Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 16.321 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.809

22.04.2024 11:52
#26 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #23
Es ist April!! Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal zu Ende. Und hier wird eine Panik gemacht, als müssten die Mannschaften morgen auf das Eis. Und nochmal, solange bestimmte Dinge nicht rechtlich geklärt sind, werden die Löwen nichts öffentlich verlautbaren. Wären sie auch schön blöd. Und auch wenn es schon einen designierten SD gibt, wird der nichts verlautbaren, solange er woanders noch einen Vertrag hat. Interessierte Kreise werden Gerüchte verbreiten. Und die Journalisten, die nichts Handfestes haben, nehmen sie dankbar auf.....
Sommerloch eben. oh, wird das lang....



Auch hier, in RV ist Heinrizi bereits verabschiedet und der Nachfolger fängt am 1.5. an, da gint es keine Rücksicht mehr zu nehmen, außer das vielleicht der 1.5. erreicht werden müsste. Und gegen die eine oder andere positive Meldung spricht auch der Zeitpunkt nichts, da war man im Übrigen letztes Jahr schon mal schneller;-)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.275

22.04.2024 11:53
#27 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #24


Kassel scheint ja aktuell auf Trainersuche zu sein :D



Ex Headcoach und Sportdirektor hätten wir auch noch im Angebot


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

22.04.2024 13:09
#28 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Was hat FDF damit zu tun ?

Wenn ich einen entlasse kann ich zig andere einstellen, ich habe sie eben nur u.U. alle auf der Gehaltsliste. Verstehe grad dein Problem nicht so richtig.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.809

22.04.2024 13:15
#29 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob das in Falle einer Sportorganisation geht, in der Wirtschaft kannst(oder solttest Du) Du eben nicht für ein und die selbe leitende Funktion einen "Neuen" offiziell berufen odereinstellen bevor der andere die Stelle freigemacht hat, nicht zu verwechseln mit der Freistellung der bisherigen Person.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.918

22.04.2024 13:24
#30 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Wenn der bisherige Sportdirektor/Trainer freigestellt wurde, kannst du doch sofort einen Nachfolger einstellen. Ob dann der Vertrag mit dem bisherigen Sportdirektor/Trainer gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst wird, oder erst einmal das Gehalt weitergezahlt wird, ist davon unabhängig. Das ist jedenfalls gängige Praxis im Profisport.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.148

22.04.2024 13:27
#31 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Laut Meldung von Ravensburg hat Heinrizi bis 30.06.2024 Vertrag, den er nicht verlängern wird: -> towerstars.de.
Wir können nur hoffen, dass es nicht bis zum 01.07.2024 dauert, bis da was offizielles von den Löwen kommt.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.04.2024 13:29
#32 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #27
Zitat von fridge im Beitrag #24


Kassel scheint ja aktuell auf Trainersuche zu sein :D



Ex Headcoach und Sportdirektor hätten wir auch noch im Angebot

Es soll ja auch in Finnland gute Trainer geben


Gekommen um zu bleiben!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

22.04.2024 13:31
#33 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

oder gleich FDF für einen halben Fritzmeier-Sweep (sind ja nur noch max. 2 Spiele)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

22.04.2024 15:45
#34 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Es werden tagtäglich Trainer/Manager entlassen und dann andere eingestellt, welches Problem soll denn da bestehen ?

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren wann etwas neues vermeldet wird. Stefan Krämer ist Gesellschafter und beschäftigt sich nicht mit dem Tagesgeschäft, das macht ein anderer.
So lange der aus rechtlichen Gründen noch nicht vorgestellt werden kann wird auch nix in Sachen Personalie bekannt gegeben, wer sollte das denn auch machen ?
Die Sekretärin der Geschäftsstelle, der Lehrling vom Eismeister oder der Bürgermeister ?


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 198

22.04.2024 15:57
#35 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #34
Es werden tagtäglich Trainer/Manager entlassen und dann andere eingestellt, welches Problem soll denn da bestehen ?

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren wann etwas neues vermeldet wird. Stefan Krämer ist Gesellschafter und beschäftigt sich nicht mit dem Tagesgeschäft, das macht ein anderer.
So lange der aus rechtlichen Gründen noch nicht vorgestellt werden kann wird auch nix in Sachen Personalie bekannt gegeben, wer sollte das denn auch machen ?
Die Sekretärin der Geschäftsstelle, der Lehrling vom Eismeister oder der Bürgermeister ?




