Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.306 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.784

18.12.2022 21:37
#26 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

@CanuckLion: Die kurzfristige Blocktausch - Aktion erfolgte aufgrund Bierbecher werfenden Dummdorf-Fans vor 2 Tagen, als ein eingetragener Fan-Club seine eigenen Anhänger nicht disziplinieren konnte und Polizei in den Block musste - so meine Info!
Das heute Löwen - Fans mit Löwen - Fans die Plätze tauschen mussten, verdeutlicht einmal mehr die Überforderung des sogenannten Sicherheitsbeauftragten! Grüße aus Köln


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Goalie Ledoux, Genoviva und Arno Nühm haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.12.2022 21:48
#27 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #19
Eigentlich mit Ansage, dann aber etwas zu heftig. Als uns 8 Mann gefehlt haben, hat mancher 120-130% gegeben, einige über ihrem Limit gespielt. Dann kommen immer mehr Verletzte zurück, fast volle Kapelle. Da wird dann innerlich gedacht, da kannst du ein bisschen weniger tun. Ist einfach eine Kopfsache und wenn einige dann nur 80-90% bringen, dann reicht das für uns nicht. Und den Schalter im Kopf bekommst Du nicht mehr umgelegt und zack ist die Messe gesungen.
Jetzt hat das Trainerteam die Aufgabe, dass Spiel aus den Köpfen zu bringen. (Für später haben sie dann genug Bildmaterial für Fehleranalysen.)
Abuzze und weiter!

Sehe ich genauso. Insofern hat die derbe Klatsche auch was Gutes. Man bekommt halt gnadenlos den Allerwertesten versohlt, wenn man nur 80 bis 90% abliefert. That's DEL. Lieber einmal 0:9 als 3 mal 0:3 um zur selben Erkenntnis zu gelangen. Die vielen kleinen Unzulänglichkeiten im Backchecking wurden die letzten Spiele sichtbar mehr. Köln hat das heute konsequent ausgenutzt und Schnick-Schnack-Schnuck mit uns gespielt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


MaMo, Genoviva, Ludifant und papa bravo haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

18.12.2022 21:50
#28 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Für uns sah es einfach nur total beschauert aus, wie agiert wurde in der Halle und es einfach nicht mehr verständlich, warum diese Show, nicht nur in Köln sein muss.
Natürlich verstehe ich, warum die BC zusammen stehen musste, um aus Sicht der Haie möglicherweise ein Sicherheitsproblem enstehen hätte können.
War scheisse, aber dennoch ist nervig jedes mal aufs neue, sehen zu müssen, dass sich eigentlich nichts verbessert und die normalen Fans schianiert werden. Heute kann die Schuld auf die Haie schieben. Beim nächsten Mal boxen sich die den Weg wieder frei.
Es passt für mich ins Bild, weil es immer um die sonderlingen BC geht. Oder lieg ich da falsch? Keine andere Gruppe steht Auswärts so im Fokus und zeitweise nicht zu unrecht.

Die BC darf gerne mit uns einen Block stehen auswärts, wenn da kein Platz für Sie ist, dann ist auch keiner. Sie müssen halt wie jeder andere einen Platzsuchen der frei ist und nicht.
Und nicht einfach in den Block stürmen 5 Min vor Spiel beginnt..

PS: Joar, ich werde weiter meinen Finger in die Wunde legen, solange es notwendig ist. 😉


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

18.12.2022 22:06
#29 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Hallo liebe Löwen–Fans.

Wir Fanbeauftragte hatten vor einiger Zeit nach Unterstützung, den sogenannten Fan–Workern gesucht.
Nun möchten wir euch mitteilen, dass wir auf unserer Suche fündig geworden sind.
In Absprache mit den Löwen haben wir zunächst drei Fan–Worker ernannt, Theresia Götz, Andreas Brix und Marcus Metzger.
Sie werden uns beim Ablauf rund um die Heimspiele unterstützen. Zudem werden sie am Faninfostand Präsenz zeigen und als Integrationsfiguren für unsere Löwen fungieren.
Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Bereitschaft und euer Engagement und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Interessierten, die wir aktuell nicht berücksichtigen konnten.

