Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 BAB
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.12.2023 11:44
#1 RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Auferstehung der Caps?
Hab das dieser Tage gesteckt bekommen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

09.12.2023 08:58
#2 RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Ja angeblich, schauen wir was passiert. Haben sich wohl im November als EV eintragen lassen, aber erstmal als Akademie sprich nur Jugendarbeit.


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2023-12-09-09-01-54-636_com.facebook.katana.jpg 

Summer of 69 hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

10.12.2023 09:27
#3 RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Zitat von Richie im Beitrag #1567
Ja angeblich, schauen wir was passiert. Haben sich wohl im November als EV eintragen lassen, aber erstmal als Akademie sprich nur Jugendarbeit.


Aus der Facebook-Seite der Capitals:
Vorstand und Gründungsmitglieder
Olof Erikzon, Georg Holzmann, Lutz Schirmer, Mika Manninen, Uli Egen, Stephan Sinner, Michael Domeier, Gaétan Malo und Rechtsanwalt Wolfram Cech.

Sind en paar bekannte Namen dabei :)


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

13.12.2023 17:44
#4 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


MaMo hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

13.12.2023 18:07
#5 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Eine sehr -hmmm - seltsame PE.

Nichtssagend, Rückwärtsbezogen, Selbstüberhöhend, Prinz von Preussen

Vom Eishockey-Magazin mit "Ost" verschlagwortet, dafür kommt im Text 6* "West-Berliner" vor.

Dem Projekt alles gute, auch wenn die PE so richtig nicht positioniert ist.


Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

13.12.2023 18:50
#6 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Wenn das geteilte Denken in diesem Land mal aufhören sollte, wird mancher merken das West-Berlin im Osten der Republik liegt.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

13.12.2023 19:22
#7 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Waren zwar immer tolle Duelle gegen die Preussen aber so lange ich zum Frankfurter Eishockey gehe immer ein Club mit Potential zur Pleite, leider.
Ich glaube auch nicht das die " Preussen " den Eisbären die Zuschauer abjagen würden und wie lange der Atem wäre wenn man mehr als vier-fünf Jahre bräuchte um in die DEL zu kommen.
Krefeld, Kassel, Dresden, Landshut, Rosenheim - hoch würden viele wollen und die Konkurrenz schläft nicht.
Trotzdem, für jeden Eishockeyclub kann man nur dankbar sein, daher drücke ich die Daumen das es klappt.


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.12.2023 20:19
#8 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Ich konnte nichts über eine Zielsetzung DEL finden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

13.12.2023 20:30
#9 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Auf Dauer keine DEL, in Berlin ?
Auch dort ist Eishockey nicht billiger als im Rest der Republik, auf Dauer ist das nicht mit Oberliga zu finanzieren.
Die DEL II benötigt dann schon mehr als nur Hobby oder Tradition.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

13.12.2023 20:40
#10 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Es gibt doch DEL in Berlin.
Und wenn Du Dir den Beitrag #2 anschaust, da ist vom Kollegen der bei uns
im Forum noch am nähesten zum Westberliner Eishockey steht, auch geschrieben,
dass das erstmal nicht das Thema ist. Es gibt genügend Standorte wo Amateur-
Eishockey funktioniert. Übrigens auch neben DEL Standorten.
Und btw sogar in unserer Stadt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

13.12.2023 21:54
#11 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Sorry. Seit der Zeit der "Hamburg Freezers" einst mit Quereinstieg oder gekaufter Lizenz, wie auch immer: Sollte sich irgendein Konzern plötzlich wieder an die "alte Liebe" eines Hauptstadt-Clubs Preußen Berlin erinnern und seine Bereitschaft zeigen, darin zu investieren, halte ich im Deutschen Eishockey gar nix mehr für unmöglich in Sachen Aufstieg am Grünen Tisch in die DEL.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

13.12.2023 21:55
#12 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #7
Waren zwar immer tolle Duelle gegen die Preussen aber so lange ich zum Frankfurter Eishockey gehe immer ein Club mit Potential zur Pleite, leider.


Galt zu jener Zeit aber für beide Städte, oder


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

14.12.2023 09:14
#13 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #10
Es gibt doch DEL in Berlin.
Und wenn Du Dir den Beitrag #2 anschaust, da ist vom Kollegen der bei uns
im Forum noch am nähesten zum Westberliner Eishockey steht, auch geschrieben,
dass das erstmal nicht das Thema ist. Es gibt genügend Standorte wo Amateur-
Eishockey funktioniert. Übrigens auch neben DEL Standorten.
Und btw sogar in unserer Stadt



Das die Caps das nur aus Hobby oder Amateurgründen machen steht vielleicht am Anfang zur Debatte aber dauerhaft, kann ich mir nicht vorstellen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

14.12.2023 09:26
#14 RE: RE:Auferstehung der Caps? Zitat · Antworten

Wie man es nimmt, die erste " Pleite " haben wir der Eintracht zu verdanken - es gab den Wechsel zu den Lions.
Die zweite Pleite war eigentlich dem Umstand zu verdanken das man nach der Meistermannschaft mit einem teuren Team schnell ausschied.
Die Hallensituation hatte es damals schon nicht hergegeben so etwas zu kompensieren und Schröder hatte lange genug gemahnt - danach der Wechsel zu den Löwen.

Im Prinzip ist seit 1980 nix mehr groß in die Wege geleitet worden für den Eishockeystandort Frankfurt - dafür steht man zwra recht gut da.
Leider sagt die DEL aber dass die Stadt Frankfurt das Eishockey im Stich lässt und wenn sich in absehbarer Zeit daran nichts ändert wird man auch wieder dicht machen.

Unsere " Pleiten " waren also nicht allein hausgemacht, da haben auch andere Gründe eine größere Rolle gespielt während man in Berlin schon viel Geld für " Namen " ausgab.
Nur haben die Namen eben nicht das gebraacht was man in Berlin erwartet hatte. In Frankfurt waren bei beiden Neugründungen jeweils Zuschauerzahlen im Spiel die Zweitligaansprüchen genügten.


MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16346
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26218
[Verkaufe] New Era Caps + Nike Air Max 1 Premium + etc
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
1 21.03.2013 12:32
von boateng-61 • Zugriffe: 478
Verkaufe 1 Lions Trikot, Schals und Caps
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von oppi17
0 18.11.2012 01:17
von oppi17 • Zugriffe: 596
Verkaufe Zephyr Slash Cap San Jose Sharks Gr.L / XL -NEU-
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
2 14.10.2011 11:46
von Steve_Kelly • Zugriffe: 433
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1969
Verkaufe Cap der Buffalo Sabres von Reebok (neu)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 26.10.2010 14:47
von Steve_Kelly • Zugriffe: 565
NHL 10 Turnier
Erstellt im Forum Fantasy Games von Pody
593 02.09.2010 08:00
von C-Gam • Zugriffe: 14881
TV-Tipp: "Das alte Frankfurt" - Themenabend heute im hr-fernsehen
Erstellt im Forum BAB von MrMet
2 23.02.2010 16:55
von eintrachtonkel • Zugriffe: 1175
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum NHL von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 741
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software