Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.640 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

04.12.2022 22:05
#26 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #25
Zitat von Mäcks im Beitrag #14
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #13


Was ist aus dem Team geworden, dass uns in den ersten Wochen so begeistert und von den Sitzen gerissen hat?
(Und man kann nicht alles mit dem Krankenstand entschuldigen).

Sonst gehts dir aber noch gut?
Ich meinte ja auch während des Spiels, dass da Not gegen Elend spielt - wenn dir aber, nachdem dir die komplette Tiefe bereits flöten gegangen ist, auch noch dein Top-Center wegbricht, kannst du das nicht mehr ersetzen. Was dann dabei rauskommt, hat man heute gesehen. Dass man diese beiden Punkte überhaupt noch geholt hat, ist einzig dem Teamspirit dieser Truppe zu verdanken.


Wenn die Spielmacher fehlen, können auch alle anderen Spieler den Puck nicht mehr stoppen, einen Pass spielen, der ankommt, ein Bulli gewinnen, usw. Verlernt man das dann???
Das eine ist die Technik, das andere die Inspiration - das sollte man nicht verwechseln.


dazu hat unser Trainer ja neulich was schönes gesagt: wenn viele Leute fehlen, müssen halt andere einspringen und ihre Leistung bringen.
Und vielleicht ist genau da, die Crux zu suchen. Vielleicht fehlt es eben in der Tiefe einfach an Qualität und wir sind zu sehr abhängig von unserer eigentlichen ersten Reihe.
Klar, voll im Soll und Kritik möchte im ersten Jahr sowieso keiner hören, aber ich kann dir aus dem Sturm mindestens 5-6 Namen nennen, die sich zwar mit Sicherheit den Arsch platt rennen, aber vorne keinerlei Mehrwert und auch nicht den scoring touch haben. Aber da muss man nur Statistiken lesen, um genau zu wissen, was ich meine.
Ebenso (und auch das ist Teil des Powerplay) fehlt völlig die power von der blauen Linie. Kommt daher, weil wir auch eben nicht den klassischen offensiv Verteidiger in unseren Reihen haben.

Auf jeden Fall ist nach der Saison, wenn dann die Liga gehalten ist, viel Arbeit zu tun.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.12.2022 22:07
#27 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #24
Schwere Kost. In meinen Augen war das heute das schwächste Heimspiel der Saison mit einer ganz schwachen Offensivleistung der Löwen. Das gleichzeitige Fehlen von Ranford und Rowney lässt sich eben nicht kompensieren. Und als ich schon gedacht hatte, dass die Löwen heute kein Tor mehr schießen und somit zum ersten Mal in dieser Saison torlos bleiben, haut Wruck das Ding 12 Sekunden vor Schluss in die Maschen. Natürlich im 6-5, denn 5-4 und 5-3 können wir ja nicht.

Berlin war eigentlich klar besser. Die haben heute den 3er verschenkt. Dazu passt, dass die Löwen in der Overtime endlich einmal das Momentum genutzt und eine Aufholjagd nicht nur mit einem, sondern mit 2 Punkten zu Ende gebracht haben.

Dieses Team gibt einfach nie auf!


Ja, war das schwächste Spiel bisher und eher zwei gewonnene Punkte für uns und verlorene für Berlin. Aber nachdem wir oft mit guten Spielen keine Punkte geholt haben, will ich mich da nicht beschweren.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.895

04.12.2022 22:10
#28 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht täusche, hätte es ohne das Tor von Wruck 12 Sekunden vor Schluss das erste 0 Punkte-Wochenende der Saison gegeben.


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.12.2022 22:21
#29 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #26

dazu hat unser Trainer ja neulich was schönes gesagt: wenn viele Leute fehlen, müssen halt andere einspringen und ihre Leistung bringen.
Und vielleicht ist genau da, die Crux zu suchen. Vielleicht fehlt es eben in der Tiefe einfach an Qualität und wir sind zu sehr abhängig von unserer eigentlichen ersten Reihe.
Klar, voll im Soll und Kritik möchte im ersten Jahr sowieso keiner hören, aber ich kann dir aus dem Sturm mindestens 5-6 Namen nennen, die sich zwar mit Sicherheit den Arsch platt rennen, aber vorne keinerlei Mehrwert und auch nicht den scoring touch haben. Aber da muss man nur Statistiken lesen, um genau zu wissen, was ich meine.
Ebenso (und auch das ist Teil des Powerplay) fehlt völlig die power von der blauen Linie. Kommt daher, weil wir auch eben nicht den klassischen offensiv Verteidiger in unseren Reihen haben.Auf jeden Fall ist nach der Saison, wenn dann die Liga gehalten ist, viel Arbeit zu tun.



