Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

12.04.2023 22:48
#1 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #671
Zitat von Space im Beitrag #669
Zitat von Realist im Beitrag #668
Was ein tolles Endspiel

Dosenbrause gegen Audi


Lieber Audi wie SAP ^^



Das ist richtig aber ein Endspiel wo es fast schon egal ist welcher Werksverein gewinnt


Sind wir dann der Werksverein von Orion weil das quasi unser größter Sponsor ist?


Rheinländer, Space und TOM66 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

12.04.2023 23:02
#2 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Werksverein ? Was ein Unfug.

Bei Wolfsburg mag das im Ursprung ja noch irgendwie so gewesen sein, genauso wie beim Fußball.
"Belustigung" der Arbeiter von VW.
Gleiches bei Bayer Leverkusen und Uerdingen.

Na und ?

Heute ein potenter Sponsor, den wir gerne hätten.


Space, Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

13.04.2023 07:14
#3 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

An der Stelle möchte ich den Wolfsburgern aber mal den hochverdienten Respekt zollen, ein 7. entscheidendes Spiel erzwungen zu haben, auch wenn sie sich damit auch nichts kaufen können, aber immerhin.

Und Vorteil für uns Eishockeyfans: Wir haben quasi keine Wartezeit bis zum 1. Finalspiel!


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.04.2023 07:27
#4 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #677
Werksverein ? Was ein Unfug.

Bei Wolfsburg mag das im Ursprung ja noch irgendwie so gewesen sein, genauso wie beim Fußball.
"Belustigung" der Arbeiter von VW.
Gleiches bei Bayer Leverkusen und Uerdingen.

Na und ?
Heute ein potenter Sponsor, den wir gerne hätten.


Nichtmal vom Ursprung. VW hat sich erst für die Sportart interessiert als sie erstklassig waren
und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, bereits ein neues Stadion hatten.
Die haben sehr, sehr lange um Anerkennung gekämpft. Die musstem sogar die gelbe Plane vom Dach
des alten Stadions verkaufen so nötig hatten die es.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 und MaMo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.04.2023 11:15
#5 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Das mit der Plane ist albern.

Die Plane gehörte schon immer, genau wie das alte Zelt, der Stadt (zeitweise über die Stadtwerke ausgelagert).


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

13.04.2023 11:29
#6 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Es ist übrigens das erste rein bayrische Finale in der DEL-Geschichte.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

13.04.2023 13:03
#7 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Schlägt ja hohe Wellen so ein Bezeichnung

Och nö, bitte nicht auch noch päpstlicher werden wie der Papst sonst ist es auch nicht mehr erlaubt Rüben, Welpen
oder Federvieh zu sagen. Ich möchte auch ganz ehrlich sein, Nein, ich möchte nicht solch einen Sponsor haben der den
Verein trägt. Die Anschütz Gruppe hat die München Barons getragen, nach dem man in München zwar Meister wurde
aber nicht richtig verdienen konnte wurde das ganze Nach Hamburg transferiert und dort als Hamburg Freezers weitergeführt.
Da man dort auch Miese erwirtschaftete wurde das dann auch eingestampft. Seitdem spielt Fischkutter Bremerhaven in
der DEL, der ehemalige Kooperationspartner der Freezers.

Macht nicht immer aus irgenwelchen Mücken riesige Elefanten


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.04.2023 13:10
#8 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #680
Das mit der Plane ist albern.
Die Plane gehörte schon immer, genau wie das alte Zelt, der Stadt (zeitweise über die Stadtwerke ausgelagert).


Und was glaubst Du wie 4qm davon in meinen Besitz gelangt sind?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

13.04.2023 13:57
#9 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #682
Schlägt ja hohe Wellen so ein Bezeichnung

Och nö, bitte nicht auch noch päpstlicher werden wie der Papst sonst ist es auch nicht mehr erlaubt Rüben, Welpen
oder Federvieh zu sagen. Ich möchte auch ganz ehrlich sein, Nein, ich möchte nicht solch einen Sponsor haben der den
Verein trägt. Die Anschütz Gruppe hat die München Barons getragen, nach dem man in München zwar Meister wurde
aber nicht richtig verdienen konnte wurde das ganze Nach Hamburg transferiert und dort als Hamburg Freezers weitergeführt.
Da man dort auch Miese erwirtschaftete wurde das dann auch eingestampft. Seitdem spielt Fischkutter Bremerhaven in
der DEL, der ehemalige Kooperationspartner der Freezers.

