Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.244 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

29.01.2024 15:54
Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

"Verdi ruft Beschäftigte im Nahverkehr am Freitag zu Streik auf"
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/st...erkehr-104.html

"Der ganztägige Ausstand dürfte in Kassel und Wiesbaden zu massiven Ausfällen im Verkehr von Bussen und Straßenbahnen führen und in Frankfurt zusätzlich auch bei den U-Bahnen."

Ohwei...


fiftyone, papa bravo, Bulldogge und fuchur haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

29.01.2024 16:20
#2 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Na Klasse Entweder hoffen dass die U7 doch fährt, Teil des Parkplatzchaos werden oder zur S-Bahn-Station Ostendstraße laufen (~2,4 km bzw. ~30 Minuten).


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.01.2024 16:30
#3 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Ich stelle mir gerade ca 1000-2000 Fahrräder in den S-Bahnen rund um die Ostendstraße vor......


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

30.01.2024 00:05
#4 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #2
Na Klasse Entweder hoffen dass die U7 doch fährt, Teil des Parkplatzchaos werden oder zur S-Bahn-Station Ostendstraße laufen (~2,4 km bzw. ~30 Minuten).


Du könntest auch mit der U4 bis Bornheim Mitte fahren, das dürfte noch näher liegen die die Station Ostendstraße.
Wobei das wohl auch Humbug ist, wenn keine U-Bahn fährt.
Dann bliebe noch die Straßenbahn eventuell?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

30.01.2024 06:25
#5 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Du meinst die Straßenbahnen, die laut Ankündigung und Ursprungsposting voraussichtlich auch bestreikt werde?


MaMo hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

30.01.2024 08:30
#6 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3


Ich stelle mir gerade ca 1000-2000 Fahrräder in den S-Bahnen rund um die Ostendstraße vor......

Das ist doch dann wie das normale Mutti Kita Transfer-Chaos in Frankfurt jeden Morgen.


Gekommen um zu bleiben!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

30.01.2024 08:33
#7 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #6
Zitat von Snell im Beitrag #3


Ich stelle mir gerade ca 1000-2000 Fahrräder in den S-Bahnen rund um die Ostendstraße vor......

Das ist doch dann wie das normale Mutti Kita Transfer-Chaos in Frankfurt jeden Morgen.

Da stehen aber neben den Zweirad SUV aks Lastenrad noch gefühlt 2000 normale SUV., Sorry für OT.
Ja das wird sogar für den ortsansässigen Fan spannend werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

30.01.2024 10:13
#8 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #1
"Verdi ruft Beschäftigte im Nahverkehr am Freitag zu Streik auf"
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/st...erkehr-104.html

"Der ganztägige Ausstand dürfte in Kassel und Wiesbaden zu massiven Ausfällen im Verkehr von Bussen und Straßenbahnen führen und in Frankfurt zusätzlich auch bei den U-Bahnen."

Ohwei...


Die gehen einem nur noch auf den Zeiger und wenn sie mal arbeiten kleben die anderen sich iwo auf der Strasse fest oder seilen sich von Brücken ab.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

30.01.2024 10:22
#9 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

zumindest kleben wollen sie ja nicht mehr !


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

30.01.2024 10:28
#10 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #2
Na Klasse Entweder hoffen dass die U7 doch fährt, Teil des Parkplatzchaos werden oder zur S-Bahn-Station Ostendstraße laufen (~2,4 km bzw. ~30 Minuten).


Es wird alles außer S-Bahn bestreikt. Das ist nicht das erste mal. Klar kann man kurzfristig trotzdem mal schauen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Hoffnung.

Ostendstr. ist eine Option, es gibt noch eine zweite: RE 54 fährt vom Ffm Hbf über Süd und Ost Richtung Maintal / Hanau / Würzburg / Bamberg. Natürlich auch die andere Richtung. Vom Ostbahnhof dürfte etwas näher sein als von der Ostendstraße.

Hier muss man aber aufpassen, da am Hbf Frankfurt oft nur "Frankfurt Süd - Hanau" angezeigt sind. RE 50 und 51 fahren nicht über Frankfurt Ost, sondern über Offenbach. Für uns aus OF bleibt nur die Option Ostendstr. und dann zu Fuß. Wenn meine behinderte Frau noch leben würde, würde das Spiel für uns ausfallen.

