Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 LOE
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

19.12.2023 11:39
Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwen-Fans.
Uns erreichte eine Anfrage aus Schwennigen per Mail, die wir als "Nicht-Camper" leider nicht adäquat beantworten können.
Vielleicht kann uns ja der ein oder andere hier sachdienliche Hinweise zu dem Thema geben. Die Mail füge ich hier an.

Hallo zusammen

mein Name ist XXX und bin Fan der Schwenninger Wild Wings. Ich bin zudem begeisteter Camper und würde gerne ein paar Auswärtsspiele der Wild Wings mit einem Wohnwagentrip verbinden. Leider habe ich bisher kein passender Stellplatz für mein Gespann gefunden

Jetzt wende ich mich an euch Fanbeauftragten in der Hoffnung, dass ich Infos von euch bekommen kann.

Wisst ihr wo ich bei euerer Arena oder in der Umgebung mit dem Wohnwagen stehen kann. Die meisten Wohnmobilstellplätze verbieten das Übernachten mit einem Wohnwagen. Wäre es vielleicht möglich vor der Arena auf dem Parkplatz zu übernachten? Oder gibt es in der Umgebung einen Campingplatz (der auch während der Eishockeysaison offen ist) o.ä.?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe und hoffe, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt Eishockey und Camping miteinander zu kombinieren, ist ggf. auch für andere Fans eine Alternative.

Ich möchte eine Liste erstellen, die die verschiedensten Standorte und die dazugehörigen Übernachtungsmöglichkeiten abbildet, diese wird dann auch anderen Fans zugänglich gemacht.

Viele Grüße und frohe Weihnachten


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

19.12.2023 12:14
#2 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Gude, ich glaube ein richtiger Campingplatz wird schwierig, aber vielleicht hat ja jemand nach mir noch eine Idee? Mainkur hat leider zu im Winter, ansonsten wirds dann schon recht schnell weit. Ansonsten würde ich die App / Homepage Park4night (https://park4night.com/de) sehr empfehlen, das sollte zumindest einen ordentlichen Stellplatz auch mit Wohnwagen für eben eine Nacht hergeben. Da das ganze user-basiert ist, gibts aber auch hier keine Garantie, mit ein bisschen Bewertung-Lesen etc. sollte aber ein vernünftiges Plätzchen (für 1 Nacht) drin sein.


Highty67 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

19.12.2023 12:22
#3 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, hatten wir nur den in Heddernheim, der inzwischen geschlossen ist.
Aber der war sowieso auf der anderen Seite der Stadt. Der näheste und auch nach den Spielen
noch am Besten zu erreichende dürfte der in OF Bürgel sein.
https://campingplatz-burgel.business.site/

Genaue Details habe ich dazu aber keine.
Aber Camper und Eishockeyfans sind ja kontaktfreudig und ein Anruf dort ist ein leichtes.
👼

Noch ein kleiner Tipp, übernachten ist nicht gleich Camping.
Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf man im Fahrzeug einmalig nächtigen.
(Sofern nicht explizit untersagt)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

19.12.2023 12:41
#4 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Der Offenbacher (Bürgeler) Campingplatz ist ganzjährig offen, die Gaststätte die dazugehört nicht.

Info sollte es geben bei:
069 83009193
Marleen_rolink@icloud.com

Sollte da jemand tatsächlich Campen picke ich denjenigen gerne Auf und nehme ihn in die Halle mit...


Highty67 hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

19.12.2023 15:21
#5 RE: Wohnwagenstellplatz/Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

gude, evtl. lässt sich hier was buchen, ich kenne den Platz, da ich als Kind mit meinen Eltern dort Dauercamper war, man scheint aber auch Gästeplätze buchen zu können:

https://www.camping-steinrodsee.de/

Anfahrt mit dem PkW von dort zur Eissporthalle wohl über Erzhausen, dann auf die A 661, Auffahrt Egelsbach.


