Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.748 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

11.03.2023 14:52
Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Hab hier mal eröffnet, damit nicht alles unter dem Eindruck des gestrigen Spiels beeinflusst wird.

Meine persönlichen T&F

Over the Top

- Unsere GF: trotz 11 Jahren Abstinenz, ohne Hauptsponsor, trotz der gleichen Halle mit der gleichen Infrastruktur, trotz Inflation, trotz bezahlbarer Eintrittspreise wirtschaftlich so hauszuhalten,
kann man einfach nicht hoch genug bewerten.


Top 1

- FDF: Das Bindeglied zwischen GF und Team, holte mit Bokk und Rowney nicht nur Kracher sondern hat es geschafft mit beiden frühzeitig zu verlängern.
- Fans: sowohl in Anzahl wie auch Qualität einfach einzigartig im Lande
- #17 und #78 über allen anderen in einem guten Team

- Hier im Forum einige neue User (z.B. Realist), die sachlich und aggressionslos kommunizieren auch wenn man öfters nicht der gleichen Meinung ist


Top 2 (Bei den Spielern nenn ich mal die mir Auffälligsten)

- Saisonstart und Winter 2022
- Unser Standing in anderen Standorten

- #30: Immer verfügbar, oftmals uns wichtige Big-Points gerettet
- #29: als einer der Vereins-Treuesten und Ältesten immer mit Power und wichtigen Toren
- #76: Gut entwickelt mit relativ viel Eiszeit
- #55&#24: zuverlässig, die Gesichter der Defense - zusammen 48 Scorerpunkte - Chapeau!
- Booth (Achtung Ironie): Der wohl einzige Goalie der Frankfurter Eishockeygeschichte, der keinen einzigen Gegentreffer kassierte ;)

Neutral:
- Fleming - uns frühzeitig von allen Abstiegssorgen befreit, in der gefühlten DEL-Premierensaison gleich einen PPO-Platz ergattert. Dann aber die schwache Special-Teams-Performance, sowie das fehlende
Vertrauen in einigen Spielern, die Ignoranz gegenüber Booth und scheinbar seine anhaltenden Vereins-Wechselwünsche

- #22 und #9: Insgesamt ordentlich, hatte mir aber von beiden mehr erwartet
- #45: mit ihm konnte man aber musste man nicht unbedingt verlängern


Leichte Flops:
- FDFs überflüssige Interviews zum undenkbar schlechtesten Zeitpunkt
- Trotz der tollen Saison hätte ich nicht so ein schroffes und chancenloses Ende erwartet

- #53 Hätte mir von ihm als einen der "Vereinstreuesten" mehr Einsatzzeiten gewünscht, ist aber definitiv kein DEL-Goalie und könnte sogar Probleme haben, in der DEL2 Stammtorhüter zu sein/werden
- #14 auf ihn stand Fleming scheinbar, warum weiß nur er


Größere Flops:
- sportlich das bisherige Jahr 2023 und die Heimspielquote
- Die Wechselgerüchte bzw. scheinbar mehr als fest stehende Wechsel von Leistungsträgern und gar dem Trainer zur nächsten Saison, obwohl wir uns gerade in der spannensten Phase der Saison befanden
- Die Schiris, die uns über die Saison hinweg -vornehm ausgedrückt- nicht gerade übervorteilten
- Die Stadt, die sich - wenn überhaupt - immer noch im Zeitlupentempo bewegt, was Themen wie Infrastruktur, Zusammenarbeit oder Interesse betrifft - ganz zu schweigen vom Thema Mufu

Megaflop:

- #81 - sorry, auch wenn's da andere Meinungen gibt. Wenn man bei all seinen überflüssigen bzw. dummen Aktionen schon in Zeitlupen von Zeitlupen oder gar Standbildern suchen muss um eventuell noch einen
Entlastungsansatz finden zu können, dann spricht das schon für sich - damit meine ich noch nicht mal unbedingt die Aktion gegen die DEG.
Eigentlich müsste man sich ins Fäustchen lachen, dass die Eisbären in dieser Personalie offensichtlich den gleichen Fehler machen wie FDF. Nur bei uns stand er wenigstens mit Beginn der Saison zur
Verfügung...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Thornbury, Jürgen77, Italian_Leone und MaMo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

11.03.2023 16:12
#2 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Vieles kann ich bestätigen. Allerdings fehlt mir #4 unser Captain?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.03.2023 16:26
#3 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Mich hat diese Saison vor allem Carter Rowney beeindruckt. Vielleicht der beste, mit Sicherheit aber der kompletteste Spieler, den ich auf dem Frankfurter Eis bewundern durfte.
Ebenso Dominik Bokk - das gestrige Spiel muss man ausklammern! - starker Scoring-Touch, tolle Verpflichtung!
Ranford hat extrem stark angefangen, aber nach seiner Verletzung nie mehr zurück zu alter Form gefunden.

In den weiteren Reihen hat mich am ehesten noch Breitkreuz überzeugt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er vor zwei Jahren schon seine Karriere beendet hatte.
Von den anderen Stürmern würde ich am liebsten Nehring nächste Saison hier sehen. Auch gegen Burns und D'Amigo hätt ich nichts.
Wenzel, Moser und Elsner haben mich nicht überzeugt, bei Wruck, Schwartz und McMillan bin ich zwiegespalten.
Vogt läuft außer Konkurrenz, der Junge hat viel zu wenig Eiszeit bekommen, und über Olsen ist alles gesagt.

