Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.923 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

11.01.2024 22:02
2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Hu Hu Hudacek

unfassbar disziplinierte Leistung


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

11.01.2024 22:19
#2 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Tops
- Die geschlossene Mannschaftsleistung. Will da eigentlich keinen hervorheben.
- Endlich, endlich, endlich wieder gewonnen. Das tut so gut.
- Die beiden neuen Spieler mit mehr als solidem Einstand. Lauridsen direkt mal getroffen, Hudacek mit starken Paraden, gutem Stellungsspiel und so beweglich.
- In der neutralen Zone stand man sehr kompakt.


Neutral
- Ich fand die Stimmung bis paar Minuten vor dem Ende nicht so berauschend. Hätte mir da aufgrund des Ergebnis mehr erhofft.
- Im letzten Drittel ging bei uns nach vorne so gut wie nichts mehr. Gut, dass Ingolstadt dann die Strafen genommen haben. Zuvor hatte ich schon die Befürchtung, dass das noch ganz eng werden kann.

Flops
- Hab ich heute keine.

Der Sieg übertüncht auch die schwachen Phasen die logischerweise da waren. Der erste Schritt raus aus der Krise ist gemacht und darauf muss jetzt aufgebaut werden.


MaMo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

11.01.2024 22:42
#3 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Übertop:
die Niederlagenserie beendet, der Impuls ist angekommen.


Da ist noch viel Arbeit. Ingolstadt war eigentlich besser - ja ich weis das will jetzt keiner lesen.

Wir haben jetzt einen deutlich beweglicheren rechtsfangenden Torsteher. Ich bin optimistisch.

Das erste Gegentor war viel zu einfach und da haben viele sich nicht zuständig gefühlt und dann ist er drin.

Markus Lauridsen mit seinem 2. Schuss das erste Tor und auch beim verteidigen sichtbar und aktiv. Glücklicherweise hat der Treffer oberhalb seines Handgelenk nicht zu schlimmeren geführt.

Da ist es wieder, wir MÜSSEN min. 3 Tore selbst schiessen um eine Chance auf den Sieg zu haben. Und die Verteidigung muss unserem Torwart die Chance geben sich auszuzeichnen.

Top:
Es kann wieder am stabilisieren gearbeitet werden - für Morgen sei München, Mannheim und Wolfsburg je 2 Punkte gegönnt...
Rowney, weiterhin überall auf dem Eis, die 100%er muss er mal reinlegen....

Flop:
Wenn was Heute Flop war dann das wir das 4. Tor nicht hinbekommen haben. Das wäre wichtig gewesen.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

11.01.2024 22:47
#4 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

TOP

3 Punkte gegen den Abstieg
die Neuen haben sich sehr gut in die Mannschaft integriert
Mannschaftsleistung


Flop

Hüttl zeigte bei der Frankfurter Begrüßung keine Reaktion - schade


axo - ich fand Ingolstadt nicht unbedingt besser


MaMo, Roadlion und Thornbury haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

11.01.2024 22:48
#5 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Top:

Gewonnen
3 Punkte
schwarze Serie beendet
scheinbar einen neuen Liebling bei den Massen erlebt

Flop:

Nichts, Nada, Niente, Nothing

Markus hat schon recht, da ist noch viel Arbeit auf dem Eis aber das Ingolstadt besser war, Nein. Sie hatten mehr Spielanteile und mehr Bullygewinn aber zu uneffektiv und zu verspielt.
Verdient gewonnen weil man das auch mehr wollte.


MaMo, TOM66 und Thornbury haben sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

11.01.2024 22:53
#6 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Top: Unglaublich diszipliniert in der Defensive, Hudacek hat von Beginn an Sicherheit ausgestrahlt.
Neuzugänge top, aber auch Rowney will ich hervorheben: Macht auch in Reihe 2 jede Scheibe fest, sprüht vor Spielwitz, überragende Vorlage zum 3:1... jetzt noch ein eigenes Tor, dann werden wir noch richtig Spaß haben. Gilt im übrigen auch für Bokk. Kämpferisch saustark, wollte das Tor mit Gewalt erzwingen. Hier ein Brustlöser in einem der nächsten Spiele, dann wird das noch was.
Weiterer Top: Interview mit FDF nach dem Spiel. Emotion pur. Rote Augen, dicker Hals ....dem Mann sind Tonnen von der Schulter gefallen.
Weiterer Top: Hudacek Party nach dem Spiel. Bricht das Interview ab mit den Worten "Sorry, ich muss weg" ... Herrlich!

Klar waren wir im Schlussdrittel vor allem in eigener Überzahl zu passiv, aber das dürfte auch den Umständen geschuldet sein.

Lasst uns am Sonntag in Nürnberg nachlegen, dann bin ich gespannt, wohin die Reise noch geht...


Freiheit für Playoff-Bärte...


MaMo hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

11.01.2024 22:54
#7 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Bin noch nicht sortiert genug, aber neben dem schon Geschriebenen:

Alanov bärenstark geackert und gerackert.

