Zitat von fridge im Beitrag #33Als Teilnehmer am Penaltyschießen sind die im Spielbericht genannten Torhüter und Feldspieler beider Teams berechtigt. Ausnahmen regelt nachfolgende Ziffer 3. 3. Jeder Spieler, dessen Strafzeit nach Ende der Verlängerung noch nicht beendet ist, darf für das Penaltyschießen nicht nominiert werden.
und dort vom Feldspieler als Penaltyschütze geschrieben wird, war es dann auch vorbei mit der Berechtigung für den Torhüter...oder?
"Wird in der "Sudden Death"-Verlängerung in der Hauptrunde kein Tor erzielt, wird ein Penalty-Schießen mit jeweils 3 unterschiedlichen Feldspielern pro Team durchgeführt, um den Gewinner des Spiels zu ermitteln."
"Es schießen abwechselnd unterschiedliche Feldspieler jedes Teams (A, B, A, B, A, B)."
Da hilft dann auch keine korrekte Ausrüstung vom Goali - wie die auch immer auszusehen hat.
Hier mal zwei Anzüge aus dem DEL 2 Regelbuch, was ja annähernd das gleiche wie in der DEL sein sollte.
1.) I. Wird in der „Sudden Death“-Verlängerung in der Hauptrunde kein Tor erzielt, wird ein Penalty-Schießen mit jeweils drei unterschiedlichen Feldspielern pro Team durchgeführt, um den Gewinner des Spiels zu ermitteln.
Hier sind also drei Feldspieler erwähnt.
Dann geht es jedoch weiter:
VII Für das Penalty-Schießen kommen alle Spieler beider Teams in Betracht, die im offiziellen Spielbericht eingetragen sind, außer: a) denjenigen, die Strafen verbüßen, die bis zum Ende der Verlängerung noch nicht abgelaufen waren; b) Spieler, gegen welche Spieldauerdisziplinarstrafen oder Matchstrafen verhängt wurden. Diese Spieler müssen während des Penalty-Schießens auf der Strafbank oder in der Kabine bleiben
Ich würde tippen, dass es nicht per se verboten ist.
Hier der Auszug aus dem DEL Regelbuch:
24.3. DESIGNATED PLAYER In all cases where a “Penalty Shot” has been awarded, the “Penalty Shot” shall be taken by a Player selected by the Coach or Captain of the non-offending Team from any non-penalized Player of their Team. Such selection shall be reported to the Referee and cannot be changed.
Da wird kein Unterschied gemacht ;)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Ich würde die Goalies beim Penaltyschießen mitmachen lassen (entweder freiwillig auf Vereins- bzw. Spielerwunsch oder zwingend, wenn alle anderen Feldspieler bereits angetreten sind). Einen normalen Schläger in die Hand - und los geht´s. Was spräche dagegen? Geht in anderen Sportarten doch auch.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #54Ich würde die Goalies beim Penaltyschießen mitmachen lassen (entweder freiwillig auf Vereins- bzw. Spielerwunsch oder zwingend, wenn alle anderen Feldspieler bereits angetreten sind). Einen normalen Schläger in die Hand - und los geht´s. Was spräche dagegen? Geht in anderen Sportarten doch auch.
Soweit ich weiß müssen die ersten drei verschiedene Schützen sein, der vierte darf dann wieder einer der ersten drei sein. Siehe Bokk gestern oder Oshie damals in Sochi 2014 bei Olympia gegen die Russen.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ja danke, das weiß ich aber mich interessieren mal nur die Verwarnungen und ob man die sehen oder frei erfahren kann, wäre ja möglich dass das anders gehandhabt wird wie im Fußball wo man so etwas erfährt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46Ganz legendär, würde heute sicher auch mind. 16 Spiele geben (Nicht für den Kniecheck, somdern d. Aktion am Ende)
Mal anders rum
Der Schiri passt sich dem Niveau von Putin nahtlos an. Ok, natürlich unbewaffnet und mit deutlich weniger gravierenden Folgen. Aber 8 Etagen tiefer (was die Haue-Gelüste eines Mächtigen angeht) passt es schon. Gibt es Infos, ob vielleicht der Schiri (neben dem Spieler) auch gesperrt wurde?
