Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.723 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

08.03.2023 14:14
#26 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #25
Früher konnte man in dem best of 5-Modus nach Niederlage im Spiel 1 der Mannschaft ein guter Teil der Einnahmen für ein zweites Heimspiel versprochen, sollte man Spiel 2 oder 3 gewinnen. Freitag wäre also eher nur für die Ehre. Ein Charaktertest und maximal dazu angetan, Argumente für offene Verträge zu liefern.



Interessanter Ansatz - habe ich bisher noch nie gehört, dass diese Art der Motivation genutzt wurde.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

08.03.2023 14:26
#27 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Wenn ich das brauche, um motiviert in den Play-Offs zu spielen, dann gute Nacht.



Elvis is King und Nachtfalke haben sich bedankt!
Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 111

08.03.2023 15:10
#28 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #27
Wenn ich das brauche, um motiviert in den Play-Offs zu spielen, dann gute Nacht.


Für uns Passion, für die Spieler in erster Linie Job. Möchte aber nicht in der crunchtime die Söldner-Diskussion wieder aufleben lassen.

Klar, jeder spielt nur "for the best crowd ever" . Die es übrigens an Hunderten von EH-Hochburgen gibt. Wer Ironie findet...

Früher hat auch so mancher frühzeitig einen Rückflug gebucht, aber das weiß ich glücklicherweise nur aus lange vergangenen Zeiten.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

08.03.2023 17:24
#29 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Leider haben die Löwen wieder mal Ihr zweites Gesicht gezeigt. Immer zu weit weg und daher zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner erhalten. Aus 2 m Abstnad läßt es sich schlich nicht checken oder hart spielen.
Ausgerechnet im zweiten Drittel lief es erst ganz gut, aber dann veilen die Tore leider einmal mehr viel zu leicht.

Verdient verloren, aber dann ist es auch am Ende egal wie hoch.

Olsen bleibt ein Hitzkopf, das hat Vor- und Nachteile. Unnötig, aber auch kein Grund gleich wieder endlos auf Ihm rum zu hacken. War dumm und unnötig, aber in keiner Weise entscheidend. Und alle die Ihn eh nicht mehr sehen wollten brauchen jetzt auch nicht zu jammern er fehle dann ggf. dem Team. Ohne seine Tore und seinen Einsatz hätten wir die PPO allerdings wohl gar nicht erst erreicht und das haben auch gerade die gefeiert, die Ihm stets die Pest an den Hals wünschen!
Mir ist ein übermotivierter Olsen immer noch lieber als Spieler die lustlos und unmotiviert sind, auch wenn ich mich mal über eine blöde Aktion ärgern muss.


Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 111

08.03.2023 17:50
#30 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #29
Leider haben die Löwen wieder mal Ihr zweites Gesicht gezeigt. Immer zu weit weg und daher zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner erhalten. Aus 2 m Abstnad läßt es sich schlich nicht checken oder hart spielen.
Ausgerechnet im zweiten Drittel lief es erst ganz gut, aber dann veilen die Tore leider einmal mehr viel zu leicht.

(...)



Das fand ich gestern gar nicht mal so deutlich. Schlimm war es gegen Köln, da wurde IMHO noch deutlicher, dass wir skating-technisch einfach deutlich unterlegen sind.
Für einen sauberen und effektiven Check muss man eben gut und viel Schlittschuh laufen.

Und es geht nicht darum, Spieler hart anzugehen und aggressiv aufzutreten, sondern vor allem darum, den Gegner nicht mit Geschwindigkeit ins eigene Drittel zu lassen. Früher nannte man das neutral zone trap...
Wie auch immer, Checks dienen dem Scheibengewinn, dem "entschleunigen" und auch gerne mal zu Zeichen setzen. In allen Kategorien wirken die meisten unserer Cracks da zumeist läuferisch limitiert.

Zitat

Olsen bleibt ein Hitzkopf. Unnötig, aber auch kein Grund gleich wieder endlos auf Ihm rum zu hacken. War dumm und unnötig, aber in keiner Weise entscheidend. Und alle die Ihn eh nicht mehr shen wollten brauchen jetzt auch nicht zu jammern er fehle dann ggf. dem Team.



Njein. Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, ist er immer noch als Spieler qualitativ besser als sein potentieller Ersatz. Es hat seinen Grund, warum wir auch mit ihm nur mit drei Reihen gespielt haben. Wer kriegt jetzt seine Eiszeit?

Im Spiel und für das nächste Spiel ein Bärendienst. Er hat das Spiel sicher nicht verloren, aber das PK zusätzlich belastet, Hildebrand frustriert und verhindert, dass sein Team noch einen positiven Schlusspunkt setzen konnte.

Beim Charaktertest leider durchgefallen und nicht erhobenen Hauptes das Eis verlassen.