Brace hat leider weiterhin die Sch... am Schläger. Sein Alleingang 5min vor Ende wollte nicht rein und dann kurz vor Schluss 2x Flatterei bei ihm erkennbar.

Ein Anfang ist gemacht. Mal sehen, wann hier wieder die Träumerei losgeht...


Thornbury hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

11.01.2024 22:55
#8 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Ein Top noch nachgereicht

FDF mit unheimlich viel Emotion auf der Bank - endlich war da Leben drin !


Tomahawk und Thornbury haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

11.01.2024 22:57
#9 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #8
Ein Top noch nachgereicht

FDF mit unheimlich viel Emotion auf der Bank - endlich war da Leben drin !


Das muss ich bei aller Abneigung bestätigen. Vielleicht lieber Trainer und einen neuen Sportdirektor.,?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

11.01.2024 23:08
#10 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Sehr disziplinierte Leistung, der Kampf hat gestimmt und wieder zu viele Chancen liegen lassen.

Aber egal, drei ganz wichtige Punkte.

Einziger Flop: Der nette "Fan" mit #29 Trikot in Block P in der Nähe des Trommlers, der nicht nur ständig Strafen fordert, wo keine sind, sondern unsere Spieler mehrfach als Penner bezeichnet, wenn sie nicht tun, was er jetzt erwartet (insbesondere beim Empty Net, wo wir seiner Meinung nach sogar Tore schießen müssen, wenn wir nicht in Puckbesitz sind) - und das wo er selbst einen ordentlichen Bierbauch vor sich herschiebt.


Hen Fabula sagt: Thema verfehlt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

11.01.2024 23:14
#11 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #7


Brace hat leider weiterhin die Sch... am Schläger. Sein Alleingang 5min vor Ende wollte nicht rein und dann kurz vor Schluss 2x Flatterei bei ihm erkennbar.


Seinen Lattenschuss im ersten Drittel nicht zu vergessen.


Space, TOM66 und airknee haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

11.01.2024 23:37
#12 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Top:

- Endlich wieder 3 Punkte!
- von Anfang an eine andere Körpersprache, konzentrierter, engagierter, enger am Gegner
- Lauridsen gleich mit dem 1. Tor
- Der Pass von Lajunen zum 2:0- ein Gemälde
- Huda-Show- der Typ passt zu den Löwen

Flop:

- Verpasst in den letzten 5 Minuten während 3 PP-Situationen und bei Empty Net ERCI das 4. Tor zu erzielen und somit den Deckel draufzumachen. Aber es ist ja am Ende gut gegangen.

BTW: Warum wurde eigentlich Garteig ausgewechselt? Verletzt oder sportliche Entscheidung?


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

11.01.2024 23:39
#13 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #9
Zitat von Hell Dog im Beitrag #8
Ein Top noch nachgereicht

FDF mit unheimlich viel Emotion auf der Bank - endlich war da Leben drin !


Das muss ich bei aller Abneigung bestätigen. Vielleicht lieber Trainer und einen neuen Sportdirektor.,?

Eins haben FDF und Cherno gemeinsam - beides Alphatiere, die mitbestimmen wollen - dass kannst Du als Trainer nicht so wie als SD.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schroeder hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

11.01.2024 23:42
#14 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Top: SIEG

Mehr muss nicht gesagt werden.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

11.01.2024 23:47
#15 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #12

BTW: Warum wurde eigentlich Garteig ausgewechselt? Verletzt oder sportliche Entscheidung?

Wer sich von uns in 40 Minuten 3 Gegentore einschenken lässt, den muss man einfach auswechseln. Gab´s ja gefühlt schon Ewigkeiten nicht mehr.
Ne. Spaß beiseite, keine Ahnung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

11.01.2024 23:52
#16 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3
Morgen sei München, Mannheim und Wolfsburg je 2 Punkte gegönnt...



Je 3 wären mir lieber und bitte auch 3 Punkte für Schwenningen.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

11.01.2024 23:56
#17 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Endlich ein Sieg! 3 Punkte!! Die ganze Mannschaft hat gerackert. Schöne Schüsse, vorher tolle Pässe. Tut das gut....
Unser neuer Goalie sicher kein Übermensch, aber er strahlt Ruhe aus und man hat immer das Gefühl er weiß was er tut. Das hat mir bei unseren Beiden bisher gerade zuletzt öfter gefehlt.


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

12.01.2024 00:06
#18 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Geschlossene und diziplinierte Mannschaftsleistung über 60 Minuten. Der Bock wurde endlich umgestoßen.

Lauridsen ist ein absoluter Gewinn. Starke Vorstellung, läuferusch top und zur Krönung eine Bude gemacht.

Hudacek strahlt Ruhe aus. Beweglich in der Kiste. Man musste nicht bei jedem Torschuss der Ingolstädter die Luft anhalten.

Starker Einstand von den "Neuen".