In der Defense möchte ich Daniel Wirt hervorheben, der hat einen unfassbar großen Sprung gemacht. Vom Bankwärmer zum ersten Verteidigerpaar - chapeau!
Ansonsten war die Verteidigun generell recht solide, allen voran McNeil und Vandane.
Scarlett und Sezemsky blieben vermutlich hinter den Erwartungen einiger zurück, haben aber auch keinen schlechten Job gemacht.
Fehlt noch Maginot, der zwar viele gute Spiele und Aktionen hatte, aber irgendwie habe man (ich) oft etwas gezittert, wenn er die eine oder andere riskantere Aktion gefahren hat.
Reiner kann man kaum beurteilen, vor ein paar Spielen hatte er sogar mal regelmäßig Eiszeit, war nicht schlecht.
Fehlt nur noch Freis, hat der überhaupt diese Saison ein Spiel für uns gemacht?

Auf der Goalie-Position besteht natürlich kein Zweifel daran, dass wir ohne Hildebrandt nicht unter die Top Ten gekommen wären.
Kucis leider zu schwach für die erste Liga, und Booth... ja, keine Ahnung. Hildebrandt hätt ich mindestens zwei der letzten 5-6 Hauptrundenspiele pausieren lassen, der war am Ende total überspielt.
Trotzdem eine super Saison von #30 !!!
Gähr... joa, hatte vermutlich nur 3-5x im Warmup etwas TOI...

Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung des Teams und des Staffs und freue mich sehr auf die nächste Saison!

Schönen Sommer euch allen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

11.03.2023 17:05
#4 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Also bis auf Sezemsky bin ich auch hier d'accord. Sezemsky hat über die gesamte Saison dem Ruf als Blueliner nicht gerecht werden können. Ich weiß nicht ob er hier eine andere Rolle hatte, aber ich kann mich nur an ein schönes Tor erinnern. Daneben hat er in den letzten Spielen einige Böcke geschossen. Puckverluste und unsägliche (tödliche) Pässe. Danebeneinige unnötige Strafzeiten.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

12.03.2023 07:36
#5 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Ich versuche mich mal an einer Einzelkritik und bemesse dabei die Spieler an bisher gezeigten Leistungen bzw. Erwartungen (Beispiel: Wirt ist sicher nicht unser bester Verteidiger, war aber vor der Saison wohl als Nr. 7 bzw. 8 gedacht).
TOPS:
- 17 Rowney: Auch wenn er in den letzten vier Wochen schwächer wurde, ein Hammer-Transfer. DER Spieler der Saison, ich denke, einer der 3-4 besten aller Zeiten in Frankfurt (mit Reichel, Robidas, evtl. Lala)
- 78 Bokk: Chapeau! Dass FDF ihn holen konnte und er so performt, super! Was der Junge mit seinem Schläger kann, herausragend.
- 6 Maginot: Zwei Drittel der Saison überragend gespielt, das war ihm nicht zuzutrauen. Nach Wechselgerüchten aus meiner Sicht deutlich abgebaut, aber immer noch stabil und mit insgesamt viel Eiszeit
- 4 Mc Neill: Toller Kapitän, der bei kleinen Fehlern insgesamt sehr stabil war und meine anfängliche Skepsis schnell vertrieben hat
- 76 Wirt: Die Überraschung der Saison. Wurde besser und besser, genau wie man es sich in diesem Alter erhofft. Wäre ein Kandidat für einen langfristigen Vertrag. Ist erwachsen geworden!

Gute Saison:
- 95 Ranford: Kein TOP, weil er nach seiner Verletzung deutlich weniger gezeigt hat. Bis zur Verletzung absolut top. Zu teuer? Scheint seinen Wert ggf. zu überschätzen, schade. Hätte ihn gerne weiter gesehen.
- 16 Nehring: Hat sich super eingefügt, ich würde ihn gerne wiedersehen
- 29 Breitkreuz: Seinen Wert merkt man, wenn er nicht da ist. Als Bus vorm Tor unverzichtbar, König der Bande. Ich hätte ihm so eine Saison nicht zugetraut, stark.
- 55 Vandane: Langsam und mit einigen Fehlern, wurde aber zum Saisonende hin immer besser und ist insgesamt stabil. Ich vermute, Preis- Leistungsverhältnis ist gut, darf gerne bleiben.
- 30 Hildebrand: Sicherer Rückhalt, der uns Spiele gewonnen hat, aber auch einige Spiele nicht so stark war. Er ist sicher ersetzbar, auch wenn ich ihn gerne weiter hier gesehen hätte

Mittelmäßig:
- 22 Wruck: Mein Lieblingsspieler, von dem ich zwar etwas enttäuscht war, der aber gehalten werden sollte, weil er Übersicht hat und beißt. Hatte teils die "Scheiße" am Schläger. Als Deutscher für mich gesetzt - hoffentlich
- 24 Scarlett: Als Nr.1-Verteidiger geholt, mit Verletzungspech. War mir als TOP-Verteidiger zu wenig, ist adäquat ersetzbar.
- 8 Burns: Bin durchaus positiv überrascht von ihm, besser als in der DEL 2, aber keiner, der (außer im 1. Spiel) Spiele entscheidet
- 26 Vogt: Entwicklung gefällt wir, hat zu wenig Eiszeit bekommen. Sollte bleiben, der Junge hat Potenzial
- 13 Schwartz: Bis zur Verletzung positiv überrascht, danach nie wieder im Rhythmus. Das war mir insgesamt etwas zu wenig

