Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.707 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

05.02.2023 16:53
Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Meine Eindrücken

Booth hält uns mit sehr viel Glück im Spiel.

Die Stimmung in der Halle nachdem Booth voran gegangen ist.
Dann ist die Mannschaft aufgestanden und dann auch die Halle.

Mit sehr viel Glück holen wir einen 3er.
Aber Scheiß egal, Hauptsache wir haben diese Punkte.

So ist Hockey und deshalb ist es mein Spiel.
War schön mit Euch wieder.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

05.02.2023 16:55
#2 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

TOP:

- endlich wieder ein Heimsieg
- klasse Moral, Spiel gedreht
- 9 von 12 Punkten gegen Wolfsburg geholt
- perfektes Debut für Booth
- mutige Entscheidung von Fleming, Hildebrand nach dem 1. Drittel rauszunehmen
-  Spieler des Spiels (Schade, dass schon nach 2 Dritteln gewählt wird) für mich dennoch McMillan mit seinen 2 Toren. So stark habe ich ihn noch nie gesehen.
- endlich wurde die Vertragsverlängerung mit Rowney verkündet
- wieder 21 Punkte vor Augsburg

FLOP:

- Das 1. Drittel.  Danach habe ich echt nicht mehr mit Punkten gerechnet.


Einmal Löwe, immer Löwe


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

05.02.2023 17:40
#3 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

TOPTOP

#17 spielt auch in der nächsten Saison für die Löwen


TOP

Kampfgeist der Mannschaft und deshalb auch nicht unverdient gewonnen
sie distanzieren sich weiter von den Abstiegsplätzen
Tor zum 3 : 3 von #45 - er kann es doch, bitte regelmäßig zeigen


FLOP

erstes Drittel


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

05.02.2023 17:46
#4 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Meine EindrückenSo ist Hockey und deshalb ist es mein Spiel.


Dem ist nichts hinzuzufügen, So IST Eishockey!


Wir starten gut, bekommen eine Strafzeit die man auf der anderen Seite vorher auch hätte geben können und dann 0:1
Wir versuchen aufzuholen Nehring spielt schlecht ab, mit sich daraus ergebenden Wechselfehler 0:2
Wir geben uns auf und bekommen auch noch das 0:3

Flemming wechselt den Torwart fürs 2. Drittel und niemand kann wissen was er gedacht hat:
Spiel abschenken und dem "neuen" Spielpraxis geben?
oder
Spieler wecken, Impuls setzen und Spass haben?

Mit dem Wechsel wurde uns der Eishockeygott auch wieder gewogen: 2* Pfosten

wie auch immer das 4:3 Siegtor lässt die Halle beben

Top
#95 ein super Spiel gemacht
#81 er kann es!
#17 Verlängerung bekanntgegeben
#45 das GWG geschossen und mit viel Engagement
Weckruf mit TW Wechsel hat funktioniert

Neutral
#30 in Topform hält er 1-2 der Tore, vor allem das 2.
#60 (#33 Booth) zu Null gespielt und sehr beweglich. Seine Vordermänner haben immer gut auf Ihn aufgepasst da kann man dann auch fast alles prallen lassen. Wenn er das immer so macht werden sich die Gegner schnell darauf einstellen. Jana D. erklärt was man mit der "Heimsiegfahne" macht. freiwillige, kurze Tanzeinlage. So holt man die Fans, ausser auf dem Eis gut zu sich rüber.
Ich hätte gerne #53 gesehen...


#45 der Streifenfraktion Als Schiedsrichter gefällt er mir nicht so, als Sportsmann (das ist Ironiefrei!) um so besser. Holt unserem Torwart eine neue Trinkflasche quer übers Eis.

Flop
#45
wie kann man in der Situation vorbeischiessen? auf den Torwart oder ins Tor, ok, aber vorbei?
Die Zeit zw. 0:2 und 1. Drittelende
Familientage nerven


Arno Nühm hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

05.02.2023 18:01
#5 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

So, ein wenig runtergekommen aber immer noch beeindruckt von dem Spiel. Hatte die letzten Wochen auch nur wenige Spiele von uns sehen können, das nur als Hintergrund.

