Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

25.03.2023 09:27
#1 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Aus Löwen-Sicht dürfte zu hoffen sein, dass Mike Josef morgen zum OB gewählt wird. Er hat schon angekündigt, den Bereich Sport als OB behalten zu wollen und da er immer wieder auf die dringende Notwendigkeit eines Mufu-Baus hingewiesen hat, bin ich sehr optimistisch, dass endlich Bewegung in dieses Dauerthema käme und eine Halle am Stadion gebaut würde.
Aber seine/ihre Wahlentscheidung muss Jede/r selbst treffen.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

25.03.2023 09:29
#2 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

MaMo, Löwenpitti, Arno Nühm, fuchur und papa bravo haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

25.03.2023 11:32
#3 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #4093
Aus Löwen-Sicht dürfte zu hoffen sein, dass Mike Josef morgen zum OB gewählt wird. Er hat schon angekündigt, den Bereich Sport als OB behalten zu wollen und da er immer wieder auf die dringende Notwendigkeit eines Mufu-Baus hingewiesen hat ...


Und am Montag nach der Wahl kommt dann wieder der Standartspruch aller Politiker ...

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... Hauptsache die Wähler mobilisiert und die Wahl gewonnen ...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.03.2023 12:55
#4 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #4093
Aus Löwen-Sicht dürfte zu hoffen sein, dass Mike Josef morgen zum OB gewählt wird. Er hat schon angekündigt, den Bereich Sport als OB behalten zu wollen und da er immer wieder auf die dringende Notwendigkeit eines Mufu-Baus hingewiesen hat, bin ich sehr optimistisch, dass endlich Bewegung in dieses Dauerthema käme und eine Halle am Stadion gebaut würde.
Aber seine/ihre Wahlentscheidung muss Jede/r selbst treffen.


Tarek al Wazir wollte auch das Offenbacher Kreuz ausbauen.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

25.03.2023 14:18
#5 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

bossi muss noch sehr jung sein, wirklich sehr jung, dass er auch nur ein Wort vor der Wahl ernst nimmt und hofft, dass es hinterher umgesetzt wird :D :D :D


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

25.03.2023 14:42
#6 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Oder er ist heimlicher SPD Anhänger, und versucht hier subtil Werbung für Josef zu machen.

Ich habe meine Wahlentscheidung nicht von der Mufu-Frage abhängig gemacht, da sich einerseits beide Kandidaten für eine Halle am Waldstadion ausgesprochen haben (was grundsätzlich zu begrüßen ist), ich andererseits aber nicht glaube dass sie das tatsächlich durchsetzen/umsetzen können.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Realist
Beiträge:

25.03.2023 15:31
#7 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Politik ist ja auch nicht Sache eines einzelnen, weder ein Bundeskanzler, ein Ministerpräsident oder ein Bürgermeister
kann etwas umsetzen was er verspricht, dazu benötigt er zumindest seine Partei um die - in einer Demokratie übliche - Mehrheit zu
erlangen. Oftmals sogar die Stimmen von Bündnispartnern oder gar der Opposition.

Versprochen wird viel, gehalten wenig und am Ende zahlt der Bürger die Zeche selbst wenn er das nicht wollte.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

26.03.2023 19:57
#8 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Tja, es muss eben angepackt werden. Und ich als junger, dummer Polit-Naivling vertraue da einem Mike Josef eher als vielen anderen. Wir werden ja sehen, ob sich etwas tut. Ich behaupte, dass die Wahl heute einen guten Tag für die Löwen markiert - wenn sie denn wollen. Denn man darf nicht vergessen, wie man sich da zuletzt positioniert hat. Vielleicht verständlich, aber das ist dem bisherigen Sportdezernent nicht verborgen geblieben. Schönen Abend!


Realist
Beiträge:

26.03.2023 20:05
#9 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Warten wir ab was im Sommer passiert


Vollmilch hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

26.03.2023 20:14
#10 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #4100
Tja, es muss eben angepackt werden. Und ich als junger, dummer Polit-Naivling vertraue da einem Mike Josef eher als vielen anderen. Wir werden ja sehen, ob sich etwas tut. Ich behaupte, dass die Wahl heute einen guten Tag für die Löwen markiert - wenn sie denn wollen. Denn man darf nicht vergessen, wie man sich da zuletzt positioniert hat. Vielleicht verständlich, aber das ist dem bisherigen Sportdezernent nicht verborgen geblieben. Schönen Abend!



ich wollte mit meiner Bemerkung nicht despektierlich sein. Ich denke, wenn junge (aber wirklich junge) Menschen noch den Aussagen von Politikern Glauben schenken, ist das in Ordnung, denn sonst könnten sie ja gleich von der Brücke springen. Als junger Mensch will (und sollte) man ja noch etwas bewegen und verändern und verbessern wollen. Ich in meinem Alter habe da leider aufgegeben. (Lasse mich aber wirklich gerne positiv überraschen und freue mich dann aber sicher mindestens so, wie die jungen Leute darüber ;) )


Realist
Beiträge:

26.03.2023 20:24
#11 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn man alt ist hat man genügend erlebt um einzuschätzen was Politik wirklich ist, mit einem grünen Aussenminister
war die Bundeswehr das erst mal im Ausland und auch ein Herr Trittin hat Atommülltransporte durch Deutschland genehmigt.