Macht nicht immer aus irgenwelchen Mücken riesige Elefanten



Hier muss man aber zwischen München und Wolfsburg/Ingolstadt unterscheiden. Im Gegensatz zu RedBull ist VW/Audi nur Hauptsponsor und nicht Gesellschafter.



Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

13.04.2023 15:24
#10 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Eishockey in München ist eine ganz komische Geschichte. 3 verschiedene Vereine wurden allesamt Deutscher Meister, aber trotz der sportlichen Erfolge wird Eishockey in München nicht wirklich angenommen.

Hedos München wurde 1994 in der letzten Saison vor Einführung der DEL Deutscher Meister. Als Maddogs gingen sie in der DEL an den Start und waren dann schon ein halbes Jahr nach dem Titelgewinn pleite.

1999 übernahmen die München Barons die Lizenz des EV Landshut und wurden gleich in ihrer ersten Saison Deutscher Meister. Trotzdem konnte sich Eishockey in der Fußballstadt München auch diesmal nicht lange halten und so zog die Franchise nach nur 3 Jahren nach Hamburg um.

Und auch der Nachfolgeverein EHC München wäre wohl inzwischen längst wieder aus der DEL verschwunden, wenn 2013 nicht Red Bull eingestiegen wäre.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

13.04.2023 15:34
#11 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #684

Hier muss man aber zwischen München und Wolfsburg/Ingolstadt unterscheiden. Im Gegensatz zu RedBull ist VW/Audi nur Hauptsponsor und nicht Gesellschafter.


Also Ingolstadt und Wolfsburg haben im Schnitt Pi mal Daumen 3.000 Zuschauer, die Einen mehr , die Anderen weniger. Wenn Audi oder VW
lediglich Hauptsponsor wären müsste man sie leistungstechnisch bei Bietigheim einordnen. Krefeld und Regensburg haben selbst in der DEL II
mehr Zuschauerschnitt. Auf der Homepage von Wolfsburg sind VW ( Hauptsponsor ) , AutoVision und Volkswagen Immobilien ( Premium Partner )
und als Gesundheitspartner Audi BKK gelistet. Ansonsten sind da Werbepartner gelistet wie Cubos ( sitzt in Ingolstadt Cambridge
Consulting deren Referenzen von - Oh Wunder VW, Audi, VFL Wolfsburg, Continental und, soll auch erwähnt werden, von IBM und Konica sind.
Dann sind da noch eine Privatbrauere ( Wittinger ), ein Urlaubsressort an der Ostesee ( Damplano ) sowie Lotto Niedersachsen. Die 10
Partner schenke ich dir dazu, das sind bestenfalls so was wie Alex am Zoo in der Größenordnung.

Du möchtest mir also allen Ernstes jetzt weiß machen dass das was grundlegend anderes ist wie Red Bull ? Gut, sie heißen Grizzlys und nicht
VW aber ansonsten ist das sehr sehr VW abhängig.

Das sieht zumindest in Ingolstadt wesentlich seriöser aus was Werbepartner betrifft. Aber in Ingolstadt gibt es keine Einteilung in Premium
usw. , dort ist es scheinbar die jeweilieg Größe der Werbetafel. Aber man hat neben Audi noch 3 weitere größere Werbepartner. Inwieweit
da was gezahlt wird, k.A. Beim Rest der Werbepartner sind Ikonen wie: Backhaus Hackner, Carpe Diem Personaldienstleister,Hertel Hähnchen und
Süd Apotheke usw. - Saturn Hansa, DB Regio Bayern und Ziegler Haus neben Audi. Der Rest ist, naja. Damit Spitzenteam der DEL. Auch da habe
ich ein ganz klein wenig Zweifel.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

13.04.2023 16:19
#12 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

In einem vergleichsweise Kaff wie Ingolstadt sind mit Audi und der Media-Saturn Holding gleich zwei Dickschiffe vor Ort. Aber alles motzt über RedBull.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

13.04.2023 16:42
#13 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Audi und Saturn haben wenigstens einen Bezug zu Ingolstadt. Bei RedBull ist die Stadt austauschbar: Salzburg, Leipzig, München, New York, Brasil etc.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

13.04.2023 17:43
#14 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #688
Audi und Saturn haben wenigstens einen Bezug zu Ingolstadt. Bei RedBull ist die Stadt austauschbar: Salzburg, Leipzig, München, New York, Brasil etc.

