Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

05.12.2023 13:06
#26 RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #67

Nein das denke ich nicht, das es so einfach ist.
Führt unmittelbar zu einer Flut von „Spielern die auf dem Eis liegenbleiben“ und - das meine ich durchaus ernst - zur Nötigkeit Icegirls einzuführen weil die Soiele dann eine ähnliche Länge haben wie American Football.
Wir müssen eben akzeptieren das es Situationen gibt wie die mit Blood. Auch wenn die wirklich übel war.



Wäre eine schlechte Lösung weil man dann auch Verletzungen mit möglicher Straffreiheit belohnt, man stelle sich mal vor am letzten Spieltag ( hypothetisch ) spielen zwei Vereine um den Abstieg und so was wie mit Blood passiert.
Der eine Verein steigt ab, hat Millionenverluste und derjenig der daran Schuld ist geht Straffrei aus der Sache raus und sein Verein bleibt erstklassig. Dann möchte ich nicht wissen was medial los ist, zumal das Foul absichtlich war.
Erst hat er mit dem Schlittschuh ausgetreten ( zu sehen gleich zu beginn des Videoausschnitts, das allein war schon eine Tätlichkeit im Sinne des Sports und hätte 5+ gebracht, daraufhin der Crosscheck von Blood und nun der Stockschlag ).
Für mich ist das Vorsatz, wenn man sich das Video mal genau ansieht kann man nur zu dem Schluss kommen.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

05.12.2023 13:56
#27 RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #68
Ist es so, dass jede 2 Minuten Strafe überprüft werden kann? Dachte das gilt aktuell nur für 5er und große Strafen. Die Überprüfung einer kleinen Strafe ist doch nur bei Spielverzögerung möglich.


Ja, das ist offenbar so. Wie sonst hätte Joe C. für Nürnberg nachträglich gesperrt werden können.
Siehe # 59.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.910

05.12.2023 14:02
#28 RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Hier ging es um den Videobeweis während des Spiels, nicht um nachträgliche Sperren durch die DEL.


Einmal Löwe, immer Löwe


DyoneDark hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

05.12.2023 14:19
#29 RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #67

Führt unmittelbar zu einer Flut von „Spielern die auf dem Eis liegenbleiben“



Du meinst Schwalben?
Dafür gibt es 2-Minutenstrafen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

05.12.2023 15:25
#30 RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #74
Zitat von markusp im Beitrag #67

Führt unmittelbar zu einer Flut von „Spielern die auf dem Eis liegenbleiben“



Du meinst Schwalben?
Dafür gibt es 2-Minutenstrafen.



Nein ich meine keine Schwalben. Eine Schwalbe ist eine Unsportlichkeit bei der eine Regelwidrigkeit (z.B. gehakt worden zu sein) vorgetäuscht wird.
Diese sollten objektiv von den Schiedsrichtern geahndet werden.

"Spieler die auf dem Eis liegenbleiben" kann es im Szenario vielfältig geben. Einfachste Variante Spieler verletzt sich ohne Einfluss eines anderen aber ggf. in einem "Knäul" und liegt auf dem Eis. In dem von Euch favorisierten Szenario wird der Spieler wenig Motivation haben vor einem Pfiff zu versuchen weiterzuspielen. Objektive Beurteilung schwierig und weit weg von "Schwalbe".


Summer of 69 und Arno Nühm haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.220

05.12.2023 15:45
#31 RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #72
Zitat von Skibbi im Beitrag #68
Ist es so, dass jede 2 Minuten Strafe überprüft werden kann? Dachte das gilt aktuell nur für 5er und große Strafen. Die Überprüfung einer kleinen Strafe ist doch nur bei Spielverzögerung möglich.


Ja, das ist offenbar so. Wie sonst hätte Joe C. für Nürnberg nachträglich gesperrt werden können.
Siehe # 59.
,
@kladigo
Zitat von DyoneDark im Beitrag #70

Ja, es darf der Videobeweis für große Strafen (außer Faustkampf), hoher Stock und Spielverzögerung genutzt werden. Auch Strafen müssen (meines Wissens nach) von den Hauptschiedsrichtern gesehen und geahndet werden. Linesperson dürfen den HSR nur auch auf große Strafen hinweisen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

05.12.2023 16:45
#32 RE: RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Ich glaube zuviel Unterbrechungen durch Videobeweise schaden dem Spiel, daher hat man das wohl auch auf wenige Fälle begrenzt was auch in Ordnung ist.
Was machbar wäre ist eine Art Spielüberwachung die nur dann eingreift wenn eben solche Sachen wie am Sonntag passieren.
Man darf offensichtliche Fouls nicht verschleppen oder später bestrafen weil es den Verein der geschädigt wurde benachteiligt und den nächsten Gegner des Verursachers einen Vorteil verschafft.
Die Eisbären kommen also in den Genuss der Strafe während wir hoffen gegen Iserlohn keinen Ausfall zu haben, das ist in meinen Augen nicht richtig.


Löwenpitti hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.220

05.12.2023 20:06
#33 RE: RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #32
Was machbar wäre ist eine Art Spielüberwachung die nur dann eingreift wenn eben solche Sachen wie am Sonntag passieren.

Du meinst eine Art VAR, der bei dem einen Randsport in Köln sitzt und noch mehr Fragezeichen aufwirft?

Bei der WM wurde eine Coach-Challenge eingeführt. Das könnte ich mir in Maßen auch gut vorstellen.

Sonst bleibe ich dabei. In dem schnellsten Mannschaftssport passieren Verletzungen, auch aus Fouls heraus, die man immer wieder übersehen wird. Das gleicht sich meist über die Jahre wieder aus, auch wenn es einem manchmal nicht so vorkommt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

05.12.2023 22:03
#34 RE: RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

In der Randsportart wird katastrophal geurteilt was aber auch an selten dämlichen Regelungen liegt, allein das Handspiel und Abseitsregeln sind unergründlich verkompliziert worden.
Eine Trainerchallenege ist an und für sich eine gute Sache, auch das wäre denkbar so lange sie nicht inflationär genutzt werden kann, der Nachteil wäre eben das man sie auch als Zeitgewinn o.ä. nutzen könnte.
So lange man das ordentlich regelt und klare Richtlinien vorgibt kann ich mir beides vorstellen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

06.12.2023 12:02
#35 RE: RE:allgemeine Regelfragen in der DEL Zitat · Antworten

Deshalb gibt es bei der Coaches Challange die Regelung:
Fordert der Coach d. Chellange falsch an, Strafe gegen ihn wegen Spielverzögerung.
Die wird nicht beliebig gefordet.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Regelfragen
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
61 13.01.2023 18:42
von Realist • Zugriffe: 3759
Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November
Erstellt im Forum Corona von 0815
108 03.12.2021 21:57
von Rosebud • Zugriffe: 5407
Inlinehockey allgemein
Erstellt im Forum SPO von Happy Gilmour
0 04.07.2021 13:41
von Happy Gilmour • Zugriffe: 359
Regelfrage Bsp Glusanok
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
9 07.04.2014 06:43
von Bumbum87 • Zugriffe: 1277
Olympia - Allgemein
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
5 19.02.2010 13:34
von LöwenDJ • Zugriffe: 817
2 Regelfragen
Erstellt im Forum EID von Rastaman
67 11.04.2022 17:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 6770
Regelfrage zu Videobeweis ?
Erstellt im Forum ARC von leo
12 09.11.2009 14:07
von Summer of 69 • Zugriffe: 904
Fantasy Hockey Allgemein
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
2 09.09.2009 20:40
von Cornholio • Zugriffe: 500
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software