Eure Fanbeauftragten Mony und Highty

Hallo Highty,

Magst Du den Beitrag nicht in den Fanbeauftragten Thread packen?
Ich finde hier geht er schnell unter (übermorgen ist der Thread Schnee von gestern.)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.293

18.12.2022 22:08
#30 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, wie viele der aktuellen Spieler schon mal mit 9 Toren Unterschied verloren haben (im Profi Bereich) und wie sie das finden?
Bin auf die Reaktion am Dienstag gespannt


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.892

18.12.2022 22:09
#31 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Die heftige Niederlage trägt sicher dazu bei das es hier gerade noch höher hergeht wie nötig.

@CanuckLion @Highty67

"Es passt für mich ins Bild, weil es immer um die sonderlingen BC geht. Oder lieg ich da falsch?"
Ja da liegst Du in der Pauschalität falsch.

Bitte die Kritik mit der BC in einem eigenen Thread führen, soweit sie sich nicht im spezielleren Thread zugehörig ist. Bitte eine Sprache verwenden die nicht herabwürdigt - das ist nicht angemessen eine Auseinandersetzung hier im Board so zu führen. Abgesehen davon bitte auch als Reaktion auf solche Postings nicht mit Antworten wie hier bzgl. Fanworker antworten, das hat sicherlich nicht geholfen.

An anderer Stelle im Internet haben die Fanbeauftragten einen Hinweis zur Situation gegeben, schade das dies hier im Board nicht der Fall war. Hätte geholfen, vermutlich.


Realist
Beiträge:

18.12.2022 22:24
#32 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Top
- Manche sind auf den Boden der Tatsachen geholt worden im Forum

Flop
- Wie heisst das was wir heute gespielt haben ?
- Das man Hildebrand und Kucias so im Stich gelassen hat.

Hoffentlich hat man jetzt alle Weihnachtsgeschenke verteilt


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.310

18.12.2022 22:37
#33 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #29
Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Hallo liebe Löwen–Fans.

Wir Fanbeauftragte hatten vor einiger Zeit nach Unterstützung, den sogenannten Fan–Workern gesucht.
Nun möchten wir euch mitteilen, dass wir auf unserer Suche fündig geworden sind.
In Absprache mit den Löwen haben wir zunächst drei Fan–Worker ernannt, Theresia Götz, Andreas Brix und Marcus Metzger.
Sie werden uns beim Ablauf rund um die Heimspiele unterstützen. Zudem werden sie am Faninfostand Präsenz zeigen und als Integrationsfiguren für unsere Löwen fungieren.
Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Bereitschaft und euer Engagement und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Interessierten, die wir aktuell nicht berücksichtigen konnten.

Eure Fanbeauftragten Mony und Highty

Hallo Highty,

Magst Du den Beitrag nicht in den Fanbeauftragten Thread packen?
Ich finde hier geht er schnell unter (übermorgen ist der Thread Schnee von gestern.)


Wir haben doch gar keinen Fanbeauftragten-Thread... aber die Idee ist gut. Ich lege mal einen an


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.12.2022 22:37
#34 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Spätestens nach heute sind auch unsere Löwen im harten Alltag der DEL angekommen. Der Glanz vom Saisonanfang ist komplett verblasst, weil uns nach diesem Saisonauftakt auch einfach niemand mehr unterschätzt (ach, ist ja nur der Aufsteiger), ...

Dazu die ganze Phase mit 5 - 7 Ausfällen, die haben mal richtig viel Körner bei den Verbliebenen gefordert. Das fordert jetzt einfach seinen Tribut, genau diese Körner fehlen jetzt, um sich entsprechend zu wehren.

Unser Problem:
- die Chancenverwertung. Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen, einen Treffer zu erzielen.
- die immer wieder kehrenden Fehler im Spielaufbau, die von so abgezockten Gegnern wie Köln halt eiskalt ausgenutzt werden.
- die Passqualität, so das immer wieder Pässe nicht ankommen oder vom Schläger springen.
- das Überzahlspiel, laut Kommentator bei Magenta Sport brauchen wir 15 Powerplays, um einen Treffer zu erzielen.

Ich hoffe auf eine entsprechende Reaktion am Dienstag gegen Nürnberg, bin aber auch ziemlich sicher, das auch Nürnberg uns spielerisch überlegen sein wird.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.310

18.12.2022 22:40
#35 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #31
Die heftige Niederlage trägt sicher dazu bei das es hier gerade noch höher hergeht wie nötig.

