Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.250 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

18.12.2023 18:53
#26 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Bulldogge im Beitrag #24
Zitat von MaFia im Beitrag #20
Neben dem schon angeführten 2-Jahres Vertrag spricht auch die persönliche Bindung zwischen FDF und Tiilikainen gegen eine baldige Trennung.



Das wird wirklich interessant zu beobachten sein. Sonst ist FDF ja nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht den Trainer zu wechseln. Bei Tiilikainen könnte das anders sein. Aber FDF ist Profi durch und durch. Da erwarte ich von ihm, dass er persönliches und berufliches trennen kann. Auf jeden Fall dürfte Tiilikainen bei ihm über einen höheren Kredit verfügen als seine Vorgänger.


aber genau das darf nicht der Punkt sein. Und nun kommen wir mal zum Punkt des Kredites. Jedes verdammte Jahr seid FDF hier ist haben wir Probleme mit dem Trainer. Entweder weil der jenige zu sehr Alphatier ist, dass er spätestens nach der Saison wieder fliegt(Gardner,Subr, Fleming) oder weil der Trainer einfach nicht funktioniert.(Salo, Tillikainen aktuell)
Den Rest des Gedankenspieles lasse ich mal offen, wenn man es denn spielen möchte
schauen wir doch mal in die Tiefe des Kader und schauen, wie viele Spieler eigentlich für dieses Niveau unbrauchbar sind.
Natürlich haben wir uns auf den vorderen Positionen zum Teil extrem gut besetzt, aber wenn dann diese Spieler Minute um Minute, Kilometer um Kilometer schrubben, dann macht sich das halt hinten raus auch irgendwann bemerkbar.
ich bleibe dabei, so gut wie kein eigenes Scouting, ganz viel auf Empfehlung und immer der Weg „ wie habe ich es am einfachsten, möglichst mit mir schon bekanntem“
Könnte jetzt wieder total inhaltsloses Fritzmeier Bashing sein oder eine sachliche Analyse. Die Hauptverantwortung für das große Ganze trägt am Ende immer der Sportdirektor.
Punkt
mal nach ein paar Jahren ganz ganz von vorne starten, ich würde es so feiern


Canucks hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

19.12.2023 08:07
#27 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ja, werfen wir FDF endlich raus. Wir sind 2022 tatsächlich viel zu spät in die DEL aufgestiegen, das war auch verdammt eng mit dem Siegtor kurz vor Schluss nach sehr engen Playoff-Serien. Danach haben wir mit dem ca. 14. Etat der DEL nur Platz 10 erreicht, das ist viel zu wenig, nur 4 Plätze 2überperformen". Und jetzt stehen wir wieder am Abgrund zur DEL 2, erst 15 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz nach 28 Spielen, erschreckend. Das ist alles FDF's Schuld, denn er scoutet so schlecht, dass er nur Carter Rowney aus der NHL loseisen konnte (warum nicht Stützle, Draisaitl etc., die nähmen keine AL weg), mit Bokk einen U23-Spieler holte, der Durchschnitt ist und jetzt schon Ü-Spieler und diese Saison wieder nur Durchschnitt mit Matushkin, Kunyk oder Brace geholt hat, dem alten Rowney auch noch drei Jahre Vertrag gibt etc.
Einfach eine Katastrophe, dieser Sportdirektor. Da muss frischer Wind rein!

Sorry, Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Für mich ist das hanebüschener Unsinn, den Du schreibst, weshalb ich auf die Ironie nicht verzichten konnte.
Teile der Forums-User vergessen IMMER und IMMER wieder, wer wir sind und wo wir herkommen. Aus einer Insolvenz, die wir nie wieder erleben wollen. Nach einem steinigen Weg, auf dem einige Fehler (auch von FDF, wer macht von euch keine) gemacht wurden und auf dem verdammt zielorientiert und gut gearbeitet wurde! Nach 12 Jahren war dann der Aufstieg geschafft, im 13. Jahr ein toller "Klassenerhalt plus" und jetzt stagnieren wir gerade etwas - das ist vollkommen normal. Wer das insgesamt Schönreden nennt (ich habe meine Kritik an den letzten Spielen klar geäußert) und immer schneller mehr erwartet, ist für mich in einem Maße anmaßend und arrogant, wie ich es schwer erträglich finde.
Btw.: Es gibt leider (zu) viele Vereine, die immer wieder die Trainer wechseln. Die Tiefe des Kaders zu bemängeln, ist natürlich okay, blendet aber wie immer die Finanzen völlig aus und verkommt zu einer eindimensionalen Sicht.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

19.12.2023 09:28
#28 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Da seid Ihr ja alle wieder....


