Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.02.2023 23:06
F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Ich würde gar nicht sagen dass unser Spiel so extrem schlecht war, aber mir fallen zum Spiel dann doch nur Flops ein:

- Schiris: Keine Strafe beim Check gegen Ranford, und die Icingregel kennen sie offenbar auch nicht.
- Dafür unnötig dass Ranford nochmal den Berliner angeht nachdem es Sezemsky schon getan hatte, mit bekannten Folgen
- Offensiv insgesamt zu limitiert, ein Tor bzw. ein Geistesblitz von Rowney ist einfach zu wenig
- Löwen-Support: Ja wir spielen am Sonntag gegen Mannheim (was manche offenbar meinten vorwegnehmen zu müssen), das war mir heute aber sch***egal. Ansonsten auch leider wieder oft Singsang zum einschlafen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

17.02.2023 23:40
#2 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Aktion gegen Ranford nicht ahnden, und dann gleich 2 Strafen weil sich Löwen wehren? Ranfords Aktion unnötig, aber dennoch passiert das so 30 mal pro spiel und wird so gut wie nie gepfiffen. Gegen uns schon!

Insgesamt haben wir zu viele Stürmer die nur sehr selten treffen und brauchen daher viel zu viele Chancen. Es bleibt dabei vor den Toren sind wir viel zu wenig entschlossen, vorn wie hinten.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.02.2023 02:35
#3 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1
Ich würde gar nicht sagen dass unser Spiel so extrem schlecht war, aber mir fallen zum Spiel dann doch nur Flops ein:



Geht mir genauso. War kein wirklich schlechtes Spiel aber mit Ausnahme von Rowneys genialem Spielzug vor dem Ausgleich ist nicht wirklich was positives hängen geblieben.

Insgesamt wirkte das Spiel unserer Löwen irgendwie zu ideenlos und halbherzig.
Wenn wir zu Beginn des zweiten Drittels und/oder während einem der Powerplays mal ein Ding versenkt hätten, hätte das Spiel vielleicht anders ausgehen können.
Aber so war es dann mindestens ein verschenkter Punkt aus meiner Sicht.

Abhaken und am Sonntag den Derbysieg holen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

18.02.2023 09:09
#4 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Klassenerhalt geschafft, kein Druck, man hätte eigentlich völlig losgelöst spielen können aber man war nervös, extrem viel
Scheibenfehler, kaum Torgefahr und dann komplizierte Spielweise anstatt einfach und zum Tor hin. Neben Rowney und Ranford ist
kaum einer in der Lage die Scheibe mal spielerisch in das Angriffsdrittel zu bekommen.

Wenn man im Eishockey nur ein Tor schiesst wird es schwer Spiele zu gewinnen, ergo hat man verdient nichts mitgenommen. Berlin
nicht übermäßig stark aber eben cleverer. Auch das 3 gegen 5 war kein Genickbrecher, viel eher war für Berlin der Ausgleich ein
Treffer mit Wirkung aber den hat man nicht genutzt, freiwillig verschenkt und spätestens mit dem Geschenk zum erneuten Führungstreffer
hat man das Momentum dann wieder abgegeben.

Die Saison war geil, erfolgreich und hat Spaß gemacht aber mit der Leistung von gestern ist man eher dem Saisonende näher gekommen als
einen großen Schritt in Richtung PPO´s zu gehen.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

18.02.2023 09:20
#5 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Wenn die Löwen so spielen würden wie Berlin wäre es einfach Top.
Aber da sind schon Welten dazwischen.
Läuferisch, Spielwitz, Passgenauigkeit, Stellungsspiel, Übersicht, Direktschüsse usw.
Ja ich weiß, der Etat ist ein anderer, aber ich sehe leider auch Null lernefekt in unseren Reihen bzw. im System und die Saison ist quasi am Ende.
Das Tor durch die klasse Vorarbeit von Rowney ist auch nur durch die Hilfe der Berliner gefallen.
Beide Verteidiger und der Goalie machen in dieser Szene einfach alles falsch und nur deshalb kann "Der Amigo" das Ding da so reinstolpern.
Hildi hält uns mal wieder im Spiel aber die Tore vorne kann er nicht auch noch schießen.
Hoffen wir einfach weiterhin irgendwie auf Platz 10 am Ende, das wäre dann einfach das Optimum dieser Saison.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

18.02.2023 09:35
#6 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Meine Sichtweise

Erste Drittel verschlafen.
Zweite und dritte Drittel auf Augenhöhe.

