Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 28.259 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.05.2022 02:48
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

dieser Artikel wurde stark gekürzt und um den Aspekt "Bedienung der App" und aktualisierung Preis neu eingestellt, hier: Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01



Zitat von Poblano im Beitrag 22.04.2022 - Finale Nr. 4 - Towerstars - Löwen
Die Aufgaben bis September sind:
Genoviva eroeffnet der Thread Loewen live bei Magenta.

Sorry Genoviva, ich konnte nicht länger warten und erlaube mir, diesen Thread zu eröffnen, weil ich nicht nur jahrelange Erfahrungen mit MagentaTV habe, sondern auch dabei behilflich sein möchte, dass alle MagentaSport-Interessierten ihre vermeintlich richtige Wahl treffen können.

Ganz wichtig: Bitte meine „Laudatio“ nicht falsch verstehen – ich arbeite weder für die Telekom, noch bekomme ich von diesem Unternehmen einen einzigen Euro für meine nachfolgende „Werbung“.

- - - - -

In 2018 wechselte ich fernsehmäßig von Kabel Deutschland zu MagentaZuhause M (inkl. 12 Monate kostenlos MagentaSport). Da ich bereits Telekom-Kunde war und mir das Kabelfernsehen einfach zu teuer wurde, entschloss ich mich zu diesem Wechsel. Ich hatte die ersten 12 Monate nur noch Kosten in Höhe von 20,– € (TV+Internet+Festnetz) statt 25,– € nur für Kabel-TV plus 40,– € für (Internet+Festnetz). Ab dem 13. Monat zahlte ich für das „Komplettpaket“ (inkl. MagentaSport und Miete für Receiver + Router) 50,– €, was aber immer noch 15,– € weniger war als meine vorherigen Ausgaben.

Zwei Jahre später musste ich umziehen und leider entsetzt feststellen, dass es an meinem neuen Wohnort keinen anderen Anbieter als eine „Antennen-Interessengemeinschaft“ gab. Entsetzt deswegen, weil ich die „Annehmlichkeiten“ von MagentaTV nicht mehr missen wollte – angefangen von der Bedienung (u.a. einfachstes und superschnelles Sendersortieren) und der umfangreichen Megathek (vor allem Serien) bis hin zur Top-Qualität (alle Sender in Full HD).

Also kaufte ich mir einen MagentaTV Stick (kann man mittlerweile auch mieten – klick), buchte MagentaTV (7,95 € p.M. – kostet für Neueinsteiger jetzt 10,– €) und konnte fortan wieder alle Vorzüge genießen, die einem kein „Kabel-TV-Betreiber“ bieten kann.

Der einzige Nachteil des MagentaTV Sticks (inkl. MagentaTV):
Es gibt keinen „Videotext“ ... (-;

Die Vorteile überwiegen allerdings:
1. Zubuchbare Optionen – u.a. MagentaSport ab 4,95 € p.M. (MagentaTV gilt als Telekom-Vertrag)
2. MagentaTV ab 10,– € (6 Monate kostenlos – klick)
3. Keine Extrakosten für Full HD (alle Privatsender)
4. Empfang auf bis zu drei Geräten parallel –> @OStseelöwe
5. Gigantische Mediathek (Megathek)
6. 100 Stunden Aufnahmespeicher (MagentaCloud)
usw. usf. (alle wesentlichen Links bzw. Infos befinden sich im Spoiler)

MagentaSport und MagentaTV+Stick:
1. Infos
2. Tarife
3. Hilfe
4. MagentaTV
5. Stick

Hotlines:
1. Für Telekom Festnetz- und MagentaTV-Kunden: 0800 330 1000
2. Für Telekom Mobilfunk-Kunden: 0800 330 2202
3. Für Interessenten ohne Telekom-Vertrag: 0800 544 6060

Sonstiges:
1. Telekom-Hilfe – Beispiel: MagentaTV App (inkl. Chat-Funktion)
2. Telekom hilft Community
3. Telekom-Hardware
4. Zubuchoptionen

Bucht man lediglich MagentaSport „ohne Telekom-Vertrag“, kostet das Jahresabo 9,95 € monatlich (klick). Das wären zwar 5,– € weniger als mit MagentaTV + MagentaSport (via „Stick“), rechnet man allerdings seine Kosten für Kabel-TV und Full HD zu den 9,95 hinzu, sind es ganz schnell 25,– € mehr.