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

19.12.2023 10:14
#29 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von bossi72 im Beitrag #27
Ja, werfen wir FDF endlich raus. Wir sind 2022 tatsächlich viel zu spät in die DEL aufgestiegen, das war auch verdammt eng mit dem Siegtor kurz vor Schluss nach sehr engen Playoff-Serien. Danach haben wir mit dem ca. 14. Etat der DEL nur Platz 10 erreicht, das ist viel zu wenig, nur 4 Plätze 2überperformen". Und jetzt stehen wir wieder am Abgrund zur DEL 2, erst 15 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz nach 28 Spielen, erschreckend. Das ist alles FDF's Schuld, denn er scoutet so schlecht, dass er nur Carter Rowney aus der NHL loseisen konnte (warum nicht Stützle, Draisaitl etc., die nähmen keine AL weg), mit Bokk einen U23-Spieler holte, der Durchschnitt ist und jetzt schon Ü-Spieler und diese Saison wieder nur Durchschnitt mit Matushkin, Kunyk oder Brace geholt hat, dem alten Rowney auch noch drei Jahre Vertrag gibt etc.
Einfach eine Katastrophe, dieser Sportdirektor. Da muss frischer Wind rein!

Sorry, Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Für mich ist das hanebüschener Unsinn, den Du schreibst, weshalb ich auf die Ironie nicht verzichten konnte.
Teile der Forums-User vergessen IMMER und IMMER wieder, wer wir sind und wo wir herkommen. Aus einer Insolvenz, die wir nie wieder erleben wollen. Nach einem steinigen Weg, auf dem einige Fehler (auch von FDF, wer macht von euch keine) gemacht wurden und auf dem verdammt zielorientiert und gut gearbeitet wurde! Nach 12 Jahren war dann der Aufstieg geschafft, im 13. Jahr ein toller "Klassenerhalt plus" und jetzt stagnieren wir gerade etwas - das ist vollkommen normal. Wer das insgesamt Schönreden nennt (ich habe meine Kritik an den letzten Spielen klar geäußert) und immer schneller mehr erwartet, ist für mich in einem Maße anmaßend und arrogant, wie ich es schwer erträglich finde.
Btw.: Es gibt leider (zu) viele Vereine, die immer wieder die Trainer wechseln. Die Tiefe des Kaders zu bemängeln, ist natürlich okay, blendet aber wie immer die Finanzen völlig aus und verkommt zu einer eindimensionalen Sicht.



korrekt, alles eine Sache der Perspektive deshalb sage ich ja immer,: jedem sei seine Meinung gelassen
Wenn es arrogant ist, dass mir die momentane Stagnation plus der Stil in dem gespielt wird einfach zu wenig ist dann muss ich auch damit leben.
btw ich habe nie geschrieben, dass ich alle Verpflichtungen und schon gar nicht die die gut performen kritisiere. Da wurde gute Arbeit geleistet.
Würde mir persönlich aber ein von oben Beginnendes anderes Gesamtkonstrukt wünschen. Aber auch das ist rein MeinungsSache


Arno Nühm hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

19.12.2023 10:39
#30 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ich glaube, dass es natürlich allen stinkt, wie es aktuell läuft.
Das gegen Augsburg am Sonntag war natürlich nichts. Gar nichts. Eine klägliche Vorstellung.
Nichtsdestotrotz stehen wir aktuell tabellarisch vermutlich genau da, wo wir auch (budgettechnisch) hingehören. Da haben einige wohl auch etwas verblendete Vorstellungen. Auch glaube ich, dass es intern ein Stück weit rumort. Dennoch gehört das zur Entwicklung auch einfach dazu. Man blicke nach Bietigheim, wie die in ihrem 2. Jahr performed haben. Ich kann den Worten meines Vorredners nur zustimmen. Man darf einfach nicht vergessen, wo wir herkommen. Wir haben keinen Etat wie die Top-Teams und deshalb auch eben nicht die Qualität im Kader um konstant auf diesem Niveau abzuliefern. Punktuell kann man da sicherlich mal mithalten, aber eben nur zeitweise.
Gegen Mannheim wird die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

