Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.715 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.199

06.07.2022 14:55
#21 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

Ich sehe es etwas anders:
Bo Subr hat unserem Team in der letzten Saison ein System beigebracht, bei dem die individuelle Klasse und das spielerische Können der Mannschaft meist ausreichte, um alle Gegner der DEL 2 zu schlagen. Gegen Ravensburg hat man während der Hauptrunde immer wieder gesehen, an welchen Stellen die Schwachpunkte des Systems sind.

Bo hat also ein zweites System mit der Mannschaft etabliert und damit Ravensburg vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt. Wenn die kompakten Ravensburger sich dann aber hoch positioniert haben, sind wir tief gegangen und haben so eine Überzahl generiert. Dadurch hatte Ravensburg - auch die Spiele danach auf Grund des defensiven Spielstils Ravensburgs knapper wurden - nicht die Chance, ihr schnelles Umschaltspiel durchzusetzten und wie in der Hauptrunde zu gewinnen. Man hat übrigens die Niederlage im letzten Spiel gegen Ravensburg meines Erachtens "hergeschenkt", da man die neue Taktik nicht preisgeben wollte. Wenn eine Mannschaft in 4 Spielen nur 2 Tore macht, dann hast das definitiv etwas mit dem System zu tun und ist nicht mehr nur auf Glück oder spielerisches Können zurückzuführen.

Deshalb glaube ich auch, dass er grundsätzlich die DEL trainieren kann. Ich vermute, die Entscheidung gegen Ihn war tatsächlich eine Frage des Geldes. Wenn er eine Mannschaft haben mag, mit der er um die ersten 6 Plätze spielen kann (schließlich hat er in seiner Trainer-Karriere nur Mannschaften trainiert, mit denen das ohne Probleme möglich war), dies aber nicht umsetzbar ist, dann klingen alle bisher in der Presse stehenden Aussagen für mich weiterhin plausibel und widersprechen nicht den getroffenen Entscheidungen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Gooner und Arno Nühm haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

06.07.2022 15:37
#22 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

1)Wir haben EINEN hervorragenden Goalie aber leider keine hervorragenden Goalies

2) Nathan Burns =Enforcer?! Oh je. Mitnichten! Ich wünschte wir hätten mehr als Brett um ein richtig ekliger Aufsteiger zu sein...

Vlt legt ja Fläming in Zukunft da ein bisschen Wert drauf, ich hätte nichts dagegen :)


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

06.07.2022 17:09
#23 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

Zitat

It’s just nice to have that player who can get up and down but who says ‘Hey, if you’re going to run our best players, I’m going to run your best players, I’m going to run you, I’m going to handle this because it’s unacceptable.’ So I do think there is a role (for an enforcer). But you can’t have that guy who is just one dimensional, who can only fight. That’s gone the way of the dodo. You’ve got to be able to skate, you’ve got to be able to think the game, you’ve got to be able to play the game, you’ve got to have a skill set, but you’ve got to have that (physical) presence. Then you’re useful.




Das ist das original Zitat aus dem Interview.
Und bei dem letzten Absatz hatte ich Burns im Kopf. Er bringt alles mit um auf dem Level spielerisch zu bestehen und hat diese "physische Präsenz". Ein Enforcer im klassischen Sinne ist er nicht, aber Einer der dem Gegner "unter die Haut geht". Und davon brauchen wir einige im Team. Aktuell sehe ich da aber nur Brett (und eben Burns).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

06.07.2022 17:34
#24 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #12
Im Nachhinein meine ich, man hat Bo die DEL nicht zugetraut und die finanziellen Differenzen
waren zur Gesichtswahrung nur vorgeschoben.

Reine Spekulation.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


dewo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.07.2022 19:47
#25 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #12
Fleming hat sicherlich mehr Erfahrung in höheren Ligen und kennt die DEL besser als Bo.

Im Nachhinein meine ich, man hat Bo die DEL nicht zugetraut und die finanziellen Differenzen waren zur Gesichtswahrung nur vorgeschoben.

