Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

02.01.2023 21:56
T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Unglückliche Niederlage
Es nützt nichts 3* kurzfristig zurück zu schlagen wenn man 2 weitere Tore bekommt

Die Klopperei am Ende - gute taktische Leistung der Iserlohner

Top
fällt mir schwer heute
#14, nettes Tor

Flop
das erste Drittel schlecht und unter Druck begonnen
Nicht genug aus den Chancen gemacht
Schiedsrichter die "für uns" eine Auszeit nehmen

Und jetzt 3Punkte gegen unseren Lieblingsderbygegner am Mittwoch


Realist
Beiträge:

02.01.2023 22:24
#2 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Top

+++ Im Überzahlranking von 14 auf 13 geklettert
Man hat 60 Minuten durchgehalten

Flop

--- Schiedsrichter - Ich habe noch nie erlebt das man eine Auszeit aufgezwungen bekommt
--- Spielplan, zum zweiten mal nacheinander einen " ausgeruhten " Gegner erhalten


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.01.2023 12:21
#3 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Flop: Schiedsrichter Schukis/Polaczek
Hohen Stock gegen Schwarz nicht gesehen.
Auszeit aufgezwungen.
Strafe gegen Breitkreuz geht in Ordnung.
Bei der Strafenverteilung: Labrie erst gegen Breitkreuz, dann gegen Scarlett, dann noch gegen irgendwen und dann Jubel in die Menge.
Dafür bekommt man die gleiche Strafe wie für einen einzelnen Faustkampf.

Nicht spielentscheidend, aber merkwürdig.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

03.01.2023 13:15
#4 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, meine Frage: Wie geht das denn, wie können die Schiris und eine Auszeit aufzwingen?
Was ist denn da passiert?


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 737

03.01.2023 13:34
#5 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Spielunterbrechung, Bully im Angiffsdrittel der Löwen, Hildebrand geht also vom Eis. Daraufhin schließt der Schiri, dass die Löwen wohl eine Auszeit nehmen und winkt beide Mannschaften zu ihrer Bank, obwohl Flemming das wild gestikulierend ablehnt. War dem Schiri aber egal...so sah es zumindest für mich aus


klaus7959 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

03.01.2023 13:52
#6 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Vollmilch im Beitrag #5
Spielunterbrechung, Bully im Angiffsdrittel der Löwen, Hildebrand geht also vom Eis. Daraufhin schließt der Schiri, dass die Löwen wohl eine Auszeit nehmen und winkt beide Mannschaften zu ihrer Bank, obwohl Flemming das wild gestikulierend ablehnt. War dem Schiri aber egal...so sah es zumindest für mich aus



Exakt so gewesen - und da der Schiri das auch anzeigte hat der Zeitnehmer logischerweise Auszeit eingetrötet


klaus7959 hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

03.01.2023 13:55
#7 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Fleming hat die ganze Zeit abgewunken und ist erst als er merkte, dass die Zeit für die Auszeit runterläuft nach vorne an die Bande gegangen. Da hatte er dann noch ganze 5 Sekunden Zeit, um seinen Spielern Anweisungen zu geben. Und als die Löwen nach Ablauf der Zeit nicht direkt weiterspielten hat das Heimpublikum begonnen zu pfeifen.


Einmal Löwe, immer Löwe


klaus7959 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

03.01.2023 13:55
#8 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3
Flop: Schiedsrichter Schukis/Polaczek
Hohen Stock gegen Schwarz nicht gesehen.
Auszeit aufgezwungen.
Strafe gegen Breitkreuz geht in Ordnung.
Bei der Strafenverteilung: Labrie erst gegen Breitkreuz, dann gegen Scarlett, dann noch gegen irgendwen und dann Jubel in die Menge.
Dafür bekommt man die gleiche Strafe wie für einen einzelnen Faustkampf.

Nicht spielentscheidend, aber merkwürdig.





Ich versteh diesen Quatsch schon lange nicht mehr


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

03.01.2023 14:25
#9 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Ganz, ganz komisches Spiel....
Da fällt mir jetzt auch nicht viel ein, weder positives noch negatives.
Ich denke, die Löwen haben das Spiel im zweiten Drittel verloren -
bei so einer Drangphase, muss mehr rausspringen.
Aber die genommen Schüsse waren teilweise auch nicht wirklich gut!

Zu der kleinen Keilerei am Schluß hat mich das Strafmaß doch etwas gewundert.
Brown will gefühlt ganz Frankfurt attackieren bekommt aber keine zusätzliche Strafe.
Die dann aber Scarlett bekommt - somit wir mit einem Mann weniger sind....
Aus meiner Sicht etwas komisch... kann aber auch an meiner Auffassungsgabe liegen.