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden! Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen (vielleicht nicht grad ne neue Arena...)
Strafe muss nicht zwingend angezeigt werden, falls wir damit das Gleiche meinen. Wenn erst später der Hinweis auf ein Foul kommt (zb vom Linesman) kann es ja auf dem Eis nicht angezeigt worden sein aber die eventuelle große Strafe kann überprüft werden.
Mal eine Regelfrage von mir. Muss bei zu vielen Spielern auf dem Eis immer direkt abgepfiffen werden, auch wenn dem angreifenden Team dadurch der Vorteil genommen wird? Ich war gestern verwundert, über den Pfiff in der Halle.
Leider keine Antwort, sondern eine weitere Frage: Ist es erlaubt, dass die Spieler auf den Trikots unterschiedliche Werbung haben? Bei Straubing hatten am Sonntag manche auf dem Rücken ganz oben "Trispa" und manche "CKS Automation" stehen.
Zitat von Modano im Beitrag #66Mal eine Regelfrage von mir. Muss bei zu vielen Spielern auf dem Eis immer direkt abgepfiffen werden, auch wenn dem angreifenden Team dadurch der Vorteil genommen wird? Ich war gestern verwundert, über den Pfiff in der Halle.
Gemäß IIHF-Rulebook Regel 400 (A team shall not have more than six players on the ice at any time while the play is in progress.) ist sofort abzupfeifen. Dies wird in Regel 410 (If, during a substitution, the player entering the game plays the puck or makes any physical contact with an opponent while the retiring player is actually on the ice, there shall be a penalty.) indirekt bestätigt.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von fiftyone im Beitrag #67Leider keine Antwort, sondern eine weitere Frage: Ist es erlaubt, dass die Spieler auf den Trikots unterschiedliche Werbung haben? Bei Straubing hatten am Sonntag manche auf dem Rücken ganz oben "Trispa" und manche "CKS Automation" stehen.
Leider haben wir keine Durchführungsbestimmungen der DEL zur Einsicht. Damit wird es schwer, dies zu beantworten. Ich vermute, dass verschiedene Sponsoren, so lange das Gesamtbild des Trikots nicht beeinflusst wird (Farbe, Muster usw.) OK sind.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von fiftyone im Beitrag #67Leider keine Antwort, sondern eine weitere Frage: Ist es erlaubt, dass die Spieler auf den Trikots unterschiedliche Werbung haben? Bei Straubing hatten am Sonntag manche auf dem Rücken ganz oben "Trispa" und manche "CKS Automation" stehen.
Leider haben wir keine Durchführungsbestimmungen der DEL zur Einsicht. Damit wird es schwer, dies zu beantworten. Ich vermute, dass verschiedene Sponsoren, so lange das Gesamtbild des Trikots nicht beeinflusst wird (Farbe, Muster usw.) OK sind.
Gerüchte zufolge hatten sogar alle unterschiedliche Nummern drauf.
WARUM sollte dies reguliert sein ?
***mimimi , der eine hatte aber was anderes drauf stehen, das war unfair…..***.
Zitat von FFMLion im Beitrag #71Gerüchte zufolge hatten sogar alle unterschiedliche Nummern drauf.
WARUM sollte dies reguliert sein ?
Die einheitlichen Trikots dienen dazu, dass beide Mannschaften und die Spieler in beiden Mannschaften unterschieden werden können. Stell dir einfach mal vor, bei beide Mannschaften würden unterschiedliche Trikots, die sich in Form, Farbe und Muster unterscheiden, anhaben. Das kann am Ende zur Verwirrung bei Gegenspielern, Schiedsrichtern und Zuschauern führen. Außerdem schrieb ich auch, dass ich eine Vermutung äußere, um meine Aussage einordnen zu können.
Ich möchte noch zwei Dinge in eigener Sache zu deinem Beitrag sagen: Dein Beitrag hat weder die Frage beantwortet noch war dieser förderlich für eine sachliche Diskussion. Dein Beitrag enthält fast nur mit polemischen Aussagen, die versuchen, eine sachliche Diskussion zu behindern. Wenn es dich nicht interessiert, dann muss du auch keinen Beitrag dazu leisten. Danke!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)