Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 BAB
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

04.11.2023 12:20
#1 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Grandioses Opening des bisherigen Saisonverlaufs, dem im Grunde genommen fast ausschließlich zugestimmt werden kann.

Ich weiß, machen einige hier. Aber mir fällt es immer schwer zu lesen, wenn statt der Namen die Spieler quasi lediglich als Nummern genannt werden. Warum eigentlich, aus Zeitersparnis? Kennt hier jedermann alle Spielernummern auswendig oder oute ich mich da, weil ich sie eben nicht alle kenne?

Ich habe die Diskussion aus dem ursprünglichen Thread herausgelöst:
T&F erstes Drittel der Hauptrunde 23/24
DyoneDark


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer, Arno Nühm und Elvis is King haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

04.11.2023 12:22
#2 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Ich kenne immer alle Nummern auswendig. Auch noch die von letzter Saison.

Trotzdem finde ich es auch besser, wenn hier die Namen ausgeschrieben werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.11.2023 12:36
#3 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Ich schreibe oft auf dem Handy, da ist es tatsächlich einfacher und schneller, die Nummer zu schreiben. Bin dabei auch eigentlich davon ausgegangen, dass die hier lesenden und schreibenden Fans die auch kennen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

04.11.2023 12:55
#4 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware.
Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

04.11.2023 16:14
#5 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #7
Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware.
Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.


Das empfinde ich nicht so. ich benutze gerne mal die Nummern weil es nicht zu falsch geschriebenen Nachnamen führt (wie schreibt sich Cramarossa, ist das so richtig? - ja ist es) und schneller geht. Abfälligkeit oder unpersönlichkeit verbinde ich da gar nicht mit.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.11.2023 16:27
#6 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #10
Zitat von Hell Dog im Beitrag #7
Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware.
Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.


Das empfinde ich nicht so. ich benutze gerne mal die Nummern weil es nicht zu falsch geschriebenen Nachnamen führt (wie schreibt sich Cramarossa, ist das so richtig? - ja ist es) und schneller geht. Abfälligkeit oder unpersönlichkeit verbinde ich da gar nicht mit.


Ganz meine Meinug, empfinde ich nicht abfällig und ist auch nicht so von mir gemeint.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

05.11.2023 07:05
#7 Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #10
Zitat von Hell Dog im Beitrag #7
Ich persönlich bevorzuge Namen da mir die Nummern seit jeher als abfällig erscheinen, für mich klingt das immer so unpersönlich und wie eine Ware.
Aber das soll jeder halten wie er will, ich finde Rowney jedenfalls persönlicher und respektvoller wie 17.


Das empfinde ich nicht so. ich benutze gerne mal die Nummern weil es nicht zu falsch geschriebenen Nachnamen führt (wie schreibt sich Cramarossa, ist das so richtig? - ja ist es) und schneller geht. Abfälligkeit oder unpersönlichkeit verbinde ich da gar nicht mit.


Sorry für OT, aber da muss ich nochmal einhaken:

Es geht doch gar nicht darum, ob man die ausschließliche Erwähnung von Nummern als abfällig oder unpersönlich empfindet.

Es geht hier um die Verbindung "Sender-Empfänger". Der Sender verfasst ein Posting an die Empfänger und geht automatisch davon aus, dass die Empfänger alle den gleichen Wissensstand haben.

Dies ist aber nicht der Fall. Was hier scheinbar bequemer für den "Sender" ist, ist für manchen Leser eben teilweise unklar. Dabei sollte man davon ausgehen, dass der "Sender" möglichst Viele durch ein (oftmals sehr langes) Posting informieren will, andererseits aber Menschen mit Nummern versieht und so quasi eben das Gegenteil bewirkt.

Klar kann man sich jetzt als "Empfänger" die Mühe machen, die Nummern der Spieler rauszufinden, aber da ist es halt m.M. einfacher, ggf. einen eventuell falsch geschriebenen Namen zu lesen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

05.11.2023 12:20
#8 RE: Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #7
Klar kann man sich jetzt als "Empfänger" die Mühe machen, die Nummern der Spieler rauszufinden, aber da ist es halt m.M. einfacher, ggf. einen eventuell falsch geschriebenen Namen zu lesen.


Teile ich nicht.
Wenn ich jemand "neues" mit in die Eishalle nehme gehen Unterhaltungen über einzelne Spieler in der Regel über die Trikotnummer - meistens sind die Namen bei dem Layout ja gar nicht zu lesen.
Abgesehen davon das "falsch geschrieben" recht viel Menschen verärgert.

Aber es ist wie es ist... man kann einfach annehmen das keine der Möglichkeiten auf herabwürdigen angelegt ist, sondern man von den Spielern, dem Grunde nach immer, positiv spricht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.11.2023 12:51
#9 RE: Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Abkürzungen oder Synonyme sind doch was für Insider.

Wenn ich meiner Frau von #19 oder FDF erzähle fragt sie mich auch was ich meine!

Obwohl, die Nummer wird auf dem Eis schon irgendwo rumlaufen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.660

05.11.2023 13:37
#10 RE: Verwendung von Spielernummern statt Spielernamen Zitat · Antworten

Ich für mich stehe zu meiner Meinung, lasse aber auch anderen die Ihrige. Ich drücke z.b. keinen Daumen nach unten wenn mir etwas nicht gefällt, ich muß ja nicht alles konform finden aber zumindest kan ich anderes respektieren.
Jeder nach seiner Facon und ich habe ja auch nicht behauptet dass ihr es abfällig meint, ganz und gar nicht. Nur weil ICH es nicht mag heisst es nicht dass ich es anderen aufzwingen möchte.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Autogrammkarten (alt)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von lion84
2 14.03.2022 14:40
von lion84 • Zugriffe: 601
22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
51 29.10.2021 15:40
von MaMo • Zugriffe: 7148
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1313
Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte"
Erstellt im Forum LOE von Los Angeles Kings
21 03.03.2016 18:04
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2271
Was ich mir zum Weihnachtsfest wünsche ...
Erstellt im Forum Jerseys von Arno Nühm
0 17.12.2013 18:04
von Arno Nühm • Zugriffe: 523
Gemeinschaftsaktion
Erstellt im Forum BAB von Lebeau
3 06.12.2013 21:50
von Lebeau • Zugriffe: 428
Spielersuche – Mitmachen und original Trikot gewinnen
Erstellt im Forum BAB von in-spired
1 08.10.2013 15:09
von Rastaman • Zugriffe: 560
Suche NHL-Trikots
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Blockwart
2 24.01.2012 11:51
von Richie • Zugriffe: 533
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software