Realist
Beiträge:

03.01.2023 14:26
#10 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Auslegung von Strafen, Bewertung von Strafen, Sperren durch Strafen - Egal was man nimmt, da macht sich die DEL lächerlich.
Im großen und ganzen haben wir an und für sich gute Schiedsrichter aber bei drei-vier muss man sich mal fragen welche Sportart
sie pfeifen. Über den Disziplinarausschuss legen wir den Mantel des Schweigens.

Täter werden im Normalfall sehr milde behandelt und Opfer werden mehr oder weniger verarscht. Manche Übeltäter erhalten nicht mal
Strafen und andere werden verschont. Damit sich niemand aufregen muß dass es um Vereinsbrillen geht. Weber ( Schwenningen ) erhält
am 38 Spieltag eine Disziplinarstrafe wegen Bandencheck 5+20 und darf am 39 Spieltag mitmischen wo er einer Keilerei beiwohnt.
Tramm ( Kassel ) kloppt sich jeweils geahndet am 16.12.22 und am 28.12.22 und erhält als Wiederholungstäter gerade mal 2 Spiele Sperre.
Laprie und auch Parlett lassen sich mit erhobenen Armen vom Heimpublikum für Fights feiern und erhalten weniger Strafen als der Gastverein
der durch höheres oder gleiches Strafmaß benachteiligt wird.

Ja, manche sagen jetzt Laprie war clever, dann frage ich mich warum es bei anderen Cleverness ist und bei uns jeweils hart bestraft wird ?
Man kann nur dann clever sein wenn es geduldet ist, bei uns wird nichts geduldet denn jegliche Strafe wird bei uns kleinlich ausgelegt oder
überhart bewertet. Beispiel gestern - Laprie gegen Breitkreuz und einen anderen, Brown gegen Scarlett. Strafe jeweils 5 Min. für Brown,Laprie und
jeweils 5 für Breitkreuz und Scarlett. Breitkreuz erhält 2 zusätzliche für Boarding und somit ist unser 6 gegen 5 Geschichte. Laprie durfte
also einmal umsonst boxen und darf sich dafür auch feiern lassen. Man kann auch 2 Minuten wegen Unsportlichkeit geben oder sein Intermezzo gegen
den anderen Löwen bestrafen, zumindest auch mit 2 Minuten aber Nö. Strafe gegen Schwarz 2+2 nicht gegeben, am Ende huldvoll über Laprie weggesehen.
Den Löwen eine Auszeit aufgezwungen - Komisch, bei uns werden Dinge angeführt wie: unnötig, vermeidbar aber das ist wohl nur für uns gültig !


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

03.01.2023 14:37
#11 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #10
Auslegung von Strafen, Bewertung von Strafen, Sperren durch Strafen - Egal was man nimmt, da macht sich die DEL lächerlich.
Im großen und ganzen haben wir an und für sich gute Schiedsrichter aber bei drei-vier muss man sich mal fragen welche Sportart
sie pfeifen. Über den Disziplinarausschuss legen wir den Mantel des Schweigens.

Täter werden im Normalfall sehr milde behandelt und Opfer werden mehr oder weniger verarscht. Manche Übeltäter erhalten nicht mal
Strafen und andere werden verschont. Damit sich niemand aufregen muß dass es um Vereinsbrillen geht. Weber ( Schwenningen ) erhält
am 38 Spieltag eine Disziplinarstrafe wegen Bandencheck 5+20 und darf am 39 Spieltag mitmischen wo er einer Keilerei beiwohnt.
Tramm ( Kassel ) kloppt sich jeweils geahndet am 16.12.22 und am 28.12.22 und erhält als Wiederholungstäter gerade mal 2 Spiele Sperre.
Laprie und auch Parlett lassen sich mit erhobenen Armen vom Heimpublikum für Fights feiern und erhalten weniger Strafen als der Gastverein
der durch höheres oder gleiches Strafmaß benachteiligt wird.

Ja, manche sagen jetzt Laprie war clever, dann frage ich mich warum es bei anderen Cleverness ist und bei uns jeweils hart bestraft wird ?
Man kann nur dann clever sein wenn es geduldet ist, bei uns wird nichts geduldet denn jegliche Strafe wird bei uns kleinlich ausgelegt oder
überhart bewertet. Beispiel gestern - Laprie gegen Breitkreuz und einen anderen, Brown gegen Scarlett. Strafe jeweils 5 Min. für Brown,Laprie und
jeweils 5 für Breitkreuz und Scarlett. Breitkreuz erhält 2 zusätzliche für Boarding und somit ist unser 6 gegen 5 Geschichte. Laprie durfte
also einmal umsonst boxen und darf sich dafür auch feiern lassen. Man kann auch 2 Minuten wegen Unsportlichkeit geben oder sein Intermezzo gegen
den anderen Löwen bestrafen, zumindest auch mit 2 Minuten aber Nö. Strafe gegen Schwarz 2+2 nicht gegeben, am Ende huldvoll über Laprie weggesehen.
Den Löwen eine Auszeit aufgezwungen - Komisch, bei uns werden Dinge angeführt wie: unnötig, vermeidbar aber das ist wohl nur für uns gültig !


