Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 3.144 mal aufgerufen
 OT: was aussortiert wurde....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

27.03.2023 08:22
#1 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Er scheint eine Nordamerika-Phobie zu haben...das Skandinavien-Scouting hat bis jetzt ja eher nicht so funktioniert...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

27.03.2023 08:49
#2 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Ja ja. Die ganzen Skandinavier letzte Saison bei uns waren echt Katastrophe. Soll mal lieber nen paar Nordamerikaner holen.

Btw sollen auch Nordamerikander in Skandinavien spielen.



schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.03.2023 09:04
#3 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Es ist absolut in Ordnung, gute nordamerikanische AL aus europäischen Ligen zu scouten und verpflichten.


fuchsi21 hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

27.03.2023 09:19
#4 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Fuchsi Ich wusste net das du erst seit letzter Saison dabei ist...du solltest dich auch nicht absichtlich dumm stellen, das klappt auch so ganz gut....


Mach dir mal die Mühe und gehe die Verpflichtungen von FDF aus Skandinavien in seiner gesamten Amtszeit durch....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.03.2023 09:24
#5 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Es ist schon schlimm, wenn man nicht loslassen kann und immer die alte Suppe aufkocht, es ist manchmal nicht mehr zu ertragen. Mit dem finnischen Trainerstab hat FDF nicht falsch gelegen und mit dem Konstrukt, die Last auf viele Schultern zu verteilen, war er wegweisend, zumindest in der DEL2. Collberg war sicherlich ein vielversprechender Spieler, hat aber einfach nicht performt, hätte auch anders laufen können, das Jahr war ja eh eher gebraucht. Der eine Salo war top, der andere hat halt nicht gepasst. Weiter in die Vergangenheit möchte ich nicht gehen, denn dann komme ich automatisch zu unseren kanadischen Spezialisten Sparre und Konsorten, sowie der gruseligsten Saison der letzten 10 Jahre an.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

27.03.2023 09:32
#6 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Ich muss dem User Canucks hier beipflichten. eine Scoutingtour nach Nord Amerika wäre sicherlich auch mal wünschenswert gewesen und da man sowohl in Finnland als auch in Schweden schon in die Halbfinale geht, ist die Spieler Auswahl dort auch sehr eingeschränkt. Da müsste man denke ich schon mit einer konkreten Idee hinfahren um zu einem Ergebnis zu kommen.
und zu meinem Vorredner: alte Suppe wird hier doch gerne gekocht, nicht nur von den Fans. Zeigt der Name Tillikainen, der wieder mal fällt.
Fakt ist: man war sich laut dem Bericht bereits früh in der Saison einig, dass mit Flemming nicht weiter zusammen gearbeitet werden wird. Trotzdem scheint man in Bezug auf den neuen Trainer völlig im Dunkeln zu tappen…


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

27.03.2023 09:35
#7 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Vielleicht sind die dortigen Halbfinals nur schmückendes Beiwerk und er ist primär zu Gesprächen in Finnland.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.03.2023 09:51
#8 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #142
Ich muss dem User Canucks hier beipflichten. eine Scoutingtour nach Nord Amerika wäre sicherlich auch mal wünschenswert gewesen und da man sowohl in Finnland als auch in Schweden schon in die Halbfinale geht, ist die Spieler Auswahl dort auch sehr eingeschränkt. Da müsste man denke ich schon mit einer konkreten Idee hinfahren um zu einem Ergebnis zu kommen.
und zu meinem Vorredner: alte Suppe wird hier doch gerne gekocht, nicht nur von den Fans. Zeigt der Name Tillikainen, der wieder mal fällt.
Fakt ist: man war sich laut dem Bericht bereits früh in der Saison einig, dass mit Flemming nicht weiter zusammen gearbeitet werden wird. Trotzdem scheint man in Bezug auf den neuen Trainer völlig im Dunkeln zu tappen…



Alles nur Vermutungen und unterschwellige Behauptungen, wie schon geschrieben, eine Scoutingtour in Europa halte ich für genauso gut, wie eine nach USA/Kanada, nur das diese erstmal günstiger und nicht so zeitintensiv ist. Letztendlich ist es FdF ja auch gelungen, einen Rowney und zuvor einen Hildebrand nach DE zu holen oder haben die sich selbst beworben? Mit McNeill, Vandane, McMillan etc. hatten wir zur richtigen Zeit auch die richtigen Spieler da, ich bin mir sicher, das auch jetzt wieder erprobte AL, so wie hier oben geschrieben, mit DEL-Erfahrung und aktuell in den PO zu uns kommen, die persé unser Team aufwerten, ob das alles so funzt, wird man sehen, das ist immer ein Stück weit eine Lotterie. Ich bin auch sicher, das ab dem Zeitpunkt, ab dem klar war das Fleming geht und spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem der Nichtabstieg fest stand, die dementsprechende Trainerselektion los ging. Das die meisten hier, außer vielleicht du und Canucks🙊, Tilikainen, Raita und Salo gerne weiter hier gesehen hätten ist auch kein Geheimniss, ob er alleine dann nun zu Barta etc. passt weiß ich nicht, zu unseren Betreuern in jedem Fall🤣
Im dunkeln tappen wohl eher wir alle hier, wie jedes Jahr eben, bis man sich mal durchringt, ein paar Infos preis zu geben, immerhin sind die Weiterverpflichtungen und Abgänge ausgesprochen früh kommuniziert worden.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

