Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 32.914 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

28.01.2024 21:17
Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Da ich es für das Wichtigste für die Zukunft der Löwen halte in diesem Jahr die Klasse zu halten, eröffne ich hierzu mal nen Thread:

Wie schätzt ihr das Restprogramm der Löwen und der Konkurrenz ein?
Und wie viele Punkte brauchen wir noch für den Klassenerhalt?


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

28.01.2024 21:20
#2 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #1

Und wie viele Punkte brauchen wir noch für den Klassenerhalt?

Gar keinen. Es gibt doch schließlich die Asseln ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

28.01.2024 21:22
#3 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #1

Und wie viele Punkte brauchen wir noch für den Klassenerhalt?


durch Wiederholen der Frage wird sie nicht sinnvoller


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

28.01.2024 21:27
#4 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Du musst ja nicht drauf antworten.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

28.01.2024 21:30
#5 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Der Titel ist etwas strange. Ich würde ihn umschreiben: Wieviele Punkte nötig gegen Abstieg und zu Platz 10

edit: Von 30 noch zu vergebenden Punkten, sollten 10 für den Klassenerhalt und 16-18 für Platz 10 reichen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

28.01.2024 21:36
#6 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Soll wahrscheinlich Restprogramm heißen


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

28.01.2024 21:51
#7 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Korrekt - Tippfehler

korrigiert


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

28.01.2024 21:52
#8 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

10 sollten wir ja irgendwie hinbekommen…wobei ich eher an 14-15 Punkte glaube.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

28.01.2024 22:16
#9 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #1
Da ich es für das Wichtigste für die Zukunft der Löwen halte in diesem Jahr die Klasse zu halten, eröffne ich hierzu mal nen Thread:

Wie schätzt ihr das Restprogramm der Löwen und der Konkurrenz ein?
Und wie viele Punkte brauchen wir noch für den Klassenerhalt?


Wenn Iserlohn kein Spiel mehr gewinnt, brauchen wir keine mehr ;-)


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 176

29.01.2024 07:14
#10 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #5
Der Titel ist etwas strange. Ich würde ihn umschreiben: Wieviele Punkte nötig gegen Abstieg und zu Platz 10

edit: Von 30 noch zu vergebenden Punkten, sollten 10 für den Klassenerhalt und 16-18 für Platz 10 reichen.


Das wäre auch meine Einschätzung, das passt. Ich glaube 10 bis 12 pkt reichen um sich nicht mehr mit der DEL2 beschäftigen zu müssen.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

29.01.2024 07:27
#11 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #9
Zitat von Löwe81 im Beitrag #1
Da ich es für das Wichtigste für die Zukunft der Löwen halte in diesem Jahr die Klasse zu halten, eröffne ich hierzu mal nen Thread:

Wie schätzt ihr das Restprogramm der Löwen und der Konkurrenz ein?
Und wie viele Punkte brauchen wir noch für den Klassenerhalt?


Wenn Iserlohn kein Spiel mehr gewinnt, brauchen wir keine mehr ;-)


Das wird leider nicht passieren (ja, sehe deinen Smiley), Iserlohn ist heiß wie Frittenfett, die schenken nichts kampflos ab. Persönlich denke ich das wir mehr als 10 punkte benötigen um ganz sicher zu gehen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

29.01.2024 07:46
#12 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Natürlich wird das nicht passieren, aufgrund der aktuellen Konstellation ist eine realistische Einschätzung aber ziemlich schwer möglich. So eng und viele da unten nehmen sich noch gegenseitig Punkte weg. Da ist leider wirklich alles drin.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

29.01.2024 08:33
#13 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Das kann keiner vorher sehen. Es wird sich zeigen wie Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Iserlohn und wir mit dem Druck am Ende umgehen.
Die Vorraussetzungen sind in diesem Jahr ganz anders als die Jahre zuvor in der DEL. Die letzten Jahre waren immer 2 oder zumindest 1 Team weit abgeschlagen hinten dran. In diesem Jahr wird es spannend bis zum Schluss bleiben.
Es könnte am letzten Spieltag einen dramatischen Showdown geben. Gerade das letzte Wochenende ist dafür prädestiniert, mit den Spielen gegen Iserlohn und Düsseldorf.
Unser Ziel sollte es sein zumindest die direkte Konkurenz in den nächsten Wochen zu schlagen. Bis auf Düsseldorf haben wir alle nochmal bei uns in der ESH.


Gekommen um zu bleiben!


MaMo und airknee haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

29.01.2024 10:53
#14 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat
Iserlohn ist heiß wie Frittenfett,



Ich hoffe so ein bischen, das das 0 Punktewochenende ihnen einen Dämpfer versetzt hat und der Super Lauf den sie hatten dadurch gebrochen ist.