@CanuckLion @Highty67

"Es passt für mich ins Bild, weil es immer um die sonderlingen BC geht. Oder lieg ich da falsch?"
Ja da liegst Du in der Pauschalität falsch.

Bitte die Kritik mit der BC in einem eigenen Thread führen, soweit sie sich nicht im spezielleren Thread zugehörig ist. Bitte eine Sprache verwenden die nicht herabwürdigt - das ist nicht angemessen eine Auseinandersetzung hier im Board so zu führen. Abgesehen davon bitte auch als Reaktion auf solche Postings nicht mit Antworten wie hier bzgl. Fanworker antworten, das hat sicherlich nicht geholfen.

An anderer Stelle im Internet haben die Fanbeauftragten einen Hinweis zur Situation gegeben, schade das dies hier im Board nicht der Fall war. Hätte geholfen, vermutlich.


@markusp
Ich habe unsere Stellungnahme weiter oben doch gepostet. Aber ich werde das an exponierter Stelle nochmal nachholen.

P.S.
Was war mit den "Fan-Workern"? Das ging an mir vorbei


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.892

18.12.2022 22:43
#36 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

@Highty67

Zitat von Highty67 im Beitrag #35

Ich habe unsere Stellungnahme weiter oben doch gepostet. Aber ich werde das an exponierter Stelle nochmal nachholen.

P.S.
Was war mit den "Fan-Workern"? Das ging an mir vorbei


les mal bitte:
T&F 2022-12-18 Köln - Löwen (2)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.310

18.12.2022 22:46
#37 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #36
@Highty67

Zitat von Highty67 im Beitrag #35

Ich habe unsere Stellungnahme weiter oben doch gepostet. Aber ich werde das an exponierter Stelle nochmal nachholen.

P.S.
Was war mit den "Fan-Workern"? Das ging an mir vorbei


les mal bitte:
T&F 2022-12-18 Köln - Löwen (2)


Oh fu**

Danke für die Info. Da habe ich den falschen Text kopiert


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.310

18.12.2022 22:48
#38 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #23
Das soll hoffentlich nicht die Antwort auf meine Kritik sein oder? 😄
Denn diese hätte heute auch nicht geholfen.
Die Problematik mit der BC bei Auswärtsspielen besteht ja nicht erst seit gestern.


Ich wurde dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich den falschen Text eingefügt hatte. @CanuckLion

Hier die korrekte Stellungnahme

Hallo liebe Löwen-Fans.

Bei unserem Gastspiel in Köln kam es heute vor dem Spiel zu Schwierigkeiten in der Blockeinteilung auf die wir bereits mehrfach angesprochen wurden.
Wir möchten hier an dieser Stelle zur Aufklärung beitragen, bevor noch mehr Gerüchte entstehen.

Im Vorfeld des Spiels hatten wir Fanbeauftragte Karten für Fanclubs, darunter auch die BembelCrew, in Köln bestellt.
Hierbei wurden von Seiten des Kölner Ticketing der BembelCrew Plätze in Block 601 zugeteilt, welche diese auch vor dem Spiel einnahmen.
Kurz darauf kam der Sicherheitskoordinator der Lanxess Arena auf uns zu und teilte uns mit, dass die BembelCrew in diesem Block nicht sitzen darf, da dieser nicht hinter dem Fangnetz liegt.
Von Seiten der Lanxess Arena Sicherheit wählte man dann Block 604 als Tauschblock aus und wies die dort sitzenden Löwen-Fans an, die Plätze zu räumen und sich in Block 601 einen Sitzplatz nach freier Wahl zu suchen. Anschließend musste die BembelCrew in Block 604 umziehen.
Diese Anordnung wurde von allen Seiten stillschweigend umgesetzt.
An dieser Stelle möchten wir betonen, dass diese Maßnahme nicht im unserem Einflussbereich lag und wir uns dieser auch nicht erwehren konnten.
Erst Recht ist dies nicht auf Initiative der BembelCrew geschehen und diese war, ebenso wie wir, von der Maßnahme überrascht, zumal wir beim Bestellen der Karten darauf hingewiesen haben, für wen die Tickets bestimmt sind.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen betroffenen Fans für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir lernen von Spiel zu Spiel uns in dieser Liga zu orientieren und werden beim nächsten Spiel in Köln entsprechend vorbereitet sein.
Mit sportlichem Gruß, eure Fanbeauftragten Mony und Highty.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


markusp hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.947

18.12.2022 23:28
#39 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Heute haben wir so gespielt wie man es von einem Aufsteiger erwartet. Am Anfang der Saison hätte ich eher mit der einen oder anderen Klatsche gerechnet, jetzt eigentlich nicht.