Nicht/schwer zu beurteilen:
- 1 Gähr: Geht wohl, was soll er auch hier? Keiner weiß, was er kann.
- 33 Booth: Eine Löwen-Saison ohne Gegentor. Ich hatte den Eindruck, dass er trotzdem kein DEL-Niveau hat, aber das ist schwer zu sagen, er wirkte sehr unsicher, war aber erst kurz da. Möchte ihm nicht Unrecht tun!
- 5 Freis: In der DEL 2 sehr stark mit 18, warum durften wir ihn nicht sehen? 2-3 Shifts in einer Saison??? Ein "Fleming-Opfer", sehr schade. Hoffentlich bleibt er, ich halte iene Menge von ihm
- 25 Reiner: Wenn er spielte, fiel er nicht ab, auch er spielte zu wenig. Die Jungen brauchen einen Trainer, der ihnen vertraut

Nicht so gut:
- 53 Flott-Kucis: Erwartet kein DEL-Spieler. Sehr sympathischer Junge, dem ich zutraue, Stamm-Goalie der DEL 2 zu sein. Alles Gute, Basti!
- 14 Wenzel: Kampfschwein, gibt alles und mehr. Aber es reicht für die DEL nicht ganz.
- 9 D'Amigo: Für eine AL zu wenig. Ist schnell, aber ein Chancentod. Da sollte eine bessere AL möglich sein
- 45 Mc Millan: Auch hier wäre ein Up-Grade wünschenswert. Zu langsam, zu alt.
- 59 Gläßl: Hat m. E. die richtige Konsequenz gezogen, wird ein guter Mann in Selb sein, für die DEL ist das zu wenig gewesen
- 82 Eisenmenger: s. Gläßl (allerdings nicht in Selb...)

FLOPS:
- 93 Sezemsky: Er war Nationalspieler? War er teuer? Für mich eine der größten Enttäuschungen, Fehler über Fehler. Bitte nicht verlängern, hilft uns nicht weiter, auch als Deutscher eine Fehlbesetzung
- 19 Moser: War schon in der DEL 2 unter meinen (zu hohen?) Erwartungen geblieben, für die DEL nicht geeignet
- 81 Olsen: Als Spieler einige Kategorien höher, obwohl zunächst als AL auch zu schwach. Charakterlich nicht geeignet, Eishockey zu spielen. Über ihn ist alles gesagt, ich klatsche beim Wiedersehen nicht

Mega-FLOP:
- 61 Elsner: Eine Frechheit, was er abgeliefert hat. Körperlos, kein Mannschaftsspieler, bester Zuschauer auf dem Eis. Sorry, auf ihn bin ich sehr sauer! Verschenktes Geld, bitte korrigieren, FDF

Organisation der Löwen: Danke an die Herren Krämer und Stracke, die es allen Widrigkeiten zum Trotz geschafft haben, die Löwen Frankfurt zum DEl-Verein zu machen. 12 Jahre Arbeit wurden belohnt, herausragend.
Danke an FDF, der zum weiderholten Male bewiesen hat, dass er ein gutes Team zusammenstellen kann. Es wird für ihn nicht einfacher, gerade die kritischen Foristen zu überzeugen (Thema "Stillstand ist Rückschritt"), bei dem Etat wird es sehr schwer nächste Saison.
Danke an alle ehrenamtlich Tätigen, vor allem aber an Rüdiger Storch, der wie immer mit viel Herzblut moderiert hat und einfach der Beste ist.

Zwei tolle Jahre liegen hinter uns. Es wird nun schwerer werden, denn ich gehe von einem ebenso starken Aufsteiger Kassel aus, stärkeren Berlinern und dann kann es schnell eng werden im Kampf gegen den Abstieg. Und nichts anderes wird uns die nächsten Jahre beschäftigen, da sollte man sehr realistisch sein - auch wenn das einige nicht hören wollen.

Ich habe in einer von privaten Tiefschlägen geprägten Zeit viel Halt und Ablenkung im Eishockey gefunden und bin allen, speziell meinen Freunden im Block N sehr dankbar für tolle Momente und Abende in unserer altehrwürdigen Halle.
Bleibt alle gesund und eine gute Zeit bis zum Spätsommer - in der DEL!!!


Realist
Beiträge:

12.03.2023 10:56
#6 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Alles in allem eine starke und erfolgreiche Saison.

Am Ende dann Nebengeräusche aber mein Gott, da geht es auch für einige um mehr als gute Laune zu verbreiten.

Einzelkritik soweit möglich erspare ich mir, ich versuche es mit einer Gesamtübersicht einzelner Bereiche:

Führung: Damit meine ich den Kopf des Fisches und da gehören Krämer-Stracke - Fritzmeier zu. Was will man meckern,
die letzten beiden Jahre das erfolgreichste Eishockey seit Jahren mit dem großen Ziel DEL I erreicht. Trotz finanzieller
Hypotheken und schwieriger Gesamtlage hat man dort alles bestens erfüllt. - Kein Grund zur Klage

