Zitat von fridge im Beitrag #33Als Teilnehmer am Penaltyschießen sind die im Spielbericht genannten Torhüter und Feldspieler beider Teams berechtigt. Ausnahmen regelt nachfolgende Ziffer 3. 3. Jeder Spieler, dessen Strafzeit nach Ende der Verlängerung noch nicht beendet ist, darf für das Penaltyschießen nicht nominiert werden.
und dort vom Feldspieler als Penaltyschütze geschrieben wird, war es dann auch vorbei mit der Berechtigung für den Torhüter...oder?
"Wird in der "Sudden Death"-Verlängerung in der Hauptrunde kein Tor erzielt, wird ein Penalty-Schießen mit jeweils 3 unterschiedlichen Feldspielern pro Team durchgeführt, um den Gewinner des Spiels zu ermitteln."
"Es schießen abwechselnd unterschiedliche Feldspieler jedes Teams (A, B, A, B, A, B)."
Da hilft dann auch keine korrekte Ausrüstung vom Goali - wie die auch immer auszusehen hat.
Hier mal zwei Anzüge aus dem DEL 2 Regelbuch, was ja annähernd das gleiche wie in der DEL sein sollte.
1.) I. Wird in der „Sudden Death“-Verlängerung in der Hauptrunde kein Tor erzielt, wird ein Penalty-Schießen mit jeweils drei unterschiedlichen Feldspielern pro Team durchgeführt, um den Gewinner des Spiels zu ermitteln.
Hier sind also drei Feldspieler erwähnt.
Dann geht es jedoch weiter:
VII Für das Penalty-Schießen kommen alle Spieler beider Teams in Betracht, die im offiziellen Spielbericht eingetragen sind, außer: a) denjenigen, die Strafen verbüßen, die bis zum Ende der Verlängerung noch nicht abgelaufen waren; b) Spieler, gegen welche Spieldauerdisziplinarstrafen oder Matchstrafen verhängt wurden. Diese Spieler müssen während des Penalty-Schießens auf der Strafbank oder in der Kabine bleiben
Ich würde tippen, dass es nicht per se verboten ist.
Hier der Auszug aus dem DEL Regelbuch:
24.3. DESIGNATED PLAYER In all cases where a “Penalty Shot” has been awarded, the “Penalty Shot” shall be taken by a Player selected by the Coach or Captain of the non-offending Team from any non-penalized Player of their Team. Such selection shall be reported to the Referee and cannot be changed.
Da wird kein Unterschied gemacht ;)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Ich würde die Goalies beim Penaltyschießen mitmachen lassen (entweder freiwillig auf Vereins- bzw. Spielerwunsch oder zwingend, wenn alle anderen Feldspieler bereits angetreten sind). Einen normalen Schläger in die Hand - und los geht´s. Was spräche dagegen? Geht in anderen Sportarten doch auch.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #54Ich würde die Goalies beim Penaltyschießen mitmachen lassen (entweder freiwillig auf Vereins- bzw. Spielerwunsch oder zwingend, wenn alle anderen Feldspieler bereits angetreten sind). Einen normalen Schläger in die Hand - und los geht´s. Was spräche dagegen? Geht in anderen Sportarten doch auch.
Soweit ich weiß müssen die ersten drei verschiedene Schützen sein, der vierte darf dann wieder einer der ersten drei sein. Siehe Bokk gestern oder Oshie damals in Sochi 2014 bei Olympia gegen die Russen.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ja danke, das weiß ich aber mich interessieren mal nur die Verwarnungen und ob man die sehen oder frei erfahren kann, wäre ja möglich dass das anders gehandhabt wird wie im Fußball wo man so etwas erfährt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46Ganz legendär, würde heute sicher auch mind. 16 Spiele geben (Nicht für den Kniecheck, somdern d. Aktion am Ende)
Mal anders rum
Der Schiri passt sich dem Niveau von Putin nahtlos an. Ok, natürlich unbewaffnet und mit deutlich weniger gravierenden Folgen. Aber 8 Etagen tiefer (was die Haue-Gelüste eines Mächtigen angeht) passt es schon. Gibt es Infos, ob vielleicht der Schiri (neben dem Spieler) auch gesperrt wurde?
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!