Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.667 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 807

23.08.2009 19:41
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

...auch in dieser Saison wäre es schön wenn wir einen entsprechenden Threat zu den Spielen eröffnen.


Da es ein Vorbereitungsspiel war, sollte man dieses nicht überbewerten. Trotzdem werde ich hier meine Tops & Flops aufführen.

TOPS:
Joey Tenute (nicht nur wegen seiner beiden Tore. Dieser Spielertyp gefällt mir einfach, technisch stark, schnell, bissig)
Wörle - Hahn - Gawlik (über diese Reihenzusammenstellung war ich zuerst etwas verwundert. Aus meiner Sicht die stärkste Reihe im heutigen Spiel. Aber bei Cherno weiß man nie)
Speed und Mobilität (hier haben wir enorm zugelegt)


FLOPS:
Kölner Haie (erschreckend schwach, wer hat dort alles gefehlt??? Trygg, Adams???)
Keine neuen Fanartikel zum Saisonstart (ich finde es einfach schade, dass mal wieder keine neuen Jerseys erhältlich waren)


__________________________________________________


Mati
Beiträge:

23.08.2009 19:45
#2 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Vorobiev ist erschreckend langsam geworden
Tenute ist erstaunlich schnell
Haie unglaublich schwach
Lions teilweise erfreulich gut anzusehen
Gawlik machte einen Super Eindruck, auch über seine Treffer hinaus.
Klasse Assist von Ulmer vorm 5. Tor aber sonst das gleiche Alibi Gespiele wie immer


Alles in allem bleibt aber festzuhalten das DEL Hockey einfach nur saugt Als Überbrückung bis Oktober wirds aber gehen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.08.2009 20:07
#3 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Für mich über die ersten beiden Drittel eines der besten VOrbereitungsspiele, die ich von einer Frankfurter Mannschaft gesehen habe. Da lief schon vieles auch spielerisch, wobei es uns die Kölner heute oft auch sehr einsam gemacht haben.

Besonders Positiv sind mir Gawlik, Wörle, Tenute und Langfeld aufgefallen, die die Kölner immer wieder schon im eigenen Drittel unter Druck gesetzt haben.
Insgesamt hat mir das Team offensiv schon sehr gut gefallen. Da ist viel Speed drin (Tenute hat nicht zuletzt bei seinem ersten Tor gezeigt, dass er wirklich verflixt schnell ist).
In der Defensive lief es noch nicht immer rund. Kunce wirkte manchmal unsicher, bzw. spielte den Puck nicht früh genug raus und brachte sich damit dann selbst in Bedrängnis, Periard mit zwei unglücklichen Puckverlusten als letzter Mann, die zu Alleingängen auf unseren Torwart führten und ansonsten haben sich die Lions auch ein paar Konter eingefangen, weil sie insgesamt zu weit aufgerückt waren, aber dank Gordo und der Kölner Unfähigkeit wurde aus diesen Chancen nix.

Enttäuschend fand ich insbesondere Ciernik, der schien nur bei der Vorbereitung der beiden Kölner Treffer wirklich Lust zu haben. Dass er dabei gegen unsere #89 aus Nauheim (SChwaab?) glänzte, sollte man irgendwie vorraussetzen. Insgesamt hat aber auch unsere Checking Line mit Danner, Polaczek und #89 einen guten Eindruck gemacht.
Bresagk ging vorzeitig in die Kabine und stand am Ende geduscht an der Bande - ich hoffe, es ist nichts ernsthaftes.

Im letzten Drittel haben die Lions einen Gang zurückgeschaltet - was ich angesichts einer 5:0 Führung und der Temperaturen nicht weiter schlimm fand.

Schöne Randnotizen:
+ Standing Ovation von den Herren Schneider und Kühnhackel nach dem ersten Drittel im VIP-Block.
+ Eindrucksvolles Spiel mit einem verdienten Sieg der Young Lions


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

23.08.2009 20:10
#4 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Vorobiev ist erschreckend langsam geworden
Tenute ist erstaunlich schnell
Haie unglaublich schwach
Lions teilweise erfreulich gut anzusehen
Gawlik machte einen Super Eindruck, auch über seine Treffer hinaus.
Klasse Assist von Ulmer vorm 5. Tor aber sonst das gleiche Alibi Gespiele wie immer


Alles in allem bleibt aber festzuhalten das DEL Hockey einfach nur saugt Als Überbrückung bis Oktober wirds aber gehen


Bis Dezember wird Ilja wieder flotter unterwegs sein. So viel Zeit muss man ihm lassen.
Nach dem 5:0 haben die Lions aufgehört zu spielen, schade. Die Haie hatten nicht wirklich eine Chance gehabt.
Tenute hat mir auch gut gefallen, der kann bei den meisten Spielern zwischen den Beinen durchfahren.
Gawlik hat heute schon Gas gegeben.