Junge Menschen sind aber ehrlich in ihrer Stimmabgabe und es ist gut dass das so ist.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

27.03.2023 11:06
#12 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Da Mike Josef jetzt OB ist, will er als erstes die Themen Klimaschutz, bezahlbares Wohnen und Mobilitätswende voranbringen und das heißt, dass die neue MuFu noch länger dauern wird, bis das in Angriff genommen wird


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

27.03.2023 11:22
#13 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

sofern sie in Frankfurt gebaut werden würde, sonst ist es egal was er macht oder nicht macht😉


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

27.03.2023 12:01
#14 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Bleibt nur weiter zu hoffen, dass die Halle außerhalb der Stadtgrenzen gebaut wird und von FFM möglichst alle Indoor-Events abgreift.


Gekommen um zu bleiben!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

27.03.2023 13:42
#15 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Ne neue Halle iss doch energetisch das Beste was man für den Klimaschutz machen kann.
Also eigentlich Prio 1


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

27.03.2023 17:02
#16 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #4104
Da Mike Josef jetzt OB ist, will er als erstes die Themen Klimaschutz, bezahlbares Wohnen und Mobilitätswende voranbringen und das heißt, dass die neue MuFu noch länger dauern wird, bis das in Angriff genommen wird


Hatte der CDU-Becker etwa die Halle als Prio im Angebot?


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

27.03.2023 19:46
#17 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #4108
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #4104
Da Mike Josef jetzt OB ist, will er als erstes die Themen Klimaschutz, bezahlbares Wohnen und Mobilitätswende voranbringen und das heißt, dass die neue MuFu noch länger dauern wird, bis das in Angriff genommen wird


Hatte der CDU-Becker etwa die Halle als Prio im Angebot?


Ne, aber der Josef hatte gesagt, dass er sich auch als OB darum kümmern wird, aber hält doch sein Wort jetzt mal wieder nicht.

Ich rege mich deswegen schon gar nicht mehr auf, weil man auf die Aussagen der Politiker eh keinen Wert legen kann


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

27.03.2023 20:46
#18 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Hast Du erwartet, dass er alles stehen und liegen lässt und sich nur um d. MuFu kümmert?!?

Priorisieren anderer Themen heißt ja nicht, dass er sich gar nicht darum kümmert.
Lass den neuen Mann doch erstmal im Job ankommen. Wenn in nem Jahr gar nix passiert,
kannst Du immer noch über den Herren herziehen. Soviel polische Fairness darf man jedem
Politer entgegen bringen, auch wenn es nicht seinem gewählten Volksvertreter entspricht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

27.03.2023 20:50
#19 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

naja wenn er erst davor große sprüche reißt, dann muss er sich auch daran messen lassen und ich messe ihn schon daran, was auch mein recht ist, aber ich verstehe deine aussage Summer of 69 und akzeptiere sie auch


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

27.03.2023 21:54
#20 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #4109
Zitat von Barrie im Beitrag #4108
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #4104
Da Mike Josef jetzt OB ist, will er als erstes die Themen Klimaschutz, bezahlbares Wohnen und Mobilitätswende voranbringen und das heißt, dass die neue MuFu noch länger dauern wird, bis das in Angriff genommen wird


Hatte der CDU-Becker etwa die Halle als Prio im Angebot?


Ne, aber der Josef hatte gesagt, dass er sich auch als OB darum kümmern wird, aber hält doch sein Wort jetzt mal wieder nicht.

Ich rege mich deswegen schon gar nicht mehr auf, weil man auf die Aussagen der Politiker eh keinen Wert legen kann


Josef ist kaum 24 Stunden gewählt: "aber hält doch sein Wort jetzt mal wieder nicht".
Hast du gedacht er fährt heute direkt auf den Parkplatz am Deutsche-Bank Park und setzt zum Spatenstich an?


Man man man... dieses Politiker Bashing geht mir so dermaßen aufn Sack!
Ist das perfekte Beispiel für den klassischen Satz "Mach es doch einfach besser!"


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Collberg, papa bravo, anno1966, bossi72 und blockhopper haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

27.03.2023 22:06
#21 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4112
Josef ist kaum 24 Stunden gewählt: "aber hält doch sein Wort jetzt mal wieder nicht".