- - - - -

Wenn jemand noch ausführlicher von meinen Erfahrungen hinsichtlich MagentaTV und MagentaTV Stick informiert werden möchte, kann mir gerne eine PM schicken oder klickt die Links im „Spoiler“ an (insbesondere bei allen anderen Fragen). Dort findet ihr alle wichtigen Infos (auch in den zusätzlichen zahlreichen „Dialogfenstern“ der einzelnen Links). Falls euch das alles zu mühevoll sein sollte, dann ruft einfach eine für euch zutreffende Hotline-Nr. an.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Genoviva hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

18.05.2022 08:14
#2 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zusätzlich zu den obengenannten Möglichkeiten ist es möglich MagentaSport wie folgt zu nutzen:

Samsung Smart TV
LG Smart TV
Apple AirPlay
Apple TV
Android TV (Sony, Philips)
Sky Q Receiver
Chromecast
Amazon Fire TV

Alles mit Telekom oder auch bei Buchung ohne Telekom Vertrag.



Genoviva hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

18.05.2022 08:28
#3 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Freue mich auch schon sehr auf die neue Art der Übertragung!
Wir nutzten bereits seit einiger Zeit den TV-Stick für 10 € im Monat ohne weitere Telekom-Leistungen. Wollte es mir dann im Sommer zur Aufgabe machen, wie ich da am besten/günstigsten den Sport dazubekomme. Aber das scheint sich ja dann einfach on Top dazu buchen zu lassen.

Weiterer Vorteil des Sticks (bzw. vermutlich T-Kom allgemein) wie ich finde: Durch die Magenta App auf mobilen Geräten oder auch den normalen Web-Zugang kann man quasi von überall auf das volle Programm zugreifen und zur Not ein Spiel im TV auch von unterwegs schonmal auf dem Handy starten ;-)


Genoviva hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

18.05.2022 09:08
#4 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Wenn ich mehrere Fernseher in Benutzung habe brauche ich dann aber auch mehrere Sticks, oder?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

18.05.2022 09:13
#5 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #2
Zusätzlich zu den obengenannten Möglichkeiten ist es möglich MagentaSport wie folgt zu nutzen:

Samsung Smart TV
LG Smart TV
Apple AirPlay
Apple TV
Android TV (Sony, Philips)
Sky Q Receiver
Chromecast
Amazon Fire TV

Alles mit Telekom oder auch bei Buchung ohne Telekom Vertrag.


Da ich schon seit den 90igern Premiere/Skykunde bin, würde mich die Nutzungsmöglichkeit über Sky Q interessieren.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

18.05.2022 09:27
#6 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #5

Da ich schon seit den 90igern Premiere/Skykunde bin, würde mich die Nutzungsmöglichkeit über Sky Q interessieren.



https://www.sky.de/produkte/apps-209380?...404:teaser:apps

Geht über die Sky Q App. Abo musst du aber wohl direkt bei magenta buchen.


schlobo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

18.05.2022 09:38
#7 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Okay, die App war mir noch nicht aufgefallen, war aber auch schon Wochen nicht mehr nachgucken🤣da ich mich meistens über die Homeplattform direkt in Netflix oder Disney+ anmelde!


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

18.05.2022 09:41
#8 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Genau... Abo direkt über Magenta TV buchen, dann über den Sky Q Receiver die Magenta Sport App aufmachen, einmalig die Zugangsdaten eingeben, dann funktioniert das anschließend immer hervorragend...


Freiheit für Playoff-Bärte...


schlobo hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

18.05.2022 10:32
#9 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein MagentaSport Abo, schaue dort hauptsächlich die Skyliners. Sowohl die Android TV App (Phillips) als auch die IOS App funktionieren super. Ich hatte nie auch nur ein einziges Problem mit den Streams. Kann ich nur empfehlen.


Genoviva hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.05.2022 11:34
#10 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #4
Wenn ich mehrere Fernseher in Benutzung habe brauche ich dann aber auch mehrere Sticks, oder?

Da ich selbst nur einen Fernseher besitze, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Denke aber, dass du eventuell nur die App auf deine weiteren TV-Geräte installieren brauchst.

Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter (siehe auch meine Infos – oben im „Spoiler“):
Wie viele Geräte können mit der MagentaTV App gleichzeitig genutzt werden?

