Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.849 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

28.12.2022 21:48
T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

So geht Momentum
3 Tore Schiessen und dann zurückschalten, das können wir nicht. Momentumwechsel wie im Lehrbuch.
#24 Heute gar nicht wahrzunehmen
„6 Punkte Spiel“ wenn das schief gegangen wäre dann verlieren wir auch die anderen 3 Spiele gegen die Panther

Um 20:02 Uhr das Ergebnis richtig vorausgesagt !


Top
#17 dieses 3:5 ist einfach Klasse. Von hinter dem Tor noch mal gestochert wo der Torwart eigentlich den Puck sicher wähnte und dann langmachen und rein.
#9 immer wuselig und mit einem wichtigen Tor

Flop

Das 2. Drittel komplett abgeschenkt – Busbeine mit Verzögerung…

Die Diskussion über #81 hier im Livethread. Ja der Check war doof. Ich mag ihn und wir brauchen einen solchen Spielertyp. Mal sehen was das für ein Strafmass gibt.


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

28.12.2022 22:04
#2 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
So geht Momentum
3 Tore Schiessen und dann zurückschalten, das können wir nicht. Momentumwechsel wie im Lehrbuch.
#24 Heute gar nicht wahrzunehmen
„6 Punkte Spiel“ wenn das schief gegangen wäre dann verlieren wir auch die anderen 3 Spiele gegen die Panther

Um 20:02 Uhr das Ergebnis richtig vorausgesagt !


Top
#17 dieses 3:5 ist einfach Klasse. Von hinter dem Tor noch mal gestochert wo der Torwart eigentlich den Puck sicher wähnte und dann langmachen und rein.
#9 immer wuselig und mit einem wichtigen Tor

Flop

Das 2. Drittel komplett abgeschenkt – Busbeine mit Verzögerung…

Die Diskussion über #81 hier im Livethread. Ja der Check war doof. Ich mag ihn und wir brauchen einen solchen Spielertyp. Mal sehen was das für ein Strafmass gibt.


Weshalb genau brauchen wir den Spielertypen "Kann nicht fighten und zieht nur saudumme Strafen"?


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

28.12.2022 22:28
#3 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Top

+++ Bokk Top-Scorer der Liga
+++ Magenta Reporter der fragte wie abgewichst denn diese Mannschaft ist
+++ Carter Rowney - einfach ein Klasse Spieler
+++ wieder gekommen

Flop

--- Die Zeit zwischen Minute 18 und 36


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

28.12.2022 22:38
#4 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat
[
Die Diskussion über #81 hier im Livethread. Ja der Check war doof. Ich mag ihn und wir brauchen einen solchen Spielertyp. Mal sehen was das für ein Strafmass gibt.]



Was für ein Bohei für einen unterdurchschnittlichen DEL Spieler mit AL Lizenz.

Für was genau brauchen wir den ? Als Strafbankkönig der Liga ?

Keinen Mehrwert für das Team. Das war hoffentlich sein letztes Spiel heute.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.12.2022 22:41
#5 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #2
Zitat von markusp im Beitrag #1
So geht Momentum
3 Tore Schiessen und dann zurückschalten, das können wir nicht. Momentumwechsel wie im Lehrbuch.
#24 Heute gar nicht wahrzunehmen
„6 Punkte Spiel“ wenn das schief gegangen wäre dann verlieren wir auch die anderen 3 Spiele gegen die Panther

Um 20:02 Uhr das Ergebnis richtig vorausgesagt !


Top
#17 dieses 3:5 ist einfach Klasse. Von hinter dem Tor noch mal gestochert wo der Torwart eigentlich den Puck sicher wähnte und dann langmachen und rein.
#9 immer wuselig und mit einem wichtigen Tor

Flop

Das 2. Drittel komplett abgeschenkt – Busbeine mit Verzögerung…

Die Diskussion über #81 hier im Livethread. Ja der Check war doof. Ich mag ihn und wir brauchen einen solchen Spielertyp. Mal sehen was das für ein Strafmass gibt.


Weshalb genau brauchen wir den Spielertypen "Kann nicht fighten und zieht nur saudumme Strafen"?


Weshalb genau brauchen wir in diesem Forum Foristen, die den Sinn und Zweck von T&F nicht kapieren. Bitte rausschmeißen.