19.12.2023 10:42
#31 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von bossi72 im Beitrag #27
Ja, werfen wir FDF endlich raus. Wir sind 2022 tatsächlich viel zu spät in die DEL aufgestiegen, das war auch verdammt eng mit dem Siegtor kurz vor Schluss nach sehr engen Playoff-Serien. Danach haben wir mit dem ca. 14. Etat der DEL nur Platz 10 erreicht, das ist viel zu wenig, nur 4 Plätze 2überperformen". Und jetzt stehen wir wieder am Abgrund zur DEL 2, erst 15 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz nach 28 Spielen, erschreckend. Das ist alles FDF's Schuld, denn er scoutet so schlecht, dass er nur Carter Rowney aus der NHL loseisen konnte (warum nicht Stützle, Draisaitl etc., die nähmen keine AL weg), mit Bokk einen U23-Spieler holte, der Durchschnitt ist und jetzt schon Ü-Spieler und diese Saison wieder nur Durchschnitt mit Matushkin, Kunyk oder Brace geholt hat, dem alten Rowney auch noch drei Jahre Vertrag gibt etc.
Einfach eine Katastrophe, dieser Sportdirektor. Da muss frischer Wind rein!

Sorry, Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Für mich ist das hanebüschener Unsinn, den Du schreibst, weshalb ich auf die Ironie nicht verzichten konnte.
Teile der Forums-User vergessen IMMER und IMMER wieder, wer wir sind und wo wir herkommen. Aus einer Insolvenz, die wir nie wieder erleben wollen. Nach einem steinigen Weg, auf dem einige Fehler (auch von FDF, wer macht von euch keine) gemacht wurden und auf dem verdammt zielorientiert und gut gearbeitet wurde! Nach 12 Jahren war dann der Aufstieg geschafft, im 13. Jahr ein toller "Klassenerhalt plus" und jetzt stagnieren wir gerade etwas - das ist vollkommen normal. Wer das insgesamt Schönreden nennt (ich habe meine Kritik an den letzten Spielen klar geäußert) und immer schneller mehr erwartet, ist für mich in einem Maße anmaßend und arrogant, wie ich es schwer erträglich finde.
Btw.: Es gibt leider (zu) viele Vereine, die immer wieder die Trainer wechseln. Die Tiefe des Kaders zu bemängeln, ist natürlich okay, blendet aber wie immer die Finanzen völlig aus und verkommt zu einer eindimensionalen Sicht.




in großen Teil bin ich bei dir aber trotzdem sollte man mal einige Fakten auch wahrnehmen.

Zum ersten ist die Trainerposition bei uns nicht wirklich stimmig denn gerade dort ist die Philopsophie für die Weiterentwicklung aufgehoben.
Wir entlassen Trainer nicht wegen Mißerfolgen sondern wiel sie Erfolg haben und da darf man dann schon mal hinterfragen welchen Kurs da FDF steuert.
Jetzt ist eine Krise oder ein Tief sicherlich jedem bekannt und auch kein Neuland, jedoch ist man mit 38 Punkten nicht gerettet.
Was mir z.b Sorgen bereitet ist die Tatsache das man gegen Gegner die man schlagen sollte verliert und vor allem das wie ist erschreckend.
Auch da darf man mal den Trainer hinterfragen ohne gleich in den Verdacht zu kommen man möchte etwas schlecht reden, das passiert leider viel zu oft.

Jetzt kommt die Zeit in denen die Spieltage sehr dicht sind, vom 29 Spieltag bis zum 44 Spieltag Ende Januar geht das Ratz-Fatz.
Hier werden mal eben 48 Punkte innerhalb von knapp etwas mehr wie einem Monat vergeben, Grund genug aufzupassen.
Wir haben von Spieltag 20 mit 32 Punkten nach Spieltag 29 nur 38 Punkte auf dem Konto, das ist sehr bedenklich und da darf man schon mal hinterfragen ob alles noch richtig läuft.
Das sind nämlich defintiv die wenigsten aus dieser Serie, jeder der hinter uns steht hat mehr gewonnen und das ist eben auch ein Fakt und hat nicht damit zu tun wo man herkommt.