Sportliche Leitung: Also Fleming - Barta - Robinson haben sportlich das große Ziel erreicht, ergo liegt kein Grund zur Klage
vor aber Stillstand bedeutet Rückschritt und deswegen muß man auch bewerten was aktuell ist. Die Mannschaft hat in der ersten
Saisonhälfte wichtig gepunktet und dann bis zum Ende davon gelebt. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not pflegte mein Vater
immer zu sagen. Was auffiel, man wurde kontinuierlich schwächer, hat ÜZ- Schwächen nicht verbessern können und auch Spielwitz,
Spielidee und variables Umschaltspiel blieb meist Einzelaktion. Das sind, eigentlich Punkte des Trainers aber angesichts des
finanziellen Rahmens auch nicht nur ihm anzukreiden. Das Budget macht den Kader, der Kader entscheidet über Spielstärke und das
zusammen ergibt ein Ergebnis.Es hat geknirscht zwischen Fleming und Fritzmeier - soweit kein Problem aber die Schuld wem geben dabei ?
Niemandem, der Eine hat es vielleicht zu leicht genommen, der Andere zu viel erwartet. Fleming war in Berlin 3 jahre Assistent und ging
dann nach Iowa, beides Stationen wo du nicht unbedingt mit Geld sparen musst und nur " Erfolg " zählt und somit alles was spielerisch
nicht passt ersetzt oder eben aussortiert wird. Fritzmeiers Gedanke war u.U. einen guten Trainer für schmales Geld verpflichten zu können
der was drauf hat. Es scheint nicht zu passen also kein Nachtreten, sportlich hat jeder das ereicht was man wollte - man trennt sich und gut.
Halt, eines noch Herr Fritzmeier - man sollte dann aber auch nicht nachtreten, öffentlich. Auch wenn es so sein sollte, als Manager hat man wie ein
katholischer Beichtpfarrer eine Schweigepflicht der Öffentlichkeit gegenüber. Da war Fleming eben den Tick professioneller !

Torhüter: Hildebrand - Kucis - Gähr - Booth, klarer Sieger und Nummer eins Hildebrand, allerdings nicht der Übertorhüter und da er wechselt ist
sein Statuswert auch nicht gestiegen. Beliebt, gefeiert aber erstezlich würde ich sagen. Kucis, so schlecht wie er gemacht wird ist er nicht, bestes
Beispiel war das Spiel als er zwei Tore fressen muste weil er ja angeblich zu langsam und zu schwerfällig ist. bei beiden Toren war auf Magenta zu sehen,
vom eigenen Spieler behindert aber im Forum wurde er zerrissen. Im Spiel danach mit Hildebrand fängt Hildi exakt solch ein Tor wie Kucis zwei bekam, nur
wurde er NICHT behindert sondern kam wirklich nicht hoch und war langsam - eisiges schweigen und nix an Vorwurf. Ich erwähne es nur um mal aufzuzeigen was
es ausmacht wenn man Kredit bei Fans hat. Kucis wäre fast ein idealer Backup für ein bis zwei Spiele aber ob er auf Dauer ( längere Verletzungsfolge ) auch
erfolgreich wäre kann man schlecht sagen. Allerdings hat ein Doubrava in Bietigheim bewiesen, man wächst mit den Aufgaben. Gähr - kann man nix zu sagen.
Booth - eine lächerliche und eigentlich schäbige Nummer die man da abgab. Für 40 Minuten verpflichtet, dabei kein Tor bekommen, aus einem verlorenen geglaubten
Spiel 3 Punkte gemacht und man hat ihn nie wieder gesehen. Der eine User schreibt er hätte Unsicherheiten gesehen, ein anderer erkannrte er ließ nur prallen,
der dritte empfand ihn überhaupt als Unsicher. Ja, der Stand bei den Fans wenn man einen Hildebrand hat ist schwer ABER, jetzt mal ernsthaft. Zwischen prallen und
prallen gibt es Unterschiede, bei einem prallen die Dinger vor das Tor in den Slot und Zack bekommst du einen - beim anderen prallen sie nach links und rechts
und es kommt für den Gegner nichts dabei rum. Man kann wenig beurteilen und ich hätte ihn gern mal von Anfang an gesehen und es hätte auch Möglichkeiten gegeben
aber nun ist es wie es ist, ich fand es nur schäbig wie man mit ihm umging.

Abwehr: McNeill - Vandane - Scarlett - Wirt - Maginot -Sezemsky - Reiner - Glässl - Freis viel gescholten aber wirklich soooooo schlecht ? Es gab vier Teams die mehr
Gegentreffer erhielten und selbst Meister Berlin ist mit 171 nur um drei besser hinten. Die Spitze der Liga liegt im 130er Bereich also 40 besser wie wir aber
da spielen eben auch Niederberger, Haukeland und solche Kaliber noch hinter der Abwehr. Also alles in allem finde ich uns gar nicht mal so schlecht wie manche es hier
darstellen. Was allerdings schändlich war, das lahme agieren hinten und das Stellungsspiel aber das gehört in den Bereich des Trainers rein, taktische Maßnahme. Man
hat, zumindest ich habe das festgestellt, bei Magenta Spielen so oft gesehen - der Puck kommt, gegnerrischer Stürmer setzt nach und dann fährt unser Spieler los
aber nicht unbedingt um den Puck zu erobern sondern um den " Raum " zu sichern. Wir haben die Kerle, von der Statur her die den Gegner an der Bande festnageln könnten
und somit ein gefährliches aufziehen von Spielwitz gar nicht erst entstehen zu lassen aber selten genutzt. Wir stehen auch nicht innen im Slot um das Tor abzudecken sondern
entweder aussen im Slot oder gar keinen im Slot was dann auch oft zu vermeidbaren Toren geführt hat. Während wir vorne kaum in den Slot komen weil da verteidigt wird
luden wir den Gegner ein dort zu parken und nach belieben zu fragen wo Hildi die Scheibe dann haben möchte. Ich schätze mal gut 20 Buden wären ohne Probleme vermeidbar gewesen
wenn man sich taktisch besser verhalten hätte. Allerdings ist eine Abwehr auch immer nur so gut wie der eigene Sturm sie entlastet und da muß man zugeben, haperte es bei uns
öfters mal gewaltig.