Dabei war das Schussverhältnis fast ausgeglichen. Die Kölner waren halt brutal effizient, wobei wir denen einige Tore regelrecht aufgelegt haben. Auf der anderen Seite waren wir unfähig, unsere Chancen zu nutzen. Statt 9:0 hätte es auch 6:3 ausgehen können.

Darüber hinaus scheinen uns die Haie nicht zu liegen. Sie sind das einzige Team, gegen das wir in dieser Saison noch keinen Punkt geholt haben.

Ich bin mir aber sicher, dass diese Mannschaft zurückkommen wird.


Einmal Löwe, immer Löwe


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 195

19.12.2022 07:08
#40 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Köln

Flops: Löwen

Sowas kann passieren, darf aber eigentlich nicht!!!!

Dienstag muss eine Reaktion her!


Tucker Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 640

19.12.2022 07:54
#41 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #28
Für uns sah es einfach nur total beschauert aus, wie agiert wurde in der Halle und es einfach nicht mehr verständlich, warum diese Show, nicht nur in Köln sein muss.
Natürlich verstehe ich, warum die BC zusammen stehen musste, um aus Sicht der Haie möglicherweise ein Sicherheitsproblem enstehen hätte können.
War scheisse, aber dennoch ist nervig jedes mal aufs neue, sehen zu müssen, dass sich eigentlich nichts verbessert und die normalen Fans schianiert werden. Heute kann die Schuld auf die Haie schieben. Beim nächsten Mal boxen sich die den Weg wieder frei.
Es passt für mich ins Bild, weil es immer um die sonderlingen BC geht. Oder lieg ich da falsch? Keine andere Gruppe steht Auswärts so im Fokus und zeitweise nicht zu unrecht.

Die BC darf gerne mit uns einen Block stehen auswärts, wenn da kein Platz für Sie ist, dann ist auch keiner. Sie müssen halt wie jeder andere einen Platzsuchen der frei ist und nicht.
Und nicht einfach in den Block stürmen 5 Min vor Spiel beginnt..

PS: Joar, ich werde weiter meinen Finger in die Wunde legen, solange es notwendig ist. 😉




Dann such doch bitte einfach mal das Gespräch mit uns Fanbeauftragten oder der BC selbst, bevor du immer nur hier im Forum rumstänkerst.

sorry für Off Topic...


Canucks hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

19.12.2022 09:47
#42 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Ich bin kein Fan von der BC, habe aber auch kein Problem mit ihnen.
Es ist jedoch in meinen Augen kein gutes Zeichen, wenn wir eine Gruppierung haben, die einen solchen Ruf zu haben scheint, dass man so einen Aufwand betreibt und 2 komplette Blöcke tauschen lässt.
Da sollte man ansetzen und evtl. hinterfragen wo das herkommt. Warum mussten diese Fans den Block verlassen, um ihn mit anderen Fans wieder zu füllen?
Hier sollten die Fanbeauftragten den Kontakt Richtung Köln suchen.


Gekommen um zu bleiben!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.286

19.12.2022 10:26
#43 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Top:
+ Alle Löwen Fans die aufgrund des Blocktauschs ohne zu murren umzogen, dass ist nicht selbstverständlich!

Flop:
--- Die BC, dieses Auftreten ist einfach peinlich und zum fremdschämen. Da sitzen kleine Kinder mit im Block und diese Gruppierung stürmt mit vermummten Gesichtern kurz vor dem Spiel ins Stadion und brüllt mit einem Assi-Vokabular aus dem nichts über die Brüstung Richtung Haie Fans. Ekelhaft! Das hat beim Eishockey nichts verloren!!!

-- Bei diesem Spiel überhaupt nach Köln gefahren zu sein.

- Derbe Klatsche gegen einen alles andere als überragenden Gegner.