FLOPS
- unsere Defensivleistung im ersten Drittel. Konstant einen Schritt zu weit entfernt. Wir räumen vor dem Tor nicht richtig auf, sind nicht aggressiv genug. Hildebrand lässt einen Lullie durch, beim 2. Tor begehen wir einen amateurhaften Wechselfehler und das 3. ist einfach überragend von Wolfsburg gespielt. Da kam einfach alles zusammen. Für mich war das Ergebnis auch nicht repräsentativ.
- Kommentator... Kollege, 10 Minuten rufst du im 2. Drittel noch nach Hildebrand, während selbst meine Freundin, die immer noch neu beim Sport ist und das Spiel heute nur mit halbem Auge verfolgt hat, direkt die neue Ausrüstung bemerkt hat. Im 1. Drittel wurde mir zu extrem nach dem Ergebnis beurteilt. Das kann er besser.
- Das Handtuch-Schmeißen von einigen nach 20min. Ich bin der größte Pessimist unter der Sonne (und ich verstehe dass es einem nach den letzten Spielen einfach auf den Sack geht) aber heute konnte man den Jungs keinen riesigen Vorwurf machen. Wir können es leider ab einem bestimmten Niveau nicht besser und man hat trotzdem (naiven) Kampf & Willen gesehen.
- einige Verteidiger fallen mir leider regelmäßig negativer auf. Da sind einige, erste Pässe zum Haare raufen dabei

TOPS
- Moral & Kampf: und genau deswegen verstehe ich nicht, dass einige von uns sich da schon verabschiedet haben.
- Booth, der hat uns sowas von im Spiel gehalten. Ab dem Zeitpunkt kam auch das Spielglück zurück (u.a. 2x Pfosten für Wolfsburg)
- Wie freut es mich für McMillan. Was war das für ein geiles Tor zum 4:3
- Die Stimmung kam nach dem Schock zum 0:3 im zweiten Drittel wieder zurück. Zumindest konnte ich es am TV wahrnehmen. Ab dem 2:3 war es schon top und ab dem Ausgleich hat es gefühlt gebrannt
- Volles Haus, gut für die Einnahmen
- 4 Glocken nach gefühlt ewiger Ladehemmung und das ohne unseren Topscorer
- Wolfsburger Powerplay
- Vertragsverlängerung des besten Spielers der Liga, die auch von der Mannschaft beklatscht wird


Thornbury hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

05.02.2023 18:08
#6 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

TOPS:
Ich sage meinem Sohn vor Beginn des 2. Drittels "der Booth kriegt heute keinen mehr und wir gewinnen das noch 4:3" - eigentlich tippe ich immer falsch...
Moral des Teams, wie fast immer. Mc Millan seit Wochen verbessert und heute bärenstark. Ich vermute das waren seine Abschiedstore.
Carter Rowney bleibt. Ich werde also im Sommer mit 51 Jahren mein erstes eigenes Eishockey-Trikot kaufen
Glückliche Kinder: An einem family-day ein Spiel so zu drehen, das ist besonders schön.
Abstieg wohl endgültig vermieden, jetzt einfach um Platz 9/10 kämpfen, das bleibt spannend.

FLOPS:
Keine, klar war das 1. Drittel im Ergebnis schlecht, aber irgendwie hatte ich immer wieder das Gefühl, dass wir dran sind.
Leider muss ich immer an das Tor 0,3 sek. vor Schluss gegen Nürnberg denken. Da fehlen uns 1-2 Punkte und Nürnberg hat deren 1-2 zu viel. Das könnte am Ende entscheidend werden, leider.

Aber noch sind wir dran. Auf geht`s!


Thornbury hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

05.02.2023 18:11
#7 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich lese von Spielen die ich Live sehe immer noch den Livethread nachträglich, nach dem ich T&F geschrieben habe

Lob an:
@Skibbi "Aber sind ja noch 40 Minuten. Da wird noch viel passieren."
und
@Thornbury "Ich sehe es auch so, das Team hat diese Saison oft genug bewiesen, dass es Charakter hat und kämpft bis zum Umfallen."

für den Optimismus und das Hinter der Mannschaft stehen

eine Rüge für @Genoviva die ihren Pessimismus und Wegschauen in Rouladenvorbereitung kleidet....

