Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.676 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

10.03.2023 22:24
T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Aufstiegssaison mit dem Bonus Pre Play Off beendet
Wir bleiben in der DEL
Schade am Sonntag währe ich gerne auswärts gefahren.

Das heutige Spiel - ich habe das vom Dienstag nicht gesehen - beginnt mit einer Körpersprache die nichts gutes Ahnen lässt.
In 2 Spielen gegen die DEG nur ein Tor erzielt, das ist zu wenig. Für die DEG könnte sich der Umweg über die Pre Play off als Glücksfall erweisen, im Rythmus zu bleiben ist sicher nicht schlecht.
Auch Heute gilt das man darüber Nachdenken könnte bei 1:4 mal den Ersatztorwart zu bringen.


Top
#95 Ranford heute wirklich gut
#4 versucht die Mannschaft Ende des 2. Drittel aufzuwecken
das 4. Drittel auf dem Eis mit der Mannschaft, das war stark vom Publikum


Neutral
Bokk - nicht ins Spiel gefunden

Flop
#30 das war nicht sein Tag. Ich dachte er könnte bei Druck über sich selbst herauswachsen, das haben wir leider nicht erlebt. Das 0:2 ... naja. Der Spielüberblick vom Eis zu gehen wenn gegen die DEG eine Strafzeit angezeigt wird war heute sehr verspätet.
#17 das war Heute nicht sein bestes Spiel. Keine Präsenz, kein Glück.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

10.03.2023 22:43
#2 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Die Mannschaft hat auch heute gekämpft - es wirkte aber ein bisschen, als wäre die Luft raus.


Top

eine spannende Saison mit einer Mannschaft, die nie aufgegeben hat
viele gute, interessante Spiele gesehen - Eishockey kann so großen Spaß machen
die Klasse erhalten, PrePlayoffs erreicht - alles in Ordnung so
Mannschaft angemessen verabschiedet - Vorfreude auf 2023/24 :)

eine entspannte Sommerpause allen Spielern und Fans


Roadlion, Der Düsseldorfer, Thornbury und papa bravo haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

10.03.2023 22:51
#3 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Wir sind gekommen um zu bleiben und wir bleiben +++++

Ich bin mit der Saison im großen und ganzen zufrieden und bin froh weiter DEL sehen zu können.

Das Spiel heute - decken wir den Mantel des Klassenrhaltes drüber.

Over the Top, nach Spielende


Nur noch eines an alle die forderten - keine Experimente - Gratulation, hat ja bestens geklappt, es wurde nicht experimentiert.
Das Ergebnis bleibt sehr übersichtlich bei 0 Siegen und 1:10 Toren


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

10.03.2023 22:55
#4 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zum Saisonende auch von mir mal ein paar Tops und Flops
Top.
Wir sind in der DEL geblieben ohne echt mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Wie haben mit einem Kraftakt die PPO erreicht.
Ich denke der Einsatz von Bokk war all in um einen versuch zu wagen weiter zu kommen, jedenfalls war er mächtig angefressen das nichts so wirklich funktioniert hat.
Das die meisten nach spielende die Mannschaft verdient gefeiert hat.

Flop
Die Düdo deppen die meinen nachdem sie ihre Mannschaft feiern durften unsere Feierlichkeiten stören zu müssen 🤮🤮
Die Zuschauer die meinten 5 Minuten vor Schluss gehen zu müssen da wir ja sowieso verlieren!, euch brauchen wir nur für das Eintrittsgeld.

Ich hätte das erreichte vor Saisonbeginn blind unterschrieben und bin begeistert.
Klar man kann immer mehr erreichen aber manchmal hilft Realismus um auf dem Boden zu bleiben.
Nächste Saison fangen wir wieder bei null an und werden sehen ob wir mehr erreichen können . Daumendrück.

Wir sehen uns nächsten Freitag zur Saisonabschlussfeier


Thornbury hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

10.03.2023 22:57
#5 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Auch wenn sich heute noch mal alle reingehängt haben, der Tank war aber einfach leer. Düsseldorf in allen Belangen besser. Aber aufgrund der wirklich grandiosen ersten Saison in der DEL tut das fast gar nicht weh.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

10.03.2023 23:05
#6 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Für mich ist #17 das Mega Top der gesamten Saison. Ihn heute negativ hervorzuheben, finde ich etwas unglücklich. Das Spiel heute ist, was es ist.


kladigo und papa bravo haben sich bedankt!
Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

10.03.2023 23:06
#7 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Danke für Eine tolle Saison an Management, Trainer, Mannschaft und Fans!!!!