TOM66 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.12.2023 11:11
#32 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #26
Jedes verdammte Jahr seid FDF hier ist haben wir Probleme mit dem Trainer. Entweder weil der jenige zu sehr Alphatier ist, dass er spätestens nach der Saison wieder fliegt(Gardner,Subr, Fleming) oder weil der Trainer einfach nicht funktioniert.(Salo, Tillikainen aktuell)


Mein lieber gooni,
Dein Ärger in Ehren. Dass Du dich auf FDF eingeschossen hast, ist ja nun hinlänglich bekannt,
aber ich darf Dich bei allem Ärger bitten, Tatsachen nicht für deine Argumenten zu verdrehen und
dann so falsch niederzuschreiben, dass einem Zwiebelsaft in den Augen als angenehm erscheint.

Gardner = Trainer vom Vorgänger eingestellt, passte nicht ins neue Konzept der GF(!)
Tillikainen = Hauprundensieger-Trainer DEL2, Abgang auf eigenen Wunsch
Salo = einziger echter Fehlgriff, kann passieren
Subr = Meistertrainer DEL2, dem danach andere Sphären vorschwebten und sich somit selbst ins Aus katapultierte.
Flemming = erfolgreich Klasse gehalten, jedoch dabei Vorgaben missachtete (Vertragsbruch?!)

Ob Tillikainen aktuell bereits gescheitert ist, lassen wir mal offen. Wie es hinter den Kulissen
aussieht weiß ich nicht und auf mein Bauchgefühl alleine möchte ich mich aus Fairnessgründen
nicht verlassen.

Wir fassen den obigen Block zusammen:
Von den 5 Trainern hat FDF 4 eingestellt und 3 davon haben sportlich vollends(!) überzeugt und
1 Meisterschaft sowie einen Hauptrundentitel i.d. DEL2 erreicht, sowie in DEL d. Klasse gehalten.
Wir haben größtenteils absolut begeisterndes Eishockey gezeigt bekommen.
(Auf den Rest war bossi72 bereits sehr gut eingegangen)

Ich mag auch nicht immer alles was FDF raushaut oder entscheidet, aber katastrophales Management
sieht definitiv anders aus!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

19.12.2023 13:33
#33 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Naja Summer,

Ganz so einfach würde ich das aber auch nicht sehen.
Eigentlich unterhält man sich vor einer Trainerverpflichtung und klärt ob Ziele und Zukunft zusammen passen.
Ob Subr und Fleming dann wirklich abgehoben sind oder Vertragsbrüche begingen kann keiner wirklich beurteilen.
Fakt ist jedoch das beide ihre Koffer packen mussten obwohl die jeweils vom Verein ausgegebenen Ziele sportlich erreicht wurden.
Eigentlich erwarte ich vom Mangaer das er einen Trainer verpflichtet der das Jahr abdeckt und auch für die Zukunft eine Option ist.
Wenn da so gravierende Unterschiede geherrscht haben hat eine Seite etwas falsch gemacht und das immer nur die Trainer etwas falsch machen......glaubhaft ?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

19.12.2023 14:09
#34 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Subr scheint ja lange Zeit eine Option für das für das folgende Jahr gewesen zu sein.
Und ob Flemming seine nichtverlängerung aktiv vorangetrieben hat, weil schon ein höher dotierter Vertrag gewunken hat, weiß von uns auch keiner.
Klar, klärt man vor der Saison die Zukunft ab. Aber ob das Besprochene 2 Monate, 1 Jahr oder länger gut geht, zeigt sich leider nicht sofort.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Arno Nühm hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