Die Verlängerung bekanntgeben auf dem Eis von #17 - super, ich befürchte nur eigentlich wollte man das mit Bokk gemeinsam machen und wenn der nun lange fehlt ....


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.02.2023 18:14
#8 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

@markusp die Rüge nehme ich gerne an ... die Rouladen schmecken genauso gut, wie der Sieg :-)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MaMo hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.02.2023 19:14
#9 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Chronologisch gesehen muss ich ja mit dem Flop anfangen:
das erste Drittel, das war ja gar nichts. Immer einen Schritt zu langsam, Hildebrand weit weg von Normalform, das war das schwächste erste Drittel der Löwen seit langem!

Im zweiten Drittel sind sie über Kampf und Grind zurück ins Spiel gekommen. Da hat jeder um jeden Puck in den Ecken gekämpft.
Booth strahlte aus meiner Sicht zwar keine Sicherheit aus, aber die Defense und das berühmte Quäntchen Glück stand ihm heute bei.
Mit dem Anschlusstreffer merkten dann Mannschaft und Fans, dass da noch was geht, und im dritten Drittel hat dann alles gestimmt.
Insgesamt nicht unverdient, hart erarbeitet und insofern gehen die drei Punkte in Ordnung.

Freue mich sehr über die Vertragsverlängerung von Rowney, der Kerl macht echt Spaß!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo hat sich bedankt!
Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

05.02.2023 19:18
#10 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Noch ein Top, Trainerteam. Torwart gewechselt,
Im 3. Drittel einige auf der Bank sitzen lassen. Hat super funktioniert.


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 737

05.02.2023 21:30
#11 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Top: Dank an Bietigheim, die helfen, den Abstand auf Iserlohn zu vergrößern


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

05.02.2023 21:53
#12 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Ich bin immer noch geflasht. Das ist Eishockey.
Ich hatte einen Ex-Kollegen und Freund aus München (ist aber Adlerfan) zu Besuch, der mal ein Löwenspiel sehen wollte. Bin dann in der 1. Pause zu ihm hin, und meinte wird leider nicht, wie gewollt. Nach dem Spiel war er auch hin und weg von der Atmosphäre und dem Spiel.
Großes Lob ans Trainerteam. Die (radikale) Umstellung der Reihen hat so richtig im Laufe des 2. Drittels gegriffen. Auch der Mut den neuen Goali ins kalte Wasser zu werfen wurde belohnt. Man hat heute bei einigen mehr gesehen als zuletzt.
Natürlich wie immer der Kampfgeist vom Team.
Natürlich McMillan, was habe ich ihm diese Tore gegönnt.
Dann in die Euphorie die Verlängerung von Carter Rowney. Das gibt das neue Trikot!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

05.02.2023 22:27
#13 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Top:

Moral, Wille und Einsatz
#45 schießt 2 Tore und ist der Spieler des Tages für mich
Trainer stellt ab dem zweiten Drittel auf 3 Reihen um, schade für Vogt, ob das Elsner eine Lehere ist?

Flop:

Das erste Drittel
Warum traut sich keiner im PP aufs Tor zu schießen?
Rowney und Randford sollen das Spiel machen, alle anderen sind verunsichert. Außer BB.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.02.2023 07:00
#14 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Eigentlich haben wir das Spiel sehr gut angefangen, dann hat uns die erste Strafzeit allerdings voll aus der Rolle gebracht. Im Anschluss dann zunächst lange das übliche Bild: Der Einsatz stimmte, aber während wir selbst nichts auf die Anzeigetafel gebracht haben, wurden die drei Gegentore wieder relativ leicht hergeschenkt.

Die Moral hat aber jederzeit gestimmt und wie sich das Team dann wieder reingebissen hat, ist aller Ehren wert. Und als ich eigentlich mit einem Punkt schon glücklich war, haut #45 das Ding rein - grandios.