Sturm: Ranford - Rowney - Bokk - Breitkreuz - Olsen - Nehring - Burns - McMillan - Moser - Schwartz - Wruck - Vogt - Eisenmenger - Elsner - D´Amigo. Mensch Leute, auch
da waren wir gar nicht mal so schwach, 8 Mannschaften haben weniger Buden gemacht wie wir, vor uns nur München,Ingolstadt, Straubing, Wolfsburg und Köln. Also von wegen
Chancentod und schwach -Ich würde nicht sagen dass man dort schlecht abgeschnitten hat aber man muß eben auch die erste Reihe loben denn ohne die wäre das Ergebnis weitaus
schmaler. Allerdigs war die zweite Reihe bis sich Breitkreuz und Schwartz verletzt haben auch wirklich eine zweite Reihe die es dem Gegner nicht ermöglicht hat selbst
groß aktiv zu werden. Ab den Verletzungen Ranford - Schwartz ging es bergab und wurde auch erst ganz zum Ende hin wieder etwas besser mit der Reihe hinter der Reihe.


Alles in allem - Ja, es gäbe einige Stellschrauben aber ganze Teile auszutauschen - erst mal genau hinsehen bevor man gute Teile ausbaut und wegwirft. Was man gehabt hat wird
man immer erst dann feststellen wenn man es nicht mehr hat.Einige Teile muß man zwangsläufig austauschen, Hildebrand, Olsen, Maginot wohl sicher - Ranford evtl.
Causa Olsen: feiner Handgelenkschuss, 100 % Emotion, der Typ den du als Gegenspieler überhaupt nicht magst, bringt Physis rein - aber ein unberechenbarer Hitzkopf - da viel Fehlzeit, ersetzlich
Causa Maginot: feine Technik, guter Überblick, guter Handgelenkschuss, großer Sprung aber auch teils schlampig, unkonzentriert. - Nicht einfach als deutscher zu ersetzen - wäre aber durchaus machbar
Causa: Hildebrand: staker Rückhalt, kann dich retten, kann aber auch verlieren. Viele Stärken aber die Fanghandseite...eieieie, das war manchmal abzusehen. Kein Gordon, schwer aber ersetzlich

Dann warten wir mal ab bis wir unser neues Gesicht dann kennen.


trevor forever und MaMo haben sich bedankt!
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

12.03.2023 12:43
#7 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Saison TOPS UND FLOPS finde ich super, da möchte ich auch mal.

Zu den Flops gehört für mich eigentlich keiner der Spieler oder der Organisation, sicher gab es auch da schwache aber ich sehe das eben so, dass jeder der den Löwen auf der Brust trägt auch sein Bestmöglichstes versucht zu geben und dafür muss man eben dankbar sein.
Ein richtiger FLOP wird für mich immer die "SPORTSTADT" Frankfurt sein, die sich wie keine andere in der Republik dumm anstellt....sei es das Thema Infrastruktur, Zu,-und Abfahrt, Parkplätze und von einer Multifunktionsarena reden wir gar nicht. Ich ziehe da wirklich mein Hut vor jedem einzelnen Sponsor der sich dieses ganze so viel Heimspiele angetan hat.

Jetzt genug gemeckert.
Vom ersten DEL Spiel in Wolfsburg war ich so richtig im DEL Fieber, Auswärtsfahrten machten wieder richtig Spaß, selbst ins Drecksloch nach Iserlohn bin ich gerne gefahren. Vor unseren Gesellschaftern ziehe ich jeden Hut, einfach DANKE was ihr mit unseren Möglichkeiten auf die Beine gestellt habt. Das gleiche gilt für FDF, der mein vollstes Vertrauen hat in die zukünftigen nicht einfachen Aufgaben.

Eigentlich wollte ich keinen Spieler hervorheben, weil für mich ALLE Helden sind die sich in unser ersten DEL Saison den Arsch auf gerissen haben. So viele Comebacks hat sicher keiner von uns anderweitig erlebt.
Dennoch waren Daniel Wirt, Carter Rowney, Dominik Bock und Brett Breitkreuz meine HEROS der Saison.
-Daniel zum sehr soliden Verteidiger gereift, seine Freude beim Tor in Nürnberg spiegelte meine innerliche Freude wieder, geil das du bei uns beiden darfst.
-Carter würde mir einfach als Gegner aufn Zeiger gehen, wo der immer wieder Scheiben her holt die schon lange verloren schienen ist der Wahnsinn !
-Dominik ist schon ein feiner Spieler, mit guten Händen. Auch da RESPEKT das wir so einen hier haben durften und noch weiter zu sehen bekommen.
-Brett ist einfach im Slot ne Maschine. ........wenn du willst ein Tor, dann geh zum Tor ! Sau stark sein Karriereende wie ich finde :-D Echt toller Mensch !

Zu guter letzt auch wenn sie viele Arschtritte abbekommen haben und nicht immer glücklich agiert haben. Die Bembel Crew in Verbindung mit dem Rest der Halle. Ohne Euch, dem Spirit, der Leidenschaft hätte uns das sicher einige Punkte gekostet die uns ggf. einige Plätze weiter nach unten gespült hätte. Kann jeder sagen was er will, aber auch eine BC trägt den Löwen im Herzen und wird von daher sich immer komplett für diesen Verein reinhauen, da gehören wegen mir auch mal paar dumme Aktionen oder sonst was dazu.