19.12.2023 14:15
#35 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Wieder steht hier das wir Budgettechnisch die Ärmsten der Ärmsten sind...ist es dann wirklich der richtige Weg den punktbesten DEL Defender und einen absoluten Top Verteidiger vom finnischen Meister und CL-Sieger zu holen die höchstwahrscheinlich ein Haufen Geld verdienen und übertrieben gesagt die Hälfte des Budgets rauben?! Passt iwie nicht zu einem Platz 14 Budget Team (auch wenn dem nicht ganz so ist aber wurde hier wieder so geschrieben).
Für mich war von Anfang an das einzige Argument pro Tillikainen das er der mit Abstand schlecht bezahlteste Trainer der Liga sein muss und wir halt das Risiko eingehen auf dieser wichtigen Position um mehr in die Mannschaft investieren zu können. Warum man dann aber direkt bei einem Rookie(in einer ersten Liga nichts vorzuweisen) direkt auf 2 Jahre geht, bleibt ein Geheimnis.
Ich wiederhole mich da gerne...Fleming hatte letztes Jahr so viel weniger Talent und individuelle Klasse in der Mannschaft(+zum Teil extrem großes Verletzungspech), aber die Mannschaft hat in jedem Spiel immer 100% gegeben so dass man als Fan nach jedem Spiel egal ob Sieg oder Niederlage der Mannschaft immer Applaus geben konnte. In dieser Saison haben wir dagegen schon nach der Hälfte der Saison einige Spiele gesehen wo man eben nicht das Gefühl hatte das die Mannschaft sich zerreißt und das ist das was mir extrem missfällt. Irgendwas stinkt in der Kabine gewaltig. Man verkracht sich mit Spielern die letzte Saison noch Teil einer absoluten Top Charaktertruppe waren. Mir reichen in einem 45 Sekunden Interview von Tillikainen 20 Sekunden um dabei einzuschlafen und so einschläfernd wirkte das Team auch schon desöfteren in einigen Spielen.
Aktuell hoffe ich auf ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

@Summer das mit den missachteten Vorgaben bzgl. Fleming scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Kannst du mich da bitte kurz aufklären?
Gerne auch per PN wenn das hier zu sehr off topic ist


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

19.12.2023 14:27
#36 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ja, die Einstellung war letztes Jahr immer zu 100% gegeben, da hakt es dieses Jahr doch an mehreren Stellen.
Im letzten Jahr hatte man auch nie das Gefühl das nach 30 Minuten der Drops gelutscht ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.12.2023 14:45
#37 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Canucks im Beitrag #35
@Summer das mit den missachteten Vorgaben bzgl. Fleming scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
Kannst du mich da bitte kurz aufklären?

Entwicklung und Förderung der jungen Spieler.
Wurde (teils zu) öffentlich von FDF kritisiert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

19.12.2023 14:45
#38 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Mir ist das zu sehr Schwarz-Weiss.

Wir haben nicht den Mega Etat, sind aber auch nicht wirklich die arme Kirchenmaus.
Bremerhaven ist nicht nur alleinn wegen Einbürgerungen weit oben dabei, sondern entwickeln sich mit einem langjährigen Trainer immer weiter und auch Schwenningen ist über uns konnte aber Lajunnen nicht halten.

Auf der anderen Seite hat FDF sehr gute Verpflichtungen hinbekommen. Ob wie behauptet ohn eeigenes Scouting ist einerseits einen Unterstellung andererseits völlig irrelevant, denn das Ergebnis zählt.

Dennoch bleibt die Baustelle Trainerposten. Viele Wechsel sind ebenso kein Markenzeichen, wie die aktuell eher Rückläufige Entwicklung des Teams. Ich habe nichts persönlich gegen unseren Trainer, aber sein Spielsy<stem ist sehr passiv und unattraktiv und zudem wenig einfallsreich und auch nicht sehr erfolgreich. Alles Punkte die Fragen aufwerfen und das sollte im Profibereich eben auch erlaubt sein, denn der finazielle Erfolg und die Entwicklung des Clubs sind eben auch abhängig von einem attraktiven Angebot und dem Erfolg.

Platz 10 ist noch ok, aber eben auch keineswegs beruhigend. Die fehlende Konstanz und der fallende Trend müssen schon wachsam machen, denn die Luft nach unten wird dünner und dünner. Wir wollten uns breiter aufstellen und die erste Reihe entlasten. Aktuell spielen aber unsere Topleute mehr denn je und die Entlastung aus Reihe 3 und 4 fällt überschaubar aus, wenn man mal von #64 absieht, der unermüdlich kämpft. Wenn ich mir die Eiszeiten der Top Leute im Ligavergleich ansehe, frage ich mich schon, ob etwas mehr Belastungsverteilung nicht besser wäre, um manchmal die enstcheidenen Situationen mit mehr Frische angehen zu können.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.12.2023 15:18
#39 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32

Tillikainen = Hauprundensieger-Trainer DEL2



Mit 94 Punkten und eine Punkteschnitt von 1,81.
Das kann sich sehen lassen, war aber auch alles andere als überragend (zum Vergleich: Aufstiegsaison 2021/2022: 112 Punkte, Schnitt 2,15)

Ich habe selbst quasi keine Erinnerung mehr an das Playoff-Finale 2019 (Verdrängung?), werde aber von einen Nebensteher in der Halle im Bezug auf Tiilikainen oft daran erinnert.
Die ersten beiden Heimspiele klar geführt, und dann doch noch aus der Hand gegeben.
Tiilikainen mag generell ein guter Trainer sein, meine Befürchtung ist aber dass er in Schlüsselsituationen oft zu passiv bzw. ideenlos bleibt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

19.12.2023 15:28
#40 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Zitat von Canucks im Beitrag #35
@Summer das mit den missachteten Vorgaben bzgl. Fleming scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
Kannst du mich da bitte kurz aufklären?