Ansonsten haben wir neben den 6 Punkten noch ein Pfund in der Hinterhand das ist das Torverhältnis, da sind wir die recht deutlich die Besten:

Löwen -8
DEG -13
Ice Tigers -35
Panther -20
Iserlohn - 55

Diese 6 Punkte die nächsten 8 Spiele halten wäre dann also schon vor dem letzten Wochenende der Klassenerhalt und sollte das Ziel sein.

Wenn ich mir mal das Programm der Roosters und unseres bis dahin anschaue

Bremerhaven (A) - Nürnberg (H)
Ingolstadt (H) - Bremerhaven (A)
Köln (A) - Köln (A)
Ice Tigers (H) - Adler (H)
Augsburg (A) - Augsburg (H)
Straubing (H) - Straubing (A)
Eisbären (A) - München (H)
München (H) - Ingolstadt (A)

ist das eigentlich recht ähnlich, beide spielen bis dahin noch gegen 2 von Unten, wir haben den Vorteil das wir beide Spiee zu Hause haben, Iserlohn muss einmal Auswärts antreten in Augsburg.

Von daher denke ich das 4 Siege - evtl. 3 Siege in den 8 Spielen reichen sollten um sorgenfrei in das lezte Wochenende gehen zu können.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.01.2024 12:37
#15 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #14

Bremerhaven (A)
Ingolstadt (H)
Köln (A)
Ice Tigers (H)
Straubing (H)
Eisbären (A)
München (H)




Da Iserlohn ja auch wieder verliert ( weil man plötzlich feststellt man hat auch was zu verlieren ) und andere sich auch nicht mehr erlauben können Punkte abzuschenken schätze ich folgendes:

in Bremerhaven 0 Punkte
in Köln 0 Punkte
in Berlin 0 Punkte
in Augsburg 0 Punkte

Gegen Ingolstadt 1 evtl 2
Gegen die Ice Tigers 3
Gegen Straubing 0
Gegen München 1 evtl 2

und das ist hoch geschätzt denn seit diesem Wochende ist Iserlohn wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Man läge also selbst ohne Punkt noch vor Iserlohn.
Machen wir in den nächsten 8 Spielen 6 Punkte sollte das Thema Abstieg bis dahin erledigt sein, den Anfang kann man am Freitag gegen Nürnberg machen.


Maxximus Online

Twen Löwe


Beiträge: 292

29.01.2024 14:14
#16 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Tabelle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe mal eine Excel-Tabelle gebaut, die die Rechnerisch noch erreichbaren und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt (und PPO Teilnahme) errechnet.

Tut mit diesen Zahlen, was ihr wollt :D


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


papa bravo, MaMo, Gooner und Joby#77 haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

29.01.2024 14:16
#17 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Maxximus im Beitrag #16


Ich habe mal eine Excel-Tabelle gebaut, die die Rechnerisch noch erreichbaren und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt (und PPO Teilnahme) errechnet.

Tut mit diesen Zahlen, was ihr wollt :D

Ja und wieviel Siege brauchen wir um noch Hauptrunden-Erster zu werden ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Maxximus Online

Twen Löwe


Beiträge: 292

29.01.2024 14:24
#18 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Ja und wieviel Siege brauchen wir um noch Hauptrunden-Erster zu werden ;)



das wird nix, selbst wenn alle Teams verlieren :)


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

29.01.2024 14:30
#19 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Dann müssen wir halt mit Punktabzug arbeiten... ;-) Ich denke einen groben Anhaltswert kann es geben, wenn man die aktuellen Punkteschnitte hochrechnet. Iserlohn und auch andere Nachbarn hatten gerade ein gewaltiges Hoch. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Punkteschnitt höher bleibt in den letzten Spielen, aber ich hoffe einfach mal, dass das nicht passiert. Mit etwas Sicherheitsaufschlag würde ich sagen Iserlohn holt maximal 1,4 Punkte, macht 14 Punkte, dann bräuchten wir sichere 9 Punkte, um vor Iserlohn zu stehen. Allerdings würde ich dann auch aufgrund der direkten Duelle nicht davon ausgehen, dass Augsburg, Nürnberg und Düsseldorf einen ähnlich hohen Schnitt erzielen. Also, 9 Punkte sollte wirklich reichen, bei 6 würde ich nervöse bleiben... einfach weil an einem letzten Wochenende zu viel passieren kann, auch personell.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

29.01.2024 14:36
#20 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Maxximus im Beitrag #16


Ich habe mal eine Excel-Tabelle gebaut, die die Rechnerisch noch erreichbaren und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt (und PPO Teilnahme) errechnet.

