Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 INT
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

07.03.2023 15:39
TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Ab 2024: sport1 verliert TV-Rechte an Sportdeutschland.TV (ProSiebenSat.1 Media SE)
Ob es eine Sublizenz für sport1 geben wird ist derzeit offen.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

07.03.2023 15:48
#2 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1
Ab 2024: sport1 verliert TV-Rechte an Sportdeutschland.TV (ProSiebenSat.1 Media SE)
Ob es eine Sublizenz für sport1 geben wird ist derzeit offen.


Magenta ist davon aber nicht betroffen oder?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

07.03.2023 15:58
#3 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Die Telekom hatte wohl von sport1 eine Sublizenz für die Spiele. Diese müssten sie sich dann von Sportdeutschland.tv holen. Betrifft sie indirekt. Wir müssen abwarten.
Glaube nicht, dass man sich. so einfach die Rechte für Deutschland direkt bei der IIHF sichern kann. Bin da kein Fachmann, was TV-Rechte angeht.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

23.03.2023 12:34
#4 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Der DEB gibt via Instagram bekannt. Das die Spiele bis 2028 auf MagentaSport zu sehen sein wird. Da es nur eine Story ist, ist nicht bekannt, ob das auch die Spiele der WM einschliesst.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

23.03.2023 12:38
#5 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #4
Der DEB gibt via Instagram bekannt. Das die Spiele bis 2028 auf MagentaSport zu sehen sein wird. Da es nur eine Story ist, ist nicht bekannt, ob das auch die Spiele der WM einschliesst.



Guckst Du hier:

DEL-Talk

Da wird es erläutert, dass Sport1 die Rechte an der WM erhalten hat.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

23.03.2023 12:55
#6 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

edit sagt ich habe falsch geschaut - also das hier ignorieren


Seht die Sache einfach nicht so eng!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

05.04.2023 12:34
#7 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

05.04.2023 15:41
#8 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #7
FreeTV Sublizenz geht an ProSieben MAXX @ ran.de



Yaaaay Eishockey WM in Zukunft also mit "lustigen" Instagram Bildern präsentiert von Icke.
Es sinkt für sie: Das Niveau.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.921

06.04.2023 15:20
#9 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Das war ja fast zu erwarten.
Schaun wir mal ob es weitere Sublizenzen für Magenta gibt.
Dann iss mir egal was der Suppenkasper mit dem Sprachfehler macht.
Wenn nicht hilft nur zu hoffen dass der Kasper dort nicht mitmischt
und wenn doch, Pro7 Maxx mit Beschwerdemails zuschütten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.872

06.04.2023 15:26
#10 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Man kann ja von Icke halten was man will, aber seit wann hat er denn einen Sprachfehler?

Einen Sprachfehler hat dann doch eher Basti Schwele, der sowohl bei Pro7Maxx als auch bei Magenta zu hören ist.

So sehr ich ihn auch als Eishockey-Experten schätze, so sehr nervt mich sein bayrischer Zungenschlag. Genauso wie bei noch 1-2 anderen Kommentatoren auf Magenta, die wohl auch alle aus Bayern kommen, hängt er an fast jedes Wort, das auf "n" endet noch ein "e" an. Also "Minute-ne", "Sekunde-ne", "Halte-ne", "Münche-ne" usw. Das tut mir in den Ohren weh.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.921

06.04.2023 18:26
#11 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Icke? Wa? nee!
Dann lieber ein Buchstabe zuviel als ein ganzer Satzbaukasten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

07.04.2023 00:31
#12 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Dann wäre Basti wenigstens wieder für Darts-Übertragungen auf Sport1 frei


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

07.04.2023 05:26
#13 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Die TV-Rechte Vergabe ist doch mittlerweile ein gutes Zeichen für den Eishockeysport. Zumindest empfinde ich das so.

Hier noch einmal der Link, da der Ursprungslink in der RAN-Übersicht etwas nach unten gerutscht ist:
www.ran.de/eishockey...