27.03.2023 10:04
#9 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Die POs (und somit die Wechselverhandlungen) beginnen in Nordamerika nuun einmal 4 -6 Wochen später als bei uns.

Er kann also nach Skandinavien (Oh, Finnland gehört streng genommen nicht dazu) und anschließend in aller Ruhe nach USA/Kanada.


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

27.03.2023 10:04
#10 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

korrekt, Hildebrand und Rowney wurden den Löwen beide angeboten. In Bezug auf Hildebrand war dies nachzulesen im Interview im Stadion Heft. Dort hieß es, dass sein Agent einen Club in Europa gesucht habe und man ihn dort angeboten hat.
Rowney war (den Aussagen von FDF aus dem Sommer nach) eigentlich die ganze Zeit ein Osteuropäer über den wochenlang geschrieben wurde und der kurz vor der Unterschrift stand. Relativ spät, stellte sich dann wohl raus, dass Rowney keinen Vertrag in NA erhält und man bot ihn in Europa an. Ob der angesprochene Ost Europäer letztendlich abgesagt hat oder ob man Rowney bevorzugte, kann ich jedoch auch aus den Presseschriften nicht heraus.
Definitiv kann aber in beiden fällen von einem gezieltes Scouting oder „entdecken“ nun tatsächlich nicht die Rede sein


schlobo hat sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

27.03.2023 10:21
#11 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Also an Rowney war FDF wohl länger dran, wenn man den Aussagen beim Fan-Talk glauben schenkt. Rowneys Berater hat wohl erst auf einen Topclub in Europa spekuliert. Als das nichts geworden ist hat FDF nochmal nachgefragt und ist an Rowney drangeblieben. Ich gehe nicht davon aus, dass Rowney bzw. sein Berater sich bei den Löwen angeboten haben.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.03.2023 10:30
#12 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Jetzt bin ich doch überrascht, auch wenn ich Vandane als zu langsam und nicht spielintelligent genug hielt, das er wohl nicht bleiben wird. Heisst aber auch, das wir bis auf Rowney und NcNeill mind. 7 neue Al bekommen werden, das ist mal ne Hausnummer. Wenn dann das doch eher unwahrscheinliche Gerücht mit Weitzmann wahr würde, alle samt im Feld, das bei, Gnyp und Schweiger dazugerechnet, noch vermutlich 9 offenen Stellen, spannend!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.03.2023 10:31
#13 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #146
korrekt, Hildebrand und Rowney wurden den Löwen beide angeboten. In Bezug auf Hildebrand war dies nachzulesen im Interview im Stadion Heft. Dort hieß es, dass sein Agent einen Club in Europa gesucht habe und man ihn dort angeboten hat.
Rowney war (den Aussagen von FDF aus dem Sommer nach) eigentlich die ganze Zeit ein Osteuropäer über den wochenlang geschrieben wurde und der kurz vor der Unterschrift stand. Relativ spät, stellte sich dann wohl raus, dass Rowney keinen Vertrag in NA erhält und man bot ihn in Europa an. Ob der angesprochene Ost Europäer letztendlich abgesagt hat oder ob man Rowney bevorzugte, kann ich jedoch auch aus den Presseschriften nicht heraus.
Definitiv kann aber in beiden fällen von einem gezieltes Scouting oder „entdecken“ nun tatsächlich nicht die Rede sein


Endlich hat es mal jemand erkannt und spricht es auch aus.

In Frankfurt werden überhaupt nie Spieler gescoutet! Man sitzt nur im Office und wartet, welche Spieler von selbst anrufen, bzw. deren Agenten, weil es in Frankfurt lecker Äppler und Grie Soß gibt.

Ist doch auch klar, so ein Carter Rowney hat schon aus allem getrunken (inkl. dem Stanley Cup), ihm fehlte nur noch das Gerippte in seiner Sammlung.

*sarkasmusaus*


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

27.03.2023 10:34
#14 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #140
Fuchsi Ich wusste net das du erst seit letzter Saison dabei ist...du solltest dich auch nicht absichtlich dumm stellen, das klappt auch so ganz gut....


Mach dir mal die Mühe und gehe die Verpflichtungen von FDF aus Skandinavien in seiner gesamten Amtszeit durch....