Top:
- Elsner heute mit einem seiner besseren Spiele
- Rowney-Bokk-Ranford
- Hildebrand
- D´Amigo

Neutral:
- Olsen bis dahin positiv aus der Reihe mit Eisenmenger und McMillan herausgestochen, was ggf. aber auch an der Nichtleistung eben jener lag. Check war für mich okay, dennoch darf Olsen den aus den im Live-Thread genannten Gründen nicht nehmen

Flop:
- 2. Drittel
- Sezemsky
- McNeill hatte auch nicht seinen besten Tag
- McMillan und Eisenmenger
- Die st


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

28.12.2022 22:42
#6 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Was ein Spiel wieder.
Die Unseren haben nie etwas mit Langeweile zu tun.
Oft Spiele mit offenen Visier und hohem Unterhaltungswert.

Meine Tops zum Spiel.
- geschlossene Kampfbereitschaft
- Erste Reihe ist erste Reihe und macht den Unterschied
- Die Reihe mit Wruck, Amigo und Elsner auch sehr stark heute. Auch fast einer ersten Reihe würdig.
- 55 sehr präsent
- Wir haben eine geilen Torhüter. Super Ausstrahlung.
- Wenzel heute viele Wege im hohen Tempo. Stark
- Maginot schießt und schießt und schießt. Der plant einen Rekord. Welchen??

Flop
- lasse ich

Ja zu Olsen was soll man da schreiben.
Deutlich verbessert die letzten Spiele.
Harter Check nahe der Bande mit leicht hohen Ellebogen.
Sein Spiel wie ich schon mal geschrieben habe immer ein Ritt auf der Rasierklinge.
Ich fürchte jetzt werden Sie Dir die Eier abtrennen.
Da ich davon ausgehe das wir bald noch einen AL Defender präsentieren, könnte es ruhig werden um Olsen in Frankfurt.
Etwas mehr Hirn für so einen Spielstil wäre von Vorteil.

Fazit
Wir haben uns aus diesem Minitief wieder heraus gekämpft.
Haben gegen die richtigen Teams gewonnen.
Nicht souverän, aber deutlich.

Ich glaube an uns wir werden ein Wort mitreden um einen Playoff Platz und das ist sensationell.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goalie Ledoux, Mr_diggär, Thornbury und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

28.12.2022 22:46
#7 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Leider weiter 9 Punkte Rückstand auf Platz 6 und somit gesichertes Zwischenziel Play-Offs.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

28.12.2022 22:50
#8 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Also ich bin noch ziemlich außer Atem.......
Das erste Drittel!!! Wir fahren die Panther völlig an die Wand und können eigentlich noch höher führen. Aber statt das Drittel konsequent zu Ende zu spielen, erlauben wir ihnen das 3:1.
Und zack im 2.Drittel steht eine andere Augsburger Mannschaft auf dem Eis. Aufbauhilfe nannte man das früher.
Diese leistet #93 dann ganz extrem vor dem 2:3. Im allgemeinen wird er besser, aber für solche Böcke ist er leider immer gut.
Und dann kommt die große "Aufbauhilfe". Klar brauchen wir auch harte Spieler, aber keine Dummen. Und sorry wir haben eben 2022, da wird anders gepfiffen. Blindside und Bande wird noch stärker berücksichtigt, dass muss jeder Spieler wissen. Und wenn ich dann mit Anlauf so in einen Spieler kurz vor der Bande reinkrache, dann ist das eben nur dumm. Da kann er dann den Arm angelegt und den Ellbogen unten gehabt haben. Wenn ich dann noch diese Vorgeschichte habe (da fand ich einiges nicht korrekt, aber es ist nunmal da), dann ist das dreimal dumm. Und sorry, das war kein Weckruf à la Young. Die Mannschaft hat sich zusammengerissen, weil sie 5 Min. UZ überstehen musste.

Aber nun wieder zum Positiven. Tolle Vorarbeit von Elsner zum 4:3. Guter Auftritt von ihm heute. Auch Wenzel erarbeitet sich viel und leistet ordentlich Defensivarbeit.
Und man muß es einfach immer sagen, es ist ein Genuß Carter Rowney beim Spiel zuzuschauen.
Nach dem 3:3 war das ganze Team wieder da und reißt das Ruder wieder rum.
Wir sind dem Ziel wieder etwas näher und es macht einfach Spaß den Charakter dieser Mannschaft zu sehen. Da hat das Trainerteam sicher auch seinen Anteil daran.