Denke ich auch, finanziell dürfte Fleming im Vergleich zu Subr nicht unbedingt preiswerter sein, allein deshalb schon, weil man ihm und seiner Familie wohl ein gewisses Kontingent an Übersee-Flugtickets zugestehen wird.

Letztlich aber egal, FDF wird schon wissen, was er tut. Das hat er jetzt bereits hinreichend bewiesen und fast alle seine Hausaufgaben zeitig erledigt. Zeigen müssens andere: Die Wahrheit liegt auf dem Eis.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

07.07.2022 09:03
#26 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

Die Diskussion was Bo in der DEL erreichen hätte können und alles weitere sind naturgemäß Spekulationen.

Aus meiner Sicht ist es müssig nun zu mutmassen was wäre gewesen... Auch ist es reine Spekulation, ob mit dem letztjährigen Team ein anderer Trainer mehr oder weniger Spiele gewonnen hätte. Bo hat letzte Saison die Ziele der Löwen erreicht und dafur bin ich dankbar. Danach hat es aber eben offenbar nicht mehr bedierseitig richtig gepasst und es hat nicht gereicht um weiter Zusammen zu arbeiten. Bo und die Löwen sind sich sportlich und/oder fianziell nicht einig geworden und damit ist Bo eine sehr positive Erinnerung aber eben raus.

Nun wird Fleming übenhmen und auf Grund seiner Erfahrung sollte man das als eine gute Wahl feiern dürfen.
Es gilt nach vorn zu schauen und da sollte es ein herzliches Willkommen für den neuen Trainer heissen. Ohne wenn und aber!


Dr.Strafraum, Summer of 69 und Magnusson haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

07.07.2022 09:54
#27 RE: 24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #22
1)Wir haben EINEN hervorragenden Goalie aber leider keine hervorragenden Goalies

2) Nathan Burns =Enforcer?! Oh je. Mitnichten! Ich wünschte wir hätten mehr als Brett um ein richtig ekliger Aufsteiger zu sein...

Vlt legt ja Fläming in Zukunft da ein bisschen Wert drauf, ich hätte nichts dagegen :)


Das sehe ich anders, ist aber auch klar ein subjektives Thema:

1.) Für die DEL2 und eben auch für mich, hatten wir ein herausragendes Goali-Duo, auch Basti hat in den wenigen Spielen, die er spielen durfte hervorragend gehalten, ansonsten war letztendlich bei den Niederlagen die Mannschaft nicht auf Zack und nicht nur Basti. In der DEL ist das ne andere Nummer und hier muss auch Hildebrand erstmal beweisen was er für ein Kaliber auf dem Niveau ist.

2.) Ich hoffe, das Burns nun fitter ist, als die letzten Monate der Saison, denn auf 100% kann er nicht gewesen sein, da würde ich seine Verpflichtung nicht verstehhen, schon garnicht für die DEL.

Brett ist glaube ich eher einzigartig in der augenblicklichen Mannschaft, so wie ich das lese, kann Ranford aber auch á la Stretch recht unangenehm vorm Tor sein. Letztendlich haben wir aber eine recht große, kräftige Mannschaft, die hoffentlich auch dementsprechend agiert und dabei auch nicht den Speed etc. vergessen lässt.
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die Saison und finde es richtig gut eine nordamerikanisch geprägte Mannschaft mit einem kanadischen Trainer zu haben und keine Ballerinas mit Softball-Eiskockey.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 439
+++ Welcome Back: Matti Tiilikainen ist der „neue“ Head-Coach der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
47 06.05.2023 14:45
von markusp • Zugriffe: 5520
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2849
Presse vom 05.07.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
2 06.07.2022 18:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 840
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7210
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Presse vom 08.03.2012 (Neuer Brustsponsor!)
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 08.03.2012 10:00
von lion84 • Zugriffe: 1379
2 Moving Head's inkl. DMX Steuergerät
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LöwenDJ
2 13.01.2012 12:50
von LöwenDJ • Zugriffe: 352
Presse vom 29.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 31.07.2011 00:44
von Pure Jason • Zugriffe: 1220
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software