Ich stimme dir zu, dass die Tiefe im Kader die Ausfälle derzeit nur bedingt auffangen kann. Die Gemeinschaft und Leidenschaft des gesamten Teams ist es aber, die uns trotzdem beständig punkten lässt. Aber wir sind als Aufsteiger auch nicht in der Situation, die talentiertesten Spieler zu haben und so erklären sich viele der technischen Schwächen, gerade wenn die besseren Top-Spieler ausfallen.

Im PP wundert es mich, das da nicht mal jemand anderes als #55 den Spielgestalter an der blauen Linie geben darf, der da IMO zu langsam ist. Aber irgendwann muss der Knoten da doch mal platzen.

In einem Punkt widerspreche ich allerdings: Arbeit wird nicht nach der Saison zu machen sein, sondern schon jetzt. Wie man immer wieder lesen kann, werden jetzt bereits wichtige Personalentscheidungen und Verlängerungen klar gemacht. Und da kann es für uns nur von Vorteil sein, so gut dazustehen, weil das bei Verhandlungen IMO nur von Vorteil sein kann. Denn das die Mannschaft nächste Saison ein anderes Gesicht haben dürfte, da sind wir uns wieder einig.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

05.12.2022 07:50
#30 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Interessante Statistik übrigens, die die fehlende Effektivität und die Abhängigkeit von Bokk/Rowney/Ranford absolut untermauert.

Ranford fehlt seit 11 !!! Spielen und ist mit 19 Punkten trotzdem noch unser drittbester Scorer. (wie zu erwarten hinter Bokk und Rowney) Erst mit 12 Punkten folgen Breitkreuz und Vandane.
Von denen , die mindestens 90 Prozent der Spiele gemacht haben folgt dann Burns mit 10 Punkten. zB. McMillan, Elsner und Eisenmenger rangieren mit 7,6 und 5 Punkten völlig unter ferner liefen.Wenzel gar noch mit keinem einzigen Tor!

Zum Vergleich mal Straubing. Da bewegen sich die Top8 Scorer ALLE zwischen 26 und 15 Punkten


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

05.12.2022 08:00
#31 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zum Thema fehlende Spieler und der Rest, mit Rowney, Ranford, Schwartz und Scarlett fehlen uns fast alle Kreativspieler bzw. die Spieler mit einer gewissen Spiel Intelligenz und der dazugehörigen Technik, wobei bei Scarlett bin ich auch noch nicht überzeugt. Die einzigen Übrigen mit Bokk und Wruck sind leider teilweise überspielt oder - fordert, da kannst du nur über Kampf und Krampf kommen. Berlin war die ersten 10-15 Minuten wirklich gnadenlos überlegen, danach kamen die Löwen ins Spiel, ab dann stieg der Eisbären-Frustlevel und trotz der Qualität im Kader kam nur Luft und eben Frust. Wäre unser PP nicht so kläglich mies, wäre das Spiel bis Ende 2 Drittel entschieden gewesen. Dennoch haben die Eisbären nur wegen diesem kapitalen Missgeschicks von BB überhaupt ein Tor geschossen, mehr hat da auch nicht wirklich funktioniert und in der Verfassung muss Berlin aufpassen, daß am Ende nicht die große Katastrophe passiert, denn Abstiegskampf sind diese Spieler und Mannschaften nicht gewöhnt, andere schon.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

05.12.2022 09:24
#32 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Ups,
ich seh das völlig anders, weder war Berlin gnadenlos überlegen, noch waren die Löwen Chancenlos.
Die Moral und der Will sind Top, spielerisch war das ein Flop.
Sowohl von den unseren, als auch dem amtierenden Deutschen Meister.

Für mich war das ein verschenkter Punkt, bis auf den Lattentreffer im zweiten Drittel, kam da auch nicht viel mehr.
Man merkt deutlich das fehlen von Ranford, leider hat auch ein Bokk seinen Bock mal wieder geschossen.
Ein so technischversierter Spieler verliert mir zu häufig leichtfertig den Puk.
Das am Ende 2 Punkte stehen, wir 12 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit erst den Ausgleich, mal wieder bei Empty Net, erzielen, ist bemerkenswert.
Hätte man einfacher haben können.