TOM66 hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

28.12.2022 22:50
#9 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Top:
- Reihe 1 (packt die Jungs in Watte ein)
- Hildebrand (verlängert ENDLICH den Vertrag mit ihm!!!)
- Die Moral der Mannschaft

Flop:
- Olsen - eigentlich tut er mir schon fast ein bisschen leid. Ich bin grundsätzlich jemand der hartes Eishockey mag und er hat sich seit der Sperre gebessert. Aber er bringt spielerisch keinen Mehrwert und schlägt zu oft über die Strenge. Mir wäre es lieber wenn das heute sein letztes Spiel für uns war. Im Sinne der Mannschaft
- das 2. Drittel
- das Augsburger "HEY Publikum". Meine Fresse ich ruf ja auch hin und wieder mal Hey auch wenns nicht angebracht ist aber das? Geht zum Fußball wenn ihr keine Ahnung habt!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

28.12.2022 22:51
#10 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #5
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #2
Zitat von markusp im Beitrag #1
So geht Momentum
3 Tore Schiessen und dann zurückschalten, das können wir nicht. Momentumwechsel wie im Lehrbuch.
#24 Heute gar nicht wahrzunehmen
„6 Punkte Spiel“ wenn das schief gegangen wäre dann verlieren wir auch die anderen 3 Spiele gegen die Panther

Um 20:02 Uhr das Ergebnis richtig vorausgesagt !


Top
#17 dieses 3:5 ist einfach Klasse. Von hinter dem Tor noch mal gestochert wo der Torwart eigentlich den Puck sicher wähnte und dann langmachen und rein.
#9 immer wuselig und mit einem wichtigen Tor

Flop

Das 2. Drittel komplett abgeschenkt – Busbeine mit Verzögerung…

Die Diskussion über #81 hier im Livethread. Ja der Check war doof. Ich mag ihn und wir brauchen einen solchen Spielertyp. Mal sehen was das für ein Strafmass gibt.


Weshalb genau brauchen wir den Spielertypen "Kann nicht fighten und zieht nur saudumme Strafen"?


Weshalb genau brauchen wir in diesem Forum Foristen, die den Sinn und Zweck von T&F nicht kapieren. Bitte rausschmeißen.

Top:
- Elsner heute mit einem seiner besseren Spiele
- Rowney-Bokk-Ranford
- Hildebrand
- D´Amigo

Neutral:
- Olsen bis dahin positiv aus der Reihe mit Eisenmenger und McMillan herausgestochen, was ggf. aber auch an der Nichtleistung eben jener lag. Check war für mich okay, dennoch darf Olsen den aus den im Live-Thread genannten Gründen nicht nehmen

Flop:
- 2. Drittel
- Sezemsky
- McNeill hatte auch nicht seinen besten Tag
- McMillan und Eisenmenger
- Die st


Mir muss die von dir geschaffene Regel entgangen sein, dass man hier nicht auf T&Fs anderer antworten darf bzw. Rückfragen stellen darf.

Dann wird, wenn ich mir so die anderen T&F Threads anschaue, das Forum aber ganz schnell leer. Insofern kannst du Vorzeigeforist ja dann hier Monologe halten.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.12.2022 23:04
#11 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Okay, dann kannste ja mit Mr. Diggär drüber diskutieren, was "über die Strenge schlagen bedeutet". Ernsthaft, wie man sich so auf einen eigenen Spieler einschießen kann, bleibt mir unerklärlich. Auch das ist für mich ein Flop. Bin ja prinzipiell dabei, dass es in Anbetracht der DEL-Strafmaß-Umstände (und die sind ja mtlw. bekannt) doof von Olsen war, aber kein Grund von rauswerfen etc. zu reden.

Und nein, das ist keine von mir geschaffene Regel. Sollte für einen normalgebildeten Mitteleuropäer nachvollziehbar sein, dass in diesem Thread die persönlichen T&F´s gepostet werden und nicht die seit Wochen rumorenden persönlichen Fürze gegen Löwenspieler rausgefurzt werden.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

28.12.2022 23:14
#12 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #11
Okay, dann kannste ja mit Mr. Diggär drüber diskutieren, was "über die Strenge schlagen bedeutet". Ernsthaft, wie man sich so auf einen eigenen Spieler einschießen kann, bleibt mir unerklärlich. Auch das ist für mich ein Flop. Bin ja prinzipiell dabei, dass es in Anbetracht der DEL-Strafmaß-Umstände (und die sind ja mtlw. bekannt) doof von Olsen war, aber kein Grund von rauswerfen etc. zu reden.

