Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 BAB
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

16.02.2024 13:03
#1 RE:Ticketpolitik Zitat · Antworten

Hallo Fanbeauftragte, wieviel % der Karten müssen wir verpflichtend den Gästeteams zur Verfügung stellen? Richtet sich das nach der Gesamtkapazität oder wie hier angegeben nur an der jeweiligen Kategorie wie z.B. Stehplatz. Selbst bei 7.000 Zuschauern Gesamtkapazität erscheinen mir 750 eindeutig zu viel, zumal dann noch die Sitzplätze dazukommen. So verschenken wir in meinen Augen in den wichtigen Spielen viel Heimvorteil.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.02.2024 13:24
#2 RE:Ticketpolitik Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #74
Hallo Fanbeauftragte, wieviel % der Karten müssen wir verpflichtend den Gästeteams zur Verfügung stellen? Richtet sich das nach der Gesamtkapazität oder wie hier angegeben nur an der jeweiligen Kategorie wie z.B. Stehplatz. Selbst bei 7.000 Zuschauern Gesamtkapazität erscheinen mir 750 eindeutig zu viel, zumal dann noch die Sitzplätze dazukommen. So verschenken wir in meinen Augen in den wichtigen Spielen viel Heimvorteil.

In den Zeiten wo man sein Ticket über diverse Onlineportale erwerben kann,
entfällt die Kontrolle des Vereines wer wieviel Karten kaufen tut.

Bedeutet für die "Heimzuschauer / Fans" sehr sehr zeitig ein Ticket kaufen
und nicht warten bis alle Karten weg sind und dann über die bösen auswärts
Fans schimpfen / jammern die alle Tickets kaufen bzw. dann vermeintlich zu
viel in der Halle sind.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler, Summer of 69, Italian_Leone, Urlöwe und Nachtfalke haben sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

16.02.2024 13:34
#3 RE:Ticketpolitik Zitat · Antworten

Das ist Quatsch. Es gibt eine Kategorie Stehplatz Gästefans. Und wenn das dort verfügbare Kontingent weg ist, kannst du nicht mehr in dieser Kategorie bestellen. Genau so ist es bei den Stehplätzen Heim. Dass du bei Sitzplätzen dies nicht Kontrollieren kannst ist klar. Wenn du aber als z.B. Mannheimer Gäste Heim bestellst, kommst du nicht in den Block Gäste.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

16.02.2024 13:39
#4 RE:Ticketpolitik Zitat · Antworten

Schau dir mal in der Buchungsmaske die visuelle Aufteilung Gäste-Heimblock an.
Und generell ist es online eben so, dass du dir überall ein Ticket kaufen darfst und dich hinstellen kannst wo du willst. Wenn du kein Trikot anziehst, würde ich eh keiner zuordnen können.
Ich lasse dabei mal außen vor, dass die Mannheimer ein merkwürdiges Deutsch sprechen und sich damit verraten würden


Gekommen um zu bleiben!


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

16.02.2024 13:43
#5 RE:Ticketpolitik Zitat · Antworten

Dann hast du noch nie die Ordner am Gästeblock gesehen, die die Tickets kontrollieren. Auch wenn einzelne Gäste das Ticket doch als Heim kaufen und es versuchen, ist ok. Aber die meisten würden dann kein Ticket mehr kaufen, wenn die Kategorie Gäste nicht mehr zur Verfügung steht. Mir geht es generell darum, warum wir so viele Tickets Legal zur Verfügung stellen (müssen).


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.02.2024 20:20
#6 RE: RE:Ticketpolitik Zitat · Antworten

Meine Antwort bezog sich auf den generellen Ticket kauf und nicht expliziert auf denn Gästeblock.
Natürlich kommt man als Heimfan nicht an den Ordner vorbei in den Gästeblock aber anders können
die Gäste mehr Stehtickets erwerben als der Gästeblock hergibt sowie per Sitzplatzticket sich
in der Halle ausbreiten.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software