Vor einigen Jahren kamen Eishockeyspiele im FreeTV nur auf einem Sender.
"DSF" bzw. der heutige Sender Sport1. Die allgemeine Öffentlichkeit, die sich nicht für Eishockey iinterressierte bekam oft gar nicht mit, dass aktuell ein Ereignis (WM) stattfindet.
Heutzutage kann man bereits jetzt schon auf ServusTV, Pro7Maxx und auch Free-Livestream von Magentasport sich Eishockey anschauen.
Zeigt doch, dass Eishockey sich schon etwas in der Öffentlichkeit entwickelt hat - nicht zuletzt auch durch die Erfolge der Nationalmannschaft.

Was Kommentatoren/Moderatoren betrifft, ist das ja nicht mit Rundball zu vergleichen.
Bleiben beim Rundball die "Experten" starr bei einem Sender, ist es doch beim Eishockey eher Event-bezogen.

Ein Rick Goldmann ist gefühlt immer irgendwo zu sehen.
Neben Magentasport (und somit auch bei ServusTV) sieht man den auch gelegentlich bei Sky zu NHL Übertragungen. Und jetzt geht es hier im Beitrag um die Rechte der WM2024, da werden sicherlich die Experten sich jetzt schon darum kümmern, wie sie 2024 mitwirken können.

Daher sehe ich es entspannt und freue mich über das gewachsene Interesse in der Medienlandschaft.


MaMo hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.04.2023 15:32
#14 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #11
Dann lieber ein Buchstabe zuviel als ein ganzer Satzbaukasten

Nennt sich Dialekt, glaub ich. Ist halt sein Markenzeichen.

Ich freu mich, dass Eishockey im Free-TV kommt, egal auf welchem Sender


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

07.04.2023 22:58
#15 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #10
Man kann ja von Icke halten was man will, aber seit wann hat er denn einen Sprachfehler?

Einen Sprachfehler hat dann doch eher Basti Schwele, der sowohl bei Pro7Maxx als auch bei Magenta zu hören ist.

So sehr ich ihn auch als Eishockey-Experten schätze, so sehr nervt mich sein bayrischer Zungenschlag. Genauso wie bei noch 1-2 anderen Kommentatoren auf Magenta, die wohl auch alle aus Bayern kommen, hängt er an fast jedes Wort, das auf "n" endet noch ein "e" an. Also "Minute-ne", "Sekunde-ne", "Halte-ne", "Münche-ne" usw. Das tut mir in den Ohren weh.


Naja, wenn dich das schon nervt, dann frage ich mich was du machst wenn du ein Interview mit Konrad Abeltshauser hörst


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.872

03.04.2024 16:39
#16 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

MagentaSport und Sportdeutschland.TV schnüren Eishockey-Paket

https://www.dwdl.de/nachrichten/97463/ma...aign=&utm_term=


Einmal Löwe, immer Löwe


Rheinländer, Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

03.04.2024 16:49
#17 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

DEL2 als Zusammenfassung auf Magenta find ich cool.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.921

03.04.2024 19:18
#18 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Gott sei Dank!!!
Mir hat schon vor einer WM mit "Icke" gegraut...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

03.04.2024 19:59
#19 RE: TV Rechte WM & CHL Zitat · Antworten

Bremerhaven zum zweiten Mal
Respekt


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-01-19 T&F gegen Straubing
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von MaFia
24 25.01.2024 22:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 4129
T&F erstes Drittel der Hauptrunde 23/24
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von 0815
18 06.11.2023 16:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 2781
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
T&F 2022-12-09 Löwen - Bietigheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
30 10.12.2022 18:23
von Rheinländer • Zugriffe: 2787
T&F 2022-09-18 Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
33 21.09.2022 09:03
von schlobo • Zugriffe: 4805
Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November
Erstellt im Forum Corona von 0815
108 03.12.2021 21:57
von Rosebud • Zugriffe: 5407
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9592
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
+++ Jetzt erst recht: Dauerkartenverkauf startet! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
19 26.07.2013 08:07
von 0815 • Zugriffe: 2516
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software