Über die Leistung heute lieber nicht allzu viele Worte verlieren, denn die war für mich leider eines Play-Off-Spiels von Seiten der Löwen nicht würdig.
Dennoch hat die Mannschaft über die Saison an ihrem oberen Limit gespielt und immer Einsatz gezeigt!

Aber es sollte auch klar sein, wenn wir uns nächste Saison noch etwas verbessern wollen und wieder sicher bleiben wollen, dann muss ein größerer Umbruch her.
Dann werden neben den 5 Verlängerten nicht mehr viele hinzukommen.
Für mich in der Defensive maximal noch Scarlett und in der Offensive Burns, Nehring, Schwartz und eventuell Wruck.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

10.03.2023 23:14
#8 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #6
Für mich ist #17 das Mega Top der gesamten Saison.

Das teile ich!

Zitat
Ihn heute negativ hervorzuheben, finde ich etwas unglücklich. Das Spiel heute ist, was es ist.


Das teile ich nicht. Gerade weil er so Top IST, ist es respektvoll auch anzumerken wenn es nicht rausragend war.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

10.03.2023 23:23
#9 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Mein persönliches Over the Top heute: Mainzi getroffen, en Schobbe getrunken und geschwätzt, super netter Kerl, war nicht das letzte Treffen!!!

Dass der Düdoofer Fanblock so dermaßen die Rede unseres Captains störte, wurde von einigen Löwen Fans, auch von mir, mit: Halt die Fresse! kommentiert. War echt nicht schön von denen!

Zum Spiel, da gab es heute nicht viele Tops, Flops möchte ich keine nennen, auch ich hatte den Eindruck, die Luft ist generell raus.

Schön, dass die Löwen Fans bereits Minuten vor Spielende die Mannschaft gefeiert haben, sehr schön.

Fazit: was eine obergeile erste DEL Saison als Aufsteiger! Chapeau Löwen!
Edit: Und darauf trink ich jetzt noch en tunel! Prost!


Der Düsseldorfer, Thornbury und Mainzi haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

10.03.2023 23:28
#10 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

- Haben in den PPOs klar die Grenzen aufgezeigt bekommen.
- Heute auch der Höhe nach verdient verloren.
- Auch bei den Leistungsträgern kein Scheibenglück.
- Für mich verbietet sich heute eine detaillierte Einzelkritik.
- Die letzten 2-3 Minuten Gänsehaut pur. Alle Schals oben.
- Fans haben die Mannschaft zurecht emotional und würdig verabschiedet.
- Ich bedanke mich bei den Spielern für eine tolle Saison mit einigen unglaublichen Momenten.
- Wir sind gekommen um zu bleiben, die zweite wird aber die schwerere Saison.
- Aber so kann es weitergehen, wünsche FDF ein glückliches Händchen in der off-Season.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

10.03.2023 23:39
#11 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Danke für diese geile Saison. Mehr gibts glaube ich nicht zu sagen, eventuell noch, nach der Saison ist vor der Saison.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

10.03.2023 23:41
#12 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #8
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #6
Für mich ist #17 das Mega Top der gesamten Saison.

Das teile ich!

Zitat
Ihn heute negativ hervorzuheben, finde ich etwas unglücklich. Das Spiel heute ist, was es ist.

Das teile ich nicht. Gerade weil er so Top IST, ist es respektvoll auch anzumerken wenn es nicht rausragend war.



Ich fand, dass Rowney auch heute noch zu den besseren Spielern gehört hat. Überragend sein Alleingang im 1. Drittel bei dem er fast einen Shorthander erzielt hätte.


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

10.03.2023 23:45
#13 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #7

Aber es sollte auch klar sein, wenn wir uns nächste Saison noch etwas verbessern wollen und wieder sicher bleiben wollen, dann muss ein größerer Umbruch her.
Dann werden neben den 5 Verlängerten nicht mehr viele hinzukommen.
Für mich in der Defensive maximal noch Scarlett und in der Offensive Burns, Nehring, Schwartz und eventuell Wruck.


Zu den von dir genannten würde ich auch mit Vandane verlängern. Und natürlich hoffe ich auch noch auf einen Verbleib von Ranford.