Top daher:
#45 belohnt sich (und uns) endlich mal für seinen Einsatz
Coaching: Der Wechsel des Torhüters und die Umstellung auf drei Reihen hat zur Wende beigetragen.
Zuschauerzahl und Stimmung
Verlängerung von #17 - kam mir fast so vor, als ob Rüdiger das spontan mal so rausgehauen hat.

Neutral: #60. Kein Tor gefangen, dabei aber auch teilweise ein bisschen Glück gehabt. Teilweise viel prallen lassen, aber auch ein paar gute Saves dabei.

Flop: Spielminute 5-20.


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

06.02.2023 07:35
#15 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Obertop:

#45 - ich habe ihn oft kritisiert, aber das war überragend gestern - hätte er immer so gespielt, würden wir ihn nächstes Jahr bestimmt wieder sehen, so aber waren das eher schon Abschiedstore

- Moral der Truppe

- Verlängerung von Carter Rowney - das neue Jersey steht fest!

Flops:

- unsere Abwehr im ersten Drittel, da wird nix weggeblockt, beinahe alle sind zu langsam für das Tempo der DEL - hier hat FDF viel zu tun!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

06.02.2023 08:51
#16 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Flop:
Nach dem ersten Drittel dachte ich, wir sind nun wirklich in einer Sch… Saisonphase angekommen. Hinten lief nix zusammen und vorne war wieder ein Anrennen mit viel Aufwand und wenig Ertrag.

Top:
Durch die Einwechslung von Booth kam dann, wie von Geisterhand, plötzlich alles wieder was vorher gefehlt hat:
Glück, Scheibenglück, frischer Wind und eben der Anschluss.
Booth hatte mit den Pfostentreffern natürlich Glück und sah auch noch etwas nervös aus, aber gibt es eine bescheidenere Situation als diese, in der er jetzt sein Debüt gab?! Glaube nicht. Er wurde dann auch sicherer und hielt dicht. Denke die etwas tapsig wirkenden Bewegungen liegen auch an seinen 1,93m.
Der Momentum-Wechsel ging aber mMn nicht nur vom Goalie-Wechsel aus, sondern auch durch die zwei fragwürdigen Strafen gegen uns, zu Beginn von Drittel 2.
Da kamen dann auch wieder Emotionen von den Rängen rüber und man merkte da kann noch was gehen.
Alle wollten und #45 stach dann besonders hervor.

Over the Top:
Rowney weiter hier zu sehen.
Für mich der kompletteste Spieler und einer der Top 3, die ich je in FFM gesehen habe.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Löwenpitti hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

06.02.2023 09:11
#17 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Top

McMillan - 2 Tore und eine (ihm nachträglich zurecht zugesprochene) Vorarbeit
Trainer - Der nicht auf Forenuser hört und McMillan weiter spielen lässt
Team hat nach dem 0:3 nicht aufgegeben
Trotz Verlängerung 3 Punkte


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

06.02.2023 09:53
#18 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Was für ein Wahnsinnsspiel gestern nachmittag ... mal wieder !!!

Nach einem katastrophalen ersten Drittel mit sehr viel Aufwand, aber keinem Ertrag und einem deutlichen 0:3 Rückstand habe ich gesagt, das wenn unsere Jungs nicht bald wach werden, es ein ziemlich schlimmer Nachmittag werden könne ... und das am Familientag.

Und bei dem Pfostentreffer Anfang des zweiten Drittel, den man bis auf die andere Seite der Eissporthalle hören konnte, sah ich mich in meiner Aussage bestätigt.

Die Zündung im Löwen-Team kam dann mit dem Powerplay-Treffer zum 1:3, danach stand ein komplett anderes Team auf dem Eis.

Und dann das dritte Drittel, an Spannung und Wahnsinn kaum noch zu überbieten. Zuerst der Anschlußtreffer, der unbedingte Wille von Chad Nehring, den rein zu drücken.
Abschließend der große Auftritt von Carson McMillan - und ich habe es ihm komplett gegönnt und mich für ihn riesig gefreut.