Wenn wir ganz fair sind und jemand hier im Forum von Nürnberg angemeldet ist, könnte man denen das ja mitteilen... Wäre für Eishockeyfans irgendwie nicht nett, wenn man die dann ohne Ortskenntnis am Hbf Frankfurt straucheln lassen würde.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.01.2024 11:21
#11 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

So blöd sind die Nürnberger aber auch nicht.

a) wird auch in Nürnberg der Nahverkehr bestreikt und
b) da die Nürnberger den dortigen Hauptbahnhof nicht erreichen,
werden sie mit dem Auto/Bus anreisen.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

30.01.2024 11:24
#12 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.01.2024 11:26
#13 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Okay, da hast du Recht.

Aber Nachrichten dürfen sie schon noch hören, oder?


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

30.01.2024 11:30
#14 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Die Gäste aus Nürnberg die mit der Bahn anreisen sollten, hätten ja dann das gleiche Problem vom Hauptbahnhof zur Eissporthalle zu kommen. Deswegen werden sie wohl mit Bus und PKW anreisen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

30.01.2024 14:59
#15 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Aber so viel ich heute gelesen habe, fahren auch die Busse in Frankfurt. Wenn das so sein sollte wäre auch vielleicht für einige der M34 bis Bornheim Mitte ein Versuch wert, da er ja einige Stadtteile im Nordwesten mit nimmt, und in Rödelheim S Bahn Anschluss hat. Von Bornheim Mitte ist es auch dann nicht so weit zu laufen, oder von dort, mit der Linie 38 bis Ernst May Platz, und zurück hält der direkt an der Halle. Mal die Daumen drücken, das die Busse fahren.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

30.01.2024 15:41
#16 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Die Buslinie 103 verkehrt ja von Offenbach nach Frankfurt und umgekehrt. Wenn nun die Buslinien der VGF am Freitag fahren, die Buslinien der OVB jedoch bestreikt werden, was gilt dann für die Linie 103?


Einmal Löwe, immer Löwe


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

30.01.2024 16:38
#17 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Die VGF betreibt keine Buslinien, diese werden von unterschiedlichen Anbietern angeboten und von Traffiq koordiniert.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

30.01.2024 16:38
#18 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #16
Die Buslinie 103 verkehrt ja von Offenbach nach Frankfurt und umgekehrt. Wenn nun die Buslinien der VGF am Freitag fahren, die Buslinien der OVB jedoch bestreikt werden, was gilt dann für die Linie 103?


Das ist zumindestens alles "kompliziert"

Einschätzung
zum Streik aufgerufen sind Beschäftigte die nach dem TV-N beschäftigt sind. Ob es Soliaktionen der nicht aufgerufenen geben wird kann ich nicht einschätzen.

Pauschal zu sagen "Busse" in Frankfurt fahren stimmt nicht. Nach TV-N bezahlt werden die Beschäftigten der VGF, das sind alle U-Bahnfahrenden, Strassenbahnfahrenden und die Busfahrer die von der VGF betriebenen Linien (so es diese gibt, mir nicht bekannt)fahren. Welche das sind ist mir nicht bekannt. Diese "nicht VGF-Linien" werden wahrscheinlich normal fahren da anderer Tarifvertrag - solange es nicht Soliaktionen gibt.

Für Offenbach gilt das die Beschäftigten der OVB zum Streik aufgerufen sind (das sind ca. 10% des fahrenden Personal, teils Werkstatt, Fahrdienstleitung), nicht aber der MMO (da sind die meisten Fahrer angestellt- um deren TV geht es aber nicht) Ob es Soliaktionen gibt ist offen. Für die 103 würde ich für den frühen Abend voraussagen (Glaskugel!) das die wahrscheinlichkeit das diese fährt überwiegt - RMV App befragen.

Hintergrund TV-N = kommunale Verkehrsbetriebe
alle Anderen in der Regel = hessischer Reiseverkehrsstarif

letzteres wurde gemacht um im Rahmen von Neuvergaben von Linien durch die regionale Nahverkehrsorganisation nachweisen zu können "wettbewerbsfähig" zu sein, ansonst müsste europaweit ausgeschrieben werden.