Allen in allem wars heute Sommerhockey. Mehr auch nicht. In der Liga wird es schon besser werden.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.08.2009 20:18
#5 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Tops:
- die ganzen Verrückten mal wieder gesehen - u.a. Grobi mit Frau & Roosty mit Family
- klasse Spiel, da sah vieles besser aus als bei den bisherigen Spielen, die ich gesehen hab
- Doppelpack von Gawlik & Tenute
- die Reihe Gawlik - Wörle - Hahn
- mehr als einmal einen verlorenen Puck durch hinterherfahren und "stochern" / bedrängen zurückerobert (Langfeld & Osti[?])
- Ulmer und Tenute harmonieren schon ganz gut
- Gawlik erzielt das zweite Tor im Alleingang vom Bully aus, und Bresagk und Danner (?) bekommen einen Assist...

Flops:
- Ulmer (mind.) einmal zu puckverliebt, Osti steht an der blauen frei, #44 fährt noch 2, 3 Kringel, der anschließende Pass kommt bei Gordon an
- enttäuschende Kölner

Im letzten Drittel war dann die Luft raus, aber die ersten beiden waren für ein Vorbereitungsspiel schon saustark!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.08.2009 20:27
#6 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

TOPS:
- die Blanchard, Young und Tenute-Auftritte bei der Vorstellung
- teilweise schön anzusehende, schnelle Spielzüge der Angriffsreihen
- besagte Angriffsreihen dürften (wenn weitesgehend von Verletzungen verschont) in dieser Saison noch einige Freude bereiten, zumindest sah das heute schon ganz ansehnlich aus, lag evtl aber auch am unterdurchschnittlichen Gegner. Tenute war wohl der auffälligste Stürmer, mit 2 schönen Toren und eindrucksvollem Antritt, aber auch Langfeld und Schneider wußten zu gefallen. Hahn wie gewohnt mit guter Übersicht, Wörle und Gawlik wohl die besten Deutschen heute. Polaczek´s Spielweise sehr geil!
- Blanchard heute solidester AL-Defender, Osterloh und Kopitz defensiv auch relativ stabil
- Young Lions, vor allem Norris´ Junior mit der #12
- mein Schwesterchen, dass sich vor dem Spiel schon in Hr. Tenute verguckt hatte und ihn nun eher als geile Drecksau sieht (was natürlich rein auf dessen Spielweise bezogen ist)

FLOPS:
- wieder höchstens nur die Hälfte verstanden, bei der Spielervorstellung
- Abwehrverhalten des MERC
- evtl Ower beim zweiten Kölner Tor
- keine Beurteilung des PP möglich... da heute kaum vorhanden


Jonsstar
Beiträge:

23.08.2009 20:33
#7 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Ich weiß garnicht warum hier niemand Schneider als Top aufführt...
Er hat solide gespielt und einen derartig sahnigen Pass zum Alleingang gespielt.
Ansonsten war noch Ostis Sprungrettung mit darauf folgender Strafzeitprovokation klasse :D


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.710

23.08.2009 20:46
#8 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Tops:
Der gute Eindruck aus Heilbronn mit nach Frankfurt genommen!
Das hat schon teilweise sehr, sehr gut ausgeschaut!
Oder war der Gegner dann doch zu schwach???
Ich denke im Angriff sind wir diese Saison sehr schwer auszurechnen.
Über die Abwehr vermag ich mir noch kein Urteil zu machen.

Flops:
- Viel zu heiß für Eishockey!!!
- Die Lautsprecheranlage hätte man übern Sommer mal austauschen können! Unterirdisch!



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.08.2009 20:50
#9 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Tops:
-Die junge Reihe um Wörle, Gawlik und Hahn.
-Tenute und Schneider.
-Gawlik!!! Gescort und gefightet!
-unsere Offensive
-Cole Norris
-das insgesamte Fighting des ganzen Teams

Flops:
-Ulmer
-unsere Anlagen
-Kölner Haie! Die könnten Duisburgs Rolle des sicheren Tabellenletzten übernehmen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.08.2009 20:54
#10 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch
Tops:
- Die Lautsprecheranlage hätte man übern Sommer mal austauschen können! Unterirdisch!

Also auf der Stehgeraden hingen neue Lautsprecher. Für meinen Geschmack war es etwas zu laut, aber klanglich eine deutliche Verbesserung!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.710

23.08.2009 20:57
#11 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Zitat von Extremkoch
Tops:
- Die Lautsprecheranlage hätte man übern Sommer mal austauschen können! Unterirdisch!