Den ersten Teil überlese ich jetzt einfach mal.

Zum zweiten Teil. Welche Verpflichtungen aus Skandinavien, außer den von schlobo genannten Collberg war für dich denn ein totaler Reinfall? Ich habe jetzt noch mal deinen Hinweis verfolgt und bin die durchgegangen
(könnte ja sein, dass ich nach 30 Jahren den ein oder anderen Kader durcheinander bringe) und habe hier aber auch nicht wirklich gefunden wen du meinst.

Ok. Salo als HC könnte man noch hinzunehmen. Aber das hat halt einfach nicht gepasst.

Mir geht es hier auch nicht darum, FDF in den Himmel zu loben. Aber diese relflexartige "Der hat ja kein Netzwerk bzw. von Scouting eindimensional) ist einfach nur nervig.
Dafür hat er doch in der Zeit hier einen ganz passablen Job gemacht und uns zurück in die DEL gebracht.



Löwenpitti hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.03.2023 10:39
#15 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Vor allem finde ich absolut stark, das er das Thema junge Spieler so forciert bzw. auch konsequent durchsetzt bzw. dann reagiert wenn seine Mitarbeiter nicht dementsprechend handeln.
Ein Juwel wie Schweiger, mal angenommen das Gerücht stimmt, musst Du entwickeln, sonst ist er schneller weg als das er da war. Der Junge kann eine absolute Bereicherung werden, wie für mich auch Freis, den Fleming anscheinend auf die Seite geschoben hatte. Jede Menge Talent, was es gilt, wie bei Wirt, durch Eiszeit und Verantwortung stark zu machen.


MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

27.03.2023 10:54
#16 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #149
Zitat von gooni im Beitrag #146
korrekt, Hildebrand und Rowney wurden den Löwen beide angeboten. In Bezug auf Hildebrand war dies nachzulesen im Interview im Stadion Heft. Dort hieß es, dass sein Agent einen Club in Europa gesucht habe und man ihn dort angeboten hat.
Rowney war (den Aussagen von FDF aus dem Sommer nach) eigentlich die ganze Zeit ein Osteuropäer über den wochenlang geschrieben wurde und der kurz vor der Unterschrift stand. Relativ spät, stellte sich dann wohl raus, dass Rowney keinen Vertrag in NA erhält und man bot ihn in Europa an. Ob der angesprochene Ost Europäer letztendlich abgesagt hat oder ob man Rowney bevorzugte, kann ich jedoch auch aus den Presseschriften nicht heraus.
Definitiv kann aber in beiden fällen von einem gezieltes Scouting oder „entdecken“ nun tatsächlich nicht die Rede sein


Endlich hat es mal jemand erkannt und spricht es auch aus.

In Frankfurt werden überhaupt nie Spieler gescoutet! Man sitzt nur im Office und wartet, welche Spieler von selbst anrufen, bzw. deren Agenten, weil es in Frankfurt lecker Äppler und Grie Soß gibt.

Ist doch auch klar, so ein Carter Rowney hat schon aus allem getrunken (inkl. dem Stanley Cup), ihm fehlte nur noch das Gerippte in seiner Sammlung.

*sarkasmusaus*








also, ich habe nun verstanden, dass du mit meiner gelegentlichen Fritzmeyer Kritik ein Problem hast. habe ich auch keinerlei Problem damit.
Umso weniger passt jetzt diese Aussage zu meiner Darstellung. Ich brachte nämlich nicht zum Ausdruck, das niemals Spieler gescoutet werden, sondern dass es in diesen beiden Fällen nicht der Fall war.
also fehlt mir hier ein bisschen der inhaltliche Punkt🤷‍♂️


Realist
Beiträge:

27.03.2023 11:43
#17 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #140
Mach dir mal die Mühe und gehe die Verpflichtungen von FDF aus Skandinavien in seiner gesamten Amtszeit durch....


Zitat von Canucks im Beitrag Gerüchteküche 2021/2022
Da ich null Vertrauen in Fritzmaier sein Scouting habe, wären mir diese Art von Verpflichtungen auch noch am liebsten. Bei Gervais weiß man was man bekommt und das wäre okay...


Besagter Gervais hat dann in der AHL für Iowa Wild 43 Spiele gemacht und exakt 2 Tore und 7 Assist erzielt, daraufhin durfte er im Folgejahr noch
6 x in der ECHL für die Iowa Heartlanders auflaufen

Zitat von Canucks im Beitrag Gerüchteküche 2021/2022
Wruck wäre wirklich der absolute Hammer und genau das was gefehlt hat! Das einzige was ich etwas problematisch sehe ist das wir außer Sykora(sollten sich Wruck und Gervais bestätigen) nur Linksschützen in der Offensive haben...