Tut mit diesen Zahlen, was ihr wollt :D


Deine Rechnung hat leider einen Nachteil: Du berechnest nicht, dass dementsprechend auch eine Mannschaft immer verliert. Ich finde die 30 Punkte für Platz 10 völlig utopisch, da ich nicht daran glaube, dass Düsseldorf alle weiteren Spiele (außer gegen uns) gewinnen wird.

Wenn ich mir die letzten 5/10 Spiele anschaue, dann brauchen wir schon einen ca 1,8 Pkt. pro Spiel bis zu 2,0/Pkt pro Spiel für die Pre-Playoffs, ca. 1,3 Punkte pro Spiel um nicht abzusteigen, notwendig sind. Da noch Spiele gegen Düsseldorf, Iserlohn, Nürnberg und Augsburg anliegen, müssen diese Spiele fast als "Do or Die" angesehen werden.
Alles weitere ist Kaffeesatz-Leserei.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Maxximus Online

Twen Löwe


Beiträge: 292

29.01.2024 14:53
#21 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #20

Deine Rechnung hat leider einen Nachteil: Du berechnest nicht, dass dementsprechend auch eine Mannschaft immer verliert. Ich finde die 30 Punkte für Platz 10 völlig utopisch, da ich nicht daran glaube, dass Düsseldorf alle weiteren Spiele (außer gegen uns) gewinnen wird.

Wenn ich mir die letzten 5/10 Spiele anschaue, dann brauchen wir schon einen ca 1,8 Pkt. pro Spiel bis zu 2,0/Pkt pro Spiel für die Pre-Playoffs, ca. 1,3 Punkte pro Spiel um nicht abzusteigen, notwendig sind. Da noch Spiele gegen Düsseldorf, Iserlohn, Nürnberg und Augsburg anliegen, müssen diese Spiele fast als "Do or Die" angesehen werden.
Alles weitere ist Kaffeesatz-Leserei.


Alles was du sagst ist absolut korrekt.

Allerdings:
1. sagte ich "rechnerisch" - Also WENN Iserlohn ALLE Spiele gewinnt (egal wie realistisch das ist), müssen wir "nur" 8 gewinnen um nicht abzusteigen.
2. habe ich weder die temporalen noch mentalen kapazitäten, das was du (nochmals: absolut richtig) schreibst, in eine Exceltabelle zu pressen.


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

29.01.2024 15:07
#22 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Zitat von Maxximus im Beitrag #21


Allerdings:
1. sagte ich "rechnerisch" - Also WENN Iserlohn ALLE Spiele gewinnt (egal wie realistisch das ist), müssen wir "nur" 8 gewinnen um nicht abzusteigen.


Stimmt auch nur, wenn sich das Torverhältnis nicht ändert.


Gekommen um zu bleiben!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

29.01.2024 15:20
#23 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Warum heisst der Thread nicht "Spekulatius"?
Hier ist mir zu viel "wenn" und "aber"...
Nett, dass sich jemand die Mühe macht und dieverse Möglichkeiten errechnet - aber die Wahrheit liegt auf dem Eis!
Oder hätte jemand gedacht, dass die Roosters so aus dem nicht heraus auf einmal 20 Punkte (am Stück) holen?
Und das wir auf einmal gar keine Punkte mehr holen...?


leftwingrightwing und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

30.01.2024 10:00
#24 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Auf jeden Fall hat Iserlohn gestern nochmal nachgelegt im Abstiegskampf. Ob Ritchie eine Verstärkung ist oder lediglich ne Belastung für die Payroll wird sich zeigen, zuletzt ist er eher durch rüpelhaftes Benehmen und seine Minusstatistik aufgefallen. Dem entgegen stehe aber auch über 500 Einsätze in der NHL...

https://www.sport1.de/news/eishockey/del...sturmer-ritchie


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

30.01.2024 20:41
#25 RE: Restprogramm gegen den Abstieg Zitat · Antworten

Wow, kommt mit der Referenz von 8 Spielen Sperre in die DEL


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
609 30.07.2018 22:04
von Space • Zugriffe: 8574
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
+++Auf- und Abstieg, DEL2 Clubs stimmen Vertragsabschluss mit der DEL zu+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
21 09.09.2015 13:41
von Snell • Zugriffe: 1897
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11321
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Restprogramm und Chancen
Erstellt im Forum LOE von Highty67
52 06.02.2012 06:31
von lion84 • Zugriffe: 6949
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software