Also auf der Stehgeraden hingen neue Lautsprecher. Für meinen Geschmack war es etwas zu laut, aber klanglich eine deutliche Verbesserung!


Wahrscheinlich hat man die von euch oben jetzt unten bei Block A installiert.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.08.2009 21:03
#12 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

@ Extremkoch: irgendwann bekommt halt jeder was er verdient *ggg*

Zitat von ffm-löwe

Flops:
-Ulmer

Aus Prinzip? Ulmer war mit Sicherheit [Edit: NICHT] Fehlerfrei, aber sein Spielaufbau war nun wirklich ok. Die Vorlage zu Tenutes zweitem Tor war absolut Zucker und aus vollem Lauf sicher auch nicht einfach zu spielen. Ich kann echt nicht verstehen, warum Du ihn (als einzigen Frankfurter Spieler) als Flop nennst.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

23.08.2009 21:03
#13 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Bin im großen und ganzen mit dem Team sehr zufrieden, gibt nach dem Spiel nur eine negative Beobachtung die ich gemacht habe.
Periard mit zwei groben Fehlern die zum Kölner Break führten, gute Teams machen daraus zwei Tore !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.08.2009 21:08
#14 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

@ Rasta
Logisch..... aus Prinzip - du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet
Und nach deinem "Sicherheit" fehlt wohl ein "nicht"..... richtig?!


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

23.08.2009 21:32
#15 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

sehr schönes Spiel
besonders das 1+2 drittel waren klasse

Die Spielervostellung mit/von jason young
ganz klar die young lions (besonders die #10 C.Norris)
#44 Ulmer + #41 Tentue (sehr viel speed, die beiden hätten mindestens 3 Tore mehr schießen können/müssen)
#11 Schneider + #21 Langfeld (die beiden passen sehr gut zu einander)
Die komplette Mannschaft scheint schneller geworden sein
überhaupt die reihen Zusammenstellung von Cherno
Sieg gegen Köln

die Chancen Verwertung (heute hätte es auch 2-stellig ausgehen können, bei den ganzen 2 auf 1 Situationen)
#6 Michel Periard (3-4 puckverluste/Fehlpässe gerade im powerplay)
irgendwie ist bei Köln der wurm drin


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.08.2009 21:35
#16 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Top:

War ein schönes Spiel,

Tenute erstaunlich stark, sehr gute Technik, hätte ich nicht erwartet. Hat mir sehr gut gefallen
#89 hat mir gut gefallen. Zeigte viel Einsatz. Konnte körperlich mithalten.
Ulmer hatte -wie gewohnt- seinen Schläger gefühlt auf Kopfhöhe des Gegner. Spielte sehr solide. Habe gute Hoffnung, dass er nicht als zweiter Girad in die Geschichte der Lions eingeht.
Schneider: Ein absoluten blinden Pass gespielt. Er ließ seine Klasse kurz aufblitzen.

Wer war den der Schiri ?

Hat aus meiner Sicht sehr gut dieses Spiel geleitet.

Flops:

Köln spielte sehr schwach. Weis jemand das wievielte Spiel das in der Vorbereitung war ? Es kann durchaus sein, dass die einfach platt waren.
Der Kölner Goalie. Wenn das der erste Torhüter werden soll werden die Gegner viel Spaß haben. Sorry, aber der war unterirdisch. Schätze Ower eine ganze klasse besser ein. Blieb bei einem Gegentor ohne Reaktion, war insgesamt zu langsam. Mit dem dem im Tor werden es die Kölner schwer haben einen Playoff Platz zu erreichen.

Die Anlage. Für mich einfach unverständlich. Man hatte Monate lang Zeit das bekannte Problem in den Griff zu bekommen.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen am Rande:

Vip Zelt ist abgebaut. Weis jemand näheres ? Hoffe es wird eine Lösung gefunden. Diese Kundengruppe bringt Geld rein.
Das Trikot oben am Dach fehlte.
"Stimmungsblock" war halb so nervig wie erwartet.
@ alle die sich keine DK deshalb geholt haben. Hätte schlimmer sein können.

Jetzt noch zwei mit Sicherheit einfache Fragen zur Regelkunde:

Wenn sich ein Spieler während des Icings verletzt. Darf dann gewechselt werden ?
Wenn zwei Spieler für zwei Minuten in die Kühlbox geschickt werden, wo findet dann das Bully statt ? (also einer von der eigenen Mannschaft und einer vom Gegner)



Ffm-Girl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

23.08.2009 21:41
#17 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Es gibt ein neues Zelt, dass wohl ein wenig grosser sein soll....