So richtig eingeschlagen hat jetzt der nordamerikanische Hammer auch nicht, DEL 2 noch okay aber DEL zu schwach.

Mit der Einschätzung von Spielern ist das immer so eine Sache, was dort gut lief muß hier nicht zwingend auch so sein und Nein, das stellt
jetzt keine Kritik an dir dar, es soll nur zeigen das jeder mit Einschätzungen falsch liegen kann. Du magst FDF nicht, ist okay und dein
gutes Recht aber auch du liegst nicht mit allem richtig, da steht FDF nicht alleine da. Im Endeffekt geht es doch darum was der Verein ereicht
und da, das solltest selbst du anerkennen, hat meine seine gesteckten Ziele erreicht. Krämer und Stracke sind scheinbar mit seiner Arbeit zufrieden
sonst hätte man nicht verlängert.


MaMo und Darkkshadow haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.03.2023 12:40
#18 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Ich sitze vorm PC, klicke auf das LFP-Icon,
öffne das Unterforum „Löwen Frankfurt“,
sehe, dass es in der „Gerüchteküche
18 neue Beiträge gibt und freue mich
auf „Neuigkeiten“ …

Bis auf einen einzigen Beitrag –
vom User Timo, der zur Schlafenszeit
aus der EishockeyNews zitierte –
leider alles nur Kehricht … Danke dafür!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.03.2023 13:55
#19 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Edit:

Wollte eigentlich was schreiben, gehe jetzt aber in den ignore-modus.

Sorry fürs offtopic.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

27.03.2023 15:27
#20 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #150
Ich habe jetzt noch mal deinen Hinweis verfolgt und bin die durchgegangen
(könnte ja sein, dass ich nach 30 Jahren den ein oder anderen Kader durcheinander bringe) und habe hier aber auch nicht wirklich gefunden wen du meinst.



Abgesehen von Collberg zum Beispiel Kerälä...der zwar aus Dänemark kam(zählt ja "nur" kulturell zu Skandinavien) aber wohl laut damaligen Berichten auch in Finnland gescoutet wurde da er dort nahezu seine ganze Karriere verbracht hat.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

27.03.2023 15:34
#21 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

@Realist

Wruck war keine Hammerverpflichtung?! Lass da die DEL außen vor...als wir ihn verpflichtet haben und ich das geschrieben habe ging es NUR um die DEL 2!! Er hat in 52 Spielen 60 Punkte für uns gemacht und spielerisch dieser Liga sowohl bei uns als auch davor absolut den Stempel aufgedrückt...dazu der deutsche Pass...wenn Wruck 2 Jahre später jetzt in die DEL 2 wechseln sollte, dann kann man dem entsprechendem Team nur zu einer Hammer-Verpflichtung gratulieren. Also was versuchst du hier ?!

Und zu Gervais...DEL 2 und AHL...solltest du selbst merken...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

27.03.2023 15:58
#22 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Könnt ihr das Privat besprechen vielleicht?

Vielen Dank


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

27.03.2023 18:57
#23 RE:aussortiert aus Geruechtekueche 2023/2024 Zitat · Antworten

Canucks, was ist los mit dir?
Trage doch deine Dialoge bitte privat aus und mülle nicht den Thread hier voll.

An die Admins:
Könnte man vielleicht alles an Diskussionen über Spieler direkt löschen.
Denke damit wären hier alle sehr glücklich.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

02.04.2023 08:47
#24 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Maksim Matushkin soll aus Tappara zu uns wechseln!

Wurde im ESBG Forum geschrieben


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

02.04.2023 09:58
#25 RE: Gerüchteküche 2023/24 Zitat · Antworten

Sehr viel Erfahrung und auch keine schlechte letzte Saison.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE:OT: aussortiert aus Gerüchteküche
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von Weightwatcher
11 16.04.2024 14:15
von 0815 • Zugriffe: 48
2024-03-30-Wunschthread-OT
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von markusp
0 30.03.2024 21:22
von markusp • Zugriffe: 204
OT: was aussortiert wurde....
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von Summer of 69
9 13.11.2023 14:17
von Hell Dog • Zugriffe: 262
Tops und Flops gegen Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von gooni
23 29.10.2022 15:30
von lion84 • Zugriffe: 2890
Aussortiert aus der Gerüchteküche 20/21 Februar
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von gooni
13 25.02.2021 22:13
von gooni • Zugriffe: 216
aussortiert aus: Löwengebrüll Extra zur Mufu am Flughafen
Erstellt im Forum BAB von Bowser
11 06.06.2020 10:05
von Rheinländer • Zugriffe: 378
Aussortiert aus:: GERÜCHTEküche 2020/21
Erstellt im Forum BAB von markusp
8 21.05.2020 15:01
von kladigo • Zugriffe: 445
Presse vom 04.05.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
18 07.05.2011 00:32
von Koppsi • Zugriffe: 3347
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software