Du mixt jetzt aber einige Sportarten.

Was ist beim EH daran so schlimm, was wäre die Alternative? Kein RB-München in der DEL, dafür halt irgend ein anderer Klub mit weniger Qualität. Und wenn RB bei uns wäre, dann wären wir zwar verhasst - aber die Halle wäre genauso voll.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

13.04.2023 17:52
#15 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #689
Zitat von Bulldogge im Beitrag #688
Audi und Saturn haben wenigstens einen Bezug zu Ingolstadt. Bei RedBull ist die Stadt austauschbar: Salzburg, Leipzig, München, New York, Brasil etc.

Du mixt jetzt aber einige Sportarten.

Was ist beim EH daran so schlimm, was wäre die Alternative? Kein RB-München in der DEL, dafür halt irgend ein anderer Klub mit weniger Qualität. Und wenn RB bei uns wäre, dann wären wir zwar verhasst - aber die Halle wäre genauso voll.



Aha


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.04.2023 18:19
#16 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Ich finde die Diskussion über Sponsoren eh etwas müßig.
Was ist ein guter und was ein schlechter Sponsor?
Ich finde solange sie nicht gegen ethnische Vorstellungen verstoßen
gibt es kein gut oder schlecht. Nur weil Wolfsburg nix anderes hat
ist der Club mitsamt VW der Buhmann. In Kassel kräht kein Hahn danach.

RB oder SAP verden verteufelt weil sie mit ihrem Geld alles kaufen.
Und? Was wäre die Alternative? Wäre Euch die BuLi der 80er Jahre lieber?
Das Niveau hatten wir bis vor kurzem in d. DEL2, aber alles wollte hoch?
Und was ist mit der MuFu? Da schreit doch auch jeder "die brauchen wir".
Ja wofür denn? Für die +/- 5T Eventies? Mit Sicherheit nicht.
Der Mehrumsatz derer wird von den höheren Betriebskosten aufgefressen.

Es geht einzig um Sponsoren - und die verteufelt hier grad so mancher.
Also bitte...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66, PG21, Rheinländer, Ice-Cat, Space, fuchsi21, Nachtfalke und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

13.04.2023 18:36
#17 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #689
Zitat von Bulldogge im Beitrag #688
Audi und Saturn haben wenigstens einen Bezug zu Ingolstadt. Bei RedBull ist die Stadt austauschbar: Salzburg, Leipzig, München, New York, Brasil etc.

Du mixt jetzt aber einige Sportarten.

Was ist beim EH daran so schlimm, was wäre die Alternative? Kein RB-München in der DEL, dafür halt irgend ein anderer Klub mit weniger Qualität. Und wenn RB bei uns wäre, dann wären wir zwar verhasst - aber die Halle wäre genauso voll.


Ja, ich habe absichtlich Fußballclubs mitaufgezählt, um zu verdeutlichen wie austauschbar der Standort für Red Bull ist, während Audi und VW in Ingolstadt bzw. Wolfsburg fest verwurzelt sind.

Ich würde nicht mehr zum Eishockey gehen, wenn wir jetzt Red Bull Frankfurt wären. Ich gehe nur zu den Löwen/Lions. Red Bull ist nämlich kein normaler Sponsor. Die ändern überall den Vereinsnamen, Farben und Logos. Ich würde mir kein blaues Trikot mit Red Bull-Logo kaufen oder anderes Merchandise mit dem man kostenlose Werbung für Brause macht.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

13.04.2023 19:08
#18 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #691

Es geht einzig um Sponsoren - und die verteufelt hier grad so mancher.
Also bitte...


Zitat von Realist im Beitrag #671

Das ist richtig aber ein Endspiel wo es fast schon egal ist welcher Werksverein gewinnt



Wo habe ich da was verteufelt - bis dahin ist über Dosenbrause, Audi Schrauber, VW und Co gelästert worden und plötzlich
ein Aufschrei, komm ich nicht ganz mit.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.04.2023 19:33
#19 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die aufkommende Stimmung hier


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

13.04.2023 22:02
#20 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Davon ganz ab - ich kann morgen nicht mal guggen hab Sitzung im Radverein..... später schauen weiss nicht... volles Programm am we.... so isses halt manchmal


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

14.04.2023 00:05
#21 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #688
Bei RedBull ist die Stadt austauschbar: Salzburg, Leipzig, München, New York, Brasil etc.

