mich stören halt einige Gesamtzusammenhänge. Letztes Jahr wurde zum Beispiel klar analysiert, dass ein großes Problem war, dass wir zu „lieb“ waren. Aussage vom Trainer am Ende der Saison: wir müssen giftiger werden
Wenn ich mir die Neuzugänge anschaue, sehe ich einzig Wedman an dessen Vita ich etwas Gift ablesen kann. Unsere neue Abwehr strahlt in Bezug auf Härte, genau das aus, was man letztes Jahr kritisiert hat…mit Joyaux holt man zum Beispiel jemanden, der als guter Quarterback gilt (Blue line), bei dem aber immer wieder in Berichten auf die fehlende Physis hingewiesen wird
Wenn man Probleme erkennt, sollte man auch dementsprechend darauf reagieren. Und wenn wir jetzt Neuzugang für Neuzugang durchgehen, welches analysierte Problem wurde denn mit den Neuzugängen genau behoben?
Ich kann da den Spagat aus gelungener Analyse und Problem Behebung nicht wirklich erkennen.
Ja , Joyaux wird, wenn alles klappt ein paar Punkte mehr machen als Lauridsen, ja Pasanen vielleicht etwas beweglicher sein als Maginot.Wedman ist definitiv ein Upgrade zu Brown und Lilja kann (allerdings als AL) sicherlich Bokk ansatzweise ersetzen.
Aber behebt das wirklich die Defizite, die wir festgestellt haben? Werden wir mit diesen Neuzugängen gegen körperlich stärkere Teams, wo wir uns wirklich wehren müssen, bestehen können? Ich bin da sehr pessimistisch
Und ja, körperliche Härte, und das angesprochene Gift waren ein Problem. Klar analysiert, aber wirklich ausgebessert?
Da haben andere Teams Zugänge geholt, die in dieser Kategorie zumindest auf dem Papier deutlich mehr das Problem behoben hätten(und die man sicherlich hätte auch haben können (wenn denn die entsprechenden Netzwerke bestehen würden)
Als Beispiel mal JC Lipon der in Pustertal gelandet ist. Richtig widerlicher Gegenspieler, solche Typen brauchst du. Und dazu noch in seinen DEL Jahren für 23-41 Punkte gut
Mir eindeutig zu viele Wenn´s und Aber´s, was wenn wir zwar die Spieler hatten, diese es aber nicht durften? Verteidiger, die nicht mindestens 1,83m und 90KG aufweisen können, wird immer die fehlende Physis bescheinigt, dafür sind sie meist mobiler und schneller, wenn dann die technischen Fähigkeiten da sind, passt das für den Job den er erledigen soll, z.B. Chris Snell war auch nur 1,80, allerdings ein ganz anderes physisches Kaliber und zu seiner Zeit offensiv stark, aber leider nicht so wirklich schnell. Lauridsen kann man mit Joyaux nicht vergleichen, da hier wohl ein defensiver gegen einen offensiven Verteidiger getauscht wurde und wenn Joyaux einfach mobiler, schneller und technisch versierter ist, hilft er uns hinten vielleicht mehr als ein großer, starker Klotz, von denen wir ja immer noch 3 Stück(McNeill, Pasanen und Wirt) haben, denn uns hat die Intelligenz und Fertigkeit an der Bande gefehlt nicht die Masse. Vorne wird es vermutlich ein anderes Spiel geben, da man mit Wedman für Napravnik und Lilja für Bokk mit 2 kompletten AL Reihen oder 3x 2AL-Reihen ganz anders agieren werden.
Bzgl. Lipon bin ich aber bei dir, den hätte ich hier auch gerne gesehen, trotz der scheiß Gehirnfürze die er in den letzten beiden Jahren hatte.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