Der Unterschied war leider das Powerplay.
Die Eisbären machen zwei Buden und wir eben nicht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


spunk0815 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

18.02.2023 10:24
#7 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Eigentlich alles gesagt, leider hat uns Bokk mit seinem Speed, Talent und vor allem der Schusstechnik besonders gefehlt. Ein kleiner Flopp, Ranford macht mir seit seiner Rückkehr sorgen, vor allem seine Dünnhäutigkeit und falsch angebrachten Emotionen und spielerisch fehlt es hier und da ein bisschen.


Realist
Beiträge:

18.02.2023 10:53
#8 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #7
Eigentlich alles gesagt, leider hat uns Bokk mit seinem Speed, Talent und vor allem der Schusstechnik besonders gefehlt. Ein kleiner Flopp, Ranford macht mir seit seiner Rückkehr sorgen, vor allem seine Dünnhäutigkeit und falsch angebrachten Emotionen und spielerisch fehlt es hier und da ein bisschen.



Er wird auch härter angegangen weil ihm die Nebenleute fehlen, nimmst du Ranford aus dem Spiel ist seine Reihe
komplett raus. Bei Rowney klappt das nicht, da haben viele auch Schiss vor dem ausgehebelt werden um dann blöd
auszusehen. Siehe das Tänzchen zum 1:1, dennoch ist Ranford immer noch besser als der ganze müde Rest. Gestern war
bei einigen sehr viel Limit zu bemerken, sowohl läuferisch, spielerisch als auch technisch.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

18.02.2023 11:04
#9 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #7
Eigentlich alles gesagt, leider hat uns Bokk mit seinem Speed, Talent und vor allem der Schusstechnik besonders gefehlt. Ein kleiner Flopp, Ranford macht mir seit seiner Rückkehr sorgen, vor allem seine Dünnhäutigkeit und falsch angebrachten Emotionen und spielerisch fehlt es hier und da ein bisschen.


Ich sehe Ranford nach der Verletzung deutlich im Aufwärtstrend.
Er hat in meinen Augen wieder an Tempo und Körperspiel gewonnen.

Auch fand ich im Spiel gegen Berlin war er der Spieler neben #17 dem es öfter gelungen ist in Angriffsdrittel zu kommen, mit eigenen Fähigkeiten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Realist
Beiträge:

18.02.2023 11:33
#10 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #9
Zitat von schlobo im Beitrag #7
Eigentlich alles gesagt, leider hat uns Bokk mit seinem Speed, Talent und vor allem der Schusstechnik besonders gefehlt. Ein kleiner Flopp, Ranford macht mir seit seiner Rückkehr sorgen, vor allem seine Dünnhäutigkeit und falsch angebrachten Emotionen und spielerisch fehlt es hier und da ein bisschen.


Ich sehe Ranford nach der Verletzung deutlich im Aufwärtstrend.
Er hat in meinen Augen wieder an Tempo und Körperspiel gewonnen.

Auch fand ich im Spiel gegen Berlin war er der Spieler neben #17 dem es öfter gelungen ist in Angriffsdrittel zu kommen, mit eigenen Fähigkeiten.



Das ist sehr gut getroffen, mit eigenen Fähigkeiten


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

18.02.2023 12:49
#11 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #5
Wenn die Löwen so spielen würden wie Berlin wäre es einfach Top.
Aber da sind schon Welten dazwischen.
Läuferisch, Spielwitz, Passgenauigkeit, Stellungsspiel, Übersicht, Direktschüsse usw.


Wir haben 4 Punkte mehr


TOM66 und bossi72 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

18.02.2023 13:10
#12 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Eben und wenn man ernsthaft und mit Leidenschaft in die PPO will, dann kann man schon mal beim 13ten gewinnen, auch wenn der Berlin heisst.


Happy Gilmour hat sich bedankt!
Löwendompteur Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

19.02.2023 12:14
#13 RE: F&F 2023-02-17 Eisbären - Löwen Zitat · Antworten

Der Ausflug nach Berlin hat sich bis auf das Ergebnis und das Wetter definitiv gelohnt.
Am Freitag waeren Punkte drin gewesen, aber dafür mußt du eben auch die Tore machen.
Die Platzwahl im Unterrang bot eine gute Sicht aufs Eis. Umzingelt von lauter Eisbärenfans empfand ich den Löwensound aus dem gut gefüllten Block 412 sehr angenehm.
Nette Gespräche mit den Heimfans sollen hier nicht unerwähnt bleiben.

Mit dem Besuch der Berliner Arena hab ich die Liga komplettiert. Das Stadionumfeld lädt vor und nach dem Spiel zum verweilen ein.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software