Einmal Löwe, immer Löwe


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

10.03.2023 23:47
#14 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Was ein Gänsehautmoment. Ab ungefähr 3 Minuten vor Ende nur noch wir zu hören, die die Mannschaft feiern. Dafür ein fettes Danke an ALLE Fans, egal wo sie saßen und standen. Das hat die Mannschaft sowas von verdient. Wie haben wir gesungen: Wir sind stolz auf unser Team. Und das können wir auch sein!


Space, Thornbury und leftwingrightwing haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

10.03.2023 23:49
#15 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Vandane, Scarlett und McNeill haben bei uns die besten + Werte gehabt in der Saison von den
Verteidigern und Scarlett fiel lange aus. Würde ich auch eher alle halten wenn es geht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

11.03.2023 00:02
#16 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Was schreibe ich Euch nach der ersten Saison DEL?
Mit dem sportlichen Resümee warte ich noch.
Aber ich möchte uns einmal kurz den Spiegel vorhalten und zum Nachdenken anregen.

Frankfurter Arroganz ist Kult und ich werde so lange ich kann meinen Teil dazu beitragen.

Aber, wenn ich rückblickend auf diese Saion an den ganzen Müll,
der so oft auf den Sozial Media Kanälen zum Frankfurter Eishockey von sich gegeben denke wird mir schlecht.

Wie viele Menschen sich immer wieder freiwillig in diesen Unzufriedenheitsbus setzen,
ist mir komplett ein Rätsel.
Diese ewige Gemecker und Gemotze geht mir so was von auf die Eier.
Aus der Anonymität heraus auf Andere herum hacken und alles besser wissen.
Es ist so leicht und doch so wertlos.

Oft würde diesen Menschen etwas Demut gut zu Gesicht stehen.

Warum nimmt das Lachen und Freude haben immer mehr ab?
Das macht doch so viel mehr Spaß.
Oft ist dieses Miteinander nicht mehr meins, muß ich ehrlich sagen.

Um so dankbarer bin ich den ganzen Eishockey Freunden die mit mir durch diese für mich persönlich so schwere Saison gegangen sind.
Ihr seit die Besten unter der Sonne.
Vielen Dank

Und natürlich diese wundervollen Momente die Ihr mir wieder gegeben habt.
Wie zum Beispiel die letzten Minuten des Spiels oder die Zeit nach dem Spiel heute.
Was eine unglaubliche Stimmung und was für ein Signal in die Eishockey Welt.

Frankfurt ist zurück
Ihr habt es gezeigt, gelebt und zelebriert.

Nicht nur Magenta oder Gästespieler haben es so oft zum Ausdruck gebracht.
Was für ein Flair in unserer guten alten Eissporthalle.

Diese Menschen die hier diesen Sport verfolgen, haben sich soviel bewahrt und erhalten.
Auch wenn die nächste Aussage wirtschaftlich völlig Banane ist, aber manchmal wünsche ich mir still und leise das wir diese Halle nie verlassen müssen in eine MuFu.

Frankfurt ist zurück.
Danke dafür das ich ein ganz kleiner Teil von dem von Euch geschaffen Eishockey Kult sein darf.
Danke an Alle die immer diese Fahne hoch halten.

Es gibt noch viel zu erleben und ich freue mich auf die nächsten Jahre gemeinsam mit Euch.
Lachen, Gemeinschaft und Freude gelebt das geht auch noch und ganz besonders gut unter Eishockey Freunden, mit dem Löwen im Herzen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

11.03.2023 00:14
#17 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Top:




„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

11.03.2023 08:08
#18 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Noch ein Top: aufgestanden und festgestellt, meine Stimme ist heiser - SO muss das sein! ^^


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 196

11.03.2023 09:27
#19 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

auch wenn es nicht das erhoffte spiel und ergebnis war...... die mannschaft hat als tean über weiter strecken der saison vor allem mit ihrem einsatzwillen überzeugt, das war klasse, vielen dank dafür...... der dank gilt auch dem trainer, der für mich immer teil des teams war.....

der flop des spiels geht an die sitznachbarn hinter uns, die es wieder einmal nicht geschafft haben, ein spiel zu überstehen, ohne dass nicht mindestens ein voller getränkebecher umfällt und die umgebung flutet.... mann-o-mann...


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

11.03.2023 10:30
#20 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #8

Zitat
Ihn heute negativ hervorzuheben, finde ich etwas unglücklich. Das Spiel heute ist, was es ist.