Übrigens: Der MagentaTV Stick ist lediglich eine (preislich günstige) Option, um MagentaTV inkl. MagentaSport zu sehen. Es gibt auch eine MagentaTV Box, die allerdings wesentlich teurer als der Stick ist. Hier alle Möglichkeiten: klick!

Ansonsten empfehle ich, bei Fragen, deren Antworten man weder bei https://telekomhilft.telekom.de noch bei https://www.telekom.de/hilfe suchen möchte oder finden kann, eine der Hotline-Nr. anzurufen. Das tat ich selbst auch schon ein paarmal und war erstaunt, dass die „Warteschlangezeiten“ (je nach Tageszeit) relativ kurz waren.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OStseelöwe hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

18.05.2022 11:41
#11 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von Mannix im Beitrag #10

Übrigens: Der MagentaTV Stick ist lediglich eine (preislich günstige) Option, um MagentaTV bzw. MagentaSport zu sehen.



Wenn es nur um Magenta Sport geht, geht auch der FireTV-Stick von Amazon. Den gibt es auch immer wieder mal für unter 20 Euro in der Basis-Version.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.05.2022 12:02
#12 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #11
Zitat von Mannix im Beitrag #10
Übrigens: Der MagentaTV Stick ist lediglich eine (preislich günstige) Option, um MagentaTV inkl. MagentaSport zu sehen.

Wenn es nur um Magenta Sport geht, geht auch der FireTV-Stick von Amazon. Den gibt es auch immer wieder mal für unter 20 Euro in der Basis-Version.

Wenn man nur MagentaSport sehen möchte, reicht auch die App (ab 9,95 monatlich ohne Telekom-Vertrag).

Mir ging es allerdings um die (Kosten-)Vorteile, wenn man ein MagentaTV-Abo abschließt und dann zusätzlich MagentaSport hinzubucht – unabhängig von irgendeiner Hardware.

Meine ergänzende Empfehlung mit dem MagentaTV Stick machte ich, weil dieser die günstigste und flexibelste Lösung ist, um beides auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig sehen zu können.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.051

18.05.2022 19:27
#13 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Selbst ohne Telekom Vertrag: Man bekommt quasi das monatliche (!) Rundum-Sorglospaket zum Preis eines (!) Sprade-TV-Spiels. Den 10er zahle ich liebend gerne.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

18.05.2022 20:07
#14 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Auch sehr gut (vpn frei) aus dem Ausland zu nutzen solange man einen netten sponsor in deutschland wohnen hat.


shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

19.05.2022 06:01
#15 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Sehr interessant! Wie kann man Magenta im Ausland nutzen? Was meinst Du mit "nettem Sponsor in Deutschland"?

Kann man alle Sendungen aller Sender aufzeichnen?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.05.2022 10:34
#16 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Ich vermute maz2305 meint einen Magenta-Vertragsinhaber, der in Deutschland wohnt.
Je nach gewähltem Paket können dann mehrere Streams über das Benutzerkonto parallel genutzt werden, offenbar auch aus dem Ausland.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

19.05.2022 12:17
#17 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Verstanden, das macht Sinn.

Wisst Ihr, wielange Magenta die DEL-Rechte noch haelt?

Und hat jemand die Aufnahme-Funktion genutzt und klappt das fuer alle Sender? Loewen-Spiele, Sportstudio, RTL-Serien, Tatort, etc.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

19.05.2022 12:23
#18 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von shank im Beitrag #17
Verstanden, das macht Sinn.

Wisst Ihr, wielange Magenta die DEL-Rechte noch haelt?



Wurde gestern verlängert bis 2028!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

19.05.2022 23:48
#19 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Wir reden hier glaube ich von Magenta Sport, nicht von Magenta Tv, oder? Ich selbst bin Telekom-Kunde (DSL) und habe das Magenta-Sportpaket für 4,99 EUR on top auf den DSL-Preis. Dass man damit aufnehmen könnte ist mir neu.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.05.2022 02:31
#20 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von shank im Beitrag #17
Und hat jemand die Aufnahme-Funktion genutzt und klappt das fuer alle Sender? Loewen-Spiele, Sportstudio, RTL-Serien, Tatort, etc.