Mannix, MaMo und Reiner Zufall haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

08.03.2023 21:15
#31 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #28
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #27
Wenn ich das brauche, um motiviert in den Play-Offs zu spielen, dann gute Nacht.


Für uns Passion, für die Spieler in erster Linie Job. Möchte aber nicht in der crunchtime die Söldner-Diskussion wieder aufleben lassen.

Klar, jeder spielt nur "for the best crowd ever" . Die es übrigens an Hunderten von EH-Hochburgen gibt. Wer Ironie findet...

Früher hat auch so mancher frühzeitig einen Rückflug gebucht, aber das weiß ich glücklicherweise nur aus lange vergangenen Zeiten.

Mir geht es da eher um die Einstellung zum ausgeübten Sport/Job, als um für die Fans etc. . Wenn ich doch Profisportler bin, habe ich doch auch den Ehrgeiz das Bestmögliche zu erreichen.



Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

09.03.2023 09:16
#32 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #31
Zitat von Ex-Ex im Beitrag #28
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #27
Wenn ich das brauche, um motiviert in den Play-Offs zu spielen, dann gute Nacht.


Für uns Passion, für die Spieler in erster Linie Job. Möchte aber nicht in der crunchtime die Söldner-Diskussion wieder aufleben lassen.

Klar, jeder spielt nur "for the best crowd ever" . Die es übrigens an Hunderten von EH-Hochburgen gibt. Wer Ironie findet...

Früher hat auch so mancher frühzeitig einen Rückflug gebucht, aber das weiß ich glücklicherweise nur aus lange vergangenen Zeiten.

Mir geht es da eher um die Einstellung zum ausgeübten Sport/Job, als um für die Fans etc. . Wenn ich doch Profisportler bin, habe ich doch auch den Ehrgeiz das Bestmögliche zu erreichen.


Jeder der anders denkt, wird es nie zu etwas bringen! Kann mir kaum vorstellen, dass ein Sportler nicht versucht maximal erfolgreich zu sein. Da müsste schon viel im Argen liegen....
Um erfolgreich zu sein, muss man sich den Ar... aufreißen, im privaten wie im sportlichen.


Gekommen um zu bleiben!


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

09.03.2023 09:37
#33 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #6

Zitat
bitte alle Sammeln damit das Zugticket nach Berlin gezahlt werden kann


Ironie? Grad erst Recht, da bezahl ich doch nicht noch für irgendwas, dass er endlich weg geht soll wenn Bärlin ihm schön Honig .... schmiern...

Zu den Tops / Flops ist alles gesagt.



Ja war Ironie ;)


Space hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

09.03.2023 09:55
#34 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #32

Jeder der anders denkt, wird es nie zu etwas bringen! Kann mir kaum vorstellen, dass ein Sportler nicht versucht maximal erfolgreich zu sein. Da müsste schon viel im Argen liegen....
Um erfolgreich zu sein, muss man sich den Ar... aufreißen, im privaten wie im sportlichen.


Hm, Ryon Moser wollte, weil er hier keine Chance mehr sah wechseln, das wurde ihm verweigert mit der Begründung man brauche jeden Spieler.
Kurz darauf durfte Glässl wechseln. Moser ist ein Mensch der wie alle anderen auch Gefühle hat und wenn ein Mensch glaubt er wird veralbert
nimmt seine Bereitschaft 100 % zu zeigen oder sich den Ar.. aufreissen arg ab. Ähnlich dürfte es sich bei Spielern verhalten die keinen
Rückhalt beim Trainer verspüren, die sich als 5 Rad am Wagen vorkommen. Ich möchte niemand zu nahe treten, keinen Spieler bashen aber der
Glaube das alles in Ordnung ist und sich jeder den Ar...aufreisst - mutig


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

09.03.2023 11:40
#35 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #34
Zitat von Modano im Beitrag #32

Jeder der anders denkt, wird es nie zu etwas bringen! Kann mir kaum vorstellen, dass ein Sportler nicht versucht maximal erfolgreich zu sein. Da müsste schon viel im Argen liegen....
Um erfolgreich zu sein, muss man sich den Ar... aufreißen, im privaten wie im sportlichen.


Hm, Ryon Moser wollte, weil er hier keine Chance mehr sah wechseln, das wurde ihm verweigert mit der Begründung man brauche jeden Spieler.
Kurz darauf durfte Glässl wechseln. Moser ist ein Mensch der wie alle anderen auch Gefühle hat und wenn ein Mensch glaubt er wird veralbert
nimmt seine Bereitschaft 100 % zu zeigen oder sich den Ar.. aufreissen arg ab. Ähnlich dürfte es sich bei Spielern verhalten die keinen
Rückhalt beim Trainer verspüren, die sich als 5 Rad am Wagen vorkommen. Ich möchte niemand zu nahe treten, keinen Spieler bashen aber der
Glaube das alles in Ordnung ist und sich jeder den Ar...aufreisst - mutig

Sorry das ist aber ein generelles Problem in dieser Lappen Gesellschaft, anstatt zu jammern, strenge ich mich eben mehr an, um meine Spieleanteile zu bekommen, oder um mich für andere Clubs zu empfehlen. Wenn jemand anders tickt, sehe ich ein klares Einstellungsproblem.
Solange ich ein Arbeitsvertrag irgendwo habe, habe ich diesen der Erwartungen entsprechend zu erfüllen.