Jetzt Ärmel hoch und Dienstag neu angreifen!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

19.12.2022 10:54
#44 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #38
Zitat von CanuckLion im Beitrag #23
Das soll hoffentlich nicht die Antwort auf meine Kritik sein oder? 😄
Denn diese hätte heute auch nicht geholfen.
Die Problematik mit der BC bei Auswärtsspielen besteht ja nicht erst seit gestern.


Ich wurde dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich den falschen Text eingefügt hatte. @CanuckLion

Hier die korrekte Stellungnahme

Hallo liebe Löwen-Fans.

Bei unserem Gastspiel in Köln kam es heute vor dem Spiel zu Schwierigkeiten in der Blockeinteilung auf die wir bereits mehrfach angesprochen wurden.
Wir möchten hier an dieser Stelle zur Aufklärung beitragen, bevor noch mehr Gerüchte entstehen.

Im Vorfeld des Spiels hatten wir Fanbeauftragte Karten für Fanclubs, darunter auch die BembelCrew, in Köln bestellt.
Hierbei wurden von Seiten des Kölner Ticketing der BembelCrew Plätze in Block 601 zugeteilt, welche diese auch vor dem Spiel einnahmen.
Kurz darauf kam der Sicherheitskoordinator der Lanxess Arena auf uns zu und teilte uns mit, dass die BembelCrew in diesem Block nicht sitzen darf, da dieser nicht hinter dem Fangnetz liegt.
Von Seiten der Lanxess Arena Sicherheit wählte man dann Block 604 als Tauschblock aus und wies die dort sitzenden Löwen-Fans an, die Plätze zu räumen und sich in Block 601 einen Sitzplatz nach freier Wahl zu suchen. Anschließend musste die BembelCrew in Block 604 umziehen.
Diese Anordnung wurde von allen Seiten stillschweigend umgesetzt.
An dieser Stelle möchten wir betonen, dass diese Maßnahme nicht im unserem Einflussbereich lag und wir uns dieser auch nicht erwehren konnten.
Erst Recht ist dies nicht auf Initiative der BembelCrew geschehen und diese war, ebenso wie wir, von der Maßnahme überrascht, zumal wir beim Bestellen der Karten darauf hingewiesen haben, für wen die Tickets bestimmt sind.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen betroffenen Fans für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir lernen von Spiel zu Spiel uns in dieser Liga zu orientieren und werden beim nächsten Spiel in Köln entsprechend vorbereitet sein.
Mit sportlichem Gruß, eure Fanbeauftragten Mony und Highty.


Alles verständlich, aber für mich doch bedauerlich wie weit es mit der Fankultur auch in Frankfurt gekommen ist.
Wenn Teil der Stellungnahme ist, dass man von der Massnahme überrascht war, weil man "beim Bestellen der Karten darauf hingewiesen habe, für wen die Tickets sind", haben wir doch schon ein grundsätzliches Problem benannt! Bei "normalen" Eishockeyfans musste man Jahrzehnte gar nicht darauf hinweisen, für wen Karten sind. Wenn man das nun offenbar muss hat man schon ein Problem eingestanden! Für das Theater der "Ultras" habe ich kein Verständnis und das hat nichts mit Eishockeyfans zu tun und das sollte man diesen Leuten einfach auch mal klar machen. Einige aggressive Verhaltensmuster werden vom Fussball übernommen, die hier beim Eishockey die absolute Mehrheit nicht sehen (und miterleben) will!


Löwenpitti hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.12.2022 10:55
#45 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #43
Flop:
--- Die BC, dieses Auftreten ist einfach peinlich und zum fremdschämen. Da sitzen kleine Kinder mit im Block und diese Gruppierung stürmt mit vermummten Gesichtern kurz vor dem Spiel ins Stadion und brüllt mit einem Assi-Vokabular aus dem nichts über die Brüstung Richtung Haie Fans. Ekelhaft! Das hat beim Eishockey nichts verloren!!!

Musste ich leider auch miterleben. In solchen Momenten wird mir wieder bewusst, wie gut ich mich fremdschämen kann. Weg mit denen! Es bessert sich ja nicht...


Dr.Strafraum, BlockM und Löwenpitti haben sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

19.12.2022 12:01
#46 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #43
Guten Morgen!

