Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.171

10.05.2024 12:17
+++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten


Seht die Sache einfach nicht so eng!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.680

10.05.2024 12:32
#2 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Welcome back!


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 272

10.05.2024 12:35
#3 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Beim Aufrufen eine herausforderung direkt nach der 15 Proft direkt 17 Rowney.😂
Herzlich Willkommen zurück.


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 143

10.05.2024 12:45
#4 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Willkommen zürück! Grundsätzlich eine solide Verpflichtung.

Wir vergeben sehr viele mehrjährige Verträge. Das gibt grundsätzlich Planungssicherheit und hilft an Kaliber wie Pfaffengut zu kommen.

Bei Spielern wie Proft und Lobach sehe ich da aber auch, dass wenn sie die Erwartungen an einen DEL-Stürmer nicht erfüllen eben an uns hängen und wir hier weniger freies Budget haben, um diese Stellen neu zu besetzen. Ist so ein bisschen ne Wette...


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 614

10.05.2024 12:52
#5 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Guude Proft, lang nemmer g'sehn. Willkommen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 205

10.05.2024 13:08
#6 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Herzlich willkommen zurück in FFM Carter Proft, auf eine gute Zeit und viel Erfolg 😉✌🏻


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.091

10.05.2024 13:08
#7 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Bei Proft weiß man was man hat oder bekommt, willkommen zurück.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

10.05.2024 13:17
#8 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #4
Willkommen zürück! Grundsätzlich eine solide Verpflichtung.

Wir vergeben sehr viele mehrjährige Verträge. Das gibt grundsätzlich Planungssicherheit und hilft an Kaliber wie Pfaffengut zu kommen.

Bei Spielern wie Proft und Lobach sehe ich da aber auch, dass wenn sie die Erwartungen an einen DEL-Stürmer nicht erfüllen eben an uns hängen und wir hier weniger freies Budget haben, um diese Stellen neu zu besetzen. Ist so ein bisschen ne Wette...


Spielern im besten Alter, die mitunter die letzten 3 und mehr Jahre in der DEL gespielt haben, die DEL-Tauglichkeit im Vorfeld an zu zweifeln halte ich auch für fragwürdig. Es kommt immer auf die Rolle im Team und die Umsetzung an, leider sind wir (noch) nicht in der Lage bzw. Position deutsche Spieler mit einem Niveau eines Schütz, Kammerer, Bokk etc. bis in Reihe 3+4 zu verpflichten und zu bezahlen. Ein Paffengut wäre/ist schon Bombe, mit Lobach und Proft ist diese Reihe schon ein Upgrade zu dem was wir mit BB/Nehring und Schwartz hatten. Wenn die Mannschaft funzt, geben uns die mehrjährigen Verträge echt die Chance hier einen prima Kern aufzubauen.

Btw. welcome back Carter, glad to have you here again!


Summer of 69 hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 922

10.05.2024 13:32
#9 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Welcome Back Carter Proft


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.290

10.05.2024 13:33
#10 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Diese Rückkehr freut mich!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 143

10.05.2024 13:56
#11 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #4
Willkommen zürück! Grundsätzlich eine solide Verpflichtung.

Wir vergeben sehr viele mehrjährige Verträge. Das gibt grundsätzlich Planungssicherheit und hilft an Kaliber wie Pfaffengut zu kommen.

Bei Spielern wie Proft und Lobach sehe ich da aber auch, dass wenn sie die Erwartungen an einen DEL-Stürmer nicht erfüllen eben an uns hängen und wir hier weniger freies Budget haben, um diese Stellen neu zu besetzen. Ist so ein bisschen ne Wette...


Spielern im besten Alter, die mitunter die letzten 3 und mehr Jahre in der DEL gespielt haben, die DEL-Tauglichkeit im Vorfeld an zu zweifeln halte ich auch für fragwürdig. Es kommt immer auf die Rolle im Team und die Umsetzung an, leider sind wir (noch) nicht in der Lage bzw. Position deutsche Spieler mit einem Niveau eines Schütz, Kammerer, Bokk etc. bis in Reihe 3+4 zu verpflichten und zu bezahlen. Ein Paffengut wäre/ist schon Bombe, mit Lobach und Proft ist diese Reihe schon ein Upgrade zu dem was wir mit BB/Nehring und Schwartz hatten. Wenn die Mannschaft funzt, geben uns die mehrjährigen Verträge echt die Chance hier einen prima Kern aufzubauen.

Btw. welcome back Carter, glad to have you here again!


Du schreibst ja im letzten Satz, was ich auch gesagt habe: Es ist eine Wette.

Mal geht sie auf, mal nicht. Man nimmt aber bewusst das Risiko hier.

Ein Elsner hat auch jahrelang DEL gespielt und war bei uns meilenweilt von DEL-Form entfernt.