SK ist nicht nur Gesellschafter sondern auch alleiniger Geschäftsführer und damit für alles zuständig und verantwortlich, auch für das Tagesgeschäft. Er kann damit aber auch alles entscheiden.


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Breit#1 hat sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

22.04.2024 16:00
#36 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #29
Keine Ahnung ob das in Falle einer Sportorganisation geht, in der Wirtschaft kannst(oder solttest Du) Du eben nicht für ein und die selbe leitende Funktion einen "Neuen" offiziell berufen odereinstellen bevor der andere die Stelle freigemacht hat, nicht zu verwechseln mit der Freistellung der bisherigen Person.


Ziemlich komplexes Thema: Ein Arbeitnehmer hat Anspruch auf eine im Arbeitsvertrag festgelegte Beschäftigung. Es können im Arbeitsvertrag aber Klauseln zur Freistellung und/oder Verweis auf andere adäquate Beschäftigungen enthalten sein. Der Arbeitgeber könnte u.U. auch eine Änderungskündigung aussprechen. Und vieles mehr. Unabhängig davon kann aber ein Arbeitgeber jemanden einstellen und Arbeitsprozesse/Aufgabenverteilungen per Direktionsrecht ändern. Solange die Arbeitsverträge eingehalten werden. Es hängt also ganz viel vom jeweiligen Arbeitsvertrag ab. Leitende Angestellte (im Sinne der Gesetze und nicht im Sinne der Organisation) genießen dann noch ein paar Besonderheiten: keine Vertretung durch Betriebsrat, geänderten Kündigungsschutz, mehr Anspruch an Vorbildfunktion (—>Vorsicht bei Verfehlungen auch im privaten Bereich), usw.


papa bravo hat sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

22.04.2024 16:01
#37 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #35
Zitat von Hell Dog im Beitrag #34
Es werden tagtäglich Trainer/Manager entlassen und dann andere eingestellt, welches Problem soll denn da bestehen ?

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren wann etwas neues vermeldet wird. Stefan Krämer ist Gesellschafter und beschäftigt sich nicht mit dem Tagesgeschäft, das macht ein anderer.
So lange der aus rechtlichen Gründen noch nicht vorgestellt werden kann wird auch nix in Sachen Personalie bekannt gegeben, wer sollte das denn auch machen ?
Die Sekretärin der Geschäftsstelle, der Lehrling vom Eismeister oder der Bürgermeister ?




SK ist nicht nur Gesellschafter sondern auch alleiniger Geschäftsführer und damit für alles zuständig und verantwortlich, auch für das Tagesgeschäft. Er kann damit aber auch alles entscheiden.


Die Löwen haben zwei Gesellschafter, davon einen Geschäftsführenden Gesellschafter und einen „CMO“. Ergänzung: was da wer und wie entscheiden darf, regelt deren Gesellschaftsvertrag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

22.04.2024 18:44
#38 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zwischen dem was ich darf und dem was ich mache besteht noch ein Unterschied.


Peterborough Petes Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 68

22.04.2024 19:00
#39 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.809

22.04.2024 19:19
#40 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Ich denke mir mal was da drinne steht, ich akzeptiere nicht alle cookies etc.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 770

22.04.2024 19:21
#41 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Ugbekile äußert sich dazu aktuell nicht…
Keine Aussage ist leider auch eine.

Man man man.

@Herr Krämer:
Bringen Sie Ordnung in dieses ganze (selbstgemachte) Chaos!!!
Unglaublich!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

22.04.2024 19:23
#42 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #41
Ugbekile äußert sich dazu aktuell nicht…
Keine Aussage ist leider auch eine.

Man man man.

@Herr Krämer:
Bringen Sie Ordnung in dieses ganze Chaos!!!
Unglaublich!

Wieso denn? War doch ein cleverer Schachzug. Die Verpflichtung von Ugbekile wurde doch noch gar nicht vermeldet. Daher muss nun auch niemand ein Dementi abgeben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 770

22.04.2024 19:27
#43 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Es geht doch gar nicht um irgendwelche PM‘s.
Ugbekile hat nach aller Kenntnis schon unterschrieben und nun wohl keinen Bock mehr.
Darum geht es.