Ist doch geil. Neid muss man sich verdienen.
Die Liga hat die Hosen gestrichen voll vor uns, vor allem vor Olsen.

Nicht ganz ernst gemeint.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

03.01.2023 14:45
#12 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Labrie ist eh der Beste, kriegt aufs Maul und lässt sich feiern...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

03.01.2023 15:29
#13 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #9

Zu der kleinen Keilerei am Schluß hat mich das Strafmaß doch etwas gewundert.
Brown will gefühlt ganz Frankfurt attackieren bekommt aber keine zusätzliche Strafe.
Die dann aber Scarlett bekommt - somit wir mit einem Mann weniger sind....
Aus meiner Sicht etwas komisch... kann aber auch an meiner Auffassungsgabe liegen.

Für die Keilerei gab es auf beiden Seiten die gleiche Strafe (2×5),
was m.M.n. so in Ordnung geht. Scarlett hat zusätzlich 2 Minuten
für den auslösenden Bandencheck erhalten, was an sich auch ok ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo, Arno Nühm, Magnusson und Extremkoch haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

03.01.2023 15:33
#14 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #13
Zitat von Extremkoch im Beitrag #9

Zu der kleinen Keilerei am Schluß hat mich das Strafmaß doch etwas gewundert.
Brown will gefühlt ganz Frankfurt attackieren bekommt aber keine zusätzliche Strafe.
Die dann aber Scarlett bekommt - somit wir mit einem Mann weniger sind....
Aus meiner Sicht etwas komisch... kann aber auch an meiner Auffassungsgabe liegen.

Für die Keilerei gab es auf beiden Seiten die gleiche Strafe (2×5),
was m.M.n. so in Ordnung geht. Scarlett hat zusätzlich 2 Minuten
für den auslösenden Bandencheck erhalten, was an sich auch ok ist.


Das war BB29


bossi72 hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

03.01.2023 17:15
#15 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Also bei dem hohen Stock gegen Schwartz, gehe ich davon aus, dass das kein Schiri gesehen hat ( war auch abseits vom Spielgeschehen). Was keiner gesehen hat, können sie nicht pfeifen. Ist m.E. konsequent.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

03.01.2023 17:31
#16 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #14
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #13
Zitat von Extremkoch im Beitrag #9

Zu der kleinen Keilerei am Schluß hat mich das Strafmaß doch etwas gewundert.
Brown will gefühlt ganz Frankfurt attackieren bekommt aber keine zusätzliche Strafe.
Die dann aber Scarlett bekommt - somit wir mit einem Mann weniger sind....
Aus meiner Sicht etwas komisch... kann aber auch an meiner Auffassungsgabe liegen.

Für die Keilerei gab es auf beiden Seiten die gleiche Strafe (2×5),
was m.M.n. so in Ordnung geht. Scarlett hat zusätzlich 2 Minuten
für den auslösenden Bandencheck erhalten, was an sich auch ok ist.

Das war BB29


Stimmt.
24 und 29 kann man ja mal vertauschen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

03.01.2023 17:52
#17 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #15
Also bei dem hohen Stock gegen Schwartz, gehe ich davon aus, dass das kein Schiri gesehen hat ( war auch abseits vom Spielgeschehen). Was keiner gesehen hat, können sie nicht pfeifen. Ist m.E. konsequent.


Ist auch völlig Latte nur brauche ich dann auch keine 4 Mann auf dem Eis wenn sie eh nix sehen oder sehen wollen. Nur steht
es zu besagtem Zeitpunkt 1:1 und das Momentum lag bei uns. 2+2 und ein Treffer - ich weiß nicht ob die Roosters dann gewinnen.
Es ist eben nicht ganz so unwichtig oder egal was man wann pfeift oder sieht oder übersieht, nicht sieht.


Realist
Beiträge:

03.01.2023 17:54
#18 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16

24 und 29 kann man ja mal vertauschen...



Das sollte auch keinesfalls Oberlehrerhaft sein


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

03.01.2023 19:48
#19 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Kam auch nicht so an

Wollte erst noch nen entsprechenden Smiley dahinter setzen,
doch dann hätt ich den Bus verpasst


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.01.2023 20:13
#20 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #17
Zitat von papa bravo im Beitrag #15
Also bei dem hohen Stock gegen Schwartz, gehe ich davon aus, dass das kein Schiri gesehen hat ( war auch abseits vom Spielgeschehen). Was keiner gesehen hat, können sie nicht pfeifen. Ist m.E. konsequent.