MaMo hat sich bedankt!
Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

30.01.2024 17:17
#19 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Das die Busse in Frankfurt fahren sollen habe ich von der VGF Homepage, daher gehe ich von aus, das die Infos stimmen. Da die Linie 103 von der Stadtwerke Offenbach betrieben wird, wird Sie wohl ziemlich sicher nicht fahren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.01.2024 18:34
#20 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Und wenn der Bus halbstündlich nur 90 Personen zum Kaiserlei bringt oder nicht bringt, nimmst du lieber ein Taxi über den Ratswegkreisel.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

30.01.2024 19:15
#21 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #14
Die Gäste aus Nürnberg die mit der Bahn anreisen sollten, hätten ja dann das gleiche Problem vom Hauptbahnhof zur Eissporthalle zu kommen. Deswegen werden sie wohl mit Bus und PKW anreisen.


Wenn sie es denn mitkriegen. Wenn ich in ein anderes Bundesland zum Auswärtsspiel fahre, höre ich nicht zwangsläufig vorher die lokalen Nachrichten dieses Bundeslandes.

Zitat von Löwe46 im Beitrag #15
Aber so viel ich heute gelesen habe, fahren auch die Busse in Frankfurt. Wenn das so sein sollte wäre auch vielleicht für einige der M34 bis Bornheim Mitte ein Versuch wert, da er ja einige Stadtteile im Nordwesten mit nimmt, und in Rödelheim S Bahn Anschluss hat. Von Bornheim Mitte ist es auch dann nicht so weit zu laufen, oder von dort, mit der Linie 38 bis Ernst May Platz, und zurück hält der direkt an der Halle. Mal die Daumen drücken, das die Busse fahren.


Das sieht tatsächlich seit heute so aus, ist aber noch unsicher. Und gilt leider nur für VGF. 34 vom Bahnhof Rödelheim fährt meiner Erinnerung nach bis Bornheim Mitte exakt 30 Min, bin ich früher öfters gefahren.

M43 kommt übrigens auch noch von Bergen / Seckbach bis Bornheim Mitte, falls Interesse besteht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

30.01.2024 21:12
#22 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #15
Aber so viel ich heute gelesen habe, fahren auch die Busse in Frankfurt. Wenn das so sein sollte wäre auch vielleicht für einige der M34 bis Bornheim Mitte ein Versuch wert, da er ja einige Stadtteile im Nordwesten mit nimmt, und in Rödelheim S Bahn Anschluss hat. Von Bornheim Mitte ist es auch dann nicht so weit zu laufen, oder von dort, mit der Linie 38 bis Ernst May Platz, und zurück hält der direkt an der Halle. Mal die Daumen drücken, das die Busse fahren.


Von der VGF-Seite: "Da aber S-Bahnen, Regionalzüge und auch die städtischen Frankfurter Buslinien verkehren, können sie im Frankfurter Nahverkehrsnetz sicher vielfach als Alternative weiterhelfen. Gerade im Busverkehr ist jedoch mit einer spürbar höheren Nachfrage zu rechnen."


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

01.02.2024 15:27
#23 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Da in Offenbach nicht alle Fahrer diesem Tarifvertrag unterliegen, werden wohl stand heute, alle Linien fahren, auch 103. Es ist aber vielleicht mit ausfall einiger Fahrten zu rechnen, deshalb unbedingt morgen vor der Anreise in die Fahrplanauskunft gucken.
Quelle: Stadtwerke Offenbach


Bulldogge hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

02.02.2024 07:46
#24 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Gude zusammen, einfach mal auf RMV.de - Fahrplan abfragen, eure jeweilige Starthaltestelle und Ziel eingeben und schauen, was dabei heraus kommt, sollte funktionieren, dann wisst ihr, was fährt. :-)


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 935

02.02.2024 08:48
#25 RE: Anreise Heimspiel 02.02.2024 Zitat · Antworten

Fahren Busse richtung ESH von der Borsigallee aus, kennt sich da wer aus?


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche ein Sitzplatzticket für heute Abend 27.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Steve_Kelly
1 27.02.2024 10:58
von Space • Zugriffe: 176
Presse, Löwen - MERC, 18-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.02.2024 20:12
von TOM66 • Zugriffe: 1634
Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Tavares91
12 19.02.2024 09:22
von MaMo • Zugriffe: 2008
Presse, Fischtown - Löwen, 04-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
53 11.02.2024 11:05
von 0815 • Zugriffe: 5861
02.02.2024 Löwen Frankfurt vs Franken Eis-Tiescher
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
144 03.02.2024 21:22
von Mapache • Zugriffe: 6753
Presse, Löwen - Nürnberg, 02-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
10 02.02.2024 23:11
von Space • Zugriffe: 1242
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software