Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.717 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

20.02.2023 14:08
#26 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #23
Mal meine Magenta-Sicht, gepaart mit so mancher Einschätzung aus Mannheimer Kreisen:

Entgegen vieler Adler-Meinungen, fand ich nicht, dass die Mannheimer Offensive so grottig war. Bis auf vereinzelte Fehlerchen war unsere D recht sattelfest gestern. Und wenn es drauf ankam, war Hildi da.
Die Hintermannschaft wirkte einfach bereit für den Derbysieg. Einzig in den letzte 6,7 Minuten könnte man Mannheim vorwerfen, vorne zu Larifari gewesen zu sein, um noch was zu reißen. Aber da sind wir vllt auch einfach einen höheren Druck und Willen gewohnt.

Im ersten Drittel fand ich genial, wie man hart und giftig spielte und Mannheim damit zu Strafen provozierte. Es war zwar „nur“ ein PP-Tor, was dabei raussprang. Aber man nahm Mannheim aus dem Spiel.

Der Wille und ein Rowney in Paradeform haben uns den Sieg gebracht und das gegen, in meinen Augen, nicht so schlechte Adler, wie sie gerade aus den eigenen Reihen hingestellt werden.


Ich fand sie auch nicht so schlecht, einiges haben die Löwen auch dagegen unternommen, das es auch nicht besser werden konnte😁
. Man hat aber gemerkt und das war auf jedenfall positiv für uns, das der Wolf, Daws und der Holzer nicht dabei waren, auch wenn die Mannheimer sonst auch noch eine Top-Mannschaft zur Verfügung haben, sie tun sich aber schon einige Zeit etwas schwer - gut für uns.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

20.02.2023 14:09
#27 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #22
"Saupack elendes verrecke" wird seit 30 Jahren LAUTHALS geschrien und jetzt gibt es wieder ein paar die das so schlimm finden...was geht mir dieses Pussygehabe auf den Sack!


Früher war es eher eine von wenigen Ausnahme in Fangesängen und schon da war es primitiv und umstritten, ob das denn Not tut. Heute sind solche Beleidigungen für manche leider die Regel und normales Anfeuern eher die Ausnahme. Das als Pussygehabe abtun zu wollen und gar so zu tun als sei das eine Art Tradition ist schlicht völlig daneben. Das es auch früher Idioten gab, die Rivalität nicht von Hass unterscheiden können stimmt, nur wäre es schön, wenn das eine Minderheit bleiben könnte.

Persönliche Agressionen und üble Beschimpfungen haben schlicht traditionell wenig bis nichts mit Eishockey zu tun und das war und ist gut so! Beide Seiten sind zunächst mal Eishockewyfans und ALLE sollten sich verdammt nochmal auch so benehmen (lernen)!
Früher war das eine Art Ehrenkodex mit einem gewissen Mindestrespekt miteinander um zu gehen. Genau das macht seit langen den Unterschied zwischen Eishockeyfans von vielen Rundballanhängern.


DyoneDark, Jores und Mainzi haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

20.02.2023 14:27
#28 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Wer hat es denn nötig den Gegner nach einem gewonnen Spiel zu beschimpfen, statt die vor mir stehende eigene Mannschaft zu feiern. Da ist mir der Gegner, mit dem man gerade erfolgreich durch ist, doch wurscht und ist daher keine weitere Beachtung wert.

Höchstsrafe ist dann Hohn und Spott, denn der trifft weit mehr als primitive Beleidigungen, die nur auf unsportlich nachtretenden Rufer selbst ein armes Bild werfen.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

20.02.2023 14:41
#29 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Noch hinzuzufügen für mich ein weiterer Top mit der Dame als Expertin /Co-Kommentatorin bei Magenta.
Ich hatte es schon zu Spielbeginn geschrieben aber durch das Spiel hinweg hat sich mein Eindruck weiter verhärtet, super Job!
Richtig gute Situationsanalyse vor dem Spiel, Einschätzung des Derbys für die jeweiligen Ziele und im Rahmen der letzten Aufeinandertreffen und im Spiel selbst hatte wirklich jede Äußerung Hand und Fuß (mit der ich auch d'accord gegangen bin aber das ist nur zweitrangig).

Ich bin es eher vom Fußball im Ausland gewöhnt, wünsche es mir aber schon seit längerem auch bei uns in der Liga: Zwei Kommentatoren erfrischen das Ganze um einiges.
Solange es dann nicht der Kerl von BHV mit seinem Zwillingsbruder sind, kann man das gerne öfter ausprobieren.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

20.02.2023 16:53
#30 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Also Gesangstechnisch wars ein typisches Derby,nur ein paar Jungspunde gehn mit der Bezeichnung "Dirnenspross" sehr leichtfertig um...nervt gewaltig


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

20.02.2023 17:27
#31 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Da muss man nicht 30 Jahre zurück gehen. Als wir die Adler in den letzten DEL-Jahren besiegten, dürfte im Forum die Freude und Begeisterung an erster Stelle gestanden haben und nicht, was man so über den Gegner sagte, sang oder zeigte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.02.2023 18:39
#32 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Zum Spiel ist vermutlich alles gesagt.

Am Rande der Band fiel mir die Dino-Präsenz positiv auf.
Neben den üblichen Nasen wagten sich gestern mal wieder Bienchen, Jup, Shark und Brett Favre in die Halle. Sogar ein Possum wurde gesichtet .

Bis hoffentlich bald mal wieder!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

20.02.2023 19:03
#33 RE: T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim Zitat · Antworten

Um was ich auf jeden Fall noch ergänzen möchte, ist ein sau starker Olsen.
Sehr mannschaftsdienlich
Sehr Zweikampf stark
Die härtesten Checks
Seine Aufgabe 100% erfüllt
Gute Defensiv Arbeit
Tor geschossen
Für mich ein ganz tolles Spiel von Ihm.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, MERC - Löwen, 21-12-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 22.12.2023 11:58
von kladigo • Zugriffe: 1186
2023-09-27 T&F Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
47 02.10.2023 17:39
von markusp • Zugriffe: 6416
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Sitzplatz Karte gegen Mannheim abzugeben
Erstellt im Forum MAR von gooni
0 20.09.2023 15:10
von gooni • Zugriffe: 160
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 19.02.2023 Derbysieg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 20.02.2023 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 1017
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
04.01.2023: Adler- Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Bulldogge
227 04.01.2023 22:22
von fuchur • Zugriffe: 9879
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 398
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software