Flop:
--- Die BC, dieses Auftreten ist einfach peinlich und zum fremdschämen. Da sitzen kleine Kinder mit im Block und diese Gruppierung stürmt mit vermummten Gesichtern kurz vor dem Spiel ins Stadion und brüllt mit einem Assi-Vokabular aus dem nichts über die Brüstung Richtung Haie Fans. Ekelhaft! Das hat beim Eishockey nichts verloren!!!



...was ja leider auch nicht das erste Mal war. Egal ob daheim oder auswärts kotzt mich dieses "großmaul"-Getue massiv an.
Wie du schon schreibst, sitzen auch Kinder mit im Block, denen man versucht ordentliches Vokabular und Benehmen beizubringen und die dann sehen wie es auch gehen kann, sorry...
Ich sehe hier auch 0,0 Einsicht seitens der benannten Gruppierung(en) (gibts leider auch bei den anderen Vereinen)

Zum Thema wir kommen 5 Minuten vor Schluss und beanspruchen dann "unsere" Plätze gab es ja in der Vergangenheit genügend Beispiele, live durfte ich das in Wolfsburg, Freiburg, Heilbronn,
Bietigheim, Kassel, Bad Tölz und was weiß ich wo noch erleben. Zum Teil sogar selbst betroffen, so dass mein Kind zur Seite geschoben wurde.
Was bildet ihr euch eigentlich ein, steht früher auf, kommt rechtzeitig zur Halle und zwar alle die da stehen wollen, und nicht nur 4-5 Platzhalter.

Das Einzige was man vielleicht nicht negativ an der BC sehen kann, ist der Versuch Stimmung zu machen, wobei da ja auch schon oft genug darauf eingegangen wurde, dass dies mit "Dauer-Sing-Sing" nicht
in der breiten Masse akzeptiert wird.
Einfach mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen wie man sich im Zusammensein mit anderen Menschen verhält würde nicht schaden.
Ansonsten bleibt einfach daheim bzw. geht woanders hin, solche "Fans" braucht kein Mensch bei uns in der Halle.


kladigo hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

19.12.2022 12:54
#47 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

eine Frage hierzu:

Was tun denn die Löwen von offizieller Seite in Richtung dieser Fans / Fangruppierung?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

19.12.2022 13:19
#48 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

So lange wie keine Steine fliegen, außer vl Fanbeauftragte vorschieben, glaub ich nix.
Sind ja zahlende Zuschauer.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

19.12.2022 13:29
#49 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #46
Das Einzige was man vielleicht nicht negativ an der BC sehen kann, ist der Versuch Stimmung zu machen, wobei da ja auch schon oft genug darauf eingegangen wurde, dass dies mit "Dauer-Sing-Sing" nicht
in der breiten Masse akzeptiert wird.


Allgemein finde ich das die Stimmung in Frankfurt Luft nach oben hat. Eventuell sollte man den Taktgeber austauschen. Beim Sport tauscht man auch den Trainer aus, wenn es nicht so gut läuft.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

19.12.2022 13:30
#50 RE: T&F 2022-12-18 Köln - Löwen Zitat · Antworten

nix halte ich für zu wenig, denn Probleme gibt es ja und am Ende sind es "Die Löwen" und ihre Fans, was beim Gegner und deren Fans hängen bleibt, wenn eine solche Fangruppierung "unangenehm" auffällt bzw. sich unangemessen verhält.

Ein solches Fanauftreten führt auch dazu, dass ab einem gewissen Moment sich andere Fans zurückziehen und dann geht es nicht nur um Verhalten und Wahrnehmung sondern ganz simpel auch um negative wirtschaftliche Auswirkungen.

Just my 2 cents


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bietigheim - Löwen, 26-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 27.12.2022 12:33
von kladigo • Zugriffe: 899
Karten für das Derby in Mannheim am 28.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
59 28.10.2022 14:47
von Space • Zugriffe: 7309
Presse 28-08-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 05.09.2022 17:59
von Mr_diggär • Zugriffe: 3606
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
Presse Löwen - Heilbronn, ab 06-03-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 09.03.2022 12:09
von CanuckLion • Zugriffe: 1072
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 504
KHL Tipprunde Saison 2021 / 2022
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 10.07.2021 20:03
von Spacerunner • Zugriffe: 408
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software