Ist auch völlig Latte nur brauche ich dann auch keine 4 Mann auf dem Eis wenn sie eh nix sehen oder sehen wollen. Nur steht
es zu besagtem Zeitpunkt 1:1 und das Momentum lag bei uns. 2+2 und ein Treffer - ich weiß nicht ob die Roosters dann gewinnen.
Es ist eben nicht ganz so unwichtig oder egal was man wann pfeift oder sieht oder übersieht, nicht sieht.


Du hast Recht, das Spiel hätte dann eine ganz andere Verlauf nehmen können. In einer perfekten Welt muss ein Schiri das natürlich sehen, in der Realität klappt das nur nicht immer - auch Schiedsrichter machen Fehler und können nicht alles sehen, was wir aus anderer Perspektive oder "faul" Zuhause mit Zug Zeitlupen sehen können.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

03.01.2023 20:27
#21 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #20
Zitat von Realist im Beitrag #17
Zitat von papa bravo im Beitrag #15
Also bei dem hohen Stock gegen Schwartz, gehe ich davon aus, dass das kein Schiri gesehen hat ( war auch abseits vom Spielgeschehen). Was keiner gesehen hat, können sie nicht pfeifen. Ist m.E. konsequent.


Ist auch völlig Latte nur brauche ich dann auch keine 4 Mann auf dem Eis wenn sie eh nix sehen oder sehen wollen. Nur steht
es zu besagtem Zeitpunkt 1:1 und das Momentum lag bei uns. 2+2 und ein Treffer - ich weiß nicht ob die Roosters dann gewinnen.
Es ist eben nicht ganz so unwichtig oder egal was man wann pfeift oder sieht oder übersieht, nicht sieht.


Du hast Recht, das Spiel hätte dann eine ganz andere Verlauf nehmen können. In einer perfekten Welt muss ein Schiri das natürlich sehen, in der Realität klappt das nur nicht immer - auch Schiedsrichter machen Fehler und können nicht alles sehen, was wir aus anderer Perspektive oder "faul" Zuhause mit Zug Zeitlupen sehen können.



Ja, da gebe ich dir Recht - nur habe ich als Schiedsrichter dann keine gute Absprache, jeder Schiedsrichter ein Hälfte.
Die Linesman achten auf Offside also hast du im Prinzip immer einen der den " überblick " halten kann. Der zweite Schiri
ist ja 2008 von der DEL eingeführt worden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.01.2023 22:10
#22 RE: T&F 2023-01-02 Iserlohn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #21
Zitat von lion84 im Beitrag #20
Zitat von Realist im Beitrag #17
Zitat von papa bravo im Beitrag #15
Also bei dem hohen Stock gegen Schwartz, gehe ich davon aus, dass das kein Schiri gesehen hat ( war auch abseits vom Spielgeschehen). Was keiner gesehen hat, können sie nicht pfeifen. Ist m.E. konsequent.


Ist auch völlig Latte nur brauche ich dann auch keine 4 Mann auf dem Eis wenn sie eh nix sehen oder sehen wollen. Nur steht
es zu besagtem Zeitpunkt 1:1 und das Momentum lag bei uns. 2+2 und ein Treffer - ich weiß nicht ob die Roosters dann gewinnen.
Es ist eben nicht ganz so unwichtig oder egal was man wann pfeift oder sieht oder übersieht, nicht sieht.


Du hast Recht, das Spiel hätte dann eine ganz andere Verlauf nehmen können. In einer perfekten Welt muss ein Schiri das natürlich sehen, in der Realität klappt das nur nicht immer - auch Schiedsrichter machen Fehler und können nicht alles sehen, was wir aus anderer Perspektive oder "faul" Zuhause mit Zug Zeitlupen sehen können.



Ja, da gebe ich dir Recht - nur habe ich als Schiedsrichter dann keine gute Absprache, jeder Schiedsrichter ein Hälfte.
Die Linesman achten auf Offside also hast du im Prinzip immer einen der den " überblick " halten kann. Der zweite Schiri
ist ja 2008 von der DEL eingeführt worden.


Und trotzdem kann ein Schiedsrichter nicht alles sehen


Summer of 69 und Magnusson haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-12-30 T&F Iserlohn - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
9 31.12.2023 09:29
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1977
08.12.2023 Iserlohner Giggel vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
207 08.12.2023 23:31
von Schroeder • Zugriffe: 9881
Presse vom 15.09.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
1 15.09.2023 14:06
von Mannix • Zugriffe: 261
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Bulldogge
33 26.02.2023 02:23
von Mainzi • Zugriffe: 4982
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 1058
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software