Entwicklung und Förderung der jungen Spieler.
Wurde (teils zu) öffentlich von FDF kritisiert.


Dazu muß man ehrlicherweise aber auch sagen das er nur bedingt junge Spieler hatte die DEL Niveau haben bzw. hatten.
Mit Niehus, Bicker, Gnyp, Schweiger stehen in diesm Jahr auch andere Kaliber zur Verfügung, also ganz andere Voraussetzungen
Zudem galt für Fleming in erster Linie die Klasse zu halten und er hat die Pre-Play Offs erreicht.
So einfach kann man das dann doch nicht sehen.


Canucks hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.12.2023 16:01
#41 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Ich sehe hier mitnichten etwas "einfach".
Und ich werde den Teufel tun, die Ergebnisse schön zu reden.
Auch stehe ich nicht blind hinter Matti, es gibt einiges was ich kritisch sehe.
Das habe ich hier auch durchaus in den letzten Monaten kundgetan.
(Reihenzusammenstellung, Eiszeiten d. Topspieler, Eiszeiten d. Jungen v.a. Wirt etc)

Aber darum ging es ja überhaupt nicht. Es ging darum, dass gooni sich auf FDF
als völligen Versager eingeschossen hat. Und da schwillt mir der Kamm.
Denn das was FDF aus dem Mitteln macht ist schon ganz ordentlich und soo grottig
wie er schreibt waren unsere Trainer unter FDF eben nicht, auch wenn vl keiner die
eierlegende Wollmilchsau war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo, Vollmilch, Hell Dog, Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.12.2023 16:10
#42 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Die Wahrheit liegt doch auf dem Eis, ok 5 Euro ins Phrasenschwein.

Am Donnerstag kommt da ja rein zufällig ein Spiel daher, wo ein Team, egal wie es zuletzt gespielt hat, Charakter zeigen kann.

Und ganz ehrlich, das erwarte ich auch ohne wenn und aber. Heisst das gewinnen in Mannheim, nein natürlich nicht.

Aber!

Ich will ein Team sehen, das hoch konzentriert von der ersten Minute an präsent ist und um jeden Zentimeter Eis fighted.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, letztes Jahr haben wir auch Spiele verloren, ne schlechte Phase gehabt, aber es zu ertragen,
ist mir deutlich leichter gefallen, weil ich mehr Wille, mehr Einheit, mehr Team auf dem Eis gesehen habe als gerade jetzt.

Ein Team kann für oder gegen einen Trainer spielen, ich bin gespannt was unser Team diesbzgl. am Donnerstag abliefern wird. Noch mal, das heißt nicht siegen in Mannheim, aber das heißt wie Löwen aufzutreten in jeder Sekunde dieses verdammten Spiels.

Und Matti hat halt eben einen großen Anteil daran, wie es am Donnerstag laufen wird, wir sind ja nun mal im Profisport that simple it is.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

19.12.2023 17:08
#43 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Hell Dog im Beitrag #40
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Zitat von Canucks im Beitrag #35
@Summer das mit den missachteten Vorgaben bzgl. Fleming scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
Kannst du mich da bitte kurz aufklären?

Entwicklung und Förderung der jungen Spieler.
Wurde (teils zu) öffentlich von FDF kritisiert.


Dazu muß man ehrlicherweise aber auch sagen das er nur bedingt junge Spieler hatte die DEL Niveau haben bzw. hatten.
Mit Niehus, Bicker, Gnyp, Schweiger stehen in diesm Jahr auch andere Kaliber zur Verfügung, also ganz andere Voraussetzungen
Zudem galt für Fleming in erster Linie die Klasse zu halten und er hat die Pre-Play Offs erreicht.
So einfach kann man das dann doch nicht sehen.