Ich habe am Anfang des Spieles schon gesunden:

Auswärtsspiel in Frankfurt, aber dann kam doch nicht so viel, wie ich erdacht hatte von unseren angereisten Gästen.

Jetzt gilt es am Freitag endlich wieder einen 3er zu holen, wäre gut fürs Selbstvertrauen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

05.12.2022 09:33
#33 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Was für einen Bock hat Bokk den angeblich geschossen?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

05.12.2022 09:48
#34 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Den Bock hat Bokk schon im letzten Spiel geschossen, als er sich den Puck vom Schläger stehlen ließ (sonst ist es anders herum).

Beide Mannschaften waren 2 Drittel lang hoffnungslos verunsichert.
Und in der Überzahl setzte F dem noch die Krone auf.

Erst nach dem Tor ging bei Berlin der Knoten auf und sie spielten wesentlich selbstbewußter.
Daß die unseren das Spiel noch gekippt haben, war kein Selbstvertrauen ,sondern pure Verzweiflung.

Ich erwarte nun die Reaktion/Trainerwechsel der Eisbären.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

05.12.2022 09:56
#35 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #33
Was für einen Bock hat Bokk den angeblich geschossen?


Leichte Pukverluste, Dump & Chase spielt Er häufig, kann sich dann aber körperlich nicht durchsetzen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

05.12.2022 09:59
#36 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

TOP:
Lieber nen schlechtes Spiel gewinnen, als ein gutes verlieren. 1 Punkt auf Berlin rausgeholt, 2 mitgenommen. Am Saisonende zählen nur die Punkte.
Vor ablauf des Spiel sollte man die Halle nicht verlassen.
Trotz des Spiels ist jeder Löwen Fan auf seine Kosten gekommen. Mehr Emotion geht doch kaum, als das Ding kur vor ende auszugleichen.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

05.12.2022 10:02
#37 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #35
Zitat von lion84 im Beitrag #33
Was für einen Bock hat Bokk den angeblich geschossen?


Leichte Pukverluste, Dump & Chase spielt Er häufig, kann sich dann aber körperlich nicht durchsetzen.



Zitat von MaMo im Beitrag #35
Zitat von lion84 im Beitrag #33
Was für einen Bock hat Bokk den angeblich geschossen?


Leichte Pukverluste, Dump & Chase spielt Er häufig, kann sich dann aber körperlich nicht durchsetzen.




Dump & Chase ist aber doch ziemlich offensichtlich eine taktische Vorgabe des Trainers und wird nicht nur von Bokk ausgeführt. Besser er befolgt die Vorgabe und setzt sich ab und an nicht durch, wie das er verzweifelt Alleingänge versucht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

05.12.2022 10:14
#38 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Aktuell ist durch das Fehlen der Kreativabteilung recht eindimensional und der Speed um mal durchzubrechen fehlt auch vielen, da bleibt nicht viel übrig als dump & chase. Bokk steht von der Geschwindigkeit auch meist alleine da und hat eben auch nicht die Nebenleute, die für ihn eine Lücke reißen. Wird spannend, wenn Rowney´, Schwartz und Ranford wieder dabei sind, zumal wir dann mit Nehring, DÁmigo,Elsner und Wruck, BB und Schwartz noch zwei durchschlagskräftige Reihen haben und in der vierten mit McMillen, Olsen + Eisenmenger auch was passieren kann, aktuell sind die Reihen 3+4 leider absolute Luftnummern mit viel Aufwand um nix.


Löwenopa Offline

Twen Löwe


Beiträge: 181

05.12.2022 11:03
#39 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Ich glaube in der momentane Situation sollte man davon abkommen zu denken wir machen das spielerisch. Über den Kampf die Punkte holen heißt die Devise, und wenn man wieder mit der vollen Kappele antreten können denk ich mal können wir auch wieder von Kreativität usw sprechen. Wenn mir gestern einer 1 Minute vor Schluss gesagt hätte wir gewinnen noch den hätt ich nen Vogel gezeigt. Also freuen wir uns über jeden Punkt auf unsere haben Seite.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

05.12.2022 14:24
#40 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Der Ausfall von so vielen Leistungsträgern kann spielerisch nicht kompensiert werden, was man aktuell einfach akzeptieren muss.
Umso wichtiger ist es, dass die Mannschaft in dieser schwierigen Phase weiter bis zur allerletzten Sekunde kämpft und dadurch wichtige Punkte mitnimmt.