Wünsche Euch allen einen schönen Sommer, vielen Dank für jede Inspiration oder konstruktive Kritik die ganze Saison über, wir sehen uns sicher bald wieder !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


MaMo hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

12.03.2023 20:11
#8 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

@Wild Lion Wirth darf nicht bleiben er WILL!
Der Junge is echt der Knüller


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.03.2023 07:54
#9 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Over the TOPS:

Endlich wieder DEL-Eishockey. Beim ersten Auswärtsspiel der "neuen" Löwen in Netphen hätte ich nie gedacht, dass dieser Weg so lange sein würde. Und trotz einiger Rück- und Nackenschläge auf dem Weg dort hin, ist diese Saison die Krönung dieser langen Zeit. Frankfurt hatte Bo(c)kk und sowohl Geschäftsführung, als auch Spieler und Fans haben geliefert. Das war die geilste Saison seit den Spielzeiten 2003/2004+2004/2005 sowie der ersten Saison in der Regionalliga. Der Auswärtssieg in Wolfsburg, das erste Heimspiel, die Stimmung und die Leidenschaft beim ersten Heimspiel gegen München, die vielen Comebacks und und und - diese Saison war einfach etwas besonders.

Und dazu mit #17 noch der wohl kompletteste Spieler, den ich je auf Frankfurter Eis gesehen habe. Wir haben schon viele gute Spieler gesehen egal ob Lebeau, Reichel, Barrie oder Robidas. Aber Rowney überstrahlt sie alle. Ein Witz im Nachgang die Diskussionen um seine angebliche Verletzungsanfälligkeit, als seine Verpflichtung bekannt wurde. Was der Mann an Eiszeit gefressen hat, vorne wie hinten, Über- und Unterzahl gespielt hat. Seine Übersicht, die vermeintliche Leichtigkeit, wie er auch den besten Gegenspielern den Puck gestohlen hat, wie er eigentlich vor dem Zweikampf schon genau wusste, wie er mit dem Puck aus diesem wieder rauskommt und was er dann damit machen will. Das habe ich in der Form noch nicht gesehen. Da ist FDF ein wahrer Glücksgriff gelungen und diesem Glückgriff hat er noch ein Wunder hinzugefügt, in dem er ihn weiterverpflichten konnte - denn wenn hier die Clubs aus Europa nicht Schlange gestanden haben, um ihm ein Angebot zu machen, dann könnte ich mir das auch nicht erklären.



#1 Einsätze nur auf der Ersatzbank, keine Ahnung, was er wirklich kann.

#4 ein echter Kapitän, souverän gespielt zusammen mit #76 eine tolles Paar gebildet.

#5 hat leider kaum eine Chance in der DEL bekommen. Bei ihm war ich gespannt, nachdem er eine tolle Aufstiegssaison gespielt hatte. Bekommt hoffentlich in der naächsten Saison mehr Möglichkeiten, sich zu beweisen.

#6 einer meiner "Wackelkandidaten", der seine erste wirkliche Chance in der DEL sehr gut genutzt hat. Deutlich konstanter als in der DEL2 und daher ein Abgang, der ein bisschen schmerzt. Bin gespannt, ob er seine Leistung bei den Panthern bestätigen kann.

#8 war ich gespannt, wie er in der DEL performen wird und hat seine Sache gut gemacht.

#9 Voller Einsatz und nie müde, insgesamt aber ein bisschen zu wenig Ertrag für meinen Geschmack.

#13 Startete mit #8 und #29 super in die Saison - nach seiner Rückkehr nicht ganz der alte und immer wieder mit wechselnden Partner in einer Reihe kam er nicht ganz so in den Tritt, aber immer mit vollem Einsatz.

#14 Hat immer alles gegeben auch wenn oft offensichtlich war, dass die DEL für ihn wohl doch mindestens eine halbe Nummer zu groß ist.

#16 Schade, das er zum Ende hin ausgefallen ist. Seine Nachverpflichtung hat uns nicht nur zur absoluten Notzeit geholfen, sondern insgesamt besser gemacht,

#19 War einer der Kandidaten, über dessen weiterverpflichtung ich etwas verwundert war. Das hat er ingesamt auch bestätigt. Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber insgesamt dann doch zu wenig.

#22 Ein Muster an Einsatz, was der Junge teilweise reingehauen hat, war vorbildlich. Nur mit dem Scoring-Touch hat das in der DEL nicht so wie in der DEL2 geklappt. Lies leider so einiges liegen, um dann wieder wichtige Tore zu machen. Mit einer Weiterverpflichtung würde man IMO nicht viel falsch machen.

#24 Kam aus der KHL und hat viel Vorschusslorbeere bekommen, einer der besten Verteidiger der DEL zu werden.. Durch Verletzungen ausgebremst hat er aber mehr als nur solide verteitigt, offensiv aber nicht ganz die Akzente gesetzt, die ich mir erhofft hatte. Insofern bestimmt noch Potential nach oben.

#25 Auch wenig Eiszeit, in denen er seine Möglichkeiten nur andeuten durfte. Bekommt hoffentlich seine Chancen in der nächsten Saison

#26 Durfte auch zu wenig ran insgesamt, sehr gut in Unterzahl und nach vorne schnell. Da ist bestimmt noch was drin, wenn er mal darf.

#29 "Der Gott im Slot" - Wer hätte ihm eine solche Saiosn vorher zugetraut? Bestimmt nicht der talentierteste Spieler, aber seine Stärken in der Ecke und vor dem Tor sowas von ausgespielt. Für mich ein Kandidat für das Hallendach.