Exakt so ist es. Ich bezweifle das ein Schweiger oder Bicker unter Fleming weniger Eiszeit hätten wie unter Tillikainen.
FDF gab im letzten Interview zu das man die letzte AL und eigtl auch die vorletze aufgespart hat um diese lieber in die kommende Saison zu investieren. Auch nicht gerade das was ein Coach der im Hier und Jetzt lebt hören möchte auch wenn die Entscheidung nachvollziehbar ist. Von Fleming hat man aber bis heute nie ein schlechtes Wort gehört obwohl unser Sportdirektor ihn monatelang schlecht gemacht hat. Und weswegen? Weil ein Freis oder Reiner laut ihm 3 Minuten zu wenig Eiszeit hatten ? Naja sei es drum...ich erwarte in Mannheim auch nicht unbedingt ein Sieg aber ein Team das sich den Arsch aufreißt und das auch nicht nur im Derby sondern dann auch am Samstag gegen die DEG und in jedem weiteren Spiel.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Cologne Kentucky Star und Hell Dog haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

19.12.2023 20:23
#44 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Wirt mit dem größten Sprung seiner Karriere unter Fleming, Bokk mit einem überragenden Jahr…
Auch das sind Dinge die nicht normal sind/waren.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

19.12.2023 23:07
#45 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #41
Ich sehe hier mitnichten etwas "einfach".
Und ich werde den Teufel tun, die Ergebnisse schön zu reden.
Auch stehe ich nicht blind hinter Matti, es gibt einiges was ich kritisch sehe.
Das habe ich hier auch durchaus in den letzten Monaten kundgetan.
(Reihenzusammenstellung, Eiszeiten d. Topspieler, Eiszeiten d. Jungen v.a. Wirt etc)

Aber darum ging es ja überhaupt nicht. Es ging darum, dass gooni sich auf FDF
als völligen Versager eingeschossen hat. Und da schwillt mir der Kamm.
Denn das was FDF aus dem Mitteln macht ist schon ganz ordentlich und soo grottig
wie er schreibt waren unsere Trainer unter FDF eben nicht, auch wenn vl keiner die
eierlegende Wollmilchsau war.


„ Völliger Versager“ ist so leid esmir tut, deine eigene Interpretation meiner Worte. ganz im Gegenteil, sagte ich deutlich, dass wir in den vorderen Reihen sehr gut wurden…. das ABER war hier entscheidend.
Völliger Versager jedioch würde ich mitnichten unterschreiben..


johnnyboy und True haben sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

20.12.2023 08:45
#46 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Hat gerade schon mal jemand geschrieben... black n' white wo man nur hinschaut, ein paar Beispiele, nicht um jetzt jmd. bloszustellen, sondern um zu zeigen, dass man sich in seiner Wahrnehmung durchaus auch irren kann.

Thema letztes Jahr keine Spiele bei denen der Drops früh gelutscht war / die Mannschaft nicht abgeliefert hat: 1:5 in Mannheim, 0:9 in Köln, 2:5 zuhause gegen Straubing, 3:5 zuhause gegen Augsburg... die Liste lässt sich durchaus fortführen, aber wichtiger scheint mir die Frage: Warum wird das vergessen? Waren wir vll. wirklich schlicht zufriedener, weil wir gerade erst aufgestiegen waren? Weil Aufstiegseuphorie und Unterschätzen der Anderen die qualitativen Mängel schlicht ausgeglichen haben? Evtl. auch weil mehr gekämpft wurde, will ich nicht in Abrede stellen, aber es ist dieses Jahr definitiv nicht alles schlechter und auch wenn Augsburg kein gutes Spiel war, der Drops war definitiv nie gelutscht, und Chancen hat es auch hier gegeben.

Thema mehr Spielzeit für die Topleute: Carter Rowney spielt letztes Jahr im Schnitt 21,84 Minuten, dieses Jahr bisher 20,54. Top-Verteidiger-Paar Maginot-Vandane letztes Jahr 23 und 22,70, Matushkin und Lajunen 25,68 und 24,57 Minuten. Also teilweise mehr Spielzeit, teilweise aber auch erheblich weniger. Bei dem Qualitätsupgrade von Maginot-Vandane auf Matushkin-Lajunen gehe ich doch SEHR stark davon aus, dass die unter Fleming auch mehr gespielt hätten als Maginot-Vandane (zumal die beiden Diesjährigen bisher in gefühlt jeder PP-Minute auf dem Eis standen). Zudem ist es so, dass die Phase mit 2 Verteidigerpaaren zunächst vorbei zu sein scheint. Zumindest außerhalb der Crunchtime wurden in den letzten Spielen auch das 3. Pärchen ca. 10 Minuten eingesetzt bzw. für die letzten Minuten jeweils das 2. Duo "aufgewertet". Das empfinde ich persönlich als sehr sinnvolle Maßnahme. Nichts desto trotz läuft man damit Gefahr, dass man am Ende zumindest in der Defensive überspielt ist / wird.


