Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.243 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

07.01.2023 12:00
#26 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Auch geil. Damit widersprechen sich im IIHF, mit Abweichung für DEL gelb markiert, eigentlich I und IV ........


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

07.01.2023 12:05
#27 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Also weder IIHF noch DEL haben hier abweichende Regeln. Der Bayrsiche Eishockey-Verband sollte einfach mal seine Homepage aktualisieren.

https://blob.iihf.com/iihf-media/iihfmvc...ulebook_v22.pdf


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

07.01.2023 12:19
#28 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #23
Zitat von Engelbert im Beitrag #13

- Für mich war das 1:1 auch irregulär. Er macht eine kleine, aber deutliche aktive Bewegung mit dem Schlittschuh. Das musste selbst München Fan Schwele bei Sichtung der Zeitlupen einräumen. Aber im Zweifel immer gegen uns entschiedene Videobeweise kennen wir in Frankfurt ja nicht nur vom Eishockey…


Schwele ist nur einmal kurz am Zweifeln, aber sowohl in der Übertragung als auch in der Zusammenfassung sagt er mit ziemlicher Überzeugung, dass das Stellen des Schlittschuhs für ihn zulässig ist.

Er sagte aber auch, dass er froh ist das nicht entscheiden zu müssen.

Und ich sage das diese ständige Opferrolle bei Entscheidungen gegen uns nur noch nervt. Wenn in in strittigen Situationen für uns entschieden wird, dann ist es ok. Wehe aber wenn nicht, dann kommen ganz schnell die schweren Geschütze. Das reicht dann bis zu Unterstellungen das bestimmte Situationen auf dem Eis mal "übersehen" werden. Erinnert euch mal daran das auch Schiedsrichter Menschen sind. Und auch die sind nicht frei von Fehlern. Mich wundert es mittlerweile das es noch Menschen gibt die diesen Job freiwillig machen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


airknee hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.01.2023 13:14
#29 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Warum diskutieren wir eigentlich darum, ob ein Stellen der Kufe jetzt erlaubt ist oder nicht?

Es ist in der Hintertorkamere eindeutig zu sehen wie er den Schlittschuh vom Eis abhebt und eine eindeutige Kickbewegung Richtung Tor ausführt. Und das war früher, zwischendurch und jetzt immer noch nicht erlaubt.
Ich sehe hier auch keine 50/50 Entscheidung sondern ein zu 100% unkorrektes Tor.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


tommy9677, Anubilis und FFMLion haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

07.01.2023 13:53
#30 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #11

"Magic" Ranford - was ein Assist zum 2-1



Leider dann aber auch beim 2:2...

Übrigens:

noch ein Top neben den bereits genannten:
Der Niederberger, der schon so ziemlich alles erlebt hat, erwähnt die Stimmung in der Halle


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

07.01.2023 15:37
#31 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #19
Zitat von Realist im Beitrag #18
Zitat von Skibbi im Beitrag #16
Tops:
Im ESBG Forum hat es ein Ref mal zusammen gefasst: Ein Kick ist eine Pendelbewegung die den Puck beschleunigt.


Das ist ja selbst im Fu0ball nicht so, da machst du doch keine Pendelbewegung sondern das Schußbein wird in eine Richtung bewegt.
Du holst dort lediglich aus aber das ist beim Eishockey nicht zwingen notwendig, im Fußball auch nicht immer.

Wenn das die Regelauslegung ist wird man alles als Tor anerkennen müssen selbst wenn er ihn reingrätschen würde. Wenn man angeschossen
wird, wenn der Spieler auf dem Eis stehen bleibt und den Schlittschuh dort dreht ja, nur hebt er den Schlittschuh vom Eis, bewegt den
Schlittschuh auch entscheidend in Richtung Tor und gibt ihm dadurch den entscheidenden Kick. Der ist nicht viel aber es ist eine Kickbewegung
und sonst nichts. Man kann es als Auslegungssache mit 50 zu 50 bewerten und leider kennen wir das, wenn es gegen uns möglich ist wird es auch
gegen uns entschieden.

Ich möchte es mal so ausdrücken, durch die Entscheidung pro München hat man München auch wieder in die Spur gesetzt denn ich bin mir ziemlich sicher
wenn wir mit 1:0 in die Pause gehen gewinnt München nicht. Leider werden in entscheidenden Spielsituationen 50:50 Dingerzu 100 % gegen uns ausgelegt.
Das die Schiedsrichter das auch wussten kann man an der Tatsache ableiten dass sie gleich zu beginn des zweiten Drittel das eindeutige Beinstellen
von Schwartz nicht pfiffen. Deutlicher konnte man gar nicht am Schlittschuh des Münchners sein aber weil man dann Gefahr lief das es zum 1:2 hätte
komen könnne. Augen zu nix gesehen und weiterlaufen lassen.