Ich spreche Carter und Dennis die DEL-Tauglichkeit nicht ab. Heinrizi hat im Statement die Stärken von Proft klar benannt, Dennis Lobach ist jung und hungrig. Die bisherigen Leistungen in der DEL, die insbesondere bei Proft tendeziell nach unten gingen und die bei Lobach zuletzt stagnierte, lassen aber eine kritische Auseinandersetzung mit der Vertragsthematik zu.

Zumal wir ja sowohl On- als auch Off-Ice Personal haben, dass bei kürzerer Vertragsdauer aktuell nicht mehr auf der Payroll wäre.

Mir ist durchaus bewusst, dass man einige nur so halten oder bekommen kann.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

10.05.2024 14:23
#12 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Ich sehe immer die Leistung eines Spielers im Konsens zu seiner Rolle im und der Leistung des Teams wo er zuvor gespielt hat. Da war Proft a. in der Zerstörer-Reihe und B. jeweils in einem Team das es nicht auf die Reihe gebracht hat. Lobach war länger verletzt letzte Saison und hat dennoch in einem Team, das lange unterperformt hat und Schwierigkeiten mit dem Scoring hatte, so schlecht nicht ausgesehen.

Ich jedenfalls bin froh, das wir so eine "Fülle" an deutschen Spielern mit höherem Potential im Team haben und hoffe das Rowe mit seinem Team da alles rausholt was geht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.058

10.05.2024 15:47
#13 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Letztendlich kannste nur Spieler einkaufen die du bekommen kannst,und in ihre angedachte Rolle passen, und sie nach den Erwartungen ausfüllen.
Und selbst wenn du alle Wunschspieler bekommst, Teamgeist und Chemie kann man nicht kaufen.
Wir haben letzte Saison gesehen, wie fragil so ein Mannschaftsgefüge ist.
Wie schnell man eine Erfolgsserie,aber auch eine Misserfolgsserie bekommen kann.
Gerade deswegen wünsche ich mir ein glückliches Händchen der Löwenleitung,
und hoffentlich auch diesmal mehr Ruhe hinter den Kulissen.

Deswegen auch von mir vorbehaltlos,herzlich Willkommen back in FFM :)


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.553

10.05.2024 15:56
#14 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #4
Willkommen zürück! Grundsätzlich eine solide Verpflichtung.

Wir vergeben sehr viele mehrjährige Verträge. Das gibt grundsätzlich Planungssicherheit und hilft an Kaliber wie Pfaffengut zu kommen.

Bei Spielern wie Proft und Lobach sehe ich da aber auch, dass wenn sie die Erwartungen an einen DEL-Stürmer nicht erfüllen eben an uns hängen und wir hier weniger freies Budget haben, um diese Stellen neu zu besetzen. Ist so ein bisschen ne Wette...

Proft kennen wir ja und wissen ganz gut was wir bekommen und was eher nicht. Der Spielertyp fehlt in unserem Kader bisher. Rowe kennt Lobach und kann uns auch gut informieren. Das Risiko ist m.E. überschaubar. Ohne Risiko ist nichts! Ein Grundgerüst deutscher Spieler ist wichtig.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

13.05.2024 07:56
#15 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Willkommen zürück im Rudel!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

13.05.2024 08:32
#16 RE: +++ Carter Proft kehrt zu den Löwen zurück +++ Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #14

Proft kennen wir ja und wissen ganz gut was wir bekommen und was eher nicht. Der Spielertyp fehlt in unserem Kader bisher. Rowe kennt Lobach und kann uns auch gut informieren. Das Risiko ist m.E. überschaubar. Ohne Risiko ist nichts! Ein Grundgerüst deutscher Spieler ist wichtig.


Ich gehe mal weiter:
Ein Gerüst deutscher Spieler (im Umfeld der Naationalmannschaft/weil Stamm-Nationalspieler können wir uns nicht leisten) ist die Basis für ein DEL Team.
Die Als können nur die Sahnehäubchen auf dem Kuchen sein. Und auch hier sind sie normalerweise über 30 und am Ende ihrer Kariere.
Ein guter D-Stamm gibt die Freiheit noch mit Als nachzulegen. Dieser Markt ist nun einmal größer.


Genoviva und Lionsman80 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
2 13.05.2024 10:47
von Timo • Zugriffe: 567
#17 Carter Rowney
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von markusp
0 12.09.2022 18:25
von markusp • Zugriffe: 32
#17 Carter Rowney
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
0 12.09.2022 18:25
von markusp • Zugriffe: 567
Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
15 23.06.2021 07:54
von 0815 • Zugriffe: 2534
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:52
von Die Rassel • Zugriffe: 121
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:52
von Die Rassel • Zugriffe: 162
Carter Proft bleibt ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
16 14.04.2019 19:15
von Mainzi • Zugriffe: 2592
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:52
von Die Rassel • Zugriffe: 264
Carter Proft stürmt für die Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MrJoshuah96
31 22.08.2018 13:38
von airknee • Zugriffe: 16563
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software