Wie 19iceman65 bereits schrieb: Wenn du „Löwen-Spiele“ und z.B. „RTL-Serien“ aufnehmen möchtest, dann benötigst du neben einem MagentaSport-Abo zusätzlich ein MagentaTV-Abo.

Dann kannst du selbstverständlich alle Sendungen aufzeichnen – Ausnahmen sind (wie bei anderen Anbietern) einzelne Filme und Serien der ProSiebenSat.1-Gruppe, die man aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufnehmen kann (tlw. ist selbst ein Restart nicht möglich).

Für deine aufgelisteten Lieblingssendungen brauchst du doch eigentlich keine „Aufnahme-Funktion“, denn die findest du jederzeit in den Mediatheken der einzelnen Sender, wie z.B. „RTL-Serien“RTL+ Premium ist übrigens bei allen MagentaTV-Tarifen (außer „Flex“) inklusive.

Und ob man überhaupt mit der MagentaSport-App Sendungen aufnehmen kann, ohne weitere Hard- und/oder Software, kann ich dir nicht beantworten und mir auch nicht vorstellen (ist ja lediglich eine „Zubuch-Option“).

@19iceman65: Wie empfängst du MagentaSport – via App und/oder zusätzlicher Hardware? Hast du mal nach einer „Aufnahme-Funktion“ gesucht (z.B. unter „Programminformation“)?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.05.2022 02:48
#21 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von Die Rassel im Beitrag #3
Wollte es mir dann im Sommer zur Aufgabe machen, wie ich da am besten/günstigsten den Sport dazubekomme. Aber das scheint sich ja dann einfach on Top dazu buchen zu lassen.

Ja, ist einfach: Auf deinem PC/Laptop dein MagentaTV aufrufen,
oben rechts auf das Icon „Benutzer“ klicken und „Zubuchoptionen“ auswählen.
An 5. Stelle steht MagentaSport – „Details“ anklicken und buchen. Fertig!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

20.05.2022 02:51
#22 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Danke Euch. Insbesondere geht es mir darum, die DEL-Spiele aufzunehmen. Oder natuerlich genauso gut, falls diese in einer Mediathek enthalten sind.

Ich wuerde MagentaTV mit Zubuchoption Magenta Sport nutzen. Es gibt leider keinen Trial, so dass ich mich sofort zu 2 Jahren anmelden muesste (oder fuer einen Monat zu deutlich hoeheren Kosten mit Unklarheit, ob ich spaeter zu 24 Monaten umbuchen kann).


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.05.2022 03:10
#23 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Zitat von shank im Beitrag #22
Insbesondere geht es mir darum, die DEL-Spiele aufzunehmen. Oder natuerlich genauso gut, falls diese in einer Mediathek enthalten sind.

Missverständnis?
DEL-Spiele findest du in keiner Mediathek der Welt (außer den „Highlights“ auf del.org) –
werden aber bereits am Spieltag und Tage danach von MagentaSport wiederholt gesendet.

Mit „deinen aufgelisteten Lieblingssendungen“ meinte ich „RTL-Serien, Tatort, etc.“ –
die findest du in den Mediatheken (bei den „Privaten“ viele allerdings nur gegen „Aufpreis“).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

20.05.2022 03:48
#24 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Weisst Du, ob es moeglich ist, die DEL-Spiele aufzunehmen mit der Combo MagentaTV/MagentaSports? Oder nur Live und Wiederholungen?


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

20.05.2022 07:45
#25 RE: Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport) Thread geschlossen

Ich kann mir mit jetzt gerade jedes Spiel der letzten zwei Saisons on-demand in voller Länge mit MagentaSport anschauen. Aber nicht (ohne externe Software) auf einem eigenen Speichermedium abspeichern, falls das mit Aufnehmen gemeint ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abschlussfeier LIVE
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Timo
25 11.03.2024 13:32
von Mapache • Zugriffe: 4689
Löwen live bei MagentaSport - aktualisiert 2024-01
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 28.01.2024 11:17
von markusp • Zugriffe: 429
Live - U20 WM 2023/2024
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von fiftyone
45 27.12.2023 21:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 1557
MagentaTV Rückblick: Die DEL-Saison 2003/04
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
17 25.11.2023 15:06
von Mannix • Zugriffe: 2139
Konferenz in Magentasport
Erstellt im Forum EID von markusp
2 15.12.2022 06:15
von Rheinländer • Zugriffe: 332
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 1164
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software