Super, was die GF hier leistet.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

22.04.2024 19:36
#44 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Leute, entspannt euch doch alle mal…

Also, ich wage zu behaupten, dass es Fakt ist, dass Ugbekile einen gültigen Arbeitsvertrag in Frankfurt hat.
Sollte er tatsächlich jetzt nicht nach Frankfurt kommen und seine Arbeitsstelle nicht antreten, dann spricht das Bände für ihn und seinen Charakter als Sportprofi.
In dem Fall wäre ich froh, wenn er bleiben würde, wo der Pfeffer wächst und hoffe, dass die Anwälte der Löwen das bestmögliche für den Verein aushandeln werden. Die Hölle auf Erden müsste er dann bei seinem nächsten Gastspiel in der Eissporthalle erleben.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Sommer und wir warten ab, ob er in Kürze als Neuzugang vorgestellt wird oder nicht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.809

22.04.2024 19:37
#45 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Abgesehen davon, daß er im Prinzip nicht ersetzbar ist, zumindest nicht mit einem deutschen Verteidiger.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

22.04.2024 19:39
#46 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #44
und wir warten ab, ob er in Kürze als Neuzugang vorgestellt wird oder nicht.

Definiere "in Kürze" bitte ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 770

22.04.2024 19:43
#47 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Mir geht es mehr um das Bild, dass in den Medien aktuell Tag für Tag gezeichnet wird und die Aussage der GF, dass man im Urlaub sei.
Das man da den Eindruck bekommt, dass die GF nichts im Griff hat liegt leider(!) nah, oder?

Wenn ich so eine Situation in meinem Laden hab, dann fahr ich nicht in den Urlaub!


johnnyboy und anno1966 haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

22.04.2024 19:46
#48 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #44
Leute, entspannt euch doch alle mal…

Also, ich wage zu behaupten, dass es Fakt ist, dass Ugbekile einen gültigen Arbeitsvertrag in Frankfurt hat.
Sollte er tatsächlich jetzt nicht nach Frankfurt kommen und seine Arbeitsstelle nicht antreten, dann spricht das Bände für ihn und seinen Charakter als Sportprofi.
In dem Fall wäre ich froh, wenn er bleiben würde, wo der Pfeffer wächst und hoffe, dass die Anwälte der Löwen das bestmögliche für den Verein aushandeln werden. Die Hölle auf Erden müsste er dann bei seinem nächsten Gastspiel in der Eissporthalle erleben.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Sommer und wir warten ab, ob er in Kürze als Neuzugang vorgestellt wird oder nicht.


Also Ugbekile als Charakter los zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.
In meinen Augen hat er gerade das bis zum letzten Spieltag in Iserlohn bewiesen.
Genau so Leute brauchen wir dringend und ich hoffe das er unser Team auch mit seinem Charakter verstärkt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Löwenpitti, schlobo, johnnyboy und fridge haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

22.04.2024 19:57
#49 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Warum werde ich das sch.... Gefühl nicht los, dass FDF demnächst bei irgendeinem Konkurrenten aufschlägt und dann einige sicher geglaubte Kandidaten ihm Gefolgschaft leisten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

22.04.2024 20:02
#50 RE: Presse vom 22.04.2024 Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #47
Mir geht es mehr um das Bild, dass in den Medien aktuell Tag für Tag gezeichnet wird und die Aussage der GF, dass man im Urlaub sei.
Das man da den Eindruck bekommt, dass die GF nichts im Griff hat liegt leider(!) nah, oder?

Wenn ich so eine Situation in meinem Laden hab, dann fahr ich nicht in den Urlaub!


Respekt, die GF hat uns in schwierigen Zeiten in die DEL gehievt, den Verein durch die Corona Krise geschaukelt und Jahr für Jahr die Lizenz gesichert.
In Kasel und Krefeld beisst man sich seit Jahren die Zähne aus, Bietigheim wurd in die Oberliga durchgereicht und dann solche Ansichten.
ich glaube die GF haben die letzten Jahre sehr gut bewiesen dass sie ihren Laden im Griff haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 15.04.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Flo1982
60 16.04.2024 17:03
von markusp • Zugriffe: 6095
Presse vom 04.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
1 04.03.2024 23:29
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 469
Presse, Fischtown - Löwen, 04-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
53 11.02.2024 11:05
von 0815 • Zugriffe: 5866
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28279
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software