44 Sekunden vor Spielende der Siegtreffer und die Wolfsburger Fans waren augenblicklich mausestot und wie versteinert. Wir konnten den Unglauben und das Entsetzen in den Gesichtern der Fans sehen, damit hatte von denen wohl niemand nach der beruhigenden Führung und dem sicher geglaubten Sieg mehr gerechnet.

Flops:
- wenn überhaupt das erste Drittel und der schnelle 0:3 Rückstand. Das ging für Wolfsburg zu einfach, irgendwie waren wir nicht anwesend.

Tops:
- der Mut vom Trainerteam, den Goalie zu wechseln und Callam ins kalte Wasser zu stoßen.
- das gesamte Team nach dem 1:3. Jetzt wurde Wolfsburg unter Druck gesetzt und dann macht auch ein solches Spitzenteam Fehler.
- Callum Booth, er hat nach seiner Einwechslung für einen allerersten Einsatz in der DEL seine Sache recht ordentlich erledigt.
- Carson McMillan, er hat endlich einmal zeigen können, warum er für ein Team sooo wichtig sein kann.

- und dann die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Carter Rowney. Eine bessere Nachricht hätte es nach einem solchen Spiel nicht mehr geben können.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

06.02.2023 11:47
#19 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Flop:
Unsere Devensive mal wieder im ersten Drittel völlig körperlos vor dem eigenen Tor. Nette freundliche Wegbegleiter der Gegner.

Top:
Trainer wechselt nicht nur den Torhüter, sondern stellt auch die Reihen um. Booth mit einem glücklichen Einstand, aber vor allem haben wir ab dem zweiten Drittel plötzlich auch ein deutlich zielstrebigeres und agressives Team sehen dürfen.
Rowney führt die erste Reihe an, die weiter auch in neuer Zusammensetzung (wie immer) stark spielt. Ranford hingegen geht voran und ackert wie verrückt in "seiner" neuen Reihe und plötzlich sehen wir einen völlig verwandelten McMillan, der zum Tor geht und gleich zwei mal sehenwert trifft.
Hoffen wir mal, dass da der einen oder andere Knoten geplatz ist. Das erinnerte nun plötzlich wieder an den tollen Saisonverlauf bis zum Jahreswechsel und läßt hoffen, dass wir den leidigen Januar doch hinter uns lassen konnten.

Sahnehäbchen:
#17 bleibt nun auch offiziell ein Löwe!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.02.2023 07:09
#20 RE: Tops&Flops Löwen gegen Wolfsburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #7
eine Rüge für @Genoviva die ihren Pessimismus und Wegschauen in Rouladenvorbereitung kleidet....

Wie lange ließt der Herr P. hier schon mit?
Das iss wie Tunel, die Damen Genoviva und Hessen-Lady gehören in d. Küche
wenn's nicht läuft.
Also hat die Dame alles richtig gemacht, weiter so


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sitzplatz-Karte für den 28. Januar gegen Wolfsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von gooni
8 23.01.2024 15:39
von schlobo • Zugriffe: 866
2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
45 05.01.2024 13:55
von Hen Fabula • Zugriffe: 6739
T&F Wolfsburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Urlöwe
6 16.10.2023 16:55
von Gooner • Zugriffe: 1597
05.02.2023 ... LÖWEN - Wolfsburg
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
195 08.02.2023 22:04
von markusp • Zugriffe: 10496
Biete Mitfahrgelegenheit nach Wolfsburg
Erstellt im Forum MIT von Cornholio
0 28.08.2022 17:06
von Cornholio • Zugriffe: 544
DNL Team gewinnt beide Auswärtsspiele in Wolfsburg
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
0 25.10.2015 13:31
von Urlöwe • Zugriffe: 567
Game worn/game issued Trikots Clarke Breitkreutz EHC Wolfsburg 2013/14
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eishockey Fotos Köln
0 27.07.2014 16:56
von Eishockey Fotos Köln • Zugriffe: 822
Tipp: Frankfurt Lions v.s.Grizzlies Wolfsburg
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
15 21.03.2010 09:57
von Löwenpower • Zugriffe: 1313
Tipp: Frankfurt Lions v.s.Grizzly Adams Wolfsburg
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
27 03.01.2010 20:53
von Space • Zugriffe: 1870
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software