzt (sorry an alle, die im März geboren sind) in einem anderen Thema.



Da bleibem alle März geborenen völlig ruhig, du meintest sicher ausgemerzt.

Ich bin der Meinung man kann eine Denkweise nicht durch Worte ändern und nicht alles was gändert wird macht auch Sinn. Wenn jemand Frankfurter
Würstchen bestellt diskrimiert er doch niemanden, ebenso keine Nürnberger mit Rostbratwurst, Berliner beim Bäcker usw. Manchmal steht ein Wort
auch für eine gewisse Qualität aber die ewigen Weltverbesserer können damit nicht leben und schon gar nicht in Deutschland.
Wenn ich jemanden beleidigen möchte werde ich das nach wie vor tun und ob das political correct ist oder auch nicht interessiert den Beleidiger
meist herzlich wenig. Wer ein Umdenken möchte muß die Gesellschaft ändern und das erreicht man nicht durch Wortwechsel sondern nur durch ein
Umdenken im Kopf. Wird bei der jetzigen " Ich " Gesellschaft aber schwer.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Summer of 69
36 22.01.2012 14:39
von True • Zugriffe: 3931
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Update vom 05.03.2011
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
0 05.03.2011 11:59
von C-Gam • Zugriffe: 292
FIFA News
Erstellt im Forum Fußball International von C-Gam
6 05.07.2012 19:14
von C-Gam • Zugriffe: 845
V : Generation Doof - 09.03.2010
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von C-Gam
0 02.03.2010 20:41
von C-Gam • Zugriffe: 327
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software