Und nein, das ist keine von mir geschaffene Regel. Sollte für einen normalgebildeten Mitteleuropäer nachvollziehbar sein, dass in diesem Thread die persönlichen T&F´s gepostet werden und nicht die seit Wochen rumorenden persönlichen Fürze gegen Löwenspieler rausgefurzt werden.


Dude was hast du für ein Problem?
Ist die heute jemand aufn Schlips getreten?
Das wird hier seit Jahren so gemacht und keinen störts.
Aber jetzt sollen wir wegen dir einfach alles übern Haufen werfen?

Und mit "über die Strenge schlagen" meine ich, dass er eben zu oft genau diese Art von dummen Strafen zieht.
So leid es mir tut aber die Zeiten von "Old Time Hockey" sind vorbei.
Spiel hart aber hör auf ständig Verletzungen in Kauf zu nehmen und wenn er das nicht kann (und spielerisch eben sonst wenig zu bieten hat; gerade für ne AL) dann sollte man eben als Verein die Reißleine ziehen. Das Team ist für mich am Ende halt immer noch wichtiger als ein einzelner Spieler!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

28.12.2022 23:24
#13 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Verletzungen in Kauf nehmen... Sehr objektive Tops und Flops.

Regt ihr euch auch mal über McMillan auf? Der besitzt ja auch ne AL und hilft dem Team nicht weiter, obwohl er nie gesperrt ist.

Und dein Dude bin ich nicht :D Schlips trage ich auch nur auf Beerdigungen. Wegen mir soll keiner was ändern. Aber wer nichts beizutragen hat zum Thema, sondern nur aus persönlichen Befindlichkeiten ggü einem Spieler abledern will... Finde ich halt völlig Banane, gerade wenns von jemanden kommt, der gg Olsen geschossen hat, bevor er hier überhaupt unter Vertrag war.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

28.12.2022 23:38
#14 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

TOP

wieder drei Punkte gegen den Abstieg gesammelt


Realist
Beiträge:

29.12.2022 00:31
#15 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #8

Und dann kommt die große "Aufbauhilfe". Klar brauchen wir auch harte Spieler, aber keine Dummen. Und sorry wir haben eben 2022, da wird anders gepfiffen. Blindside und Bande wird noch stärker berücksichtigt, dass muss jeder Spieler wissen. Und wenn ich dann mit Anlauf so in einen Spieler kurz vor der Bande reinkrache, dann ist das eben nur dumm. Da kann er dann den Arm angelegt und den Ellbogen unten gehabt haben. Wenn ich dann noch diese Vorgeschichte habe (da fand ich einiges nicht korrekt, aber es ist nunmal da), dann ist das dreimal dumm. Und sorry, das war kein Weckruf à la Young. Die Mannschaft hat sich zusammengerissen, weil sie 5 Min. UZ überstehen musste.



Also die Manschaft - die Mannschaft hat kollektiv gepennt bis zu der Aktion, hat aus einem sicheren 3:0 und totem Gegner eine Wiedergeburt betrieben. Beim Stand von 1:3 fahren zwei Augsburger einen unserer Spieler zusammen, unsere Spieler kümmern sich um den auf dem Eis liegenden und der AEV nutzt das zum 3 auf 1 Konter den Hildewänd zunichte macht - da wurde das Ei schon gelegt und als man hinten den Puck vertändelte und das 2:3 fiel lief man Gefahr das Spiel ganz aus der Hand zu geben.
Dann macht es Peng - Olsen geht und was ist dann passiert ?

Ja, die Mannschaft hat sich dann den Arsch aufgerissen und war ab dem Zeitpunkt auch wieder ansprechbar - Die Aktion von Olsen schadet nur Olsen, die Mannschaft hat er damit aus dem Tiefschlaf geholt und der Check von Olson war vielleicht ein ganz entscheidender denn verliert man heute wäre es schwer geworden. So hat man einen bedrohten noch tiefer in den Morast gedrückt, seine Moral gebrochen und die sehr wichtigen Punkte mit nach Frankfurt genommen. Ich bin mir seit gestern Abend ziemlich sicher dass das für Augsburg ein Wirkungstreffer war von dem sie sich sehr schwer erholen werden, wenn überhaupt. Was du als dumm bezeichnest war für die Mannschaft alles andere als dumm denn ab da ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Das ist meine Meinung und es ist mir auch relativ egal wer sich jetzt wieder über Olsen auskotzt, ihn am liebsten kündigen möchte oder verunglimpft. Ohne Olsen geht das Ding gestern in die Binsen !