papa bravo, Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

20.12.2023 09:47
#47 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von BlockM im Beitrag #42

Am Donnerstag kommt da ja rein zufällig ein Spiel daher, wo ein Team, egal wie es zuletzt gespielt hat, Charakter zeigen kann.





Bin ich anderer Meinung , Charakter zeigt sich in anderen Spielen . Mannheim kann jeder


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

20.12.2023 09:50
#48 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Sehe ich auch so. In einem Derby ist jeder von sich aus motiviert. Charakter zeigt sich in den Spielen gegen die schwächeren Gegner wie Iserlohn oder Augsburg und da hat die Mannschaft zuletzt leider versagt.


Einmal Löwe, immer Löwe


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

20.12.2023 09:51
#49 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Rheinländer im Beitrag #47
Zitat von BlockM im Beitrag #42

Am Donnerstag kommt da ja rein zufällig ein Spiel daher, wo ein Team, egal wie es zuletzt gespielt hat, Charakter zeigen kann.





Bin ich anderer Meinung , Charakter zeigt sich in anderen Spielen . Mannheim kann jeder



schaun wir mal, ob das Team Mannheim kann, Derby kann beileibe nicht jeder bzw. jede Mannschaft, aber wenn es so einfach ist, dann werden wir ja alle zufrieden sein am Donnerstag gegen 22.00Uhr.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.679

20.12.2023 10:06
#50 RE: 2023-12-17 T&F Löwen - Augsburg Thread geschlossen

Zitat von Maverick im Beitrag #46
Hat gerade schon mal jemand geschrieben... black n' white wo man nur hinschaut, ein paar Beispiele, nicht um jetzt jmd. bloszustellen, sondern um zu zeigen, dass man sich in seiner Wahrnehmung durchaus auch irren kann.

Thema letztes Jahr keine Spiele bei denen der Drops früh gelutscht war / die Mannschaft nicht abgeliefert hat: 1:5 in Mannheim, 0:9 in Köln, 2:5 zuhause gegen Straubing, 3:5 zuhause gegen Augsburg...


Die 1:5 Niederlage in Manheim, da war man im zweiten Drittl besser aber hat sich unglücklich das 1:3 eingefangen, ein völlig anderer Auftritt.
Eine Niederlage an und für sich ist völlig normal im Eishockey, es kommt auf das wie an und da war das 1:5 in Manheim z.b. ein ganz anderer Auftritt.
Da war man im zweiten Drittel das bessere Team, waren wir das gegen Iserlohn oder Augsburg in einem der Drittel auch ?
Ich für meinen Teil könnte jetzt nicht sagen ja, zudem wir letztes Jahr gegen Manheim defintiv schwächer besetzt waren wie dieses Jahr.
Bei Köln stimme ich dir zu, da war der Dropd zeitig gelutscht aber ansonsten war das kein schwaches Auftreten in letzten Jahr.
Das uns manche Mannschaft überlegen war ist rein Kadertechnisch normal, trotzdem waren die Auftritte selbst bei Niederlagen nicht so schwach wie manches Ergebnis daherkommt.
Was mich letztes Jahr enttäuscht hat waren die beiden Auftritte in den Pre Play Offs - die waren Blutleer und schwach.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, AEV - Löwen, 26-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
14 27.10.2023 09:25
von Summer of 69 • Zugriffe: 2753
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 05.03.2023 vs Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
15 06.03.2023 21:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 1754
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8190
Presse 14.02.2023 - @Panther Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 15.02.2023 20:52
von Skibbi • Zugriffe: 1782
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
T&F 2023-01-25 Löwen - Augsburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
47 27.01.2023 18:51
von Space • Zugriffe: 5037
Presse Löwen - Augsburg 25.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 26.01.2023 15:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 1433
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software