Wann hat RB denn eine Stadt jemals getauscht?
Hat RB einen seiner (übernommenen oder gegründeten) Standorte jemals fallen gelassen und ist gewechselt?
Nein, also was soll das Gebashe hier?

Übrigens: Ich bin wahrlich kein Freund von Energy-Drinks


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

14.04.2023 07:42
#22 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #686


Du möchtest mir also allen Ernstes jetzt weiß machen dass das was grundlegend anderes ist wie Red Bull ? Gut, sie heißen Grizzlys und nicht
VW aber ansonsten ist das sehr sehr VW abhängig.



Sicherlich ist Wolfsburg vom Sponsor abhängig. Aber VW kann nicht darüber bestimmen, was mit der Lizenz passiert, wenn sie kein Bock mehr haben.
Das hast du ja mit deinem Beispiel Anschütz selbst gut aufgezeigt.

Alles in allem ist es ja auch egal. Ich seh es wie Summer. Am Ende wäre ich froh, wir hätten einen großen Hauptsponsor. Aktuell haben wir gar keinen.
Ich kann mich irren, aber ich meine das RedBull damals auch Frankfurt auf dem Zettel hatte, bevor sie in München angefragt hatten.



Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

14.04.2023 09:15
#23 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #696
Zitat von Bulldogge im Beitrag #688
Bei RedBull ist die Stadt austauschbar: Salzburg, Leipzig, München, New York, Brasil etc.

Wann hat RB denn eine Stadt jemals getauscht?
Hat RB einen seiner (übernommenen oder gegründeten) Standorte jemals fallen gelassen und ist gewechselt?
Nein, also was soll das Gebashe hier?

Übrigens: Ich bin wahrlich kein Freund von Energy-Drinks



Ich habe nicht behauptet, dass RB einen seiner Standorte fallengelassen hätte. Die sind ja hauptsächlich im Fußball vertreten und da kommt es eigentlich nicht vor, dass ein Club die Stadt wechselt.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es Red Bull-Projekte eben an vielen verschiedenen Standorten gibt und ihnen die Stadt quasi egal ist, während VW und Audi mit Wolfsburg bzw. Ingolstadt verbunden sind. Das ist für mich eben ein Unterschied.


Einmal Löwe, immer Löwe


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.04.2023 09:35
#24 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #698
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es Red Bull-Projekte eben an vielen verschiedenen Standorten gibt und ihnen die Stadt quasi egal ist, während VW und Audi mit Wolfsburg bzw. Ingolstadt verbunden sind. Das ist für mich eben ein Unterschied.


Dann bist nicht auf dem Laufenden. Red Bull baut die neue Arena (SAP Garden) in München. Bauherr des Projekts ist die "Red Bull Stadion München GmbH".


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

14.04.2023 09:59
#25 RE:Sponsoren und Werksteams Zitat · Antworten

Schon interessant wie z.B Firmen / Sponsoren wie SAP und Red Bull "verteufelt" werden.

An alle die hier immer so meckern.
Habt ihr euch schon mal damit beschäftigt, was gerade diese beiden Sponsoren mit ihrem Geld
abgesehen von der Profi Mannschaft auch in den jeweiligen Nachwuchs investieren?

Sei es im Fußball oder Eishockey, hier wird auch was für den Nachwuchs getan und zwar richtig!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
«« TV Tip
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
moralische Aspekte Sponsoren
Erstellt im Forum BAB von schlobo
51 12.01.2023 16:07
von kladigo • Zugriffe: 1200
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17495
Orion bleibt Sponsor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
8 07.04.2017 14:41
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1327
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
+++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
32 13.08.2013 10:17
von Pure Jason • Zugriffe: 3803
Investoren / Sponsoring
Erstellt im Forum LOE von 19iceman65
10 24.04.2012 22:54
von Cedi • Zugriffe: 1606
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 600
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum LOE von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1486
Neue Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
887 Gestern 00:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 184904
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2209
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software