Das teile ich nicht. Gerade weil er so Top IST, ist es respektvoll auch anzumerken wenn es nicht rausragend war.



Das er, bestimmt auch aufgrund der Eiszeiten, die er zuletzt fressen musste, heute nicht herausragend war, da gehe ich mit. Deshalb von einem Flop zu sprechen, wird ihm aber trotzdem nicht gerecht.


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

11.03.2023 10:39
#21 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zum Spiel ist alles gesagt, auch zum Verhalten einiger leicht bekleideter Düsseldorfer Quarkköpfe habe ich im Live Chat schon geschrieben, dass da auch einige Düsseldorfer Sitznachbarn sich sehr über die eigenen Leute geärgert haben. Mein Ärger von gestern Abend ist mittlerweile verraucht, die können es halt einfach nicht anders....
Umso überragender das, was Urlöwe geschrieben hat: Lasst uns den "Geist dieses phantastischen Spiels bewahren", Freude daran haben und jedem Gegner, aber auch allen anderen Menschen mit RESPEKT begegnen. Damit setzen wir einen ganz starken Contra-Punkt zum Verhalten einiger Rüpel, die es mittlerweile beim Hockey leider gibt.

Mein Junge und ich freuen uns schon riesig auf die neue Saison, das erste Heimspiel ist quasi schon "gebucht"....

Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes Wochenende, bleibt gesund!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


MaMo, Space, kladigo, papa bravo und fuchur haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

11.03.2023 10:51
#22 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Ob es jetzt als Flop zu werten ist kann sich ein jeder selbst überlegen.
Ich finde es sehr schade und daher mein persönlicher Flop das der Trainer
Paul Reiner, Constantin Vogt und vor allem Cullem Booth gestern keine Eiszeit
gegeben hat.

Gerade Booth hätte man beim stand von 5-1 (oder schon früher) einwechseln können.

Und da sind wir bei einem "Saison-Flop" (und das ist jetzt jammern auf hohem Niveau).
Unser Trainer stand wohl nicht so auf unsere jungen Spieler (Reiner, Freis, Vogt).
Schade! denn auch wenn wir nun DEL-Spielen, wie sollen sich die Jungs denn entwickeln,
wenn man ihnen keine Chance gibt!!!

Hoffen wir, das der nächste Trainer (es wird ja heftigst P.Groos gerüchtet) unsere
Jungen Spieler mehr vertraut und fördert.

Zum Schluss:
DANKE AN DAS GESAMMTE LÖWEN TEAM (auf und neben dem Eis) FÜR DIESE GEILE SAISON!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MaMo, Thornbury und Space haben sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

11.03.2023 11:10
#23 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Zum Spiel schreibe ich keine Tops/Flops

Nur 2 Randnotizen: Viele DEG Fans haben beim Pfeiffkonzert bei McNeils Ansprache angefangen zu singen: Wir sind alles Eishockeyfans"

Und nun der Mega-Flop des Tages

Im letzten Drittel gab es ein längeres Wortgefecht zwischen einem kräftigen, graubärtigen Löwen"fan" und unsrer Fanbeauftragten. Dies endete damit das 4 Ordner auf ihm lagen und kurz danach der Trottel von der Polizei abgeführt wurde.

Hoffe so jemand bekommt lebenslang Stadion Verbot. Was soll der scheiß??


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

11.03.2023 11:11
#24 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Es war eine geile Saison, mit tollen Momenten und haarsträubenden Fehlern.
Wir sind gekommen und geblieben, daran werden wir uns messen.
Ich danke dem Team, dem Team um das Team und den vielen ehrenamtlichen Helfern für eine überragende Erstligasaison.

Ich freue mich auf die neue Saison und bin sehr gespannt, wie die Löwen 2023/24 aussehen und auftreten werden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.03.2023 11:16
#25 RE: T&F 2023-03-10 Löwen - DEG Zitat · Antworten

Noch ein Top: Auch nach 30 Jahren Eishockey-Fan-Sein gibt es Dinge, die man vorher noch nicht erlebt hat - Ein Spiel ohne Torhüter
(Wer es nicht bemerkt hat: als wir bei unserer Überzahl Hildebrand raus genommen haben und dann eine Strafe gegen uns angezeigt wurde ist Haukeland auch runter gefahren)


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software