Gekommen um zu bleiben!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

09.03.2023 11:46
#36 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Der Vergleich Moser/Gläßl hinkt auch total. Moser ist Stürmer, bei denen hatten wir fast die gesamte Saison immer wieder Ausfälle. Gläßl war wochenlang gar nicht als Überzähliger Verteidiger dabei, wir hatten deren 9, sodass selbst jetzt ohne ihn kein Platz für Freis und manchmal nicht mal für Reiner ist. Außerdem wollte Gläßl in seine Heimat, sich beruflich wohl etwas aufbauen und hat einen 5-Jahresvertrag unterzeichnet. Ich glaube kaum, dass Moser ähnlich lange irgendwo untergekommen wäre (ich meine natürlich sportlich relevant/DEL 2 und mit entsprechendem Angebot, Oberliga würde ihm jeder 5 Jahre mit wenig Gehalt geben, um Missverständnissen vorzubeugen...).


0_Ahnung Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

09.03.2023 12:24
#37 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

#21
Sind 10 Spiele Sperre geworden , Für mich zuviel und wieder wie die Strafe vorher gegen ihn nur weil er halt Olsen ist


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 12:51
#38 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von 0_Ahnung im Beitrag #37
#21
Sind 10 Spiele Sperre geworden , Für mich zuviel und wieder wie die Strafe vorher gegen ihn nur weil er halt Olsen ist


War doch klar, dass die bisherigen Strafen bei der Bemessung des Strafmaßes berücksichtigt werden.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.03.2023 13:18
#39 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Dann wird Berlin uns ja die Daumen drücken, daß Olsen nicht erst 4 Wochen später anreisen muß.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

09.03.2023 16:37
#40 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat

Olsen bleibt ein Hitzkopf. Unnötig, aber auch kein Grund gleich wieder endlos auf Ihm rum zu hacken. War dumm und unnötig, aber in keiner Weise entscheidend. Und alle die Ihn eh nicht mehr shen wollten brauchen jetzt auch nicht zu jammern er fehle dann ggf. dem Team.



Njein. Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, ist er immer noch als Spieler qualitativ besser als sein potentieller Ersatz. Es hat seinen Grund, warum wir auch mit ihm nur mit drei Reihen gespielt haben. Wer kriegt jetzt seine Eiszeit?

Im Spiel und für das nächste Spiel ein Bärendienst. Er hat das Spiel sicher nicht verloren, aber das PK zusätzlich belastet, Hildebrand frustriert und verhindert, dass sein Team noch einen positiven Schlusspunkt setzen konnte.

Beim Charaktertest leider durchgefallen und nicht erhobenen Hauptes das Eis verlassen.
[/quote]



Egal was man persönlich von Ihm hält, das Thema ist nun durch für die Löwen.

Wenn er qualitativ von Elsner, Moser, Wentzel, u.a. nicht zu ersetzten ist, und wir deshalb ohne Ihn keine 3 wettbewerbsfähigen Reihen aufs Eis bringen, ist er eben auch bei weitem nicht so schlecht wie Einige Ihn hinstellen wollen.
Mich hat seine Aktion auch geärgert, aber ich kann mich auch ähnlich intensiv oder mehr über unmotiviert wirkende Akteure ärgern.
Moser fand ich im Übrigen gegen Augsburg alles andere als schwach.

Aus meiner Sicht war # 81 bei weitem nicht der schwächste Stürmer im Kader, aber der auffällig emotional anfälligste und all zu oft sehr leicht zu provozieren. Aber das Kapitel ist ja nun beendet und einmal mehr muss es nun eben ohne Ihn weitergehen in den PPO und auch der Folgesaison. Und das wird es auch!


Timo hat sich bedankt!
Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

09.03.2023 18:51
#41 RE: T&F DEG - Löwen Spiel 1 Zitat · Antworten

Ich mag Spieler die etwas verrückt auf dem Eis sind. Olsen gehört dazu.
Die Aktion war saudumm, trotzdem, alles Gute für die Zukunft Olsen!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 312
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1984
Spiele der U13 und der U15 am 18.11.23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
0 19.11.2023 22:55
von Mapache • Zugriffe: 221
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2433
10.03.23 LIVE Löwen vs. DEG PPO Spiel 2 von 3
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Los Angeles Kings
126 12.03.2023 01:11
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 8278
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 498
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software