Beim Blick auf die Tabelle war es schon sehr wichtig, dass man gestern mit 2-1 statt 0-3 Punkte aus dem Spiel gegangen ist. Der Kampf um die Platzierungen von ca. 5 bis 15 wird wohl bis zum Schluss ne ganz heiße Kiste und so ist jedes Spiel und jeder Punkt extrem wichtig.

Die Mannschaft scheint aktuell alle Momentum-„Regeln“ des Sports auf den Kopf zu stellen.
Normalerweise kommt ein dezimierter Aufsteiger niemals bei einem 1:3 gegen den hochkarätig besetzten Derby-Kontrahenten in den letzten Sekunden zurück.
Und wenn man gestern nach so viel Minuten Überzahl sich durch Eigenverschulden das 0:1 einschenkt, ist der normale Verlauf eigentlich auch, dass der Gast die Punkte mitnimmt.
Aber nicht mit unseren Löwen in dieser Saison!

Das hätte ich mir vor der Saison niemals vorstellen können, gegen was für Mannschaften wir hier in fast jedem Spiel bis zur letzten Sekunde um die Punkte kämpfen.
Und das, obwohl das Powerplay wirklich unterirdisch ist, woran sich Richtung zweite Saisonhälfte wirklich etwas tun muss.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

05.12.2022 15:17
#41 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Das beruhigenste auf der Powerplay Seite ist, das wir den Tiefpunkt erreicht haben, denn weniger als gefüht seit "Wochen" kein Tor zu erzilen geht nicht mehr. Von daher kann es hier nur aufwärts gehen. Bin da uch optimistsch wenn Riwney und Ranford wieder da sind und wir Brett wieder in shape vor dem Tor haben, kann da was gehen.

Auch ein Simon Sezemsky ist ja aktuell keinerlei Faktor im Powerplay - und natürlich grundsätzlich von der blauben Linie nicht. Hoffe aber auch bei ihm, wie Fritzmeieer gesagt hat, dass er nochmal einen Lauf bekommen könnte, wenn nur der erste Mal reingeht


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

05.12.2022 16:00
#42 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Also ich freue mich jedes mal bei unserem PP, dass wir keinen SH bekommen. Also schlimmer geht immer.....
Also erst mal weiter wie bisher, so viele Punkte sammeln wie möglich und hoffen, das wir irgendwann mal wieder fast komplett sind.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

05.12.2022 16:05
#43 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

kann man beim PP eigentlich als geschädigte Mannschaft auf das 2minütige Absitzen des Gegners verzichten?


Realist
Beiträge:

05.12.2022 16:23
#44 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Powerplay kann man dann trainieren wenn man nicht alle 2 Tage mit einer Rumpftruppe auftreten muß, von daher wird sich da frühestens etwas ändern wenn mehr an Bord sind und Reihen wieder feste Partner haben.


Realist
Beiträge:

05.12.2022 16:42
#45 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

ALLE anderen Mannschaften haben von Tiefe und Breite einen ganz anderen Kader wie wir, wir können mit Bietigheim mithalten aber ansonsten sehen wir alt aus.

Daher kann ich nicht verstehen wie manche von Not gegen Elend schreiben oder sich über Dinge wie Stockfehler und Powerplay aufregen, wir punkten regelmässig und nur das zählt. Mit jedem der fehlt sind wir noch leichter ausrechenbar und vor allem ist Bokk dann auch angreifbarer. Natürlich gehen die Gegner auf ihn, er ist jung und da sieht man Chancen, seit Ranford fehlt und auch Schwartz und Breitkreuz weg waren sind wir nun mal leicht in Verlegehneit zu bringen weil jegliche Kraetivität und Erfahrung fehlt. Dafür setzt man aber alle anderen gehörig unter Druck und mir kann keiner erzählen das andere gern gegen uns spielen..

Ich jedenfalls bin stolz auf das was die Mannschaft abliefert und zwar auf JEDEN !


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

05.12.2022 17:35
#46 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #43


kann man beim PP eigentlich als geschädigte Mannschaft auf das 2minütige Absitzen des Gegners verzichten?