Wann war dein letzter Schiedsrichter-Lehrgang? Und diese Verschwörungstheorien, dass die Schiedsrichter nur darauf warten, etwas gegen uns zu entscheiden kann ich auch nicht mehr hören.



Ich glaube auch nicht an Verschwörungstheorien oder dass Schiedsrichter absichtlich gegen ein bestimmtes Team pfeifen. Fehlentscheidungen passieren, weil Schiedsrichter auch Menschen sind und
Menschen eben Fehler machen. Absicht würde ich da keinem unterstellen.

Es gibt jedoch mit Kopitz und Polaczek 2 Schiedsrichter, die als Spieler das Lions-Trikot getragen haben. Ich möchte den beiden nichts unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie evtl. unterbewusst bei 50:50-Situationen im Zweifel gegen die Löwen entscheiden, damit man ihnen nicht unterstellen kann, dass sie ihrer Ex-Verein bevorzugen.

Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn Schiedsrichter die Vereine, für die sie früher selbst gespielt haben, nicht pfeifen sollten.


Einmal Löwe, immer Löwe


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

07.01.2023 15:39
#32 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Hallo in die Runde: Es ist alles gesagt worden, wieder ein überragendes Spiel unserer Jungs, diesmal ohne Belohnung... Sollten wir die Playoffs schaffen (und ich spüre, dass das so sein wird), ist dieser Mannschaft mit ihrem Kampfgeist und dieser Energie von den Rängen ALLES zuzutrauen...
Schlittschuhtor: Im ersten Moment war ich mir sicher, es wird zurückgenommen, aber - wie weiter oben schon geschrieben - mittlerweile sagt das Regelwerk, dass eine Pendelbewegung des Beins erkennbar sein muss, hier hat der Münchner das Bein quasi fest aufs Eis gestellt, zwar um den Puck in eine andere Richtung zu lenken, aber damit ist es den Regeln nach keine aktive Bewegung mehr. Solche Tore sind in anderen Spielen dieser Saison so ziemlich alle gegeben worden... In dem Fall LEIDER


Freiheit für Playoff-Bärte...


Löwenpitti hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

07.01.2023 16:21
#33 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #31

Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn Schiedsrichter die Vereine, für die sie früher selbst gespielt haben, nicht pfeifen sollten.

Dann dürften Polaczek und Kopitz ja kaum noch Spiele pfeifen, wo die früher überall schon gespielt haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.01.2023 17:37
#34 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Thornbury im Beitrag #32
Hallo in die Runde: Es ist alles gesagt worden, wieder ein überragendes Spiel unserer Jungs, diesmal ohne Belohnung... Sollten wir die Playoffs schaffen (und ich spüre, dass das so sein wird), ist dieser Mannschaft mit ihrem Kampfgeist und dieser Energie von den Rängen ALLES zuzutrauen...
Schlittschuhtor: Im ersten Moment war ich mir sicher, es wird zurückgenommen, aber - wie weiter oben schon geschrieben - mittlerweile sagt das Regelwerk, dass eine Pendelbewegung des Beins erkennbar sein muss, hier hat der Münchner das Bein quasi fest aufs Eis gestellt, zwar um den Puck in eine andere Richtung zu lenken, aber damit ist es den Regeln nach keine aktive Bewegung mehr. Solche Tore sind in anderen Spielen dieser Saison so ziemlich alle gegeben worden... In dem Fall LEIDER


Fest aufs Eis gestellt? Als der Puck kommt hebt er den Schlittschuh doch erkennbar hoch und pendelt (kickt) Richtung Tor...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


tommy9677 und FFMLion haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

07.01.2023 17:44
#35 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #29
Warum diskutieren wir eigentlich darum, ob ein Stellen der Kufe jetzt erlaubt ist oder nicht?

Es ist in der Hintertorkamere eindeutig zu sehen wie er den Schlittschuh vom Eis abhebt und eine eindeutige Kickbewegung Richtung Tor ausführt. Und das war früher, zwischendurch und jetzt immer noch nicht erlaubt.
Ich sehe hier auch keine 50/50 Entscheidung sondern ein zu 100% unkorrektes Tor.