Jetzt mit der gleichen Einstellung und Hingabe nach Nürnberg.........dann kann man den "Turnaround" packen.


__________________________________________________


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

12.01.2024 07:55
#19 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Also habe mir das Spiel gestern 2x angeschaut.
Auch wenn nicht alles super war merkt man, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.
Das war ein anständiger day after, aber natürlich muss man sich noch weiterhin steigern.
Endlich Leben auf der Bank, Emotionen, Gespräche,Anweisungen.
Die 2 neuen haben ihren Job gut gemacht, endlich mal wieder ein Torwart mit dem man auch feiern kann.
Zwar war Ingolstadt besser,aber wir haben durch Disziplin, Einsatzwille und Kampfbereitschaft, in den richtigen Momenten die Tore gemacht.
Es läuft wieder jeder für jeden,es checkt wieder jeder für jeden, und die Schlüsselspieler von uns wirkten nicht so überspielt und ausgepumpt.
Darauf lässt sich aufbauen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :)


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

12.01.2024 08:36
#20 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

TOP:
Endlich wieder ein "normales Eishockeyspiel", bei dem die Löwen vom ersten Moment ohne Angst im Nacken spielten. Völlig anders als die letzten (Heim-)Spiele
Hudacek: Was strahlt der ohne Spielpraxis für eine Ruhe aus. ich hatte vor dem Spiel schon gehofft, dass diejenigen hier falsch liegen, die meinten, "mal schauen, wie nervös er ist". Zum Glück erfahren und nullkommanull nervös

Viel Luft nach oben bleibt, aber jetzt muss man konzentriert und Spiel für Spiel weiterarbeiten, um sich Luft zum Abstiegsplatz zu schaffen und am Ende Platz 10 (das ist ja bei stabilen Leistungen noch "locker" drin) bis 13 zu erreichen. Am Sonntag steht ein Schlüsselspiel an, um zu sehen, wie weit wir sind.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

12.01.2024 08:40
#21 RE: Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #12
T

BTW: Warum wurde eigentlich Garteig ausgewechselt? Verletzt oder sportliche Entscheidung?



@Bulldogge hatte taktische Gründe


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.01.2024 08:51
#22 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Bei der ganzen Euphorie hier, waren wir dennoch streckenweise klar unterlegen und kammen kaum aus dem eigenen Drittel heraus. Aber wahrscheinlich ist genau das ein Top, dass wir dennoch einen Weg gefunden haben, das Spiel für uns zu entscheiden.
Hudacek hat hier einen sehr großen Anteil, es sieht schon ganz anders aus, wenn nicht in jedem Spiel der erste Schuss im Tor landet.
FDF hat auf jeden Fall noch sehr viel Arbeit vor sich.
Ich hoffe der Sieg gibt dennoch selbstvertrauen und zeigt dem Team, dass es noch gewinnen kann.


Ansonsten sah das Spiel gestern so aus, als hätten wir Hans Zach hinter der Bande. Immer schön in der Defensive bleiben und auf den Konter warten.


Gekommen um zu bleiben!


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 177

12.01.2024 08:57
#23 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #22


Ansonsten sah das SPiel gestern so aus, als hätten wir Hans Zach hinter der Bande. Immer schön in der Defensive bleiben und auf den Konter warten.



Solange es Siege bringt, finde ich defensiv und kontern, in unserer Situation ganz passend.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

12.01.2024 08:58
#24 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #22


Ansonsten sah das SPiel gestern so aus, als hätten wir Hans Zach hinter der Bande. Immer schön in der Defensive bleiben und auf den Konter warten.



Ich gehe davon aus, dass sich das auch bis Saisonende nicht viel ändern wird.



Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.01.2024 08:59
#25 RE: 2024-01-11_Tops und Flops gegen Ingolstadt Zitat · Antworten

Ich habe mir eben mal die Statistiken zum Spiel angeschaut. https://www.penny-del.org/statistik/spie...t_3322/faceoffs
Wir haben in der Offensive nur 15% Bully gewonnen und in der neutralen Zone 28%, lediglich im eigenen Drittel sind wir mit 52% leicht positiv. Da ist es kein Wunder, dass wir uns nur in der Defensive befinden.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Tavares91
12 19.02.2024 09:22
von MaMo • Zugriffe: 2008
2024-01-19 T&F gegen Straubing
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von MaFia
24 25.01.2024 22:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 4129
2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
16 16.01.2024 14:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 3787
2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
45 05.01.2024 13:55
von Hen Fabula • Zugriffe: 6739
2023-11-03 T&F Loewen-Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
21 04.11.2023 15:52
von Rosebud • Zugriffe: 2182
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
36 10.01.2023 00:14
von Bobby Orr • Zugriffe: 4837
T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
23 29.12.2022 11:07
von lion84 • Zugriffe: 3038
T & F Ingolstadt - Frankfurt 18.10.2022
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Dr.Strafraum
22 20.10.2022 19:50
von Urlöwe • Zugriffe: 2792
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software