Highty67 hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

20.12.2023 08:28
#6 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Für eine Nacht geht auch die Parkfläche am Rudererdorf, Nähe Gerbermühle. Ich sehe da immer wieder Wohnmobile stehen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Highty67 hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

20.12.2023 08:44
#7 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #6
Für eine Nacht geht auch die Parkfläche am Rudererdorf, Nähe Gerbermühle. Ich sehe da immer wieder Wohnmobile stehen.


Und nerven da extrem, weil die einfach zu groß sind für die eingezeichneten Plätze
(Und dürfen da auch gar nicht stehen. Steht an der Einfahrt, Autos und Anhänger ja, Wohnmobile nein)


Seht die Sache einfach nicht so eng!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

20.12.2023 14:48
#8 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Eine Nacht darf man wohl auf jedem Parkplatz stehen, zumal wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist
(müde, alkoholisiert, ...). Man darf nur keinen "campingähnlichen Zustand" erzeugen - also,
die Markise wird nicht rausgedreht und die Campingmöbel bleiben im Wohnmobil


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

21.12.2023 00:00
#9 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #8

Eine Nacht darf man wohl auf jedem Parkplatz stehen, zumal wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist
(müde, alkoholisiert, ...). Man darf nur keinen "campingähnlichen Zustand" erzeugen - also,
die Markise wird nicht rausgedreht und die Campingmöbel bleiben im Wohnmobil


Bedeutet dann ja, dass er auf dem Festplatz stehen darf.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.12.2023 07:35
#10 RE: Wohnwagenstellplatz/Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Guten Morgen.

Vielen Dank für den Input bis hier.

Die Thematik rund um das Nächtigen auf öffentlichen Plätzen (wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, kein campingähnlicher Zustand etc.) ist so weit bekannt.
Habe ich selbst schon "genutzt".

Das ist natürlich eine Notlösung, aber Zugang zu Strom, Wasser, sanitären Anlagen, etc. wäre natürlich wünschenswert.

Ich gebe das mal so weiter. Danke euch.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

21.12.2023 08:19
#11 RE: Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #7
Zitat von Aeppler im Beitrag #6
Für eine Nacht geht auch die Parkfläche am Rudererdorf, Nähe Gerbermühle. Ich sehe da immer wieder Wohnmobile stehen.


Und nerven da extrem, weil die einfach zu groß sind für die eingezeichneten Plätze
(Und dürfen da auch gar nicht stehen. Steht an der Einfahrt, Autos und Anhänger ja, Wohnmobile nein)



Nerven auch nicht mehr, als der Stand-Up Typ mit seinem immer grösser werdenten Stand. Aber dies ist ein anderes Thema. Da der Schwenninger Fan von Gespann geschrieben hat sollte es zur Not gehen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche/Biete Mitfahrgelegenheit zu den Heimspielen
Erstellt im Forum MIT von Scooter
2 13.08.2022 08:40
von Scooter • Zugriffe: 703
Heimspiele mit erhöhter Kapazität ab dem 05.03.2022
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 25.02.2022 06:55
von Gooner • Zugriffe: 1089
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5361
Heimspiele ab So., den 28.11.2021 mit 2G-plus-Zugangsmodell mit Test
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 25.11.2021 16:05
von cds23 • Zugriffe: 464
Das ultimative Löwen-Weihnachtsgeschenk!: Löwen-Heimspiele verschenken und dafür von uns beschenkt werden!
Erstellt im Forum LOE von mike39
22 02.12.2014 16:23
von Charlestown Chief • Zugriffe: 2026
+++Saisonstart: Busaktion nach Herne, Sonntag erstes Liga-Heimspiel!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 02.10.2013 06:06
von lion84 • Zugriffe: 1011
+++ Heimspiele: Spielbeginn geändert +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
9 27.09.2010 07:57
von marco1985 • Zugriffe: 1421
hr-Sendung heimspiel sucht DRINGEND Zuschauer für heute Abend
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
5 05.10.2009 22:58
von Tucker • Zugriffe: 966
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software