Der hätte gestern abend schon anfangen können zu buddeln.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

27.03.2023 22:10
#22 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Aber es ist doch das Recht des Wählers/frankfurterbubbs den neuen OB nach 24Stunden an seinen Taten zu messen!!! Ich bin ja der Meinung, dass es keine PISA-Studien mehr braucht.


Löwenpitti hat sich bedankt!
frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

27.03.2023 23:32
#23 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4112
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #4109
Zitat von Barrie im Beitrag #4108
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #4104
Da Mike Josef jetzt OB ist, will er als erstes die Themen Klimaschutz, bezahlbares Wohnen und Mobilitätswende voranbringen und das heißt, dass die neue MuFu noch länger dauern wird, bis das in Angriff genommen wird


Hatte der CDU-Becker etwa die Halle als Prio im Angebot?


Ne, aber der Josef hatte gesagt, dass er sich auch als OB darum kümmern wird, aber hält doch sein Wort jetzt mal wieder nicht.

Ich rege mich deswegen schon gar nicht mehr auf, weil man auf die Aussagen der Politiker eh keinen Wert legen kann


Josef ist kaum 24 Stunden gewählt: "aber hält doch sein Wort jetzt mal wieder nicht".
Hast du gedacht er fährt heute direkt auf den Parkplatz am Deutsche-Bank Park und setzt zum Spatenstich an?


Man man man... dieses Politiker Bashing geht mir so dermaßen aufn Sack!
Ist das perfekte Beispiel für den klassischen Satz "Mach es doch einfach besser!"



Muss ich ihn feiern, weil er OB ist und nicht sein Wort hält? Ne muss ich nicht und habe auch mein Recht den an seine Verspechen zu messen, aber ich rege mich nicht auf, dass er nicht sein Wort hält. Aber du regst dich hier über jeden auf, der nicht deiner Meinung ist und das muss auch nicht sein


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

28.03.2023 00:44
#24 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Da weiß mer manchmal net, ob mer lache oder weine soll??
Es ist doch keiner der Kandidaten mit dem Versprechen, "als erstes baue ich eine MuFu" in demn Wahlkampf gezogen! Und selbst wenn, kapiert es doch endlich, die Stadt hat keine Kohle! Das heißt die Stadt baut bestimmt keine MuFu egal mit welchem OB.
Alles was wir von einem OB erwarten und erhoffen können, ist das er einem Investor keine Steine in den Weg legt und auf jeden Fall, jeden wenigstens vernünftig anhört.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

28.03.2023 06:49
#25 RE:Neuer OB und Bembeldome Zitat · Antworten

Mike Josef möchte wohl den Bereich Sport behalten, wenn er sein Dezernat abgibt. Es sei ihm nach Corona sehr wichtig, las ich. Der Mann wird am 11.05. ins Amt eingeführt, hat das Projekt am Stadion zumindest einmal in die Stadtverordnetenversammlung und in die Diskussion gebracht und mehrfach erklärt zu wissen, dass Löwen und Skyliners ohne diese Halle langfristig nicht existieren können, nachdem sein Vorgänger Luftnummern gebaut hat. So mancher hier hat ja die Weisheit, über Politiker allgemein (natürlich immer nur negativ) urteilen zu können, nun denn... Ich halte Mike Josef für extrem geerdet und glaubwürdig und zumindest in der Lage, seine Koalitionspartner vielleicht überzeugen zu können, dass an diesem Projekt viel hängt. Wenn allerdings Eishockey-Fans immer meinen, die Löwen Frankfurt seien zumindest der Nabel der Stadt, ist das leider total übertrieben, unrealistisch und ein sehr verengtes Weltbild.
Lassen wir den neuen OB mal machen und sehen, was passiert. Und einigen Vorrednern ist zu empfehlen, im eigene Job immer zu glänzen, Verantwortung zu übernehmen und dauernd überall präsent zu sein, sich ständig durch den Kakao ziehen zu lassen und den Laden zu schmeißen, der 65 % der Bürger/innen in Frankfurt mal wieder egal war, weil es den Menschen hier schlicht weg "zu gut geht" - anders kann man diese Wahlbeteiligungen nicht mehr erklären.
Von meiner Seite genug abseits der Bande. Ich hoffe und gehe davon aus, dass unsere beiden GF mit Herrn Josef in vernünftige Gespräche kommen, an deren Ende eine Arena steht, die uns spätestens im nächsten Jahrzehnt (alles andere sollte unrealistisch sein) wirtschaftlich und somit auch sportlich deutlich voran bringen kann!


Collberg, MaMo und blockhopper haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 450
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3318
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4760
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7225
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5366
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
Mulifunktionsarena - Bembeldome
Erstellt im Forum LOE von Das Eisurmel
4321 15.04.2024 16:17
von jxs • Zugriffe: 653359
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software