#30 Wir alle haben es geahnt und er hat es bestätigt. Jake kann DEL - viel gespielt, teils tolle Paraden (aber hier und da auch schwächen). Hätte ihn gerne weiter hier gesehen und bin gespannt, ob er in Berlin glücklich wird.

#33 Kein Gegentor im Trikot der Löwen, das wird es so schnell nicht mehr geben. Crazy seine Aufwärmshow - was er wirklich kann? Keine Ahnung und wir werden es wohl auch nicht herausfinden.

#45 Ein Muster an Einsatz. Egal wo Fleming ihn eingesetzt hat, er hat sich immer reingehängt und nicht umsonst fast alle Spiele gemacht. Trotzdem als AL ein bisschen zu wenig Ertrag.

#53 Hat bei seinen Einsätzen leider oft unglücklich ausgesehen. DEL ist für ihn wohl, wie bei #14, ein bisschen zu hohes Level.

#55 Einer der zuverlässigsten Verteidiger, der dabei aber oft auch zu unzuverlässig war. Mangelnden Speed macht er durch Erfahrung meist weg. Genie und Wahnsinn bei seinen Pässen oft nah beieinander und hat leider viel zu selten direkt abgezogen sondern eher erstmal angenommen, überlegt und dann den Gegner angeschossen :-).

#61 Für mich die größte Enttäuschung. Hat oft nur angedeutet, was er eigentlich kann. Ging leider fast nie dahin, wo es wirklich weg getan hat und saß daher wohl nicht umsonst oft auf der Tribüne.

#76 Die Überraschung der Saison. In der DEL2 solide, in der DEL jetzt wohl einer der konstantesten Stay-at-Home-Defender. Da steckt noch mehr in ihm.

#78 Hat das abgeliefert, was wir uns alle vor der Saison erhofft hatten. Toller Stürmer, schön wenn er wirklich noch ein Jahr bleibt.

#81 Was soll man sagen. Hat früh dafür gesorgt, dass alle ein Auge auf ihn geworfen haben. War leider insgesamt nicht in der Lage, sein Spiel darauf anzupassen. Denn in der Phase zwischen der vorletzten und der letzten Sperre war er eigentlich auch einem Niveau, bei dem ich es schade fand, das er geht. Trotzdem insgesamt nicht intelligent genug - viel Spaß in Berlin.

#93 Kein Flop, aber ähnlich wie bei #61 hatte ich mir erhofft, das er nochmal zeigt, was wirklich in ihm steckt. Hat solide verteidigt, offensiv aber eher enttäuscht.

#95 Starker Saisonstart, nach der Verletzung nicht ganz der alte. Trotzdem starke Saison, viel Einsatz und schade, das er wohl geht.

Das Trainer-Duo hat insgesamt einen guten Job gemacht. Ein Aufsteigerteam letztlich so souverän zu coachen, das es mit dem Abstieg nichts zu tun hat, dafür gibt es meinen Respekt. Aber auch für mich ist da nicht alles gold, was glänzt: Das wir in Überzahl nie wirklich besser wurden, dass die jungen Spieler so wenig Eiszeiten bekommen haben und manche Reihenzusammenstellung, das hat mir nicht immer gefallen.

Der restliche Löwen-Staff: Egal ob FDF, Stracke/Krämer, Rüdiger oder die vielen anderen (ehrenamtlichen) - alle haben einen tollen Job gemacht, um uns eine grandiose erste DEL-Saison zu schenken. Für diesen unermüdlichen Einsatz mein herzliches Dankeschön (und eine verlängerte Dauerkarte). Wenn es jetzt nich nit einem Hauptsponsor und dem Dome klappt...... ;-)

Und natürlich die vielen Sponspren. Der nimmermüde Bernd Kaffenberger, ein Autohaus NIX das auch dem Nichts kam und gleich eine solche Präsenz zeigt, erotisch shoppen in der Eishalle und viele mehr: Danke für euren Eisatz und die Werbepartnerschaften.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 819

13.03.2023 10:01
#10 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Ich möchte nicht mehr viel hinzufügen, hier sind schon so viele Worte geschrieben, da finden sich kaum noch welche zu den Spielern, Trainern und den Verantwortlichen.
Auch die Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer blieben nicht unerwähnt.

Selbst wir, die Löwenfans wurden schon gelob, denn es war schon durchweg gute Stimmung in der gude alde Stubb.
Selbst die angereisten Fans der Gegner haben mitunter dazu beigetragen.

Auch wir Löwenfans wurden willkommen geheißen bei den auswärtigen Spielen.
Man merkte doch, gerade bei den Adlern, wie sehr wir gefehlt haben.

Es war so schön, zu sehen, wie unterschiedlich Hockey von DEL2 zu DEL ist.
Tempo, Einsatz, Härte, das hat wirklich sehr viel Freude bereitet.

Deshalb gilt einfach:

DANKE!


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

13.03.2023 16:55
#11 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Es war eine tolle und emotionale Saison in der ein Löwen Team in nahezu allen Spielen wirklich stark motiviert war und sich den Erfolg hart erarbeitet hat. Daher möchte ich an der Stelle obige Einzelkritiken nicht weiter ergänzen. Es gab einige die einfach schwer gearbeitet haben, weil das Talent limmitiert war, zwei die überragend aufspielten und bleiben!!! und eine ganze Reihe die alles gegeben haben. Wirklich enttäuscht war ich lediglich von #61 die schon von der Körpersprache all zu oft nicht zum Team passte.