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

29.12.2022 00:36
#16 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Gegen Bietigheim hat man genauso die Führung verschenkt und trotzdem gewonnen, ohne dass man 5 Minuten Unterzahl zum Aufwecken brauchte. Außerdem haben wir den Ausgleich ja erst in der folgenden Unterzahl kassiert... Niemand weiß, was ohne die Strafe passiert wäre, so rein realistisch betrachtet.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

29.12.2022 01:12
#17 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich sach ma, da kann man ja glatt den T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Thread recyclen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

29.12.2022 01:30
#18 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Jedenfalls ein zwei Drittel langes Top der Löwen. Plus ein zweites Drittel Flop.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Schroeder hat sich bedankt!
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

29.12.2022 06:00
#19 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

wieder mal ein puhhhhhhhh.......

- Grandioses erstes Drittel, totale Überlegenheit, aber Augschburg irgendwie selber am Leben gelassen.
hört sich dumm an, ist der so.
- Diese Spielfreude, diese Leichtigkeit scheint wieder langsam aber sicher zurück zu kommen.
Oft einen Ticken zu verspielt, aber aus meiner Sicht lieber so, als wenn man da eine Linie sehen würde.
Das gefällt mir an dieser Mannschaft! Ohne aber respektlos gegen den Gegner zu sein.
Fällt wohl in die Kategorie, "sie wollen doch nur spielen" - wie gesagt, mir gefällt das!
- Im 2. Drittel, dann die Augsburger wieder komplett ins Spiel zurück gelassen.
the same procedure wie gegen Bietigheim....
- Das 3-3 gleich nach Drittelbeginn, bricht andere Mannschaften.... die Löwen nicht!
- Das 4-3 dann zu einem wichtigen Zeitpunkt geschossen und damit wohl auch den Willen der Augsburger gebrochen.
- Wenzel ist wohl der underrateste Spieler

Zu Olsen: was soll man da schreiben?????
Aus meiner Sicht, war das leider mal wieder ein absolut nutzfreier Check, wo er eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf nimmt.
Aufgrund seiner Geschichte, darf er so etwas eben nicht machen. Ich mag auch solche Typen, aber das ist eben eine Stufe zu hoch
und aus meiner Sicht nicht mehr tragbar.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

29.12.2022 06:36
#20 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Moin Moin!
Anbei meine Tops und Flops zum gestrigen Spiel.

Top:
+++ Carter Rowney, ist das eine MASCHINE!!!
+++ Ganz wichtiger Dreier im "sechs Punkte Spiel".
+++ Ryan Olsen, zumindest was Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auf dem Eis angeht.
+++ Abstand auf Augsburg, die Eisbären und Bietigheim vergrößert.

Neutral:
+/- Ryan Olsen's Check, war hart aber sauber (Arme waren unten und der Augsburger schaut vorher klar hoch, sieht ihn somit kommen) allerdings in der Situation nicht angebracht.

Flop:
--- Gegner erneut aufgebaut und rankommen lassen.
--- Strafmaß gegen Ryan Olsen, zwei Minuten wären ausreichend gewesen (wobei ICH es komplett anders sehe als die Schiri's und viele hier, siehe Kommentar bei neutral).
--- Simon Sezemsky's Fehler vor dem zweiten Augsburger Tor. Das war nicht ein Bock sondern direkt drei. Junge spiel einfach die Scheibe raus wenn es aktuell für dich nicht läuft und versuch nicht zu zaubern.
--- Leider auch wieder McMillan, dass wird wohl nichts mehr in der DEL.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

29.12.2022 09:23
#21 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Zu Olsen fand ich D‘Amigos Aussage im Interview sehr passend.
Sinngemäß: „this happens, wie play hard“

Die Löwen spielen auf den Körper und fahren Checks zu Ende und da passieren solche grenzwertigen Hits.
Den faden Beigeschmack hat die Aktion durch Olsens Vorgeschichte erhalten.
Fährt den Check jemand ohne diese Vorgeschichte, blicken die Refs und wir womöglich ganz anders auf die Sache.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