Zitat von Highty67 im Beitrag #34
Zitat von Thornbury im Beitrag #32
Hallo in die Runde: Es ist alles gesagt worden, wieder ein überragendes Spiel unserer Jungs, diesmal ohne Belohnung... Sollten wir die Playoffs schaffen (und ich spüre, dass das so sein wird), ist dieser Mannschaft mit ihrem Kampfgeist und dieser Energie von den Rängen ALLES zuzutrauen...
Schlittschuhtor: Im ersten Moment war ich mir sicher, es wird zurückgenommen, aber - wie weiter oben schon geschrieben - mittlerweile sagt das Regelwerk, dass eine Pendelbewegung des Beins erkennbar sein muss, hier hat der Münchner das Bein quasi fest aufs Eis gestellt, zwar um den Puck in eine andere Richtung zu lenken, aber damit ist es den Regeln nach keine aktive Bewegung mehr. Solche Tore sind in anderen Spielen dieser Saison so ziemlich alle gegeben worden... In dem Fall LEIDER


Fest aufs Eis gestellt? Als der Puck kommt hebt er den Schlittschuh doch erkennbar hoch und pendelt (kickt) Richtung Tor...


🤔 Also jetzt doch diskutieren?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

07.01.2023 18:43
#36 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Engelbert im Beitrag #13
- A propos Schwele: Bitte, Magenta TV, setzt bei Spielen gegen München nie, nie, nie mehr einen ans Mikro, der über zehn Jahre da gespielt hat und seine Leidenschaft für München im Laufe des Spiels immer weniger zügeln kann. Da war alles brilliant: jedes Aufsetzen des Schlittschuhs, jede Pirouette, jedes Bully, jedes Halten der blauen Linie. Alle zehn Minuten hat er dann mal anerkannt, dass die Löwen gut mitspielen. Angesichts der Etat-Voraussetzungen und der Verhältnisse auf dem Eis hätte ich mir da eine deutlich ausgewogenere Kommentierung gewünscht


Wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden können: Ich fand Schwele eigentlich objektiv. Besonders wohltuend ist sein Sachverstand, im Gegensatz zu den anderen Magentalingen, die in dieser Hinsicht überraschenderweise meistens eine komplette Enttäuschung sind.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


Realist
Beiträge:

07.01.2023 19:17
#37 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Ich empfehle allen die Startseite der Penny DEL zu lesen


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

07.01.2023 19:31
#38 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #37
Ich empfehle allen die Startseite der Penny DEL zu lesen


Das ist eine Anspielung auf folgenden Artikel:
https://www.penny-del.org/news/statement...emerhaven/15233

Diskussionen dazu bitte hier:
DEL-Talk (96)


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.01.2023 21:18
#39 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Hab die Beiträge hier nicht gelesen, aber das zweite Tor der Löwen war eins der besten der letzten Jahre.
Sticklift Bokk -> Turnover, No-look Rückhand-Pass Ranford, zum mit-der-Zunge-schnalzen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

07.01.2023 22:22
#40 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #37
Ich empfehle allen die Startseite der Penny DEL zu lesen




Lass mich raten, die beiden Schiris ind Iserlohn wussten genau, das sie mit der Anerkennung des Tores die Rossters noch auf die Siegesstraße bringt und sie somit (da die anderem Schiris uns ja verpfeifen) an uns vorbeiziehen können. Alles ein perfider Plan.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

07.01.2023 23:34
#41 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Zu den T&F ist eigentlich alles gesagt.
Ich fand es etwas schade, daß wir unsere Löwen nicht nochmal aufs Eis gerufen haben.
Im Block B wurde "wir wollen die Löwen sehen..." angestimmt, was leider direkt durch "Bullenschweine" aus dem A-Block abgewürgt wurde.
Macht natürlich Sinn den Gegner sinnvoll zu beschimpfen anstatt die eigene Leistung nochmal hervorzuheben, aber gut...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

08.01.2023 05:34
#42 RE: T&F 2023-01-06 Löwen - München Zitat · Antworten

Mit 50/50 Tor meinte ich,dass es der eine Shiri gibt und der andere eben nicht.
Und selbst wenn TV Bilder eindeutig sind in unseren Augen,kann das jemand anders wieder ganz anders sehen.
Selbst bei der Balltreter WM, gabs trotz Videobeweis einige seltsame Entscheidungen.
Unterm Strich bleibt ne Niederlage, die unser Team so nicht verdient hatte.
Vielleicht gibts das nächste mal eine pro Löwenentscheidung,und dann können wir hier wieder diskutieren :)


Thornbury hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software