Danke an Alle und es wird nicht leicht das nächste Saison zu wiederholen oder zu toppen, Aber daran wird ja nun eifrig weiter gearbeitet.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

13.03.2023 18:27
#12 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Ich ringe mich doch durch, hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Ehrlich gesagt hatte ich die Spieleranalyse vor einigen Wochen schon abgehakt aber das geht wirklich zum Großteil in die gleiche Richtung, weswegen ich für meinen Teil nur hinzufügen möchte, dass ich von Nehring, Schwartz, Burns & Wruck gerne noch mind. 3 Spieler nächstes Jahr hier sehen möchte.

Aufgrund der T&F, die sich vermehrt auf Spieler beziehen, habe ich gedacht, dass ich eher eine Liste zu den Spielen mache.

Nicht so geile Spiele...
- 0:9 vs Köln - jap, ich war dabei. Aber eigentlich auch alle Spiele gegen Köln zu nennen dieses Jahr
- 2:3 vs Nürnberg - hier nahm das Unheil Olsen seinen Beginn. In jeglicher Hinsicht, absurde Situation was da am Ende los war

Nach Freitag bin ich aber auch die Spiele ein wenig durchgegangen, bei denen mir die Mannschaft immer und immer und immer und immer wieder eine Backpfeife für meinen Pessimismus erteilt hat.
Keine spezielle Rangordnung aber die TOP-Spiele dieses Jahres für mich:

- 4:5n.V. vs Berlin - Ich steige ins Auto bei 0:2, checke zwischendurch bei 0:4, schaue 50 Minuten später 3:4, 5 Minuten später 4:4. Kannst du keinem erzählen
- 5:2 vs Wolfsburg - Burns' Abend. Bei 0:2 mein Spruch "Das ist jetzt halt DEL, wenn du hinten nicht aufpasst, kommt exakt das dabei raus..." Ja... genau das mein Lieber. Erstes Spiel, erster Sieg
- 4:3n.P. vs München - Halle & Mannschaft kocht
- 3:4n.P. vs Mannheim - später Ausgleich
- 2:3n.P. vs Mannheim - später Ausgleich (wer hatte nun das Problem mit "kurz vor Schluss"?!)
- 3:2 vs Mannheim - wir haben sie geknackt und das verdient
- 4:2 vs Düsseldorf - Auswärtsfahrt, richtig geile Stimmung. 20min von DD nur bombadiert worden, bevor wir 2 Schippen draufgelegt und das Ding gedreht haben
- 4:3 vs Wolfsburg - was ein Comeback, komplett irre
- 3:2 vs Augsburg - letzter Spieltag, Fernduell, auf dem Handy läuft das Berlinspiel die letzten 10min... Erleichterung

Weitere Comebacks (weitere Spiele, bei denen wir innerhalb der letzten 3min nochmal getroffen und uns 1/2 Punkte gesichert haben) vs: Straubing, Iserlohn, Schwenningen, nochmal Berlin, nochmal Wolfsburg, nochmal Straubingen).

Für mich ist das absolut krank (im positiven Sinne), was das für Mentalitätsmonster dieses Jahr waren. Klar haben wir durch unsere Unfähigkeit teilweise dann die Extrapunkte nach 65min liegen lassen aber irgendwann wusste man (und vor allem die gegnerische Mannschaft) einfach, was die Stunde geschlagen hat, wenn unser Tor leer war.
100% mentalitätsbedingt und es war atemberaubend zu sehen, wie sich teilweise Spitzenmannschaften förmlich ins Hemd gemacht haben in den letzten paar Minuten und gar nicht mehr hinten raus kamen, die Halle ebenso nochmal eine Schippe draufgelegt hat und die Jungs diesen Willen sowas von auf die Ränge und an den TV transportiert haben, sobald Jake vom Eis ging. Es will mir immer noch nicht in den Kopf rein

Das werden wir so - meine Meinung - auch nicht wieder erleben. Ich kann dafür einfach nur Danke sagen, was für eine Saison


MaMo hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

13.03.2023 19:44
#13 RE: Tops & Flops komplette Saison Zitat · Antworten

Zu Spielern / sportlicher Leitung usw ist eigentlich alles gesagt worden (und bei den meisten Aussagen bin ich gleicher Meinung), deswegen nur zwei kleine Flops aus meiner Sicht:

- jetzt schon Sommerpause: Sind wir erfolgsverwöhnte Frankfurter gar nicht mehr gewohnt noch vor der Dippemess im Urlaub zu sein. Aber selbstverständlich kein Vorwurf an die Mannschaft. Einfach irgendwie blöd das es jetzt eben länger dauert bis es für uns wieder los geht.

- 3rd Jersey: Ich komm mir ein ganz kleines bisschen veräppelt vor. Ist es von der Liga vorgegeben drei Trikotsätze zu haben? Hätte man es nicht wenigstens beim Roadtrain ("Alle in Orange") oder bei einem der Family Days anziehen können? Irgendwie blöd jetzt ein Trikot zu haben das die Mannschaft nicht einmal getragen hat. Vielleicht kommt es ja nächste Saison wieder.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Löwen gg Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Cornholio
19 18.03.2021 12:24
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 2991
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum ARC von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 5360
Tops & Flops Lausitz - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
18 21.12.2014 16:25
von alter Mann • Zugriffe: 3091
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16641
Tops & Flops Löwen @ Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
8 26.03.2011 20:41
von Urlöwe • Zugriffe: 1366
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software