Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.910 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

26.10.2022 09:22
#26 RE: 01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++ Zitat · Antworten

Das ist schön und gut, aber was ist wenn ein Unternehmen eben nicht so kundenorientiert ist?
Wenn eine gewisse Abhängigkeit besteht kann man Missstände ggf ansprechen und um Änderungen bitten, diese aber eventuell nicht unbedingt durchsetzten, sollte der Vertragspartnerv anderer Mienung sein.

Am Ende muss jeder Kunde eben enstcheiden was Ihm ein Produkt wert ist. Das trifft eben auch auf Nebenkosten zu. Gebühren bei Tickets sind da leider kein Einzelfall, siehe auch aktuell Mannheim. Unschön aber am Ende eben eine individuelle Entscheidung wie man damit umgeht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

26.10.2022 21:09
#27 RE: 01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++ Zitat · Antworten

Glaubst Du, dass dem so ist, dass die Löwen keine Interventionsmöglichkeit haben?
Btw, auch das ist sehr theoretisch

Also ich denk spätestens wenn der Dienstleister gegen geltendes Recht verstößt,
dann hat der Club auch Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Ich glaube vielmehr,
dass die Löwen nicht dagegen vorgehen, da sie selbst davon profitieren.
Am Ende würden sie die Gebühren einpreisen müssen und da ist es doch einfacher
sich die Hände in Unschuld zu waschen. Dann lieber Augen zu und taub stellen.

Im Übrigen muss man das m.W. nicht extern vergeben, man kann das auch
in Eigenregie managen. Software gibt es dafür, wie ich das auf die schnelle
ergoogled hab. Aber es auf den Kunden abzuwälzen ist natürlich bequemer.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

26.10.2022 23:13
#28 RE: 01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++ Zitat · Antworten

Gut das es diese Aktion gibt.
Mit dem heutigen Ergebnis der Rundball Adler können diese immer noch eine Runde weiter kommen.
Das wird am Dienstag ordentlich Zuschauer kosten!

Also wer sein Kontingent noch nicht aufgebraucht hat: Zur Not den Wellensittich einpacken und mitbringen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

27.10.2022 10:44
#29 RE: 01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #27
Glaubst Du, dass dem so ist, dass die Löwen keine Interventionsmöglichkeit haben?
Btw, auch das ist sehr theoretisch

Also ich denk spätestens wenn der Dienstleister gegen geltendes Recht verstößt,
dann hat der Club auch Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Ich glaube vielmehr,
dass die Löwen nicht dagegen vorgehen, da sie selbst davon profitieren.
Am Ende würden sie die Gebühren einpreisen müssen und da ist es doch einfacher
sich die Hände in Unschuld zu waschen. Dann lieber Augen zu und taub stellen.

Im Übrigen muss man das m.W. nicht extern vergeben, man kann das auch
in Eigenregie managen. Software gibt es dafür, wie ich das auf die schnelle
ergoogled hab. Aber es auf den Kunden abzuwälzen ist natürlich bequemer.


Jetzt kommst Du ja endlich zum Punkt. Natürlich kann man Dinge auch selbst machen, aber kostet halt auch Geld und auch das muss man einpreisen!
Wie ich schon früher in der Diskussion ausführte, hat alles seinen Preis und am Ende zahlen Besucher über Eintrittspreise mit oder ohne zusätzliche Gebühren eben die Kosten. Daher lohnt es sich aus meiner Sicht kaum sich über eine Gebühr zu lange zu ärgern. Ich brauch da auch keinen Gesetzgeber oder Anwalt. Ich drücke beim bestellen mit Gebühren ja oder eben nicht, wenn mir der Gesamtpreis nicht passt. Thats it.

Ich würde auch manche Dinge anders machen, z.B. Abomodell, aber das ist nun mal die Freiheit jedes Unternehmens seine Angebote zu gestalten und das gilt auch für die Löwen. Da kann man Hinweise geben und Wünsche äußern, aber am Ende muss die GF enstcheiden was man ggf. mit welchem Dienstleister anbietet und was nicht. Am Ende kaufe ich als Kunde das angebotene Produkt eben oder eben nicht.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14194
Presse vs Steelers - 01.11.2022
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 02.11.2022 09:09
von fiftyone • Zugriffe: 376
T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Urlöwe
50 04.11.2022 11:26
von schlobo • Zugriffe: 5096
01.11.2022 Löwen -Bietigheim
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
0 22.10.2022 18:54
von Mainzi • Zugriffe: 302
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3591
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software