29.12.2022 09:40
#22 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Das ist auch ein Problem der Genaration Z🙊, wer die DEL um die Jahrtausendwende und noch keine NHL Spiele erlebt hat, kann mit Checks und Fighting nix anfangen, da sind Streicheleinheiten eher angesagt! Man was würden die Leute heute zu einem Rick Hayward, Mike Stevens, Roy Roedger etc. sagen. Halte eh nix von dem persönlichen Gebashe eines eigenen Spielers, sportlich vielleicht, aber nur weil einer körperlich härter Spielt als alle Anderen, dafür leider von der Liga stigmatisiert wird, werde ich nicht persönlich beleidigend oder kritisiere unter der Gürtellinie.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

29.12.2022 09:54
#23 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Top:
- wichtige drei Punkte eingefahren
- die Magenta Konferenzschaltung

Flop:
- in den 90gern hätten man einen Spieler wie #81 hier im Forum abgefeiert, heute will man ihn eher gestern als heute vom Hof jagen. Die Zeiten haben sich geändert, nicht immer zum Guten.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Collberg hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

29.12.2022 09:58
#24 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- Unsere erste Reihe, keine Ahnung warum alles bei Rowney und Bokk mit Ranford wieder weit besser läuft.
- Rowney, einer der besten Spieler der Liga, hoffentlich mag er hier bleiben, am Geld sollte es nicht scheitern hoffentlich.
- Bokk, vom Speed her außer zu Rowney eine Stufe über allen anderen Löwenspieler, die teilweise wie Schnecken neben ihm aussehen. Auch hier, wenn DEL, dann hoffentlich bei uns, same as Rowney!
- Ranford - unfassbar, immer und überall beteiligt wenn er auf dem Eis ist, bei ihm hoffe ich, das er eine 2-Jahres-Option im Vertrag hat.
- Insgesamt das Spielsystem, selten so ein attraktives Eishockey, vor allem meist auch auswärts, gesehen.
- Scarlett, wenn auch nicht der schnellste, aber technisch und taktisch der beste Verteidiger in den beiden Spielen - hoffentlich bleibts dabei bzw. legt er noch ne Schippe drauf.
- Ich versteh nicht warum erst jetzt, viele Schüsse von der Blauen und die gehen auch rein, heute von Vandane. Lag das auch an Ranford?🤣
- Wenzel. muss sagen, seit einiger Zeit erhöht er seine Chancen auf einen 2te DEL-Saison, schnell, kampfstark, Auge für den Mitspieler und technisch kann er auch was!

+/-:
- Tolle Kulisse, aber mit den Hey´s noch weitaus schlimmer als Iserlohn - sorry nervt massiv.
- Streifenhörnchen, gut laufen gelassen, aber leider bei dem Check dem Hey und der Show des Spielers erlegen. Wären maximal 2+2 okay gewesen. Ob der Kollege im Disziausschuss mehr Eier in der Hose hat?🤔😉
- Das PP war schonmal besser als zumeist, aber immernoch zu langsam

Flops:
- Leider die Leichtsinnigen Puckverluste und das doch manchmal schwache Zweikampfverhalten unserer Verteidiger, besonders Bruder Leichtfuß Sezemsky!
- Kommt es mir nur so vor, bei uns fallen viele genau im falschen Moment und ohen Gegnereinfluß auf die Fr...e und daraus entstehen zumeist gefährliche Situationen.

Ansonsten super gespielt in den letzten 2 Spielen, die 3 glatten Niederlagen waren doof, insbesondere Nürnberg, aber gegen die Mannschaften von 6-15 sollte man Punkten und 13-15 gewinnen und das tun sie! Jetzt Schwenningen morgen mit 0 Punkten heimschicken, dann sind wir für nächste Woche gewappnet, München und Monnem haben jetzt einen negativtrent,🙊🤣 da geht was.

- Leider


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

29.12.2022 09:59
#25 RE: T&F 2022-28 Augsburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich habe mir heute die U20 WM Kanada - Deutschland angeschaut, da wurde gecheckt dass hier manche nur noch dne Kopf schütteln würde, ein wesentlicher härterer Check als der von Olsen wurd international mit 2 Minuten bestraft - fertig !


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8180
AEV - Löwen, 28-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
26 30.12.2022 10:50
von schlobo • Zugriffe: 2515
Löwen - Panther Ingo, 23-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 25.12.2022 15:55
von kladigo • Zugriffe: 142
2022-11-06_Löwen-Ingolstadt
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von markusp
149 10.11.2022 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 6189
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
T&F Augsburg vs Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
1 06.09.2015 15:18
von Dougman • Zugriffe: 977
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1894
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software