Das mir da mal keiner mit so einer Idee ankommt. Unser PP ist momentan die beste Zeit um sich ein Bier zu holen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mainzi hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

05.12.2022 18:50
#47 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Als TOP möchte ich mal erwähnen, dass die Berliner Fans es nicht nötig hatten, gegen die Löwen zu singen, sondern nur das eigene Team unterstützt haben.
Als FLOP jedoch möchte ich benennen, dass die es über 30 Jahre nach dem Mauerfall nicht lassen können, ihr ewiges (Alt-Stasi-)Dynamo anzustimmen. Ätzend...
Ansonsten muss ich sagen, ich kann mich kaum an ein schlechteres DEL-Spiel erinnern, dass ich gesehen habe (mir fehlt allerdings zum Glück die komplette Saison 2002/2003...). So viele Puckverluste, Fehlpässe, technische Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten, Wahnsinn. Ich denke, Berlin hat ernsthafte Sorgen diese Saison und bei uns ist es verständlich, das Team ist platt und braucht dringend die kleine Erholung unter Woche und ein (vor allem qualitativ besseres Line-Up.
Es ist aber wirklich klasse, mit welchem Willen Wruck und McNeill uns zum Sieg geführt haben. Im Wrucks Schuss lag der gesamte Frust über ein missglücktes Spiel. Großartig, 2 Punkte zu haben.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.895

05.12.2022 20:23
#48 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Ja, das ewige "Düüünamo" geht mir auch auf den Sack. Ich hatte noch Verständnis, dass man das in den ersten Jahren nach der Wende noch skandiert hat, weil man als damaliger Fan mit diesem Namen groß geworden ist. Aber mittlerweile heißt dieses Team seit 32 Jahren Eisbären und hat auch alle gesamtdeutschen Meisterschaften unter diesem Namen eingefahren. Fans unter 40 kennen Dynamo gar nicht mehr. Die Spieler müssen doch ihre eigenen Fans, die ständig einen falschen Namen rufen, für bekloppt halten.

Zum Thema schlechtestes DEL-Spiel: Was diese Saison anbetrifft würde ich zustimmen, aber insgesamt auf keinen Fall. Wer die Finnen-Saison 96/97 miterlebt hat, weiß wovon ich spreche.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

05.12.2022 21:07
#49 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zum Thema schlechtestes DEL-Spiel: Ich weiß nicht, in Mannheim sah man auch nicht so doll aus und da hatte man noch mehr Besatzung als gestern. Für das was die Eisbären an Qualität haben fand ich unsere Rumpftruppe doch ganz in Ordnung. Man hat lediglich ein Gegentor kassiert und keine 5 wie in Mannheim. Mit weniger Personal war das irgendwie doch cleverer defensiv gearbeitet, was eben im Gedächtnis bleibt ist das ÜZ-Spiel. Wir haben da ein Problem was sich nicht so leicht beheben lässt, so fehlen z.b. mit Ranford, Eisenmenger,Moser und Schwartz 4 Linksschützen, manchmal hatte man den Eindruck in den letzten ÜZ-Spielen es waren gefühlte 5 Rechtsschützen auf dem Eis. Erst mit Burns und Breitkreuz kehrten auch wieder linke Schützen dazu.

Die Saison96/97 wird hoffentlich die schlechteste bleiben und ich gehe seit James Münch und Peter Gehrmann zum Eishockey in Ffm.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.12.2022 06:14
#50 RE: T&F 2022-12-04 Löwen - Eisbaeren Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #48
Ja, das ewige "Düüünamo" geht mir auch auf den Sack. Ich hatte noch Verständnis, dass man das in den ersten Jahren nach der Wende noch skandiert hat, weil man als damaliger Fan mit diesem Namen groß geworden ist. Aber mittlerweile heißt dieses Team seit 32 Jahren Eisbären und hat auch alle gesamtdeutschen Meisterschaften unter diesem Namen eingefahren. Fans unter 40 kennen Dynamo gar nicht mehr. Die Spieler müssen doch ihre eigenen Fans, die ständig einen falschen Namen rufen, für bekloppt halten. .


Warum singen wir eigentlich immer wieder ESC?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pressen, Berlin - Löwen, 01-12-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 02.12.2023 11:41
von Mannix • Zugriffe: 1719
Presse, Löwen - Berlin, 20-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 21.10.2023 13:43
von kladigo • Zugriffe: 1207
2022-12-04_Löwen-Eisbären Berlin
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
0 30.11.2022 20:08
von markusp • Zugriffe: 279
T&F 2022-09-25 Berlin - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
8 26.09.2022 07:14
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1477
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
Presse vom 24.04.2022
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 25.04.2022 07:23
von lion84 • Zugriffe: 581
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software