Topsy Krets Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

23.08.2009 22:04
#18 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten


Hab ich richtig gesehen ,unsere Nr.2 war im letzten Drittel und bei der Verabschiedung nicht mehr auf dem Eis.

Weiß Jemand etwas ?


77802 und ich


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.08.2009 22:14
#19 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Zitat von Topsy Krets
Hab ich richtig gesehen ,unsere Nr.2 war im letzten Drittel und bei der Verabschiedung nicht mehr auf dem Eis.

Weiß Jemand etwas ?

Siehe Pressebereich - Hockeywebartikel
In Antwort auf:
"Bitter für die Lions: Verteidiger Michael Bresagk schied nach einem Kniecheck von Torsten Ankert verletzt aus. Nach ersten Einschätzungen der medizinischen Abteilung war dies eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bleibt zu hoffen, dass Bresagk nichts Schlimmeres davon getragen hat."


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

23.08.2009 22:18
#20 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Scheiße haben wir einen guten Speed im Spiel....coooool


Tops:

- Tenute kleines schnelles Miststück :-)
- Gawlik
- Schneider
- Gordo

Flops:

- KEC....aber Achtung, in der Saison rechne ich trotzdem mit denen

Eine Frage....die Haie haben da einen mit dem Namen Sturm....hab da am Spielertunnel der Haie mit meinem Zwerg gestanden und mein erster Gedanke war, scheiße, was machtn der Marco Sturm bei den Haien (er sieht im verdammt ähnlich) ...aber als er an uns vorbeilief hab ich dann gemerkt das der doch ein bisserl zu jung war für ihn....deshalb meine Frage, iss das ein Bruder von Marco Sturm?

Ansonsten glaub ich an eine schöne Saison....


Topsy Krets Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

23.08.2009 22:18
#21 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten


Besten Dank.


77802 und ich


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

23.08.2009 22:24
#22 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Tops sind ja soweit schon alle genannt,
aber ein OberFLOP hat sich leider nicht gebessert,

Die Kassenbesetzung arbeitete mal wieder unterirdisch,
zum einen wurden Stehplatzkarten einzeln ausgedruckt, so dass die Leute warten mussten bis IHRE fertig war, man hätte auch nen paar auf Vorrat drucken können,
zum anderen habe ich über 15 Min vor dem netten Herrn an der Kasse gestanden, bis ich endlich meine DK bekommen habe, weil die net in der Lage sind eine bestellte und bezahlte Karte abholbereit zu halten, mit der Begründung:
Wenn wir alle DK schon fertig hätten, und manche nicht abgeholt werden, dann müsste man die ja wieder stornieren.... hääähhh?!?
wasn des für ne Logik?

Also ich dachte die hätten auf der GS aufgeräumt, aber so manche kommen wohl immerwieder durch... leider...

Naja, jetzt hab ich meine Karte un brauch net mehr an die Kasse


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

23.08.2009 22:57
#23 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Also das ganze Spiel war einfach nur Geil:


Tops:

- Tenute hat mir sau gut gefallen

- Gawliks 2 Tore

- Kämpferische Leistung hat gestimmt, hoffe das können wir auch in den Punktspielen so beibehalten.

Flops:

- Kaum Stimmung also war sehr leise fand ich



Insgesamt denke ich sind wir gerüstet für die Saison und ich freue mich schon :-)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.08.2009 22:58
#24 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Zitat von leo
Wenn sich ein Spieler während des Icings verletzt. Darf dann gewechselt werden ?

Ja!
Auch wenn sich der Spieler verletzt, der eigentlich auf die Strafbank müsste, der darf auch "ausgewechselt" werden.
(So geschehen mit Angell am Freitag in Augsburg)

Zitat von leo
Wenn zwei Spieler für zwei Minuten in die Kühlbox geschickt werden, wo findet dann das Bully statt ? (also einer von der eigenen Mannschaft und einer vom Gegner)

Ich denke mal, da wo das Spiel unterbrochen wurde, bzw. am nächstgelegenen Bullypunkt.

Weiß von Euch jemand, wer heute Schiri war???

Ansonsten:
Schade, dass die meist neuen Spieler bei der Mannschaftsvorstellung entweder nuscheln oder das Mikro auf Bauchnabelhöhe halten...

Als Top muss ich auch das Spiel der Young Lions bezeichnen!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.08.2009 23:04
#25 RE: Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Weiß von Euch jemand, wer heute Schiri war???

Bauer ?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2753
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 733
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1417
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5386
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12949
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6534
Tip Lions - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Patrice*67
26 13.10.2009 09:29
von Eisbrecher • Zugriffe: 1258
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3972
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1444
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software